Zitat von flow87:Also wenn der Augendruck normal ist, dann ist das schon mal ein gutes Zeichen. Meistens hat man bei zu hohem Blutdruck fast immer auch einen zu hohen Augeninnendruck. Die Gefässe sieht man ja auch bei der normalen Augenuntersuchung. Bei der Vorsorge Untersuchung nimmt man Augentropfen damit er ganz nahe ans Auge gehen kann, ohne im zu schaden mit dem Licht. Das macht man um genau die Gefässe der Augen zu sehen. Das hat man bei dir nicht gemacht, so wie ich das verstanden habe. Aber wer eine Durchblutungsstörung der Augen hat oder eine Arterienverkalkung oder zu hohen Blutdruck, der hat meistens auch Augenprobleme. Bei Durchblutungsstörungen und Arterienverkalkungen hat man Sehstörungen und man sieht viel schlechter. Die Linse ist meistens auch getrübt. Man sieht das bei der Untersuchung. Bei viel zu hohem Blutdruck also ab 160 zu 100 wird der Augendruck in die Höhe gehen. Dazu leidet die Sehschärfe auch darunter.Bei Diabetiker macht so eine Kontrolle Sinn, da bei Zuckerkrankheiten die Gefässe mehr leiden als bei nicht kranken Menschen.Du kannst ja bei der nächsten Routine Untersuchung dem Arzt sagen, er soll doch mal deine Gefässe kontrollieren. Es kann sicher nichts schaden, wenn man das 1 mal im Jahr machen lässt.
Danke flow für deine antwort. Ja er meinte perfekt und einma im jahr kontrolle reicht. Hab ihm gesagt hatte vor 2 jahren Halsschlagader ultraschall da alles super er so ja wäre auch komisch in meinen alter da schon was zu haben
06.05.2020 11:58 • #9821