Zitat von Cube73:HmWie schon geschrieben Schlaf nie durch u. Bin im Schlaf auch beschäftigtOrganisch ist laut Kardiologe vor 1 Wo alles i.OBelastungs EKG war i.O u. Sonst hat sich auch nichts verändert
Hi Cube, wir teilen das selbe Leid. Ich habe auch das Problem phasenweise mit dem Blutdruck. Durch meine Panikstörung ist es sehr schwer zu definieren ob es organisch ist oder psychomatisch, durch meine Erfahrung bspw. habe ich letztes Jahr mehrmals die Woche meinen Blutdruck gemessen und festgestellt das mein BD in normalen Arbeitswochen 7-17 Uhr immer nur auf den Beinen, zwischen 145/90 und 136/85 lag. Dann habe ich mir meine Überstunden frei genommen und bin um 12-13 Uhr aus der Arbeit nach Hause, bin anschließend spazieren gegangen, einkaufen, gut gegessen.
Siehe da der BD hat sich reguliert auf 125/76. Aber wie gesagt sobald dir Panik wieder da ist startet es wieder, vergiss nicht das dein vegetatives Nervensystem auch eine große Rolle spielt und du garkeine panik haben musst in dem Moment. Dein Unterbewusstsein arbeitet 24/7 selbst im Schlaf verarbeitest du deine Angst.
Es ist schwer klarzukommen, mir fehlt auch noch die Übung, aber es klappt!
Grüße
13.05.2020 02:13 • x 1 #9941