App im Playstore
Pfeil rechts
34289

Zitat von flow87:
Also wenn der Augendruck normal ist, dann ist das schon mal ein gutes Zeichen. Meistens hat man bei zu hohem Blutdruck fast immer auch einen zu hohen Augeninnendruck. Die Gefässe sieht man ja auch bei der normalen Augenuntersuchung. Bei der Vorsorge Untersuchung nimmt man Augentropfen damit er ganz nahe ans Auge gehen kann, ohne im zu schaden mit dem Licht. Das macht man um genau die Gefässe der Augen zu sehen. Das hat man bei dir nicht gemacht, so wie ich das verstanden habe. Aber wer eine Durchblutungsstörung der Augen hat oder eine Arterienverkalkung oder zu hohen Blutdruck, der hat meistens auch Augenprobleme. Bei Durchblutungsstörungen und Arterienverkalkungen hat man Sehstörungen und man sieht viel schlechter. Die Linse ist meistens auch getrübt. Man sieht das bei der Untersuchung. Bei viel zu hohem Blutdruck also ab 160 zu 100 wird der Augendruck in die Höhe gehen. Dazu leidet die Sehschärfe auch darunter.Bei Diabetiker macht so eine Kontrolle Sinn, da bei Zuckerkrankheiten die Gefässe mehr leiden als bei nicht kranken Menschen.Du kannst ja bei der nächsten Routine Untersuchung dem Arzt sagen, er soll doch mal deine Gefässe kontrollieren. Es kann sicher nichts schaden, wenn man das 1 mal im Jahr machen lässt.



Danke flow für deine antwort. Ja er meinte perfekt und einma im jahr kontrolle reicht. Hab ihm gesagt hatte vor 2 jahren Halsschlagader ultraschall da alles super er so ja wäre auch komisch in meinen alter da schon was zu haben

Wer kann mir helfen?
Vorhin auf Arbeit hatte ich plötzlich Brust Schmerzen u. Mir ist's auf gestossen.
Hatte letzte Wo Kardiologen Termin mit Belastungs EKG, wo gepasst hat.
Schieb jetzt voll die Angst u. Panik

A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


Hab mal ne frage.
Zu Anfang erstmal, hab weniger Ängste und mich interessiert mein Herzschlag auch echt immer weniger.
Hauptsache er ist noch da

Aber mir. Lässt dieses herzklopfen nach Lage veränderung keine Ruhe.
Wenn ich im. Sitzen blutdruck Messe ist mein. Blutdruck absolut normal und bei langem. Stehen auch.
Aber sobald ich aufstehe also die. Lage Wechsel ist mein. Blutdruck so zwischen 130u. 160 und der untere immer über 100.

Daa dauert dann ca 10min danach geht er langsam runter.

Könnte das eine Ursache sein?

Zitat von Angstbesiegen92:
Hab mal ne frage.Zu Anfang erstmal, hab weniger Ängste und mich interessiert mein Herzschlag auch echt immer weniger. Hauptsache er ist noch da Aber mir. Lässt dieses herzklopfen nach Lage veränderung keine Ruhe. Wenn ich im. Sitzen blutdruck Messe ist mein. Blutdruck absolut normal und bei langem. Stehen auch. Aber sobald ich aufstehe also die. Lage Wechsel ist mein. Blutdruck so zwischen 130u. 160 und der untere immer über 100.Daa dauert dann ca 10min danach geht er langsam runter. Könnte das eine Ursache sein?


Ich dachte du hast das Blutdruck Gerät weggeschmissen ? Kann sein das du vom Aufstehen her und die Positionswechseln einen Blutdruck anstieg bekommst , schwer zum sagen. Die andere Frage stellt sich ob du den Blutdruck korrekt messen tust und ob das Gerät vielleicht empfindlich ist bei der Messung. Ich pers. halte von Oberarm Blutdruckmessgeräten nicht all zu viel. Die Fehlerquote beim messen ist mir einfach zu hoch. Deshalb bei mir nur am Handgelenk. Da kann ich weniger Fehler machen.
Ich denke eher es liegt ein Fehler beim messen vor.

Zitat von Cube73:
Wer kann mir helfen?Vorhin auf Arbeit hatte ich plötzlich Brust Schmerzen u. Mir ist's auf gestossen.Hatte letzte Wo Kardiologen Termin mit Belastungs EKG, wo gepasst hat.Schieb jetzt voll die Angst u. Panik

Schmerzen in der Brust kommen oft von den Nerven... Verspannung oder auch Sodbrennen verursacht das meist.
Wenn es mehr so piksen ist, dann sind es die Nerven.
Wenn ein Glas Wasser hilft dann ist es Sodbrennen.

Bor ich kann nicht mehr. Mein Körper sagt nix geht mehr. Überall Schmerzen und hoher puls. Hab mich jetzt mal hingelegt, selbst wenn zuviel Adrenalin im Körper ist...ich hab keine kraft mehr

Zitat von Cube73:
Hatte letzte Wo Kardiologen Termin mit Belastungs EKG, wo gepasst hat.


Warum glaubst du dem Befund nicht? Eine größere Sicherheit wirst du nicht kriegen. Nutze das positive Ergebnis doch lieber für einen positiven Umgang mit dir selbst: Tägliche, sportliche Bewegung, gute Ernährung, schöne Erlebnisse.

Das wird dein Herz, das jetzt ganz offensichtlich gesund ist, auch gesund halten.

Zitat von Calima:
Warum glaubst du dem Befund nicht? Eine größere Sicherheit wirst du nicht kriegen. Nutze das positive Ergebnis doch lieber für einen positiven Umgang mit dir selbst: Tägliche, sportliche Bewegung, gute Ernährung, schöne Erlebnisse. Das wird dein Herz, das jetzt ganz offensichtlich gesund ist, auch gesund halten.


Sport mache ich Täglich durch meinen Job, Ernährung hab ich auf Gesund umgestellt
Schönen Erlebnise gibt's im Moment nur für mir in der Natur taugt zwar aber die positive Sozialen fehlen halt.
Problem sind halt immer die wiederkehrenden unterschiedlichen Schmerzen in der Linken Brust/ im Rücken wo einen Curry machen bzw die Blutdruck Werte nach dem messen

Zitat von Cube73:
Problem sind halt immer die wiederkehrenden unterschiedlichen Schmerzen in der Linken Brust/ im Rücken


Hättest du ein Herzproblem, hättest du mit Sicherheit ganz andere Probleme. Nur Schmerzen über einen längeren Zeitraum sind keine Indikation dafür - schon gar nicht bei deinem sehr frischen kardiologischen Befund.

Zitat von rotezora2k:
Bor ich kann nicht mehr. Mein Körper sagt nix geht mehr. Überall Schmerzen und hoher puls. Hab mich jetzt mal hingelegt, selbst wenn zuviel Adrenalin im Körper ist...ich hab keine kraft mehr


Ja... Das kenne ich.. Wenn alles irgendwann zu viel ist.

Was ist denn zur Zeit die stärkste Belastung?

Zitat von Bernd64:
Ja... Das kenne ich.. Wenn alles irgendwann zu viel ist.Was ist denn zur Zeit die stärkste Belastung?

Der schwindel, der wenige Schlaf und das ich mich nicht um mein Kind kümmern kann. Ich liege zitternd im Bett und habe Bilder vor Augen wie ich gleich einen krampfanfall bekomme

Zitat von rotezora2k:
Der schwindel, der wenige Schlaf und das ich mich nicht um mein Kind kümmern kann. Ich liege zitternd im Bett und habe Bilder vor Augen wie ich gleich einen krampfanfall bekomme


Ist es möglich das die Überforderung dich nicht schlafen lässt?

Kann sich jemand anderes um dein Kind kümmern?

Zitat von rotezora2k:
Ich liege zitternd im Bett und habe Bilder vor Augen wie ich gleich einen krampfanfall bekomme


Das wird einen Anfall nicht verhindern. Deswegen kannst du ebenso gut etwas anderes tun. Das Ergebnis in gesundheitlicher Hinsicht wird das selbe sein. Du kannst nur versuchen, aus der Angst aufzutauchen. Meine Idee: Steh auf, schnapp dir ein Bilderbuch und lies es deinem Kind vor. Wenn du auf Seite fünf noch lebst, ist es schon mal ein gutes Zeichen .

Du kennst mein Tagebuch, du weißt (hoffentlich!), dass ich nichts klein und einfach reden will. Der Weg nach draußen führt nur darüber, nicht nachzugeben.

Zitat von Bernd64:
Ist es möglich das die Überforderung dich nicht schlafen lässt?Kann sich jemand anderes um dein Kind kümmern?

Ich glaube nicht schlafen können ist eine Mischung aus Angst, Überforderung und schwindel.
Mein Partner ist hier muss aber homeoffice machen.

Zitat von Calima:
Das wird einen Anfall nicht verhindern. Deswegen kannst du ebenso gut etwas anderes tun. Das Ergebnis in gesundheitlicher Hinsicht wird das selbe sein. Du kannst nur versuchen, aus der Angst aufzutauchen. Meine Idee: Steh auf, schnapp dir ein Bilderbuch und lies es deinem Kind vor. Wenn du auf Seite fünf noch lebst, ist es schon mal ein gutes Zeichen . Du kennst mein Tagebuch, du weißt (hoffentlich!), dass ich nichts klein und einfach reden will. Der Weg nach draußen führt nur darüber, nicht nachzugeben.

Ich weiß. Wir haben den ganzen Nachmittag gespielt zuletzt mau mau und ich wurde immer unruhiger, seit heute morgen dauerschwindel, davor sind wir durch die Wohnung gelaufen im storchengang etc...die Unruhe hat sich trotzdem gesteigert bis ich gesagt hab ich muss mich hinlegen denn plötzlich tat der ganze Körper weh, das herz raste, nu hab ich 30 minuten schlimm gezittert und es wird besser.
Ich versuche der Angst die Stirn zu bieten aber aktuell kommt immer was neues.

Zitat von rotezora2k:
Ich versuche der Angst die Stirn zu bieten aber aktuell kommt immer was neues.


Und jedes Neue, das du überlebt hast, kannst du nutzen, um dir ein immer größer werdendes Reservoir an Kenn ich und ist nicht bedrohlich zuzulegen. Unser Hirn ist leider ziemlich erfindungsreich, was Symptome betrifft, aber dennoch: Schau dir an, wie lange du das schon hast, und was dir tatsächlich bisher passiert ist: Nichts.

Sturer bleiben, nicht aufgeben, nicht ins Selbstmitleid rutschen und der Angst den Stinkefinger zeigen, ist deine Chance und du kannst sie nutzen.

Zitat von Calima:
Und jedes Neue, das du überlebt hast, kannst du nutzen, um dir ein immer größer werdendes Reservoir an Kenn ich und ist nicht bedrohlich zuzulegen. Unser Hirn ist leider ziemlich erfindungsreich, was Symptome betrifft, aber dennoch: Schau dir an, wie lange du das schon hast, und was dir tatsächlich bisher passiert ist: Nichts.Sturer bleiben, nicht aufgeben, nicht ins Selbstmitleid rutschen und der Angst den Stinkefinger zeigen, ist deine Chance und du kannst sie nutzen.

So hab ich das noch gar nicht betrachtet. Danke!
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von rotezora2k:
Ich glaube nicht schlafen können ist eine Mischung aus Angst, Überforderung und schwindel.Mein Partner ist hier muss aber homeoffice machen.


Ist es möglich das dein zurückziehen, für dich, die einzige möglichkeit ist dich abzugrenzen?

Glaubst du das du funktionieren musst?

Wie alt ist dein Kind wenn ich mal fragen darf?

Zitat von Bernd64:
Ist es möglich das dein zurückziehen, für dich, die einzige möglichkeit ist dich abzugrenzen? Glaubst du das du funktionieren musst?Wie alt ist dein Kind wenn ich mal fragen darf?

Ich glaube ja. Er ist 4.5 Jahre und echt anstrengend. Dazu geht's mir richtig schlecht da war das sich zurück ziehen wollen und einfach hinlegen tatsächlich die einzige Möglichkeit endlich mal zu ruhen.
Natürlich muss ich funktionieren. Wenigstens ein bisschen bin eh schon nur eine last die nix alleine kann
Jetzt sitz ich wieder am Tisch zum spielen und direkt geht der schwindel wieder los.
Ich kann doch nicht mein Kind weggeben damit ich klar komme

Zitat von rotezora2k:
Ich glaube ja. Er ist 4.5 Jahre und echt anstrengend. Dazu geht's mir richtig schlecht da war das sich zurück ziehen wollen und einfach hinlegen tatsächlich die einzige Möglichkeit endlich mal zu ruhen.Natürlich muss ich funktionieren. Wenigstens ein bisschen bin eh schon nur eine last die nix alleine kann

Ich denke...

Jeder Mensch hat das Recht sich abzugrenzen.

Auch wenn es bei Kindern schwer fällt. Aber eine rund um die Uhr Moderation ist häufig nicht die Lösung bei Kindern.

Meiner ist jetzt 18 und Einzelkind ... Viel allein erziehend... Und schrei Kind... Viele Ängste...

Das mit der Anstregung kenne ich sehr gut.

Ich bin früher auch bei Krisen des Kindes oft von der Arbeit los geeilt .... Stress pur.


Heute glaube ich, das es für das Kind und auch die Eltern nicht gut ist wenn die Eltern über ihre grenzen gehen.

Kinder nehmen keinen Schaden wenn sie mal konstruktive Langeweile verspüren.
Das gilt natürlich auch für Eltern.

Du hast auch das gute recht nicht zu funktionieren und mal die eigenen Ansprüche nicht zugenügen.

Wie machst du das?

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore