Ich suche nach Gleichgesinnten, die wie ich seid Jahren an einer Herz Angst leiden. Gerne dürfen aber auch Neu erkrankte dazu etwas schreiben.
Meine Geschichte :
Ich heiße Melanie, bin 31 Jahre alt, verheiratet habe zwei Kinder und leide seid etwa 5 Jahren an einer Herz Angst Neurose.
Begonnen hat alles im Sommer 2014 , nach einem stressigen warmen Tag, war ich Abends einfach nur noch froh im Bett zu liegen, da fing plötzlich mein Herz an wie verrückt zu schlagen, mir wurde schlecht und extreme schwindelig, ich dachte jetzt ist es vorbei, ich werde Sterben mit 27 Jahren.
Ich rannte vor die Türe in der Hoffnung mich findet jemand falls ich wirklich in Ohnmacht falle, aber es passierte nichts.
Ich tat es ab als Stress Reaktion meines Körpers und ging schlafen.
Wochen später, wieder das gleiche Spiel, diesmal beim Auto fahren, ich fuhr rechts ran und wollte den Notarzt rufen, bis ich dazu kam war wieder alles vorbei. Diese Attacken überfielen mich viele viele Male, bis die Uni Klinik in Freiburg eine Rythmus Störung fest stellte, die aber durch eine Ablation erfolgreich beseitigt wurde.
Die Rythmus Störung war weg, die ANGST aber blieb. Ich habe mich immer mehr in das Thema Herz Kreislauf, Blutdruck, Puls und Herz Krankheiten eingelesen, bis schlussendlich alle Symptome vorhanden waren über die ich gelesen hatte.
So, nun da war ich, 27 Jahre, Panikattacken und Herz Infarkt Symptome.
Bis heute war ich geschlagene 21 mal in der Notaufnahme, bekam jegliche Untersuchungen vom: 20 mal Ruhe Ekg, 6 mal Belastungs Ekg, 6 mal Herz ultraschall, Herz CT mit Kalk Score Messung, bis zum Schluss hin eine Myokard Stzintigraphie unter Ruhe und unter Stress und natürlich mehrere Langzeit BD und Ekg.
ALLES OHNE BEFUND
Aber wieso habe ich dann diese Symptome?
Herz klopfen
Unregelmäßiger Puls und BD
Schmerzen in Brust und zwischen den Schultern
Bis in der linken Arm
Schmerzen in Kiefer und Zähnen
Schwindel
Unruhe
Todes Angst
Frieren und schwitzen
Woher kommen all diese Symptome?
Ich habe Panikattacken und Dauer Symptome, ich habe ständig rücken und Brust Schmerzen,
Stechen in der Brust, eigentlich jeden Tag, bekomme bei leichter Anstrengung schlecht Luft und hohen Puls .
Ich habe mich sozial extrem zurück gezogen, mache nichts was mein Herz belasten könnte, mein Leben ist nur noch durch die Angst geprägt viel zu früh an einer Herz Krankheit Sterben zu müssen. Freude ist nur noch selten, und die guten Tage echt ein Geschenk.
Die Diagnose Herz Angst, bekam ich von meinem Hausarzt, eine Therapie habe ich vor zu beginnen sobald ich einen Platz bekomme, AD lehne ich komplett ab.
ICH BIN KÖRPERLICH, ORGANISCH VÖLLIG GESUND, ABER ICH KANN ES NICHT GLAUBEN.
Ich möchte doch einfach nur Leben, und mein Glück, das ich wirklich habe genießen können.
09.05.2018 08:02 • • 08.02.2021 #1