App im Playstore
Pfeil rechts
33538

Zitat von Loredana2371:
Guten Morgen Werde gerade wach und mein Puls war heute Nacht von 41-54 ... durchschnittlich 49 bpm... ich muss dazu sagen das ich mich Ultra gesund ernähre und seitdem einfach mal wieder durchschlafen kann, was ich lange nicht konnte. Ich mache seit Januar Intervallfasten und habe schon 6,6 kg abgenommen, bewege mich mehr, und fühle mich wirklich so gut wie lange nicht mehr. Kaum esse ich fetthaltiger und schlechter geht mein Puls hoch und ich hab Sodbrennen, schlafe mies und merke wie mein Blutdruck und mein Puls hoch gehen. Trotz das es mir so gut geht macht mir dieser niedrige Puls in der Ruhephase Angst. Überall steht das ein Puls von unter 50 nicht normal ist aber ich lese es hier im Forum andauernd. Könnt Ihr mir bitte noch mal was dazu sagen? Muss ich mich jetzt wieder ungesund ernähren, rauchen oder Alk. trinken, damit der Puls hoch geht?! Bin deshalb mit Angst schon wieder in den Tag gestartet, weil mir meine Apple Watch sagt Puls niedrig

Guten morgen,

glückwunsch zu so einem entspannten Schlaf und zu einem so guten Körper.
Das kann schon sein das Körper so fit ist das 40 Schläge in der Nacht ausreichend sind. Das ist doch top.

Nur das mit dieser Selbstoptimierung wird auf Dauer ein Problem.

Daher:

Was meinst du möchtest du mit deiner Selbstkontrolle erreichen?

Lieben Gruß Bernd

Ps. Und die Uhr würde ich mal in die Schublade legen. Das ist sie gut aufgehoben.

Zitat von rotezora2k:
Ich werd echt bekloppt. Gestern kurz nach dem einschlafen hochgeschreckt mit schlimm Herzrasen aber ohne Panik. Das hat so 5 Minuten angehalten da.nn wars weg. Gerade steh ich in der Küche da geht es wieder los. Musste mich erstmal hinsetzen, im Stehen war der puls bei 160 aber auch da ohne Panik.Ich war am Freitag zur qt Zeit Kontrolle beim Hausarzt. Immer noch zu hoch lag wohl nicht am mirtazapin aber mit der qt Zeit darf ich vorerst kein Antidepressiva nehmen. Gut will das auch nimmer. Aber hab jetzt wieder vermehrt Angst ums Herz. Aus zu langer qt Zeit kann ja Herzrasen entstehen und durch tdp dann der plötzliche Herztod.Wie soll ich dieses aktuelle Herzrasen nur händeln? Ich will nicht sterben

Also ich bin ja kein Mediziner, aber hat dein Arzt denn nichts geraten? Kann man da mit Betablockern auf den Puls einwirken. Vielleicht ist das auch kontrainduziert, ich kenn mich nicht damit aus. Aber der Arzt wird doch irgendwas dazu gesagt haben, oder?

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von polly75:
Also ich bin ja kein Mediziner, aber hat dein Arzt denn nichts geraten? Kann man da mit Betablockern auf den Puls einwirken. Vielleicht ist das auch kontrainduziert, ich kenn mich nicht damit aus. Aber der Arzt wird doch irgendwas dazu gesagt haben, oder?

Nein gar nichts. Nur dass ich kein neues Antidepressiva einschleichen darf und gucken soll ob ich einen Kardiologen finde der vor meinem Termin im November was frei hat.
Da ich einen av Block habe darf ich keine Betablocker nehmen da mein puls durch den Block oft sehr niedrig ist

Zitat von rotezora2k:
Nein gar nichts. Nur dass ich kein neues Antidepressiva einschleichen darf und gucken soll ob ich einen Kardiologen finde der vor meinem Termin im November was frei hat.Da ich einen av Block habe darf ich keine Betablocker nehmen da mein puls durch den Block oft sehr niedrig ist

Guten morgen rotezora,

ja das mit dem Hochschrecken kenne ich.

Im Schlaf macht das Gehirn Verarbeitungsarbeiten.
Das ist Hochleistung für das Gehirn. Dagegen ist das was am Tag darin abgeht pilepalle. Dann kann es auch vei psychischen Belastungen zum Hochchrecken kommen. Auch ein Reflux kann einen Refex auslösen und einen zum hochschrecken bringen. Das dann der Puls rast ist gut und normal. Das wird vom Stress ausgelöst. Denn der soll dich bewegen. Kann auch eine Angst im Schlaf gewesen sein.

Ich gehe immer noch davon aus, das das Grundproblem etwas anderes ist.

Aber wenn du so eine Akute Krise hast und es nicht jeden Tag machst kannst du auch die 116117 Kontaktieren ... Der Ärztliche Bereitschaftsdienst. Da kannst du erfragen was jetzt das beste ist.
Ob alles soweit gut ist oder du einen Notarzt benötigst. Möglicherweise geht es dann zum durchchecken in Krankenhaus und die stellen dich richtig auf den Kopf.

Lieben Gruß Bernd

Hallo ihr!
Seit drei Tagen sind meine Verspannungen im Brustbereich wieder so schlimm... ich hab so einen Druck um den Brustkorb dass ich kaum aufrecht stehen kann. Das tut alles so weh... und heute ist es richtig schlimm. Wahrscheinlich, weil wieder die Angst dazu kommt...
Schulter, Rücken, Brustbein... alles schmerzt. Ich zittere teilweise, mir ist leicht übel. Man ich hasse das...
Ich hab mittlerweile sogar schon so eine blöde App, die misst, ob das Herz regelmäßig schlägt (tut es) und meine fitbit ja sowieso (auch alles normal). Und ich weiß ja, dass es wirklich nur die Verspannung ist. Aber ich weiß nicht mehr, was ich dagegen tun soll... ich war beim Orthopäden, vor drei Jahren beim Neurologen und Kardiologen. Hab mich letztes Jahr beim Hausarzt durchchecken
lassen... und niemand kann mir helfen

Zitat von rotezora2k:
Ich werd echt bekloppt. Gestern kurz nach dem einschlafen hochgeschreckt mit schlimm Herzrasen aber ohne Panik. Das hat so 5 Minuten angehalten da.nn wars weg. Gerade steh ich in der Küche da geht es wieder los. Musste mich erstmal hinsetzen, im Stehen war der puls bei 160 aber auch da ohne Panik.Ich war am Freitag zur qt Zeit Kontrolle beim Hausarzt. Immer noch zu hoch lag wohl nicht am mirtazapin aber mit der qt Zeit darf ich vorerst kein Antidepressiva nehmen. Gut will das auch nimmer. Aber hab jetzt wieder vermehrt Angst ums Herz. Aus zu langer qt Zeit kann ja Herzrasen entstehen und durch tdp dann der plötzliche Herztod.Wie soll ich dieses aktuelle Herzrasen nur händeln? Ich will nicht sterben

Wie lange und wieviel mg mirtazapin hast du genommen?

Hey leute
Kennt das jeman ein jucken hinter dem brustbein?
Fühlt sich ganz unangenehm an.
Merke dazu auch wie magensäure hoch kommt.
Hat jemand einen rat?
Danke schonmal

Zitat von Franzi1:
Hey leute Kennt das jeman ein jucken hinter dem brustbein?Fühlt sich ganz unangenehm an. Merke dazu auch wie magensäure hoch kommt.Hat jemand einen rat?Danke schonmal

Klar... Hört sich nach ein wenig Reflux an...Als erstes möglichst schnell ein glas Wasser die Säure verdünnen ... Schont auch die Speiseröhre.

Wenn das öfter vorkommt sag bescheid. Dann gibt es Verhaltensregeln...

Gruß Bernd

Zitat von Franzi1:
Hey leute Kennt das jeman ein jucken hinter dem brustbein?Fühlt sich ganz unangenehm an. Merke dazu auch wie magensäure hoch kommt.Hat jemand einen rat?Danke schonmal

Bei mir juckt es nicht, es brennt dann. Evtl Reflex
Was auf Dauer hilft sind Leinsamen... Goldene und geschrotete Leinsamen ca 10g mit ca 100 ml heissen Wasser über Nacht stehenlassen. Ergibt eine Gallertmasse, die man Schlückchenweise trinken sollte. Sehr gesund.

Zitat von Loredana2371:
Bei mir juckt es nicht, es brennt dann. Evtl Reflex Was auf Dauer hilft sind Leinsamen... Goldene und geschrotete Leinsamen ca 10g mit ca 100 ml heissen Wasser über Nacht stehenlassen. Ergibt eine Gallertmasse, die man Schlückchenweise trinken sollte. Sehr gesund.

Danke das muss ich mal versuchen.
Ein brennen hab ich auch manchmal.

Zitat von Franzi1:
Danke das muss ich mal versuchen.Ein brennen hab ich auch manchmal.

Wenn du Wasser nimmst dann geht das recht schnell weg.

Das ist typisch, wenn Säure aus dem Magen es mal nach oben schaft.

Selbst dabei sagt dein Körper. Das was du da zu dir genommen hast war wohl nicht der Bringer.

Zitat von Mar_Tin:
Wie lange und wieviel mg mirtazapin hast du genommen?

6 Monate 15 mg, 3 Wochen 7.5 mg dann auf 0

Zitat von Bernd64:
Wenn du Wasser nimmst dann geht das recht schnell weg.Das ist typisch, wenn Säure aus dem Magen es mal nach oben schaft.Selbst dabei sagt dein Körper. Das was du da zu dir genommen hast war wohl nicht der Bringer.

Das hat sofort geholfen.
Ist ganz schön unangenehm.. wenn man nicht kratzen kann

Hallo zusammen,

ich bin leider auch mal wieder hier. In den letzten Wochen habe ich wieder starke Herzangst, auch durch die ganze Corona Situation. Ich bin im Home Office mit kleinem Kind zuhause, habe zu viel Zeit nachzudenken. Das hat mir schon die ein oder andere Panikattacke gebracht.

Aktuell habe ich wieder eine und versuche mich gerade durch das Schreiben hier zu beruhigen. Ich habe eben das neue Ebike meiner Mutter getestet. Bin eine Runde viel bergauf gefahren, was trotz der Zuschaltung auch anstrengend war, dann mit knapp 30km\h auch wieder bergab. Beim Radfahren selbst ging es mir gut, aber seitdem ich abgestiegen bin, gar nicht mehr. Ich habe totale Schmerzen im Hals und Nackenbereich bis zur Brust. Mein Puls geht überhaupt nicht mehr runter, obwohl ich hier ruhig sitze. Durch die Panik bekomme ich schlecht Luft. Ich habe gerade Wahnsinnige Angst, dass ich durch die Anstrengung einen Herzinfarkt bekomme. Ich verstehe auch nicht, warum mein Puls immer noch bei 115-120 liegt und sich nicht senkt

Zitat von Jadala:
Hallo zusammen,ich bin leider auch mal wieder hier. In den letzten Wochen habe ich wieder starke Herzangst, auch durch die ganze Corona Situation. Ich bin im Home Office mit kleinem Kind zuhause, habe zu viel Zeit nachzudenken. Das hat mir schon die ein oder andere Panikattacke gebracht.Aktuell habe ich wieder eine und versuche mich gerade durch das Schreiben hier zu beruhigen. Ich habe eben das neue Ebike meiner Mutter getestet. Bin eine Runde viel bergauf gefahren, was trotz der Zuschaltung auch anstrengend war, dann mit knapp 30km\h auch wieder bergab. Beim Radfahren selbst ging es mir gut, aber seitdem ich abgestiegen bin, gar nicht mehr. Ich habe totale Schmerzen im Hals und Nackenbereich bis zur Brust. Mein Puls geht überhaupt nicht mehr runter, obwohl ich hier ruhig sitze. Durch die Panik bekomme ich schlecht Luft. Ich habe gerade Wahnsinnige Angst, dass ich durch die Anstrengung einen Herzinfarkt bekomme. Ich verstehe auch nicht, warum mein Puls immer noch bei 115-120 liegt und sich nicht senkt

Versuch dich zu beruhigen...Schmerzen im Hals Nackenbereich kommen sicher vom Radfahren,deiner Haltung...Dein Puls wird nicht runtergehen so lang du Angst/Panik hast...Mach dir einen Tee und versuch dich zu beruhigen...

Es dauert nach dem Radfahren auch eine Weile bis der Puls langsamer wird. Wenn ich laufen gehe, ist er hinterher noch eine ganze Weile sehr schnell. Ich messe den aber aus Prinzip nicht mehr.

Zitat von Jadala:
Ich habe totale Schmerzen im Hals und Nackenbereich bis zur Brust. Mein Puls geht überhaupt nicht mehr runter, obwohl ich hier ruhig sitze. Durch die Panik bekomme ich schlecht Luft. Ich habe gerade Wahnsinnige Angst, dass ich durch die Anstrengung einen Herzinfarkt bekomme.

Keiner der herzgesund ist bekommt mal eben einen Herzinfarkt infolge von Belastung. Du misst den Schmerzen im Nacken und Halsbereich einfach zuviel Bedeutung bei und siehst sie als Symptom für eine bedrohliche Erkrankung. Das löst deine Panik aus. Dadurch ist der Puls oben. Alles ist völlig rational erklärbar.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Mar_Tin:
Versuch dich zu beruhigen...Schmerzen im Hals Nackenbereich kommen sicher vom Radfahren,deiner Haltung...Dein Puls wird nicht runtergehen so lang du Angst/Panik hast...Mach dir einen Tee und versuch dich zu beruhigen...

Dann sind wir schon zwei, die heute Panikattacken haben.
Ich bin alleine und habe den Nachmittag über nur über mein Leben nachgedacht. In 69 Jahren ist viel passiert, nicht nur schönes und ich kann es nicht mehr rückgängig und nicht mehr gut machen. Meine verstorbene Frau fehlt mir so sehr, mit Ihr hätte ich alles besprechen können,was mich so crämt.
Ist schon schwer und dann durch die Aufregung die häufigen ES. Macht mich gerade alles fertig. Hoffe dass die Tavor bald wirkt.

Danke für eure Antworten. Es hat vorhin noch eine ganze Weile gedauert, bis es besser wurde. Ich bin seit Wochen extrem verspannt, habe immer Druck auf Brust und Rücken, da denke ich leider schnell in Richtung Herz.
Dadurch dass ich jetzt so viel zuhause bin, fehlt mir auch leider sämtliche Ablenkung, das macht es sehr schwer.

Kennt sich hier einer gut mit Metroprolol aus ? Ich hab eine Frage - bitte !

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore