[/quote]Guten Morgen,ich nehme jetzt Metroprolol und die ES sind weniger geworden, allerdings die paar die ich habe am Tag sind so heftigIch Sitz eben ganz normal in meinem Sessel, auf einmal merke ich den Aussetzer in der Brust und danach so ein kribbeln im Bauch (so habe ich die immer)Kurz danach merke ich wieder einen Aussetzer, indem Moment schießt es mir durch den Körper als würde Strom durchgehen und mein Kopf wird ganz dumpf und ich hab das Gefühl umzukippen.1 Sekunde später ist alles wieder normalNur die Angst bleibtUnd die hab ich nun immernochIch bin nach außen hin ruhig, aber innerlich hab ich grad sehr viel sorge, dass das wieder passiertDas kann doch nicht gesund sein, wenn es sich so anfühlt [/quote]
Genauso habe ich das auch oft und finde es viel schlimmer als die Zusatzschläge, die ich auch manchmal fühle. Da denkt man echt einen Moment lang, so, jetzt krieg ich hier irgendeinen Hirnschlag oder so und sterbe. Und das macht dann ja erst recht Panik. Irgendwann weiß man ja, dass es wieder weg geht, aber es ist trotzdem so fies. Ich glaube, dass man zur Zeit auch zu wenig zur einer echten Entspannung kommt, weil man ja immer in einer gewissen Unruhe wg. Corona steckt, also mir geht das zumindest so. Mein Mann kann das viel besser wegstecken, der ist resilienter, mir ist es einfach zuviel und ich kann nicht viel tun. Man kann nur auf sich und andere achten, sich nicht zu viele Nachrichten anschauen, aber ganz weg aus meinem Kopf kriege ich es halt nicht. Das macht es mit Sicherheit für viele gerade besonders schlimm, mit Stressreaktionen des Körpers.
Ich möchte so gerne einfach mal wieder normale Abende haben. Sonst haben wir z.B. am Wochenende auch mal ein Glas Wein o. Gin auf der Terrasse genossen, das ginge ja wohl, aber selbst da spinnt mein vegetatives Nervensystem, ich trinke zwei Schlückchen und bekomme Herzklopfen und Schwindel. Ist doch nicht normal ...
25.04.2020 10:23 •