App im Playstore
Pfeil rechts
33537

Zitat von Matze1983:
Ja luft krieg ich gut und bin auch grad ohne probleme 6 etagen treppen gelaufen

Dann würde ich dem nicht zu viel Bedeutung geben. Viel Wasser oder Tee trinken hilft mir zumindest gegen das Kribbeln im Hals.

Zitat von Patko:
Kann ich verstehen immer wenn es mir so bescheiden geht versuche ich das auch manchmal funktioniert es sogar aber oft erwische ich mich dann leider doch dabei das ich dann ans Herz denke ich glaub das braucht viel Übung bis man das als normal hinnimmt und ignorieren kann aber wir werden das schon hinbekommen

Wir schaffen das. Wenn der kopf mitspielt

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Franzi1:
Wir schaffen das. Wenn der kopf mitspielt

So ist es

Ich habe mich entschlossen zu einem Psychiater zu gehen und mich auf media einzustellen, egal welche Nebenwirkung diese haben.
Das ist doch kein Leben mehr.
Ich lasse mir alles von der neurose nehmen.
Ich versuche alles zu unterdrücken und zu kontrollieren.
Ich kann mich nicht mal verlieben, ich bekomme Angst wenn mein Herz schneller oder kräftiger schlägt.
An sex ist garnicht zu denken.
Da klopft mein Herz so heftig. Ich bin dort soooo aufgeregt ich meine gerade es springt mir aus der Brust.
Geht es euch eigentlich auch so?
Meine Angst ist den ganzen Tag präsent, ich höre ständig ich mich hinein jeder Herzschlag den ich spüre empfinde ich als beängstigend.

Hast du es schon mal mit Cardio-Sport versucht? Der Einstieg ist selbstverständlich schwer wenn einem jeder Herzschlag Angst bereitet aber ich persönlich finde es super um seinen Körper wieder zu vertrauen. Durch den regelmäßigen Sport pocht das Herz in Alltagssituationen weniger.

Zitat von Angstbesiegen92:
Ich habe mich entschlossen zu einem Psychiater zu gehen und mich auf media einzustellen, egal welche Nebenwirkung diese haben.Das ist doch kein Leben mehr. Ich lasse mir alles von der neurose nehmen. Ich versuche alles zu unterdrücken und zu kontrollieren. Ich kann mich nicht mal verlieben, ich bekomme Angst wenn mein Herz schneller oder kräftiger schlägt.An sex ist garnicht zu denken.Da klopft mein Herz so heftig. Ich bin dort soooo aufgeregt ich meine gerade es springt mir aus der Brust. Geht es euch eigentlich auch so?Meine Angst ist den ganzen Tag präsent, ich höre ständig ich mich hinein jeder Herzschlag den ich spüre empfinde ich als beängstigend.

es geht mir genauso wie dir.
Mein herz ist täglich präsent... egal ob in ruhephasen (die ich selten habe, da ich kaum Ruhe finde) oder auch in Phasen mit leichter Anstrengung... da pocht es so, das ich denke gleich wars das. Dann kommt die Angst, die Panik....

Ich schone mich aktuell körperlich so sehr, weil ich bei jeder kleinsten Anstrengung mega schiss habe das es zu viel ist für mein Herz, den Puls und den Blutdruck. Sex ist auch nicht mehr so wie es mal war, weniger geworden und wenn extrem passiv, traue mich nichts mehr, da ich auch extrem schnell außer atem bin und dann klopft es wieder... dann wieder die Angst und es wird schlimmer...

Am liebsten würde ich aktuell einfach nur noch im Bett liegen und schlafen und schön träumen, das ist aktuell kein Leben mehr, deinen Text hätte ich verfasst haben können, habe mich da 1 zu 1 wieder gesehen.

Ich wohne im 2. Stock und traue mich kaum was aus dem keller zu holen weil ich dann angst habe auf der treppe umzukippen vor Anstrengung angst und herzklopfen.

Ich bin noch nicht wirklich hinter gestiegen wie ich das in den griff bekommen soll, habe sämtliche beruhigungsmittel durch... bin froh wenn ich 4 tage die woche ein paar Stunden die Augen zu bekomme, aber nicht weil ich es will sondern weil mein körper irgendwann vor erschöpfung sagt jetzt augen zu!

Früher konnte ich auch mal zwischendurch ein nickerchen machen weil ich lust drauf hatte, an sowas ist heute gar nicht mehr zu denken, keine Ruhe, nur Körperliche Signlage, Pochen, pulsieren, klopfen, Außer atem, Angst... und städige kontrolle mit pulsgerät etc... wie gern würe ich einfach mal wieder sagen, so jetzt hau ich mich mal 2 stunden hin und kuschel mich in die Decke und danach stehe ich auf und esse noch was leckeres...

Alles im leben wird Nebensache aktuell, alles was mir spaß gemacht hat ist aktuell im hintergrund, habe immer das gefühl, obwohl ich untersucht wurde, das mal was vergessen oder übersehen worden ist und ich hier vor die hunde gehe und nichts tun kann.

Dann noch diese panikatacken...und diese ständige in den Körper hören, es macht mich so verrückt. Jedes zwicken oder stchen ist direkt das schlimmste was man sich ausmalen kann, dann schön google anmachen obwihl es einem schon kacke geht, danach ist dann vorbei......

Ich kenne sogar meine Probleme und auch teilweise auslöser bzw. Dinge die es verschlechtern, dennoch mache ich es, crazy oder?

Heute vorgenommen habe ich mir:
1. Step ist heute: Blutdruckgerät verbannen
2. Step Pulsoximeter verbannen
3. Step Pulsmesser auf Handy löschen
4. Step google weg lassen
5. Step irgendwie ablenken, wie auch immer..... (Ablenken hört man ja immer, wenn das nur so einfach wäre nicht wahr...)

Mein leben ist so wie es gerade ist nicht lebenswert.....

Ich kann dich soooo verstehen.. schreib mir gern mal ne PN. oder whatsapp dann
Vielleicht kann man sich ja austauschen.

Mache ich seid 4 Wochen regelmäßig.
Aber leider durch einen Sturz vor ner Woche etwas außer Gefecht.
Es geht nicht um die Phasen des sports es geht um alles andere.
Ständig ist mein Herzschlag präsent vorallem. In den Phasen, in dennen ich einfach mal Ruhe bräuchte z. B wenn man müde ist

Ich habe mich entschlossen zu einem Psychiater zu gehen und mich auf media einzustellen, egal welche Nebenwirkung diese haben.Das ist doch kein Leben mehr. Ich lasse mir alles von der neurose nehmen. Ich versuche alles zu unterdrücken und zu kontrollieren. Ich kann mich nicht mal verlieben, ich bekomme Angst wenn mein Herz schneller oder kräftiger schlägt.An sex ist garnicht zu denken.Da klopft mein Herz so heftig. Ich bin dort soooo aufgeregt ich meine gerade es springt mir aus der Brust. Geht es euch eigentlich auch so?Meine Angst ist den ganzen Tag präsent, ich höre ständig ich mich hinein jeder Herzschlag den ich spüre empfinde ich als beängstigend.

Ich kann mich da auch voll rein versetzen jeden Tag irgendwas anderes einmal ein stechen dann ein ziehen oder kribbeln das Gefühl schwer Luft zu bekommen immer irgendwas und natürlich die durchgehende angst die bis zur panikattacke führen kann versuche es auch immer wieder zu verdrängen und mir zu sagen du bist gesund du wurdest untersucht da ist nichts aber man denkt sich halt trotzdem vielleicht haben die Ärzte was übersehen manchmal gelingt es mir sogar für ein paar Wochen alles zu ignorieren und dann geht's wieder von vorne los ich merks jz wieder seit zwei Wochen ca und gestern hatte ich wieder einen Höhepunkt in der Arbeit schwindel herzrasen und stechen und mir war kalt daraufhin hab ich mir jz mal die nächsten Tage frei genommen heute geht's eigentlich wieder aber diese unterschwellige Angst bleibt trotzdem

Kontrolliert ihr auch ständig euren. Puls ob in sich hören, fühlen oder einfach nur an sich herunter schauen ?

Kontrolliert ihr auch ständig euren. Puls ob in sich hören, fühlen oder einfach nur an sich herunter schauen ?

ja, sogar mit pulsoximeter... grausame angewohnheit.
alles über 100 geht die panik los, und unter 60 auch......
man darf eigtl garnicht messen, das ist gift

Dro. sind auch gift, und die leute machen es weiter weil sie es brauchen...
Ist bei mir schon eine art sucht, Kontroll/Mess/Überwachungszwang bzw Wahn..

Heftig. Bin aber auch schon bei uns in rote Kreuz gefahren, hab da einen Schlüssel und habe mir pulsoxi Meter dran gehangen.
Ich habe dir auch privat geschrieben

Des kenne ich auch mit dem Puls fühlen. Saublöde Angewohnheit. Ich fühle meinen Puls immer beim Hals, einfach ob er noch da ist. Was ja idiotisch ist, wäre er nicht mehr da könnte ich mir gar keine Gedanken machen ob er noch da ist. Ich sag ja saudumme Angewohnheit

Durchgehend mach das jeden Tag und blutdruck genauso und wehe irgendwas ist mal nicht im optimal Bereich dann werd ich gleich unruhig ich sollte das wirklich lassen

War heute beim Kardiologen ekg top Ultraschall top und diesen fiesen Schlag den ich immer spüre wo mir kurz die Luft weg bleibt is nicht der Schlag sondern die Pause die man merkt von dem Extraschlag ist überhaupt nicht schlimm und wenn der Puls auf 170 hoch schellt Nase zu halten und Luft pressen

Zitat von saga1978:
War heute beim Kardiologen ekg top Ultraschall top und diesen fiesen Schlag den ich immer spüre wo mir kurz die Luft weg bleibt is nicht der Schlag sondern die Pause die man merkt von dem Extraschlag ist überhaupt nicht schlimm und wenn der Puls auf 170 hoch schellt Nase zu halten und Luft pressen

Freut mich zu hören. Damit der Nase zu halten und Luft pressen funktioniert aber nicht immer. Es kann funktionieren aber muss nicht.

Zitat von flow87:
Freut mich zu hören. Damit der Nase zu halten und Luft pressen funktioniert aber nicht immer. Es kann funktionieren aber muss nicht.

Stimmt da hast du recht einmal hats bei mir auch nicht funktioniert aber die andren male zum glück ja

Zitat von saga1978:
Stimmt da hast du recht einmal hats bei mir auch nicht funktioniert aber die andren male zum glück ja

Ja es kommt immer drauf an. Manchmal funktioniert es. Wie mit dem kalten Glass Wasser. Kann funktionieren aber muss nicht. Bei mir hilft eigentlich trinken immer oder fast immer.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von flow87:
Ja es kommt immer drauf an. Manchmal funktioniert es. Wie mit dem kalten Glass Wasser. Kann funktionieren aber muss nicht. Bei mir hilft eigentlich trinken immer oder fast immer.

Beim trinken bin ich immer viel zu hippelig

Ich hatte grade wieder zwei so heftig eklige extrasystolen

Im Bett auf einmal ein knallen am Herzen und dann eine Stromentladung durch den Körper
Schreck dann immer so auf
Hab das nicht immer so

Bin jetzt richtig angespannt

Ich hab seit 2 Tagen wiedermal Beklemmungen im Brustbereich und Rücken.
Hab auch das Gefühl dass ich schwerer Luft bekomme.
Kommt bestimmt wieder von der falschen Sitzhaltung im Home Office und von meiner Pollenallergie.
Werde morgen ins Büro fahren und mir meinen Schreibtischstuhl nach Hause holen.
Dann war ich heute mit Maske einkaufen.... da bekommt man ja noch schlechter Luft....
Nicht gut für Leute mit Herzneurose....

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore