App im Playstore
Pfeil rechts
33535

Zitat von Muchacho7:
Du warst vielleicht nicht angetrunken aber schreibst ja ein paar B. Für deinen Körper ist es trotzdem Anstrengung pur, Alk. ist ein Gift dein Körper arbeitet auf Hochtouren. Wenn dann noch psychische Probleme dazu kommen umso schlimmer! Ich habe auch oft nach dem Trinken am nächsten Tag Kreislaufprobleme, was sich unter anderem in kalten Händen und Füßen bemerkbar macht. Das wichtigste ist ausreichend Trinken, Essen und Bewegung. Wenn dein Kreislauf wieder in Schwung ist wirds dir besser gehen. Nur allein von dem was du schreibst muss man nicht unbedingt auf eine ernste Erkrankung spekulieren.

Das ist es halt ich glaub halt andauernd vielleicht hat sich ja was geändert oder die ärzte haben was übersehen und vielleicht ist es ja diesmal doch was mit dem Herz auch wenn sich dann jedes mal herausstellt das nichts ist

Zitat von Bernd64:
Das hört sich im Prinzip nach einer Panikattacken an.Um genauer zu sehen ist die info noch erwas dünn. Hattest du schon mal Panikattacken oder extreme Angst?Hast du beim Stillen vorher an etwas bestimmtes gedacht?Fühlst du dich zur zeit überfordert?Bist du ausgeruht oder eigentlich im Stress?Schauen wir mal...Wenn du nicht alles im Forum beantworten möchtest schreib einfach eine Privatere Nachricht.Gruß BerndPs. Und dann war es wieder weg spricht für ein panik schub.

Ich hab nun länger nicht gelesen, darf ich dir trotzdem noch eine private Nachricht schreiben ?

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Hallo,
Vielleicht kam mir einer hier helfen, wahrscheinlich eher die Frauen...
Ich nehme nun schon seit mehreren Wochen bisoprolol. Nun habe ich plötzlich eine sehr starke regelblutung. Bei der ersten unter dem Medikament habe ich es noch nicht lange genommen ...
Kann es hier einen Zusammenhang geben? Ich bin ja immer regelmäßig beim Frauenarzt und die letzte Untersuchung ist auch noch gar nicht lange her ...

@Katha0886
Ist deine Periode zum ersten so stark oder hattest du sie früher schon mal ähnlich?
Bei mir kommt auch manchmal nach Monaten so ein Ausreißer, ganz ohne neue Medikamente.

Aber natürlich kann es auch daran liegen. Medikamente haben oft Einfluss auf die Hormone.

Naja ist bei mir ein auf und ab, aber so stark war sie kaum.

Zitat von Katha0886:
Naja ist bei mir ein auf und ab, aber so stark war sie kaum.

Ich würde das dann einfach noch 1-2 Zyklen lang beobachten. Wenn es weiter bestehen sollte, würde ich einen Termin beim Frauenarzt ausmachen.

Zitat von Jadala:
Ich würde das dann einfach noch 1-2 Zyklen lang beobachten. Wenn es weiter bestehen sollte, würde ich einen Termin beim Frauenarzt ausmachen.

Ja schauen wir mal ...sollte es an dem Medikament liegen, kann es sich ja auch noch einspielen.

Zitat von Birke84:
Mach dir keine Sorgen, du bist doch gut untersucht und erst Anfang diesen Jahres gut auf deine Medis eingestellt worden.Herzstolpern kann sich in den unterschiedlichsten Facetten zeigen, also sich total unterschiedlich anfühlen. Ich habe das jetzt auch schon seit 6 Jahren und merke immer noch manche Tage, dass sich da im Brustkorb auf einmal was tut, was ich so noch nicht hatte... aber mein Kardiologe hatte mir damals auch bestätigt, dass diese Empfindungen normal sind. Gesegnet sind ja die, die die Stolperer überhaupt nicht merken.Der Druck im Brustbein und Hals kommt daher, dass du jetzt angespannt bist, weil du das Gefühl noch nicht gekannt hast und der Kopf dir sagt, da kann was nicht stimmen... Mach dir nicht so einen Kopf, es gibt solche und solche Phasen, es ist manchmal ein bisschen komisch...

Danke für deine liebe Antwort, du hast wahrscheinlich recht. Bin auch immer verunsichert wenn Symptome alleine auftreten wie der Druck im Hals oder jetzt gerade habe ich Druck im Oberbauch und der Brust und spüre es dort pochen. Manchmal hab ich einfach Angst, dass das alles niemals ganz verschwinden wird.

Ich bin grad voll am Ende dieses sch. stechen beim brustbein kommt heute den ganzen Tag über immer wieder ich kenn das ja eigentlich schon aber heute kommt das besonders oft vor hab grad richtig Angst mir kommts so vor als würde das immer schlimmer werden anfangs war das vielleicht 3 mal am Tag jz hab ich das mittlerweile sicher schon das 10te mal heute außerdem hab ich jz linksseitig die ganze zeit leichte stiche die hören gar nicht mehr auf

Leichte Stiche sind kein Anzeichen auf einen Herzinfarkt oder anderweitige akute schwere Erkrankungen. Wenn dein Alter im Profil stimmt, brauchst du dir über so etwas überhaupt keine Gedanken zu machen. Ich gehe bei dir eher von Verspannungen im Brustbereich oder einen eingeklemmten Nerv aus. Diese spürst du nur deswegen so intensiv, weil du es beobachtest.

Ich habe sowas auch alle Nase lang und lebe noch. Lass dich nicht von so etwas verrückt machen.

Ich sag einfach mal Guten Morgen um die Zeit.

Ich hatte es vor kurzem schon mal woanders geschrieben, möchte es aber hier gern nochmal.
So gut wie immer, wenn ich nachts wach werde, habe ich Herzrasen. Mal geht es nur kurz und dann dauert es ewig, bis ich mich wieder beruhige. Und wenn es nicht direkt beim aufwachen ist, dann bei irgendeiner Bewegung, wie das ich mich ander hinlege... Ich hab zur Zeit viel im Kopf und bin sehr angespannt, auch tagsüber. Kommt das davon? Es macht mir wirklich Angst. Hab deswegen Anfang der Woche ein EKG bei meinem ha machen lassen. War alles ok

@Bernd64 hat ein gutes Beispiel schon mal gemacht. Ich will kurz auf des Thema eingehen da es bisschen unter gegangen ist.

Bernd hat uns ja mal erzähl da er durch seine Diabetes jährlich zum Augenarzt geht zur Kontrolle der Augen und der Gefässe. Da man an den Augengefässe sehr gute Rückschlüsse ziehen kann auf die Gesundheit der Herz Gefässe und Durchblutung.
Ich wusste zwar über das Thema auch schon Bescheid aber habe mich jetzt nochmals tiefer darin eingelesen und muss sagen er hat absolut recht. Das ist wahrscheinlich einer der besten Voruntersuchungen die man machen kann. Ich zitiere hier einen Augenarzt mit dem ich gesprochen habe:

Wenn ich eine Kontrolle der Augen mache, dann teste ich neben der Sehstärke, den Augendruck und schaue die Gefässe der Augen ganz genau an. Man sieht sofort ob der Patient einen Bluthochdruck hat, meistens ist dann der Außendruck auf viel zu hoch. des Weiteren seht man die Durchblutung der Linse und ob Stenosen und Verkalkungen der Gefässe vorhanden sind. Wenn die Augen verkalkt sind, dann sind meistens die anderen Gefässe schon verkalkt (meistens aber noch im Frühstadium) so dass man das im Blastungsekg noch nicht sehen kann.
Man kann sagen die Augen sind der Spiegel zu den Gefässen im innern.

@Bernd64 Danke für den Tipp.

Der Beitrag soll jetzt keinen Triggern oder so, ich wollte das einfach mal kurz erwähnen, weil ich das für eine sehr gute Voruntersuchung halte. Diabetiker und Leute mit Bluthochdruck usw, kann so ein Test sehr viel helfen.

@flow87

Danke das Du noch mal geschaut hast und es so toll erklärt hast.

Echt spitze!

Ps.: Vielleicht sollte man mal eine Ecke hier einrichten in der man sowas trocken nachlesen kann damit neue Nutzer nicht zufällig drauf kommen.

Zitat von Vendetta1981:
Leichte Stiche sind kein Anzeichen auf einen Herzinfarkt oder anderweitige akute schwere Erkrankungen. Wenn dein Alter im Profil stimmt, brauchst du dir über so etwas überhaupt keine Gedanken zu machen. Ich gehe bei dir eher von Verspannungen im Brustbereich oder einen eingeklemmten Nerv aus. Diese spürst du nur deswegen so intensiv, weil du es beobachtest.Ich habe sowas auch alle Nase lang und lebe noch. Lass dich nicht von so etwas verrückt machen.

Guten morgen. Danke für die Antwort eigentlich ist mir auch klar das da nichts ist aber Wenn's dann wieder zuschlägt vergess ich das mal schauen wie es heute wird hab mir vorgenommen falls es wieder Auftritt mich nicht verrückt zu machen
Ps: mein Alter stimmt

Schleglsche

[online]

Hallo Ihr lieben 

Ich würde gerne wissen von jenen die Herzstolpern deutlich spüren und auch angst davor haben (sich aber untersucht haben beim Arzt) wie es sich für euch anfühlt? Beschreibt es doch mal.
Ich habe trozt den Untersuchungen die ein negatives Ergebniss ergaben fast jedes Mal wirklich todesangst. !

Zitat von Schleglsche:
Schleglsche[online]Hallo Ihr lieben Ich würde gerne wissen von jenen die Herzstolpern deutlich spüren und auch angst davor haben (sich aber untersucht haben beim Arzt) wie es sich für euch anfühlt? Beschreibt es doch mal.Ich habe trozt den Untersuchungen die ein negatives Ergebniss ergaben fast jedes Mal wirklich todesangst. !

Kenn ich leider auch nur zu gut hab mal tage bzw Wochen da spüre ich fast gar keine stolperer und dann wieder Tage an denen ich das öfter habe und die sich extrem anfühlen so als würde das Herz stehen bleiben und es sich schwer tun danach weiter zu schlagen zieht manchmal auch bis in den Hals hinauf komischerweise tritt das bei mir vermehrt in ruhe auf bzw. merke ich es da vermehrt und meine Untersuchungen sind bisher auch immer ohne Befund ausgefallen

Zitat von Patko:
Kenn ich leider auch nur zu gut hab mal tage bzw Wochen da spüre ich fast gar keine stolperer und dann wieder Tage an denen ich das öfter habe und die sich extrem anfühlen so als würde das Herz stehen bleiben und es sich schwer tun danach weiter zu schlagen zieht manchmal auch bis in den Hals hinauf komischerweise tritt das bei mir vermehrt in ruhe auf bzw. merke ich es da vermehrt und meine Untersuchungen sind bisher auch immer ohne Befund ausgefallen

Hey
Vielen Dank
Ach das berhuigt mich zu lesen! Genau so hab ich es nähmlich auch... manchmal wie so ein Paukenschlag und manchmal ganz wenig.
Jaa auch bei mir kommt es bei Entspannung am meisten voor, oder wenn ich mit den Gedanken völlig irgendwo abgedrifted bin
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von flow87:
@Bernd64 hat ein gutes Beispiel schon mal gemacht. Ich will kurz auf des Thema eingehen da es bisschen unter gegangen ist.Bernd hat uns ja mal erzähl da er durch seine Diabetes jährlich zum Augenarzt geht zur Kontrolle der Augen und der Gefässe. Da man an den Augengefässe sehr gute Rückschlüsse ziehen kann auf die Gesundheit der Herz Gefässe und Durchblutung. Ich wusste zwar über das Thema auch schon Bescheid aber habe mich jetzt nochmals tiefer darin eingelesen und muss sagen er hat absolut recht. Das ist wahrscheinlich einer der besten Voruntersuchungen ...

Danke für die Info, @flow87 und @bernd64. Ich habe im Juli wieder eine Vorsorgeuntersuchung beim Augenarzt und werde ihn mal danach fragen. Ich habe bisher nicht gewusst, dass man an den Augen schon so viel erkennen kann.

Zitat von Kaffeehörnchen:
Danke für die Info, @flow87 und @bernd64. Ich habe im Juli wieder eine Vorsorgeuntersuchung beim Augenarzt und werde ihn mal danach fragen. Ich habe bisher nicht gewusst, dass man an den Augen schon so viel erkennen kann.

Ja mach das. Man sieht tatsächlich sehr viel in den Augen. Du musst mal bei deinem Augenarzt nachschauen ob er die Untersuchungen macht, ich denke mal schon. Meistens steht es auf der Homepage.

Hallo ihr Lieben,
Ich mische mich mal hier unter mit meinem Anliegen.
Ich bin jetzt in der 6. Woche schwanger und habe vor der Schwangerschaft eine niedrige Dosis Beta Blocker genommen (wegen Herzneurose). Schon zwei Wochen vor der Schwangerschaft habe ich diese ENDLICH abgesetzt. Bis vor ein paar Tagen ging es auch ganz gut, aber jetzt ist mein Puls oft einfach so hoch. Heute nach dem Essen hatte ich wieder so eine Attacke, da war der Puls bei 115. Dann habe ich wieder Angstzustände bekommen und er ging hoch auf 130.
war kurz davor eine Tablette zu nehmen. Aber grade bis zur 12. Woche sind Beta Blocker nicht zu empfehlen.
Habt ihr Tipps wie ich auf natürliche Weise den Puls etwas senken kann?
Normalerweise würde jemanden ein Puls um die 90 nicht stören, aber aufgrund meiner Herzneurose bin ich deswegen so angespannt. Kann mich kaum beruhigen

Liebe Grüße

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore