Zitat von Bernd64:Ich denke...Jeder Mensch hat das Recht sich abzugrenzen.Auch wenn es bei Kindern schwer fällt. Aber eine rund um die Uhr Moderation ist häufig nicht die Lösung bei Kindern.Meiner ist jetzt 18 und Einzelkind ... Viel allein erziehend... Und schrei Kind... Viele Ängste...Das mit der Anstregung kenne ich sehr gut.Ich bin früher auch bei Krisen des Kindes oft von der Arbeit los geeilt .... Stress pur.Heute glaube ich, das es für das Kind und auch die Eltern nicht gut ist wenn die Eltern über ihre grenzen gehen.Kinder nehmen keinen Schaden wenn sie mal konstruktive Langeweile verspüren.Das gilt natürlich auch für Eltern. Du hast auch das gute recht nicht zu funktionieren und mal die eigenen Ansprüche nicht zugenügen.Wie machst du das?
Ich genüge dauerhaft meinen Ansprüchen nicht. Heute vormittag bin ich vor meinem Kind heulend zusammengebrochen, da nimmt er mich in den Arm und heult mit.
Ich finde es schrecklich was ich ihm antue.
Hab ihn am Mittag 2 zoosendungen a 50 Minuten gucken lassen weil ich nimmer konnte. Ich finde ich habe genug Auszeiten gehabt aber mein Körper sieht das wohl anders. Ein Teufelskreis wie er im Buche steht.
Wahrscheinlich war das zittern und die Unruhe vorhin eine andere Form der Panikattacke.
Ich glaub wenn ich allein erziehend wäre, hätte ich mein Kind schon zu Verwandten gegeben, wäre nicht in der Lage ihm allein gerecht zu werden
06.05.2020 16:02 • #9841