App im Playstore
Pfeil rechts
33914

Völliger Blödsinn. Stolpern hat nichts mit der eigentlichen Angst ums Herz zu tun.

Zitat von Ali-:
Leute was mir wieder Angst macht ich habe ja nie herzstolperer deshalb denk ich ich hab keine herzneurose weil das ja nicht normal ist keine herzstolperer zu haben bei einer Herzangst stimmt das ?


Nein, das stimmt nicht. Die Stolperer haben mit der Herzangst eigentlich nichts zu tun. 41% der Menschen in Dtl. haben (harmlose) Herzstolperer. Ungefähr 15 % der Bevölkerung haben irgendwann in ihrem Leben eine behandlungsbedürftige Angststörung.

Davon dürften nur wenige eine Herzneurose haben. Bei den paar Prozent, die sowohl eine Angststörung als auch Herstolpern haben, wirkt das Stolpern oft angstauslösend.

Du hast eine Herzneurose mit Angst vor Herzinfarkt ohne Herzstolperer. Mach dir keinen Kopf. Du bist so gut untersucht worden, da kann gar nichts an deinem Herzen sein.

A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


Habe seid 3 Tagen dieses gefühl als würde ich meinen Herzschlag extrem zittert wahrnehmen.
Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich tun kann.?
Es macht einfach nur Angst.
Habe das Gefühl ich kann beide Herzschläge, die. Man auch hört man stetoskoph fühlen.
Es ist einfach nur Mist.

Zitat von Angstbesiegen92:
Habe seid 3 Tagen dieses gefühl als würde ich meinen Herzschlag extrem zittert wahrnehmen.Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich tun kann.? Es macht einfach nur Angst. Habe das Gefühl ich kann beide Herzschläge, die. Man auch hört man stetoskoph fühlen.Es ist einfach nur Mist.


Nimmst du Magnesium?

Ne, esse aber jeden Tag 2 bannanen

Zitat von Angstbesiegen92:
Ne, esse aber jeden Tag 2 bannanen


Viel zu wenig. Geh und kauf dir in der Apotheke ein gutes Magnesium. Ihr in Deutschland bekommt das Magnesiocard ohne Rezept. Kauf dir eine Packung und dann nimm 1-2 Beutel am Tag. Kauf das Forte 10mmol.
Danach werde deine nervösen Herzbeschwerden verschwinden oder gut zurück gehen.

Ich war gestern sogar beim doc, der schreibt mir wieder nen EKG.
Aber alles gut.
Aber ich spüre es als ob es zittert.
Ich hab jetzt ne Tablette Magnesium von valverwerde eingeworfen.

Zitat von Angstbesiegen92:
Ich war gestern sogar beim doc, der schreibt mir wieder nen EKG.Aber alles gut. Aber ich spüre es als ob es zittert.Ich hab jetzt ne Tablette Magnesium von valverwerde eingeworfen.


Ok gut, beim Magnesium ist es ganz wichtig, das man Qualität kauft. Alle billigen Magnesiumprodukte nützen nix. Da trinkt man lieber ein Glas Wasser.

Bin mal Gespannt ob es wirkt

Zitat von Angstbesiegen92:
Bin mal Gespannt ob es wirkt


Du musst versuchen bisschen runter zu kommen auch wenn es nicht so einfach ist. Hast du deinen Sport heute schon gemacht?

Seid 3 Tagen nicht mehr, bin vor. 4 Tagen gefallen beim Laufen...
Aber bin heute umgezogen und habe heute mich deffintiv bewegt.
Habe halt das Gefühl das alles zittert innerlich.

Was heisst beim Laufen, war voller Euphorie und Freude das ich immer beweglicher bin und mehr puste habe und bin während des laufend über ne Absperrung gesprungen.
Das ging nicht so gut aus.

Zitat von Angstbesiegen92:
Seid 3 Tagen nicht mehr, bin vor. 4 Tagen gefallen beim Laufen...Aber bin heute umgezogen und habe heute mich deffintiv bewegt. Habe halt das Gefühl das alles zittert innerlich.


Das ist dein Zentrales Nervensystem das diese Symptome verursacht. Du musst dagegen am besten Sport machen und Magnesiumreich und Kaliumreich ernähren. Das entspannt die Gefässe und so werden die Symptome weniger.

Ja, das wird es wohl sein.
Wie gesagt habe heute auf dem Schritt Zähler 20.000 Schritte und habe heute zum ersten Mal. Wieder Fleisch gegessen seid einem Jahr, da ich auch vermutete das mir irgendwas fehlt.

Zitat von Angstbesiegen92:
Ja, das wird es wohl sein.Wie gesagt habe heute auf dem Schritt Zähler 20.000 Schritte und habe heute zum ersten Mal. Wieder Fleisch gegessen seid einem Jahr, da ich auch vermutete das mir irgendwas fehlt.


Das kann gut sein.

Dank dir!
Werde es mal mit Magnesium probieren vielleicht beruhigt sich dann mein Körper.

Zitat von Angstbesiegen92:
Dank dir!Werde es mal mit Magnesium probieren vielleicht beruhigt sich dann mein Körper.


Das sollte schon was bringen:)

Guten Morgen
Werde gerade wach und mein Puls war heute Nacht von 41-54 ... durchschnittlich 49 bpm... ich muss dazu sagen das ich mich Ultra gesund ernähre und seitdem einfach mal wieder durchschlafen kann, was ich lange nicht konnte. Ich mache seit Januar Intervallfasten und habe schon 6,6 kg abgenommen, bewege mich mehr, und fühle mich wirklich so gut wie lange nicht mehr.

Kaum esse ich fetthaltiger und schlechter geht mein Puls hoch und ich hab Sodbrennen, schlafe mies und merke wie mein Blutdruck und mein Puls hoch gehen.

Trotz das es mir so gut geht macht mir dieser niedrige Puls in der Ruhephase Angst. Überall steht das ein Puls von unter 50 nicht normal ist aber ich lese es hier im Forum andauernd.
Könnt Ihr mir bitte noch mal was dazu sagen?

Muss ich mich jetzt wieder ungesund ernähren, rauchen oder Alk. trinken, damit der Puls hoch geht?!

Bin deshalb mit Angst schon wieder in den Tag gestartet, weil mir meine Apple Watch sagt Puls niedrig
Sponsor-Mitgliedschaft

Schmeiß die Uhr weg. Es geht dir offenbar nur schlecht, weil du deinen Puls beobachtest. Tätest du das nicht, würdest du dich wohl und gesund fühlen.

Diesem Gefühl solltest du vertrauen, denn es ist richtig. Du lebst gesund und dein Herz ist dankbar dafür, dass es sich nicht mehr so plagen muss. Deine Lebensweise erhöht deine Lebenserwartung, sie senkt sie nicht.

Mein Puls hat sich durch eine Veränderung meiner Lebensweise nahezu halbiert. Wegen all der besorgten Posts hier habe ich meine Pulsuhr mal ein paar Nächte getragen: Pulsfrequenz zwischen 39 und 46 im Schlaf.

Wenn ich wach bin, liegt der Ruhepuls zwischen 47 und 54. Auch mir geht es blendend, und ich habe eine Kardiologin, die Sportlerin ist und diese Pulswerte als völlig normal einstuft. Mehr noch: Sie hat die Reduzierung meiner Pulsfrequenz regelrecht gefeiert.

Hättest du ein kardiologisches Problem, hättest du massive Symptome - solcherart, dass du die nicht übersehen könntest.

In den Zeiten meiner großen Angst habe ich konsequent auf Messungen verzichtet. Das hat mich von vielen Angstschüben bewahrt. Kontrollieren gibt keine Sicherheit, es hält nur die Angst wach.

Mein Tipp: Zieh zumindest nachts die Uhr aus. Das wird dich am Anfang stressen, aber auf Dauer entspannen. Und Apple kriegt nicht auch noch dein Schlafverhalten mit .

Zitat von Calima:
Schmeiß die Uhr weg. Es geht dir offenbar nur schlecht, weil du deinen Puls beobachtest. Tätest du das nicht, würdest du dich wohl und gesund fühlen.Diesem Gefühl solltest du vertrauen, denn es ist richtig. Du lebst gesund und dein Herz ist dankbar dafür, dass es sich nicht mehr so plagen muss. Deine Lebensweise erhöht deine Lebenserwartung, sie senkt sie nicht.Mein Puls hat sich durch eine Veränderung meiner Lebensweise nahezu halbiert. Wegen all der besorgten Posts hier habe ich meine Pulsuhr mal ein paar Nächte getragen: Pulsfrequenz zwischen 39 und 46 im ...


Guten Morgen Calima

GENAU SO IST ES!
Ich hatte ständig Heißhunger und Sodbrennen und das Gefühl mein Puls rast nachts .... dann begann ich mit dem Intervallfasten und habe meine Ernährung komplett umgestellt und ich hab Power.

Von innen heraus fühle ich mich sauber.

Ich habe zwei Hunde ( Neufundländer und Mini-Yorkshire) und gehe mit jedem Hund einzeln Gassi und habe dadurch täglich mehr als 2 std Spaziergänge und komme auf 15.000-23.000 Schritte. Habe bewusst nie ein Auto besessen trotz Führerschein und gehe meist zu Fuß oder fahre Rad ( eher seltener) ... habe kein Sodbrennen mehr und koche immer frisch.

Ich bin mittlerweile so sensibel geworden, das mein Körper direkt muckt, wenn ich mal etwas esse oder trinke, oder gar eine rauche .... mein Körper spricht sozusagen mit mir ( klingt jetzt blöd ich weiß) und bringt mich immer wieder zurück zum Fasten und zum Nichtrauchen und zum gesunden Essen.

Der Einzige Nachteil ist diese Angst !
Denn der niedrige Puls hat meine innere Unruhe verdrängt und diese Angst bringt sie wieder in mein Leben.

Ständig diese Sorge.
Ist er nach dem Sport noch was hoch, oder wie auch immer. Puls und Blutdruck machen mich kirre. Oder die Angst vor Krebs. Ach einfach blöd das alles

Ich werd echt bekloppt. Gestern kurz nach dem einschlafen hochgeschreckt mit schlimm Herzrasen aber ohne Panik. Das hat so 5 Minuten angehalten da.nn wars weg.
Gerade steh ich in der Küche da geht es wieder los. Musste mich erstmal hinsetzen, im Stehen war der puls bei 160 aber auch da ohne Panik.
Ich war am Freitag zur qt Zeit Kontrolle beim Hausarzt. Immer noch zu hoch lag wohl nicht am mirtazapin aber mit der qt Zeit darf ich vorerst kein Antidepressiva nehmen. Gut will das auch nimmer.
Aber hab jetzt wieder vermehrt Angst ums Herz. Aus zu langer qt Zeit kann ja Herzrasen entstehen und durch tdp dann der plötzliche Herztod.
Wie soll ich dieses aktuelle Herzrasen nur händeln? Ich will nicht sterben

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore