App im Playstore
Pfeil rechts
33535

Zitat von Bernd64:
Dann ist es das Beste du sagst deinen Arzt das Du aus diesen Gründen diese Angst hast.Dann könnte man erst mal Körperlich für Sicherrheit sorgen.Es ist auch zu schauen was deine Eltern sich so angetan haben.Alk., Rauchen, Stress, Überforderung etc... Mein Vater hatte mit 43 schon ein Raucherbein und dann folgten Herzinfarkt und Schlaganfälle.... So das dann natürlich diese Leben nicht lange sein konnte.Aber er war immer unglücklich hatte das 3 Reich (seine Kindheitstrauma) nicht bearbeitet, geraucht wie ein Schlot und Gesoffen wie ein Loch... ... Er war ein Kind seiner Zeit und die Gesellschaft sehr verschwiegen.Meine versuche ihn davon wegzuholen blieben ergebnislos....Also... Daher ist es zu deferenzieren ob man so ungesund lebt, wie alt man dabei auch noch ist und dann kann es wirklich eine reale Gefahrs sein wenn man sich so schlecht behandelt.Aber auch das Gegenteil geht...Sich gut behandeln das ist das Potential für ein gutes langes Leben.Wie lebst Du?Lieben Gruß Bernd

Danke 

Also eben Körperlich ist alles bestens. Habe 7 Ops gehabt am Knie, jedes Mal Vollnarkose... dort hätten die doch auch was sehen müssen wenn ich Vorhofflimmern oder irgendwas gehabt hätte..?.. 

Ja kalr, meine Eltern die haben geraucht, sehr unter Stress usw... 
Was soll ich sagen.. ich lebe so das ich nicht Rauche, kein Alk. trinke, möglichst probiere keine Energydrinks zu trinken (was mir schwer fällt) , jeden Tag frisch koche, manchmal gönne ich mir was vom MC Donnalds aber denke 1 mal im Monat das macht nichts  
Aber was mir fehlt ist die Bewegung... habe wegen den 7 Ops am Knie 20 kilo zugenommen und jetzt eben mit dem Herz habe ich Angst Sport zu machen... 
Bin seid meiner Lehre als Köchin Arbeitslos eben wegen dem Knie und der Psyche

Zitat von Schleglsche:
Danke Also eben Körperlich ist alles bestens. Habe 7 Ops gehabt am Knie, jedes Mal Vollnarkose... dort hätten die doch auch was sehen müssen wenn ich Vorhofflimmern oder irgendwas gehabt hätte..?.. Ja kalr, meine Eltern die haben geraucht, sehr unter Stress usw... Was soll ich sagen.. ich lebe so das ich nicht Rauche, kein Alk. trinke, möglichst probiere keine Energydrinks zu trinken (was mir schwer fällt) , jeden Tag frisch koche, manchmal gönne ich mir was vom MC Donnalds aber denke 1 mal im Monat das macht nichts Aber was mir fehlt ist die Bewegung... habe wegen den 7 Ops am Knie 20 kilo zugenommen und jetzt eben mit dem Herz habe ich Angst Sport zu machen... Bin seid meiner Lehre als Köchin Arbeitslos eben wegen dem Knie und der Psyche

Jup... Das ist doch schon mal beruhigend das Körperliche alles erst mal Ok ist.

Ausser Übergewicht und Bewegung was du auch ohne knie angehen kannst.

Ich würde mir etwas suchen bei dem ich mich auch über die Arme trainieren kann.

Langes nicht so starkes Trainin ist gut für Herz Kreislauf und für das Abnehmen.

Enegiedrings ...Entschuldigen meine Ausdrucksweise ist der größte Mist.

Für Herz und Zucker ... Dann besser mal ein Glas Rotwein.

Das Herz wird durch vieles angetriggert.
Aber dabei ist das Herz in der regel gesund es ist nur das Sprachorgan deiner Angst.

Kümmer dich besser um uns sagt dir dein Innerstes.

Was meinst Du?

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Schleglsche:
Danke Also eben Körperlich ist alles bestens. Habe 7 Ops gehabt am Knie, jedes Mal Vollnarkose... dort hätten die doch auch was sehen müssen wenn ich Vorhofflimmern oder irgendwas gehabt hätte..?.. Ja kalr, meine Eltern die haben geraucht, sehr unter Stress usw... Was soll ich sagen.. ich lebe so das ich nicht Rauche, kein Alk. trinke, möglichst probiere keine Energydrinks zu trinken (was mir schwer fällt) , jeden Tag frisch koche, manchmal gönne ich mir was vom MC Donnalds aber denke 1 mal im Monat das macht nichts  Aber was mir fehlt ist die Bewegung... habe wegen den 7 Ops am Knie 20 kilo zugenommen und jetzt eben mit dem Herz habe ich Angst Sport zu machen... Bin seid meiner Lehre als Köchin Arbeitslos eben wegen dem Knie und der Psyche

Ach ich kenn das leider auch mit dem Zunehmen nach der Knie-OP vor einigen Jahren und da war es bei mir nur eine, aber die Zeit nachher bis zur vollständigen Regeneration hat mir damals so einiges an Speck auf die Rippen gebracht... da könnte man ausflippen und später kam dann bei mir auch die Rhythmusstörungen dazu und als ich das die erste Zeit hatte, hab ich mich auch kein bisschen was getraut, vor Allem Sport und jedwede Anstrengung nicht... ich musste das erst mühsam wieder lernen, mir und meinem Herzen zu vertrauen, mir selbst quasi in den Ar. treten. Das kannst du auch nur selbst angehen, dich wieder ein bisschen was Stück für Stück trauen... es geht dann immer mal wieder ein bisschen mehr, auch wenn es zwischendurch mal wieder Rückschläge gibt... aber du wirst einen Fortschritt bemerken...

Zitat von Birke84:
Ach ich kenn das leider auch mit dem Zunehmen nach der Knie-OP vor einigen Jahren und da war es bei mir nur eine, aber die Zeit nachher bis zur vollständigen Regeneration hat mir damals so einiges an Speck auf die Rippen gebracht... da könnte man ausflippen und später kam dann bei mir auch die Rhythmusstörungen dazu und als ich das die erste Zeit hatte, hab ich mich auch kein bisschen was getraut, vor Allem Sport und jedwede Anstrengung nicht... ich musste das erst mühsam wieder lernen, mir und meinem Herzen zu vertrauen, mir selbst quasi in den Ar. treten. Das kannst du auch nur selbst angehen, dich wieder ein bisschen was Stück für Stück trauen... es geht dann immer mal wieder ein bisschen mehr, auch wenn es zwischendurch mal wieder Rückschläge gibt... aber du wirst einen Fortschritt bemerken...

Oh nein, das tut mir leid das du das selbe hattest.
Super das du das angehen konntest mit dem Vertrauen, das muss und will ich auch lernen!

Zitat von Bernd64:
Jup... Das ist doch schon mal beruhigend das Körperliche alles erst mal Ok ist.Ausser Übergewicht und Bewegung was du auch ohne knie angehen kannst.Ich würde mir etwas suchen bei dem ich mich auch über die Arme trainieren kann.Langes nicht so starkes Trainin ist gut für Herz Kreislauf und für das Abnehmen.Enegiedrings ...Entschuldigen meine Ausdrucksweise ist der größte Mist.Für Herz und Zucker ... Dann besser mal ein Glas Rotwein.Das Herz wird durch vieles angetriggert.Aber dabei ist das Herz in der regel gesund es ist nur das Sprachorgan deiner Angst.Kümmer dich besser um uns sagt dir dein Innerstes.Was meinst Du?

Ja ich weis diese Energydrinks sind Gift, das weis ich ...
Was ich mache ist einfach jeden Tag 10 min auf dem Hometrainer Velofahren sozusagen als Muskelaufbau/physio massnahme wegen dem Knie... mer getrau ich mich nicht

Wenn ich posten gehe, dan geh ich zu Fuss sind ca 15 minuten laufen, um doch einfach etwas bewegung haben...

Das hast du super geschrieben mit dem Sprachorgan... merk ich mir

DANKE

@Schleglsche

Das ist doch schon mal gut, Velofahren auf dem Heimtrainer jeden Tag ist auf jeden Fall ein gutes Cardiotraining
und dann immer mal bisschen spazieren gehen ist auch sehr gut, frische Luft ist wichtig
Also bist du doch auf einem guten Weg und kannst dich doch z.B. bei den beiden Sachen immer ein bisschen steigern,
je nach Tagesform eben...

Darf ich mal fragen, ob du sehr eingeschränkt bist mit dem Knie? Also was die Möglichkeiten an Sport betrifft
oder ist alles i.O. jetzt damit?

Zitat von Birke84:
@Schleglsche Das ist doch schon mal gut, Velofahren auf dem Heimtrainer jeden Tag ist auf jeden Fall ein gutes Cardiotrainingund dann immer mal bisschen spazieren gehen ist auch sehr gut, frische Luft ist wichtig Also bist du doch auf einem guten Weg und kannst dich doch z.B. bei den beiden Sachen immer ein bisschen steigern,je nach Tagesform eben...Darf ich mal fragen, ob du sehr eingeschränkt bist mit dem Knie? Also was die Möglichkeiten an Sport betrifftoder ist alles i.O. jetzt damit?

Danke für deinen Mut und deine lieben Worte

Ja, ich bin sehr eingeschränkt deswegen... Velofahren ist das einzigste was ich noch einigermassen gut hinbekomm...
Nordicwalking geht zb gar nicht, schwimmen so blöd wie es tönt auch nicht... die Bewegungen machen mir grosse Mühe. Auch einfaches in die hocke gehen ist unmöglich
Habe immer diese Blockaden im Knie und zb nur schon nach dem Staubsaugen ist es geschwollen und kanns nicht mer biegen und strecken... Hatte 2 Kreuzbandplastik, 4 mal meniskus geflickt, Kniescheibe zertrümmert (währen einer dieser Knie OP) und halt Knorpel schaden 3ten Graden glaub

Hallo Zusammen,

hoffe es geht alles soweit gut. Anfang des Jahres wurde ich wegen des stolperns mit flecainid und bisoprolol eingestellt weil es mich so sehr belastet hat. Seither ist das stolpern verschwunden, Beschwerden wie Atemnot und schmerzen in der Brust sind geblieben aber schwächer geworden.
Nun hatte ich vor einigen Tagen plötzlich so ein Herzpochen, als würde mein Herz mit 5-6 Schlägen fest an meine Brust schlagen... heute hat es sich dann plötzlich angefühlt als würde mein Herz einmal stark gegen meine Brust schlagen, danach blieb ein ungutes Gefühl... vor einer Stunde und dann wieder vor 30 Minuten ist wieder das selbe passiert, ein fester Schlag/festes pochen... seither etwas Druck hinter dem Brustbein und Druck im Hals... meine stolperer haben sich immer angefühlt als würde mein Herz eine Pause machen, aber niemals so wie das jetzt...kennt das jemand oder kann sich das erklären... bin verunsichert...

Sorry Maleni, dass ich dir nicht antworten kann. Mir ist das Verhalten nicht vertraut.

Ich habe aber selbst eine Frage:
Seit gestern kann ich kaum noch schlafen. Mein Herz pocht so stark, dass es mir fast aus den Ohren raus kommt. Zudem ist mein Hals ständig wie zugeschnürrt.

Ich habe mak versucht zu hören, wieviele Schläge pro Minute ich habe. Es müssten so rund 80 sein. Ich habe nur gehört, nicht gemessen. Die Schläge sind so laut und intensiv, dass man nicht vorbeihören kann.
Gefühlt tanzt es manchmal aus der Reihe, aber sicher bin ich mir nicht.

Ich habe letzte Woche Montag meine wundervolle Schwester mit nur 57 Jahren an Krebs verloren. Ich trauere natürlich sehr und ich kann es noch nicht akzeptieren. Dennoch bilde ich mir ein, dass ich für die Verhältnisse relativ gut damit klar komme.

All die Monate hatte ich keine Panikattacken und nur eine geringe unterschwellige Angst. Eine neue PA kam zum Glück noch immer nicht, aber die Angst kommt langsam zurück.

Anfang des Jahres war ich beim Kardiologen und da war alles super. Aber was heißt das schon! Ist ja auch schon wieder 3-4 Monate her.

Kennt das jemand mit diesem heftigen lauten pumpen bis in den Kopf?

Zitat von Calima:
Ich kenne das aus der Zeit, als ich übergewichtig war. Bei mir hat sich daraus eine Schlafapnoe entwickelt. Der Zustand des Lufthungers Im Liegen bei starkem Übergewicht ist leider tatsächlich nicht ganz unbedenklich, und es könnte Sinn machen, nicht alles auf die Wirbelsäule zu schieben, sondern das Ganze abklären zu lassen.In meinem Fall hat sich gezeigt, dass ich im Schlaf in einer Stunde 48 Atemaussetzer hatte, manche bis zu 40 Sekunden lang. Nachdem ich ein Atemgerät (CPAP) hatte, war auch der Lufthunger weg, wenn ich es angelegt hatte.Hilfreich könnte sein, wenn du mit erhöhtem Oberkörper schläfst, das entlastet das Herz und die Atmung. Eine Abklärung würde ich dir dennoch dringend ans Herz legen.Mittelfristig auch eine Abnahme, denn deine Gesundheit ist durch das Übergewicht ja tatsächlich gefährdet. Nach 55 Kilo weniger haben sich übrigens bei mir nahezu alle Symptome- auch Lufthunger und Schlafapnoe - verabschiedet.

Hallo Calima,

ich war im letzten Sommer im Schlaflabor. Dabei kam eine leichte Schlafapnoe raus. Es waren glaube ich 11 Aussetzer pro Stunde. Der Arzt meinte, ich müsste halt weiter abnehmen. Eine Behandlung wäre nicht erforderlich. Er war dabei allerdings auch nicht besonders freundlich. Ich habe insgesamt 25 Kilo abgenommen, aber auch schon vor dem Termin, habe aber auch noch viel mehr vor mir. Jetzt in Corona Zeiten geht das Gewicht aber leider gerade wieder in die falsche Richtung, leider. Ich hoffe, ich kriege bald die Kurve. Das Gewicht ist ja für viele Dinge einfach nicht dolle.

Zitat von Maleni:
Hallo Zusammen,hoffe es geht alles soweit gut. Anfang des Jahres wurde ich wegen des stolperns mit flecainid und bisoprolol eingestellt weil es mich so sehr belastet hat. Seither ist das stolpern verschwunden, Beschwerden wie Atemnot und schmerzen in der Brust sind geblieben aber schwächer geworden.Nun hatte ich vor einigen Tagen plötzlich so ein Herzpochen, als würde mein Herz mit 5-6 Schlägen fest an meine Brust schlagen... heute hat es sich dann plötzlich angefühlt als würde mein Herz einmal stark gegen meine Brust schlagen, danach blieb ein ungutes Gefühl... vor einer Stunde und dann wieder vor 30 Minuten ist wieder das selbe passiert, ein fester Schlag/festes pochen... seither etwas Druck hinter dem Brustbein und Druck im Hals... meine stolperer haben sich immer angefühlt als würde mein Herz eine Pause machen, aber niemals so wie das jetzt...kennt das jemand oder kann sich das erklären... bin verunsichert...

Mach dir keine Sorgen, du bist doch gut untersucht und erst Anfang diesen Jahres gut auf deine Medis eingestellt worden.
Herzstolpern kann sich in den unterschiedlichsten Facetten zeigen, also sich total unterschiedlich anfühlen. Ich habe das jetzt auch schon seit 6 Jahren und merke immer noch manche Tage, dass sich da im Brustkorb auf einmal was tut, was ich so noch nicht hatte... aber mein Kardiologe hatte mir damals auch bestätigt, dass diese Empfindungen normal sind. Gesegnet sind ja die, die die Stolperer überhaupt nicht merken.
Der Druck im Brustbein und Hals kommt daher, dass du jetzt angespannt bist, weil du das Gefühl noch nicht gekannt hast und der Kopf dir sagt, da kann was nicht stimmen...
Mach dir nicht so einen Kopf, es gibt solche und solche Phasen, es ist manchmal ein bisschen komisch...

Zitat von Christian2018:
Sorry Maleni, dass ich dir nicht antworten kann. Mir ist das Verhalten nicht vertraut.Ich habe aber selbst eine Frage:Seit gestern kann ich kaum noch schlafen. Mein Herz pocht so stark, dass es mir fast aus den Ohren raus kommt. Zudem ist mein Hals ständig wie zugeschnürrt. Ich habe mak versucht zu hören, wieviele Schläge pro Minute ich habe. Es müssten so rund 80 sein. Ich habe nur gehört, nicht gemessen. Die Schläge sind so laut und intensiv, dass man nicht vorbeihören kann. Gefühlt tanzt es manchmal aus der Reihe, ...

Erstmal mein herzliches Beileid!

Dein Innerstes versucht gerade mit dem Verlust, den du erlitten hast, zurecht zu kommen und so ist nicht verwunderlich,
wenn du sich jetzt körperliche Empfindungen verstärkt wahr nimmst. Du brauchst jetzt ein bisschen Zeit, um wieder in einen Normalzustand zurück zu kommen und dass sich dann auch dein Herz mit starkem Klopfen zu Wort meldet, ist nicht ungewöhnlich.
Der ganze Körper ist angespannt und somit hallt sozusagen auch der Herzschlag durch den ganzen Körper und den Kopf...
Ich habe dieses starke Herzklopfen bis in den Kopf auch oft, wenn ich stark gestresst bin oder wenn ich mal wieder total verspannt bin...

Ich habe seit gestern auch wieder vermehr ES und dazu richtug rückenschmerzen und ein steifen hals, zieht sich auch alles nach vorn. Könnte das zusammen hängen?
Werde mich nie an diese kleinen monster gewöhnen.

Hey Leute ich hab grad auch mal wieder eine schlechte Phase seit gestern Abend hab mal wieder seit längerem ein paar B. getrunken dann was gegessen und plötzlich war mein puls auf 127 hoch habs dann irgendwie geschafft einzuschlafen die Nacht war halt sehr unruhig mein puls ist dann nach dem aufwachen wieder ziemlich ruhig gewesen mit 65 nun hab ich aber wieder dieses blöde stechen beim brustbein und paar ES außerdem sind meine Hände und Füße wieder ziemlich kalt und diese Anspannung will einfach nicht verschwinden versuche das grad irgendwie zu verdrängen sodas es nicht wieder zur panikattacke führt fällt mir aber grad echt schwer wenn andauernd was ist ist das echt normal ich war ja nicht angetrunken gestern bzw hab ich auch keinen Kater heute oder sollte ich mich doch mal wieder durchchecken lassen ist ja jz doch bald ein jahr her nicht das sich da wirklich was anbahnt
Ps: Alk. ist jz mal wieder für lange Zeit verbannt

Hey ihr lieben. Ich nerve heut mal wieder.

Hab heut wieder dieses gefühl in der stirn kopf umzufallen so art benommen ich weis hatte das schon so oft aber immer wieder fall ich darauf rein und hab angst ohnmächtig zu werden oder das mein herz irgendwie doch was hat was eigentlich total gaga is nach den ganzen untersuchungen. Habt ihr denn tips wegen dem gefühl

Zitat von Patko:
hab mal wieder seit längerem ein paar B. getrunken dann was gegessen und plötzlich war mein puls auf 127

Das ist völlig normal. Wenn der Magen voll ist, konzentriert sich das Blut in diesem Bereich, um den Verdauungsprozess zu optimieren. Das hat in der Regel einen leichten Blutdruckabfall zur Folge, welchen der Körper - intelligent wie er ist - mit einer Erhöhung der Pulsfrequenz kompensiert.

Alk. selbst wirkt aber natürlich auch auf den Kreislauf. Aber selbst dann ist ein Puls von 127 kein Drama, zumal er ja am Morgen wieder normal war.

Koch dir 'ne Kanne Tee, Flüssigkeit ist gut für den Kreislauf, vor allem nach dem Genuss von Alk.. Und warmer, leckerer Tee ist zudem gut für die Psyche.

Was das Durchchecken betrifft: Wenn du keine Risikofaktoren, wie bestehende Herz-Kreislauferkrankungen oder Übergewicht hast und einigermaßen gesund lebst, würde ich keine Veranlassung sehen. Wenn es dich beruhigt, mach's trotzdem, aber nach meiner Erfahrung wird die Halbwertzeit der Beruhigungsdauer immer kürzer, je öfter man die Angst bedient.

Zitat von Patko:
Hey Leute ich hab grad auch mal wieder eine schlechte Phase seit gestern Abend hab mal wieder seit längerem ein paar B. getrunken dann was gegessen und plötzlich war mein puls auf 127 hoch habs dann irgendwie geschafft einzuschlafen die Nacht war halt sehr unruhig mein puls ist dann nach dem aufwachen wieder ziemlich ruhig gewesen mit 65 nun hab ich aber wieder dieses blöde stechen beim brustbein und paar ES außerdem sind meine Hände und Füße wieder ziemlich kalt und diese Anspannung will einfach nicht verschwinden versuche das grad irgendwie zu verdrängen sodas es nicht wieder zur panikattacke führt fällt mir aber grad echt schwer wenn andauernd was ist ist das echt normal ich war ja nicht angetrunken gestern bzw hab ich auch keinen Kater heute oder sollte ich mich doch mal wieder durchchecken lassen ist ja jz doch bald ein jahr her nicht das sich da wirklich was anbahntPs: Alk. ist jz mal wieder für lange Zeit verbannt

Du warst vielleicht nicht angetrunken aber schreibst ja ein paar B. Für deinen Körper ist es trotzdem Anstrengung pur, Alk. ist ein Gift dein Körper arbeitet auf Hochtouren. Wenn dann noch psychische Probleme dazu kommen umso schlimmer! Ich habe auch oft nach dem Trinken am nächsten Tag Kreislaufprobleme, was sich unter anderem in kalten Händen und Füßen bemerkbar macht. Das wichtigste ist ausreichend Trinken, Essen und Bewegung. Wenn dein Kreislauf wieder in Schwung ist wirds dir besser gehen. Nur allein von dem was du schreibst muss man nicht unbedingt auf eine ernste Erkrankung spekulieren.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Matze1983:
Hab heut wieder dieses gefühl in der stirn kopf umzufallen so art benommen

Was sagt denn der Blutdruck? Wetterwechsel wie aktuell machen gerne mal solche Beschwerden. Geh' spazieren, ruhig langsam, wenn du Angst hast, aber beweg' dich. Das hilft dabei, das Adrenalin abzubauen und ruhiger zu werden.

Und keine Sorge: Du stirbst deswegen nicht schneller, als du es ohnehin tätest, wenn du einen HI hättest, was du nicht hast.

Zitat von Matze1983:
Hey ihr lieben. Ich nerve heut mal wieder.Hab heut wieder dieses gefühl in der stirn kopf umzufallen so art benommen ich weis hatte das schon so oft aber immer wieder fall ich darauf rein und hab angst ohnmächtig zu werden oder das mein herz irgendwie doch was hat was eigentlich total gaga is nach den ganzen untersuchungen. Habt ihr denn tips wegen dem gefühl

Hallo, mir gehts heute ähnlich. Da ich körperlich untersucht wurde und mich zurzeit gesund ernähre und Sport treibe schiebe ich es aufs Wetter. Bei uns wechselt sich heute starker Regen und Kälte mit Sonnenschein und Hitze ab. Typisches April Wetter

Zitat von Calima:
Das ist völlig normal. Wenn der Magen voll ist, konzentriert sich das Blut in diesem Bereich, um den Verdauungsprozess zu optimieren. Das hat in der Regel einen leichten Blutdruckabfall zur Folge, welchen der Körper - intelligent wie er ist - mit einer Erhöhung der Pulsfrequenz kompensiert. Alk. selbst wirkt aber natürlich auch auf den Kreislauf. Aber selbst dann ist ein Puls von 127 kein Drama, zumal er ja am Morgen wieder normal war.Koch dir 'ne Kanne Tee, Flüssigkeit ist gut für den Kreislauf, vor allem nach dem Genuss von Alk.. Und warmer, leckerer Tee ist zudem gut für die Psyche.Was das Durchchecken betrifft: Wenn du keine Risikofaktoren, wie bestehende Herz-Kreislauferkrankungen oder Übergewicht hast und einigermaßen gesund lebst, würde ich keine Veranlassung sehen. Wenn es dich beruhigt, mach's trotzdem, aber nach meiner Erfahrung wird die Halbwertzeit der Beruhigungsdauer immer kürzer, je öfter man die Angst bedient.

Klingt eigentlich ganz logisch aber im mom der angst vergisst man auf sowas ja meistens und allgemein macht mich ein puls ab 100 aufwärts immer wahnsinnig und so wie es typisch ist misst man den halt andauernd nur dieses stechen will halt einfach nicht ganz aufhören das hab ich immer wieder mal an manchen Tagen gar nicht und an anderen Tagen oft ein paar Minuten lang und dann hört es wieder auf kommt aber später wieder.
Ja die Erfahrung hab ich leider auch schon gemacht weshalb ich es ja versuche zu vermeiden aber diese Sorgen gehen nie ganz weg

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore