Zitat von Angstbesiegen92:Ich habe mich entschlossen zu einem Psychiater zu gehen und mich auf media einzustellen, egal welche Nebenwirkung diese haben.Das ist doch kein Leben mehr. Ich lasse mir alles von der neurose nehmen. Ich versuche alles zu unterdrücken und zu kontrollieren. Ich kann mich nicht mal verlieben, ich bekomme Angst wenn mein Herz schneller oder kräftiger schlägt.An sex ist garnicht zu denken.Da klopft mein Herz so heftig. Ich bin dort soooo aufgeregt ich meine gerade es springt mir aus der Brust. Geht es euch eigentlich auch so?Meine Angst ist den ganzen Tag präsent, ich höre ständig ich mich hinein jeder Herzschlag den ich spüre empfinde ich als beängstigend.
es geht mir genauso wie dir.
Mein herz ist täglich präsent... egal ob in ruhephasen (die ich selten habe, da ich kaum Ruhe finde) oder auch in Phasen mit leichter Anstrengung... da pocht es so, das ich denke gleich wars das. Dann kommt die Angst, die Panik....
Ich schone mich aktuell körperlich so sehr, weil ich bei jeder kleinsten Anstrengung mega schiss habe das es zu viel ist für mein Herz, den Puls und den Blutdruck. Sex ist auch nicht mehr so wie es mal war, weniger geworden und wenn extrem passiv, traue mich nichts mehr, da ich auch extrem schnell außer atem bin und dann klopft es wieder... dann wieder die Angst und es wird schlimmer...
Am liebsten würde ich aktuell einfach nur noch im Bett liegen und schlafen und schön träumen, das ist aktuell kein Leben mehr, deinen Text hätte ich verfasst haben können, habe mich da 1 zu 1 wieder gesehen.
Ich wohne im 2. Stock und traue mich kaum was aus dem keller zu holen weil ich dann angst habe auf der treppe umzukippen vor Anstrengung angst und herzklopfen.
Ich bin noch nicht wirklich hinter gestiegen wie ich das in den griff bekommen soll, habe sämtliche beruhigungsmittel durch... bin froh wenn ich 4 tage die woche ein paar Stunden die Augen zu bekomme, aber nicht weil ich es will sondern weil mein körper irgendwann vor erschöpfung sagt jetzt augen zu!
Früher konnte ich auch mal zwischendurch ein nickerchen machen weil ich lust drauf hatte, an sowas ist heute gar nicht mehr zu denken, keine Ruhe, nur Körperliche Signlage, Pochen, pulsieren, klopfen, Außer atem, Angst... und städige kontrolle mit pulsgerät etc... wie gern würe ich einfach mal wieder sagen, so jetzt hau ich mich mal 2 stunden hin und kuschel mich in die Decke und danach stehe ich auf und esse noch was leckeres...
Alles im leben wird Nebensache aktuell, alles was mir spaß gemacht hat ist aktuell im hintergrund, habe immer das gefühl, obwohl ich untersucht wurde, das mal was vergessen oder übersehen worden ist und ich hier vor die hunde gehe und nichts tun kann.
Dann noch diese panikatacken...und diese ständige in den Körper hören, es macht mich so verrückt. Jedes zwicken oder stchen ist direkt das schlimmste was man sich ausmalen kann, dann schön google anmachen obwihl es einem schon kacke geht, danach ist dann vorbei......
Ich kenne sogar meine Probleme und auch teilweise auslöser bzw. Dinge die es verschlechtern, dennoch mache ich es, crazy oder?
Heute vorgenommen habe ich mir:
1. Step ist heute: Blutdruckgerät verbannen
2. Step Pulsoximeter verbannen
3. Step Pulsmesser auf Handy löschen
4. Step google weg lassen
5. Step irgendwie ablenken, wie auch immer..... (Ablenken hört man ja immer, wenn das nur so einfach wäre nicht wahr...)
Mein leben ist so wie es gerade ist nicht lebenswert.....
Ich kann dich soooo verstehen.. schreib mir gern mal ne PN. oder whatsapp dann
Vielleicht kann man sich ja austauschen.