App im Playstore
Pfeil rechts
33412

Zitat von Angstbesiegen92:
Das ist doch komisch. Ist den sowas normal?

Sicher ist das normal, das sind physiologische Schwankungen, Herz-Kreislauf muss sich immer an neue Situationen anpassen und Psyche kann da da auch große Rolle dabei spielen.

Ich rede nicht von Sport, Angst oder Anstregung.Ich meine in Ruhe.

Bei mir passt momentan puls nicht zum Körpergefühl. Bin sehr nervös, Brust brennt, kann nicht still sitzen aber mein puls dümpelt tiefenentspannt vor sich hin. Ich merke krampfen in der Brust, spüre aber keinen puls

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von rotezora2k:
Bei mir passt momentan puls nicht zum Körpergefühl. Bin sehr nervös

Das kann auch sein, dass Vegetativum ruhig bleibt, kann aber auch umgekehrt sein, dass Herz stärker und fühlbar schlägt, obwohl man sich gefühlsmäßig enspannt fühlt.

Ich hab heut auch irgendwie beklemmung und so komisches gefühl im bauch und bild mir ein krieg schlechter luft. Die tage waren so gut

Das ist doch komisch. Ist den sowas normal?

Ist normal. Habe ich auch ab und an. Das scheint eins der kleinen Wehwehchen zu sein, die man als Angstpatient mit sich herumschleppt. Wenn der Blutdruck etc. ganz normal ist, ist das maximal nur unangenehm.

Zitat von Vendetta1981:
Ist normal. Habe ich auch ab und an. Das scheint eins der kleinen Wehwehchen zu sein, die man als Angstpatient mit sich herumschleppt. Wenn der Blutdruck etc. ganz normal ist, ist das maximal nur unangenehm.

Ich habe das auch oft und immer gedacht, es sei normal. Jetzt zum Beispiel spüre ich ihn gerade gar nicht. Bin aber nachweislich noch am Leben.

Zitat von rotezora2k:
Bei mir passt momentan puls nicht zum Körpergefühl. Bin sehr nervös, Brust brennt, kann nicht still sitzen aber mein puls dümpelt tiefenentspannt vor sich hin. Ich merke krampfen in der Brust, spüre aber keinen puls

Das hat schlicht die Ursache, dass dein Bewertungssystem spinnt . Dein Körper sagt dir etwas ganz anderes, aber du glaubst ihm nicht, weil dein Kopf dir Stress macht.

Würde deine Brust tatsächlich krampfen, würdest du längst nicht mehr hier schreiben. Alles ist gut, aber du musst das auch zulassen.

Schnapp dir Junior und geh auf den Spielplatz. Mach dich gesund und nicht krank. Du stirbst heute ebenso wenig an Herz wie all die Tage vorher.

Aber du musst irgendwann damit anfangen, gegen die Angst zu arbeiten und dein Verhalten ändern. Im Moment hätschelst du sie wie ein lieb gewordenes Haustierchen.

Damit machst die sie jeden Tag größer statt kleiner. Das solltest du beenden.

Zitat von Calima:
Das hat schlicht die Ursache, dass dein Bewertungssystem spinnt . Dein Körper sagt dir etwas ganz anderes, aber du glaubst ihm nicht, weil dein Kopf dir Stress macht. Würde deine Brust tatsächlich krampfen, würdest du längst nicht mehr hier schreiben. Alles ist gut, aber du musst das auch zulassen.Schnapp dir Junior und geh auf den Spielplatz. Mach dich gesund und nicht krank. Du stirbst heute ebenso wenig an Herz wie all die Tage vorher.Aber du musst irgendwann damit anfangen, gegen die Angst zu arbeiten und dein Verhalten ändern. Im Moment hätschelst du sie wie ein lieb gewordenes Haustierchen.Damit machst die sie jeden Tag größer statt kleiner. Das solltest du beenden.

Ich muss gleich wieder zur Physio. Ich weine beim Gedanken daran beide Wege alleine zu bestreiten aber das ist die challenge für heute. Ich hab so Angst davor es ist ein inneres Drama

Zitat von Calima:
Aber du musst irgendwann damit anfangen, gegen die Angst zu arbeiten und dein Verhalten ändern. Im Moment hätschelst du sie wie ein lieb gewordenes Haustierchen.

Das mache ich auch gerade wieder und es geht mir sooo schlecht dabei.
Ich weiß nicht warum ich nicht einfach anfange. Hatte gestern auch ein langes Gespräch mit meinem Freund darüber, er fragte auch wann ich denn endlich mal richtig anfangen will und mich nicht immer nur um meine Angst kümmern möchte. Wir haben gestern mal sämtliche Mittelchen die ich so habe auf den Tisch gepackt ( Blutdruck Messgeräte /pflanzliche Helfer/ Psychopharmaka) es war erschreckend der ganze Tisch war voll, all das schleppe ich mit mir rum. Weil ich denke ich schaffe es nicht ohne, nur wirklich helfen tut mir nichts davon. Ich habe sooo Angst davor das los zu lassen und den ersten Schritt zu machen.
Ich muss und will aber, quäle mich jeden Tag nur noch.
Schwindel, massive Kopfschmerzen, und die Rückenschmerzen lassen mich auch immer in dem Glauben ich muss mich schonen.
Ich weiß einfach nicht wie ich anfangen soll.

Zitat von rotezora2k:
Ich muss gleich wieder zur Physio. Ich weine beim Gedanken daran beide Wege alleine zu bestreiten aber das ist die challenge für heute. Ich hab so Angst davor es ist ein inneres Drama

Ich kann dir so nachempfinden.
Ich schieb den Gang zur Post schon den ganzen Tag auf, ich finde es wirklich toll, dass du dir das als challenge für heute auferlegt hast und ich bin mir sicher du wirst das super meistern.
Mach nur nicht den Fehler dir jetzt schon einen Film im Kopf zurecht zu denken der so nicht abgespielt werden wird, denn Gedanken sind keine Fakten.
Den Fehler mache ich immer, mich ständig im Horrorfilm Drehbuch zu befinden, das nicht den Tatsachen entspricht.

Hey hatte heute Morgen auch eine schreck Sekunde oder Minuten.

Ich war am arbeiten ganz entspannt und habe mich aufs training Vorbereitet. Plötzlich bekam ich keine Luft. Es fühlte sich so an wie der Hals zu geht und man atmet durch einen Strohalm. Puls ging auf 135 rauf. Sauerstoffsättigung war 2 Minuten lang zwischen 99 und 100%. Ich dachte echt ich ersticke. Keine Luft nichts.
Nach 2 Minuten war der Puls auf 72 runter. Keine Ahnung was das war. Vielleicht eine kurze PA aber echt übel. Danach ging ich ins Training und da hatte ich keine grossen Beschwerden.

Zitat von flow87:
Danach ging ich ins Training und da hatte ich keine grossen Beschwerden.

Ich finde es super, dass du da dann schnell wieder normal weiter machst und nicht ewig drauf hängen bleibst und drüber nachdenkst....
Top!

Zitat von HaZelGreY:
Ich finde es super, dass du da dann schnell wieder normal weiter machst und nicht ewig drauf hängen bleibst und drüber nachdenkst.... Top!

Ja Panik schiebe ist genau das Schlechteste und solange die Sauerstoffsättigung normal ist, muss man sich keine Gedanken machen. Bei etwas organischen wie einer Angina Pectoris oder Asthma würde die Sauerstoffsättigung extrem schnell fallen.

Zitat von flow87:
Bei etwas organischen wie einer Angina Pectoris oder Asthma würde die Sauerstoffsättigung extrem schnell fallen

Das habe ich noch nie überprüft bei mir, dazu kann ich nichts sagen, das ist eins der Dinge, bei denen ich noch vollkommen Vertrauen in meinen Körper habe...
Ich muss mir ja auch nicht über alles Gedanken machen

Zitat von HaZelGreY:
Das habe ich noch nie überprüft bei mir, dazu kann ich nichts sagen, das ist eins der Dinge, bei denen ich noch vollkommen Vertrauen in meinen Körper habe...Ich muss mir ja auch nicht über alles Gedanken machen

Ja gut darüber sollte man sich einfach keine Gedanken machen. Solange die Lippen nicht blau werden ist alles gut:)

Zitat von flow87:
Hey hatte heute Morgen auch eine schreck Sekunde oder Minuten.Ich war am arbeiten ganz entspannt und habe mich aufs training Vorbereitet. Plötzlich bekam ich keine Luft. Es fühlte sich so an wie der Hals zu geht und man atmet durch einen Strohalm. Puls ging auf 135 rauf. Sauerstoffsättigung war 2 Minuten lang zwischen 99 und 100%. Ich dachte echt ich ersticke. Keine Luft nichts. Nach 2 Minuten war der Puls auf 72 runter. Keine Ahnung was das war. Vielleicht eine kurze PA aber echt übel. Danach ging ich ins Training und da hatte ich keine grossen Beschwerden.

Hut ab, dass du so trainieren gegangen bist!
Mich haben die ES voll wieder. Sogar bei puls von über 100 stolpert es munter weiter

Zitat von HaZelGreY:
Weil ich denke ich schaffe es nicht ohne, nur wirklich helfen tut mir nichts davon. Ich habe sooo Angst davor das los zu lassen und den ersten Schritt zu machen.

Du hast festgestellt, dass die Mittel nicht helfen. Worin liegt die Logik, dich weiterhin daran festzuhalten? Das ist ein bisschen so, als würdest du dein Bein eingipsen, damit du besser rennen kannst.

Nach meiner Erfahrung hilft Regelmäßigkeit im Tun. Bei mir hat es damit begonnen, dass ich jeden Morgen auf mein Laufband geklettert und gegangen bin. Wachwerden, sofort aufstehen, Schuhe an, druff . Ohne nachzudenken. Nachdenken killt alle guten Vorsätze sofort. Und dann durchhalten. Egal, wie sehr das Hirn Hilfe schreit. Anders geht es nicht, denn das Hirn schreit immer Hilfe.

Sich dabei immer klarmachen: Was ich tue, ist gesund. Ich heile mich auf diese Weise. Also WEITERMACHEN!

Keine großen Vorsätze fassen. Das führt nur dazu, dass man sie ständige wieder wegdiskutiert. Stattdessen: Nichts mehr aufschieben. Nichts. Wenn Post gehen angesagt ist: Anziehen und los. Wenn die Wohnung geputzt, der Müll runtergebracht werden muss: TUN. SOFORT.

Danach darfst du wieder weinen. Weil es anstrengend war und weil du erleichtert bist. Und manchmal auch, weil du abbrechen musstest. Das ist okay. Deswegen tust du beim nächsten Mal auch wieder alles SOFORT.

Am Anfang wird die Angst sich mit aller Macht wehren. Sie ist eine so lang geübte Gewohnheit, dass das Hirn sie nicht loslassen will. Das Hirn ist ein bequemes, faules Miststück. Es braucht seine Zeit, bis es akzeptiert, dass es neue Gewohnheiten gibt.

Aber je mehr Sachen du einfach tust, umso besser wird es gehen. Wirf die Krücken weg und tanz'!

Zitat von Calima:
Am Anfang wird die Angst sich mit aller Macht wehren. Sie ist eine so lang geübte Gewohnheit, dass das Hirn sie nicht loslassen will. Das Hirn ist ein bequemes, faules Miststück. Es braucht seine Zeit, bis es akzeptiert, dass es neue Gewohnheiten gibt.

Aber je mehr Sachen du einfach tust, umso besser wird es gehen. Wirf die Krücken weg und tanz'!

DANKE FÜR DIE WORTE!
Du hast so recht, und der Kopf wie auch der Körper wehren sich so extrem, Starke Schmerzen und so viele blöde Gedanken und Zweifel vor allem Zweifel.
Und ich frage mich immer wieder was habe ich eigentlich zu verlieren.
Ich kann doch nur gewinnen und wenn ich nicht endlich starte werde ich nie erfahren ob ich nicht doch ans Ziel gekommen wäre.
Es ist sehr erschreckend, mein Freund fragte mich, wenn er mich vor die Wahl stellen würde er oder alle diese Helferlein wie würde ich mich entscheiden, rein theoretisch er würde das nie verlangen, wenn auch die Beziehung sehr darunter leidet.
In diesem Moment fand ich keine Antwort.
Nur Angst.
Das ist echt schlimm.
Das muss aufhören.
Ich will tanzen können, so wie du sagst.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von flow87:
Hey hatte heute Morgen auch eine schreck Sekunde oder Minuten.Ich war am arbeiten ganz entspannt und habe mich aufs training Vorbereitet. Plötzlich bekam ich keine Luft. Es fühlte sich so an wie der Hals zu geht und man atmet durch einen Strohalm. Puls ging auf 135 rauf. Sauerstoffsättigung war 2 Minuten lang zwischen 99 und 100%. Ich dachte echt ich ersticke. Keine Luft nichts. Nach 2 Minuten war der Puls auf 72 runter. Keine Ahnung was das war. Vielleicht eine kurze PA aber echt übel. Danach ging ich ins Training und da hatte ich keine grossen Beschwerden.

Cool wie du das gemacht hast...

Ich vermute es war eine Hormonschwankung und daraus folgte eine kurze Panikattacke.

Bravo gruß Bernd.

Ps.. Ich kenne das mit kurzen sehr kurzen Schüben.

Zitat von Bernd64:
Cool wie du das gemacht hast...Ich vermute es war eine Hormonschwankung und daraus folgte eine kurze Panikattacke.Bravo gruß Bernd.Ps.. Ich kenne das mit kurzen sehr kurzen Schüben.

Ok hast du das auch schon mal gehabt?

Ich komm auch mal wieder nicht klar.
Es ist so weit dass ich mich bald ins Bett lege und evtl eine Tavor nehme.
Bin richtig zitrickig und leichte Schweissausbrüche. BD ist normal aber Brust drückt wieder

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore