App im Playstore
Pfeil rechts
33530

Zitat von Cube73:
Am OberarmNormal so um die140/90

Ok, das geht ja noch. Bist du übergewichtig? Hattest du das schon öfters wie du beschrieben hast?

Hab ideal Gewicht/ seit 4Wo Nicht Raucher.
Hab das erst seit kurzem.
Hatte im Dez Langzeit EKG wo i. O war
Im März Langzeit Blutdruck da war der Durchschnittliche Tages Wert mit 147/90 zu hoch.
Am Do beim Kardiologen war auch alles i.O

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Cube73:
Hab ideal Gewicht/ seit 4Wo Nicht Raucher.Hab das erst seit kurzem.Hatte im Dez Langzeit EKG wo i. O warIm März Langzeit Blutdruck da war der Durchschnittliche Tages Wert mit 147/90 zu hoch.Am Do beim Kardiologen war auch alles i.O

Ja gut der Durchschnittswert ist eindeutig zu hoch. Wenn der Blutdruck am Tag so ist und in der Nacht runter geht, dann ist es nicht schlimm aber wenn er in 24 Stunden diesen Durchschnitt hat, dann ist er zu hoch.
Nimmst du Blutdrucksenker oder wie wird das behandelt? Ich würde sonst mit Ausdauersport beginnen. Damit kannst du den Blutdruck gut senken.

Zitat von flow87:
Ja gut der Durchschnittswert ist eindeutig zu hoch. Wenn der Blutdruck am Tag so ist und in der Nacht runter geht, dann ist es nicht schlimm aber wenn er in 24 Stunden diesen Durchschnitt hat, dann ist er zu hoch.Nimmst du Blutdrucksenker oder wie wird das behandelt? Ich würde sonst mit Ausdauersport beginnen. Damit kannst du den Blutdruck gut senken.

Hab davor die Beta Blocker/ Blutdruck senker mit je 1.25Gramm genommen, seitdem Langzeit Blutdruck soll ich je 2.5 G nehmen.
Sport hab ich Tag täglich durch meinen Job(Tiefbauer)

Zitat von Cube73:
Hab davor die Beta Blocker/ Blutdruck senker mit je 1.25Gramm genommen, seitdem Langzeit Blutdruck soll ich je 2.5 G nehmen.Sport hab ich Tag täglich durch meinen Job(Tiefbauer)

Ok das ist schon mal gut. Ich glaube aber nicht das du 2.5 Gramm von einer Tablette nehmen musst. Das wäre ja eine mörderische Dosierung.
Aber gut das du alles kontrollieren lassen hast. Also etwas schlimmes war das ganze nicht.
Jetzt geht es dir aber wieder gut? Hast du jetzt einen normalen Blutdruck wieder?

Je 2,5 Gramm ist mit die unterste Dosierung, man kann bis zu 10Gramm je Tabltte nehmen bei hohem Blutdruck.
Will denn Blutdruck nicht mehr messen, da ich Angst habe das er wieder so hoch ist u. Ich hohl dreh

Zitat von Cube73:
Je 2,5 Gramm ist mit die unterste Dosierung, man kann bis zu 10Gramm je Tabltte nehmen bei hohem Blutdruck.Will denn Blutdruck nicht mehr messen, da ich Angst habe das er wieder so hoch ist u. Ich hohl dreh

Ich glaube du verwechselst MG und Gramm. Ich habe noch nie gehört das man ein Blutdruckmittel 10Gramm nehmen musst.
Ich an deiner Stelle würde das vergessen und versuchen schlafen zu gehen. Du bist untersucht und da ist sicherlich nichts schlimmes.

Hast Recht, sind klar nur mg.
Ist einfach geschrieben mit vergessen schlafen.
Danke dir trotzdem

@flow87 und alle die sich mit dem BD auskennen.
Mein normaler BD tagsüber ist eher niedrig mit 110 zu 60. Also alles gut.
Werde jeden Morgen zwischen 3 30 und 4.30 Uhr wach, die Nacht ist dann auch zuende.
Jeden Morgen bis mittags Angstkreislauf in dem der BD eigentlich auch immer normal ist.
Heute war ich extrem unruhig, Kopfschmerzen und schwindel. Hab dann BD gemessen 173 zu 93, hab dann 2 Minuten geatmet 144 zu 100, nochmal 2 Minuten geatmet 121 zu 80. Der Puls ging von 112 auf 76 runter.
Meine Frage wenn sich BD und puls so schnell beruhigen kann ich dann davon ausgehen, dass es Angstsymptome waren oder sind das Blutdruckentgleisungen von denen mein Arzt wissen sollte?
Ich habe die ganze Zeit aktiv versucht nicht durchzudrehen, das hat in soweit geklappt als dass ich gemerkt hab ich werde ruhiger.
Habe ich durch mein gegensteuern geschafft den BD innerhalb von Minuten zu normalisieren oder war das ne BD Krise die sich selbst reguliert hat?

Zitat von rotezora2k:
@flow87 und alle die sich mit dem BD auskennen. Mein normaler BD tagsüber ist eher niedrig mit 110 zu 60. Also alles gut.Werde jeden Morgen zwischen 3 30 und 4.30 Uhr wach, die Nacht ist dann auch zuende. Jeden Morgen bis mittags Angstkreislauf in dem der BD eigentlich auch immer normal ist.Heute war ich extrem unruhig, Kopfschmerzen und schwindel. Hab dann BD gemessen 173 zu 93, hab dann 2 Minuten geatmet 144 zu 100, nochmal 2 Minuten geatmet 121 zu 80. Der Puls ging von 112 auf 76 runter. Meine Frage wenn sich BD und puls so schnell beruhigen kann ich dann davon ausgehen, dass es Angstsymptome waren oder sind das Blutdruckentgleisungen von denen mein Arzt wissen sollte? Ich habe die ganze Zeit aktiv versucht nicht durchzudrehen, das hat in soweit geklappt als dass ich gemerkt hab ich werde ruhiger. Habe ich durch mein gegensteuern geschafft den BD innerhalb von Minuten zu normalisieren oder war das ne BD Krise die sich selbst reguliert hat?

Das ist keine Blutdruckkriese. Ein Wert von 173 zu 93 kann gut bei einer Angst oder Panikattacke vorkommen.
Dein Blutdruck kam durch deine Unruhe. Ist harmlos und muss nicht dem Arzt gemeldet werden. Es müsste nur etwas dagegen gemacht werden, wenn der BD über Tage hinweg so hoch wäre.

Zitat von flow87:
Das ist keine Blutdruckkriese. Ein Wert von 173 zu 93 kann gut bei einer Angst oder Panikattacke vorkommen. Dein Blutdruck kam durch deine Unruhe. Ist harmlos und muss nicht dem Arzt gemeldet werden. Es müsste nur etwas dagegen gemacht werden, wenn der BD über Tage hinweg so hoch wäre.

Dankeschön!
Bin aber mit Kopfschmerzen und schwindel wach geworden. Erst 1 Stunde später hab ich dann gemessen weil es nicht besser geworden ist und erst seitdem der BD wieder normal ist, sind Kopfschmerzen deutlich besser.
Heißt dann ist beim wach werden der BD schon so hoch gewesen

Zitat von rotezora2k:
Dankeschön!Bin aber mit Kopfschmerzen und schwindel wach geworden. Erst 1 Stunde später hab ich dann gemessen weil es nicht besser geworden ist und erst seitdem der BD wieder normal ist, sind Kopfschmerzen deutlich besser. Heißt dann ist beim wach werden der BD schon so hoch gewesen

Kann sein muss aber nicht. Hast du schlecht geschlafen?

Zitat von flow87:
Kann sein muss aber nicht. Hast du schlecht geschlafen?

Ich habe zum 1. Mal seit Wochen knapp 6 Stunden geschlafen. Für mich war es also eine eher gute Nacht aber ich bin durch einen blöden Traum wach geworden.
Und während ich jetzt hier liege und schreibe geht wieder ein dicker schwindel durch meinen Körper und zack ist die Unruhe und der innere Druck zurück

Zitat von rotezora2k:
Ich habe zum 1. Mal seit Wochen knapp 6 Stunden geschlafen. Für mich war es also eine eher gute Nacht aber ich bin durch einen blöden Traum wach geworden. Und während ich jetzt hier liege und schreibe geht wieder ein dicker schwindel durch meinen Körper und zack ist die Unruhe und der innere Druck zurück

Der Blutdruck wird durch die innerliche Unruhe ausgelöst. Ich kenne das von mir auch, wenn man unruhig ist, dann sollte man den Blutdruck gar nicht messen. Weil man verkrampft ist und dadurch spannt man innerlich die Muskulatur an und die Blutdruckwerte gehen in die Höhe.
Blutdruckschwankungen bei Angstpatienten ist absolut normal und nicht gefährlich. Wenn du Unruhe zu gross wird, dann mach etwas was dich bisschen ablenkt. Bei mir funktioniert ein Film schauen sehr gut.

Zitat von flow87:
Der Blutdruck wird durch die innerliche Unruhe ausgelöst. Ich kenne das von mir auch, wenn man unruhig ist, dann sollte man den Blutdruck gar nicht messen. Weil man verkrampft ist und dadurch spannt man innerlich die Muskulatur an und die Blutdruckwerte gehen in die Höhe.Blutdruckschwankungen bei Angstpatienten ist absolut normal und nicht gefährlich. Wenn du Unruhe zu gross wird, dann mach etwas was dich bisschen ablenkt. Bei mir funktioniert ein Film schauen sehr gut.

Ich versuche es. Danke!
Kannst du auch nicht schlafen?

Zitat von rotezora2k:
Ich versuche es. Danke!Kannst du auch nicht schlafen?

Ich bin noch am arbeiten. Fahre um 07:00 Uhr nach hause. Bin immer noch im Büro. Dann gehe ich auch schlafen:)

Zitat von flow87:
Ich bin noch am arbeiten. Fahre um 07:00 Uhr nach hause. Bin immer noch im Büro. Dann gehe ich auch schlafen:)

Axo dann wünsche ich dir einen schönen Feierabend und guten schlaf!
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von rotezora2k:
@flow87 und alle die sich mit dem BD auskennen. Mein normaler BD tagsüber ist eher niedrig mit 110 zu 60. Also alles gut.Werde jeden Morgen zwischen 3 30 und 4.30 Uhr wach, die Nacht ist dann auch zuende. Jeden Morgen bis mittags Angstkreislauf in dem der BD eigentlich auch immer normal ist.Heute war ich extrem unruhig, Kopfschmerzen und schwindel. Hab dann BD gemessen 173 zu 93, hab dann 2 Minuten geatmet 144 zu 100, nochmal 2 Minuten geatmet 121 zu 80. Der Puls ging von 112 auf 76 runter. Meine Frage wenn sich BD und puls so schnell beruhigen kann ich dann davon ausgehen, dass es Angstsymptome waren oder sind das Blutdruckentgleisungen von denen mein Arzt wissen sollte? Ich habe die ganze Zeit aktiv versucht nicht durchzudrehen, das hat in soweit geklappt als dass ich gemerkt hab ich werde ruhiger. Habe ich durch mein gegensteuern geschafft den BD innerhalb von Minuten zu normalisieren oder war das ne BD Krise die sich selbst reguliert hat?

Ja... Gut gemacht und wieder was gelernt.

Dein gegensteuern hat geholfen.

Auch wenn du dich einfach etwas beruigen kannst normalisiert sicht der Blutdruck.

Der Blutdruck ist sehr leicht durch Angst und Stress in die höhe zu bekommen.
Der Körper glaubt jetzt gleich wollen wir weglaufen - Gefahr.

Und geht schnell bei Beruhigung runter.
Alles Gut gefahr vorbei

Das es so schön geklappt hat ist auch ein gutes Zeichen das dein Herzkreislaufsystem gut funktioniert.

Das freut mich.

Lieben Gruß Bernd

Ps: erzähle das ruhig deinem Arzt, wenn du mal wieder da bist, der freut sich auch.

Wie macht ihr das mit dem Ablenken?
Hilft euch die Partnerin/ der Partner- mit Tv schauen- lesen?

Zitat von Cube73:
Wie macht ihr das mit dem Ablenken?Hilft euch die Partnerin/ der Partner- mit Tv schauen- lesen?

Guten morgen,

ablenken hilft meist nicht dauerhaft.

Das Ablenken ist gut um eine Pause zugewinnen am Besten hat bei meinem Sohn ein Spaziergang mit mir geholfen. Währenddessen haben wir ganz behutsam angefangen zu Reflektieren was eigendlich wirklich los ist.
Was wirklich zur Angst bzw. Panik führt.

Über ein längeren Zeitraum war vielmehr Klarheit vorhanden und das hat schlussendlich geholfen die Angst und die Panik zu verstehen und dadurch zu besänftigen.

Zur Verarbeitung langfristig hilft glaube ich jedem was anderes.
Ich bin gerne im Garten das lenkt gut von Symptomen ab.
Für das Denken hilft mir die Malerei.

Lieben Gruß am Sonntag...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore