App im Playstore
Pfeil rechts
33412

Zitat von Cube73:
HmWie schon geschrieben Schlaf nie durch u. Bin im Schlaf auch beschäftigtOrganisch ist laut Kardiologe vor 1 Wo alles i.OBelastungs EKG war i.O u. Sonst hat sich auch nichts verändert

Hi Cube, wir teilen das selbe Leid. Ich habe auch das Problem phasenweise mit dem Blutdruck. Durch meine Panikstörung ist es sehr schwer zu definieren ob es organisch ist oder psychomatisch, durch meine Erfahrung bspw. habe ich letztes Jahr mehrmals die Woche meinen Blutdruck gemessen und festgestellt das mein BD in normalen Arbeitswochen 7-17 Uhr immer nur auf den Beinen, zwischen 145/90 und 136/85 lag. Dann habe ich mir meine Überstunden frei genommen und bin um 12-13 Uhr aus der Arbeit nach Hause, bin anschließend spazieren gegangen, einkaufen, gut gegessen.

Siehe da der BD hat sich reguliert auf 125/76. Aber wie gesagt sobald dir Panik wieder da ist startet es wieder, vergiss nicht das dein vegetatives Nervensystem auch eine große Rolle spielt und du garkeine panik haben musst in dem Moment. Dein Unterbewusstsein arbeitet 24/7 selbst im Schlaf verarbeitest du deine Angst.

Es ist schwer klarzukommen, mir fehlt auch noch die Übung, aber es klappt!

Grüße

mist bin in AV Block Angst
Gestern Abend war jeder 4. Schlag ein Aussetzer, gemerkt habe ich nicht jeden aber konnte es am puls am Handgelenk verfolgen. Auch klassisch 3 gleiche Schläge, der 4. Langsamer dann Pause. Puls als ich dass gesehen hab war bei 56, habe den puls beobachtet dabei bin ich nervös geworden und er ist auf 80 gestiegen. Die Aussetzer waren trotzdem da.
Jetzt kann ich wieder nicht schlafen da ich angst habe der av Block hat sich verschlimmert und gleich bleibt mein herz stehen. Natürlich ist mir jetzt auch schwindelig...sind die Pausen zu lang ist schwindel die Konsequenz.
Kann wieder nicht meinem Körper vertrauen und nu hab ich wieder den Salat.
Wie soll ich mit der grundkrankheit nu das nötige Vertrauen bekommen?

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von rotezora2k:
Natürlich ist mir jetzt auch schwindelig...sind die Pausen zu lang ist schwindel die Konsequenz.
Kann wieder nicht meinem Körper vertrauen und nu hab ich wieder den Salat.
Wie soll ich mit der grundkrankheit nu das nötige Vertrauen bekommen?

Das frage ich mich teilweise auch. :/
Kann leider auch nicht mehr schlafen.
Nervt alles nur noch.

Zitat von Shyiox:
Das frage ich mich teilweise auch. :/ Kann leider auch nicht mehr schlafen. Nervt alles nur noch.

Hast du auch einen av Block?

Zitat von rotezora2k:
Hast du auch einen av Block?

Nein, aber das gleiche Problem mit dem Vertrauen des Körpers.

Zitat von Shyiox:
Nein, aber das gleiche Problem mit dem Vertrauen des Körpers.

Ok
Find es halt richtig schwierig da ich ja was organisches habe was dazu führen kann dass ich einen Schrittmacher brauche

Zitat von rotezora2k:
Find es halt richtig schwierig da ich ja was organisches habe was dazu führen kann dass ich einen Schrittmacher brauche

Aber mit einem Schrittmacher kann man jedenfalls sehr alt und glücklich werden!

Zitat von Shyiox:
Aber mit einem Schrittmacher kann man jedenfalls sehr alt und glücklich werden!

Oder ich sterbe bevor der Arzt die Notwendigkeit erkennt...hab erst im November einen Termin beim Kardiologen...durch corona kein früherer Termin möglich

Zitat von rotezora2k:
Oder ich sterbe bevor der Arzt die Notwendigkeit erkennt...hab erst im November einen Termin beim Kardiologen...durch corona kein früherer Termin möglich

Ach Quatsch doch nicht. :*
Wenn es richtig drastisch wäre denke ich das du schon längst einen Termin haettest bekommen!

Zitat von Shyiox:
Ach Quatsch doch nicht. :* Wenn es richtig drastisch wäre denke ich das du schon längst einen Termin haettest bekommen!

In 1 Jahr kann viel passieren und wieso war der Puls so langsam und die Aussetzer so regelmäßig? Puh muss die Gedanken stoppen

Zitat von rotezora2k:
In 1 Jahr kann viel passieren und wieso war der Puls so langsam und die Aussetzer so regelmäßig? Puh muss die Gedanken stoppen

In einem Jahr kann sehr viel passieren. Das stimmt, aber es müssen ja nicht nur immer schlechte Dinge passieren..

Zitat von Beta:
Hi Cube, wir teilen das selbe Leid. Ich habe auch das Problem phasenweise mit dem Blutdruck. Durch meine Panikstörung ist es sehr schwer zu definieren ob es organisch ist oder psychomatisch, durch meine Erfahrung bspw. habe ich letztes Jahr mehrmals die Woche meinen Blutdruck gemessen und festgestellt das mein BD in normalen Arbeitswochen 7-17 Uhr immer nur auf den Beinen, zwischen 145/90 und 136/85 lag. Dann habe ich mir meine Überstunden frei genommen und bin um 12-13 Uhr aus der Arbeit nach Hause, bin anschließend spazieren gegangen, einkaufen, gut gegessen. Siehe da der BD hat sich reguliert auf 125/76. Aber wie gesagt sobald dir Panik wieder da ist startet es wieder, vergiss nicht das dein vegetatives Nervensystem auch eine große Rolle spielt und du garkeine panik haben musst in dem Moment. Dein Unterbewusstsein arbeitet 24/7 selbst im Schlaf verarbeitest du deine Angst. Es ist schwer klarzukommen, mir fehlt auch noch die Übung, aber es klappt! Grüße

Gerade nach dem Aufstehen gemessen der ist jetzt schon bei 150/100...
Messe ihn nur wenn es mir vor kommt das er hoch(Kontrolle)
Wenn ich nichts merke Messe ich ihn nicht das ich nicht noch mehr Angst bekomme

Zitat von Cube73:
Messe ihn nur wenn es mir vor kommt das er hoch(Kontrolle)

Das wird der Grund sein, warum er hoch ist. Du erwartest schon ein schlechtes Ergebnis und versetzt dich dadurch bereits in Alarmbereitschaft. Mir ging es früher genau so. Auch ich dachte ich würde fühlen, wenn der Blutdruck hoch ist und dann waren die Ergebnisse halt auch gerne mal 160/100 oder 170/110. Das hat erst nachgelassen als ich 1. aufgehört habe auf Verdacht zu messen und 2. mich einfach daran zu halten was mir mein Kardiologe und auch meine Hausärztin sagte. Sie sind gesund, es ist alles bestens.

Wenn ich jetzt mal beim Arzt bin und der Blutdruck gemessen wird, ist er zwischen 120/80 und 130/85. Das liegt einfach daran, dass ich keine Erwartungen mehr habe, dass da was nicht stimmt.

Aloha,
ich melde mich auch mal wieder zu Wort und wollte über etwas berichten!
Also ich bewege mich derzeit viel und ich muss sagen mir geht es von der Psyche her echt gut. Ich muss sagen bevor ich mich bewege habe ich oft noch Anspannung aber sobald ich es dann tue geht es mir gut.
Ich bin derzeit meine neue Wohnung am umbauen.
Und diese Bewegung tut echt gut. Zusätzliche gehe ich noch regelmäßig laufen sowie Spazieren.

Aber....
eine Sache lässt mir keine Ruhe, das ist die Stärke meines Pulses.
Die letzten Tage habe ich ein wechsel zwischen sehr gut spüren meines Pulses und ich spüre meinen herzschlag kaum oder garnicht.
Auch wenn ich ihn bewusst warnehmen möchte klappt es manchmal nicht.
Z.b Gestern abend als ich zu Bett ging war ich total müde und kaputt, legte mich hin und habe meinen Puls am Hals und in der Brust gespürrt.
Heute morgen habe ich ihn wiederrum garnicht gespürrt. Sowie ich Ihn jetzt gerade auch nicht spüre.

Jetzt kommt hierzu meine Beobachtung:
Wenn ich den Puls nicht oder kaum spüre ist er auch kaum tastbar ob am Hals oder am Handgelenk.

Wenn ich den Puls in mir spüre, taste ich den Puls auch gut.

Blutdruck ist beim Messen jedesmal im Normbereich!

Ich hatte das selbe mal vor 3 Monaten geschrieben, aber ich hätte soooo gerne gewusst ob es bei euch genauso ist?
Spürt ihr euren Herzschlag mal besser und mal nicht ?
Wie sieht es aus wenn Ihr im Bett liegt?

Zitat von Angstbesiegen92:
Spürt ihr euren Herzschlag mal besser und mal nicht ?

Manchmal denke ich: Oh nein, mein Herz explodiert gleich xD und Manchmal denke ich ich bin gleich tot weil ich gar nichts mehr merke.

Ich rede nicht von Sport, Angst oder Anstregung.
Ich meine in Ruhe.

Zitat von Shyiox:
Manchmal denke ich: Oh nein, mein Herz explodiert gleich xD und Manchmal denke ich ich bin gleich tot weil ich gar nichts mehr merke.

Ich meine in Ruhe.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich meine in Ruhe.

Ich rede auch nicht davon..

Zitat von Shyiox:
Ich rede auch nicht davon..

Das ist doch komisch. Ist den sowas normal?

Das ist doch komisch. Ist den sowas normal?

Ne Freundin von mir hat das auch teilweise. Deswegen denke ich mal ja.
(Achtung: Ich denke es nur, weiß es nicht.)

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore