App im Playstore
Pfeil rechts
33542

Zitat von Badibu:
Ich kann da nur zustimmenIch war total am Ende, jeden Tag, sofort nach dem aufstehen in der Dusche die ersten starken Stolperer. Mein ganzer Tag drehte sich nur noch um das. Außerdem jeden tag herzrasen, viel zu hohen puls bei den kleinsten Belastung, immer total außer Atem, ihr kennt es sicherlich. Nun habe ich wirklich mich mal hingesetzt und bin wirklich in mich gegangen. Ich habe meine ganze Herangehensweiße ans Leben geändert, ich denke anders, ich hab mich auf andere Sachen konzentriert, ich habe ein wenig im inneren aufgeräumt, und soll ich euch was ...

wir verstehen uns

Kopf hoch wir schaffen das.

Zitat von Mar_Tin:
Hallo. Mir gehts grad gar nicht gut...hatte wieder ein paar stolperer und bekam sofort panik und wollte schon wieder ins kh fahren.fühle mich innerlich total zittrig...hab vor 30 min eine halbe Praxiten zur Beruhigung genommen und hab jetz einen blutdruck von 132/81 und puls 58 (im liegen gemessen)...mit is so schlecht...hab heut auch nicht viel gegessen weil ich nichts runter bekomme...

Nimm bitte das Kalium jetzt genau so wie es dir gesagt wurde, kauf dir dazu das Magnesiocard und nimm 2 mal am Tag ein Magnesiocard dazu mit einem Kalinor. Deine Stolperer werden viel weniger werden nach paar Tagen.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Mar_Tin:
Hallo Bernd!Ja klar hab ich darüber nachgedacht und es gibt auch sicherlich Dinge die bearbeitet gehören ... Ja und ich bin dzt volle Kanne in dieser Selbstkontrolle drin...ich wache in der früh auf und bitte dass ich heute keine stolperer habe...ich bin momentan in einem Teufelskreis...ich will einfach nur dass diese stolperer aufhören....ich trau mich keinen sport zu machen...trau mich nicht mal viel zu trinken damit ich ja nicht zuviel kalium verliere etc....

Das kann ich gut verstehen das Du möchtest das die Stolperer aufhören.

Da gibt es zur Zeit auch noch ein Mittel. Klingt vielleicht merkwürdig aber an deiner Stelle würde ich versuchen die Stolperer anzunehmen. Sie gehören jetzt erst ein mal zu Dir. Sie bringen dich nicht um. Sie wollen dir nur sagen Überfordere mich nicht .

Ich mache das zur zeit so und Siehe da ... Es hat sich zur zeit total verbessert.

Mein TIP annehmen statt ablehnen. Dann wirst Du entspannter und dann werden Sie automatisch weniger.

Ps.: Mit den Medis kennt sich wahrscheinlich Flow ganz gut aus. Aber dein aufgeregter Zustand braucht auch viel Energie da ist Bewegung gut gegen den Stress. ... Bannen Bannen Bannen ...

Zitat von Matze1983:
Hallo ihr lieben.Heut hat mich meine herzangst wieder. Solange ging es gut. Hab wieder dieses gefühl in der stirn umzukippen dann verspannt in der brust und übelkeit und dann denk ich sofort ans herz. Meine grösste angst is ja dieses virus warum kommt jetzt wieder diese angst. Kardiologisch bin ivh ja gut untersucht letztes ekg im februar. Und ultraschall und blut im juli letztes jahr auch alles ok.Laufe jeden tag 6 etagen mit einkauf hoch und da hab ich nichts nur in ruhe beschwerden das passt doch gar nicht.Meine sauerstoffsättigung is immer zwischen 96 und 100

Dieses komische Gefühl hab ich gerade auch wieder öfter. Gestern musste ich Autobahn fahren und die ganze Stunde lang war ich innerlich total unruhig, zum Glück hatte ich es halbwegs im Griff. Heute habe ich den ganzen Tag Kopfweh, Schwächegefühl, innere Unruhe und der Puls geht rauf bei der kleinsten Bewegung. In mir schnürt sich alles zusammen, wenn ich daran denke, wie unser Leben in den kommenden Monaten aussehen wird. Bei mir hängt das auch noch mit PMS zusammen, da geht meine Stimmung sowieso in den Keller und das summiert sich dann auf. Wenn ich keine Angst ums Herz habe dann vor Covid, der Krankheit selbst und den Auswirkungen und wenn ich das erfolgreich verdrängt habe, schleicht sich die Sorge ein, doch eine schlimme Krebserkrankung zu entwickeln, weil es einem doch nicht ohne Grund so ätzend gehen kann. Gerade beruhigt mich etwas, dass ich in Foren zu PMS/beginnende Hormonumstellung vor den Wechseljahren, etliche Berichte gefunden habe, die fast das gleiche berichten, wie ich es empfinde. Da ich wieder mal was gelesen habe, versuche ich es jetzt mal mit Eisen. Bei Frauen besteht ja öfter ein Mangel und die Symptome passen auch auffallend gut.

Leute brauche bitte eine Meinung oder irgendwas bevor ich wieder anfange zu Googles ich muss denn ganzen Tag aufs Handy schauen und Fotos von mir machen weil ich denke ich bin Übels blass und Blässe heißt für mich direkt Herzinfarkt ich weiß nicht warum ich so blass bin

Zitat von Ali-:
Leute brauche bitte eine Meinung oder irgendwas bevor ich wieder anfange zu Googles ich muss denn ganzen Tag aufs Handy schauen und Fotos von mir machen weil ich denke ich bin Übels blass und Blässe heißt für mich direkt Herzinfarkt ich weiß nicht warum ich so blass bin

Hey, nur weil du mal blass wirkst hat das nichts mit einem Herz Infarkt zu tun. Es können so viele Faktoren (harmlos) sein warum man mal blass ist. Wie kommst du auf Infarkt bei Blässe im Gesicht ?

Zitat von Basti19888:
Hey, nur weil du mal blass wirkst hat das nichts mit einem Herz Infarkt zu tun. Es können so viele Faktoren (harmlos) sein warum man mal blass ist. Wie kommst du auf Infarkt bei Blässe im Gesicht ?

Wo ich früher viel Gegoogelt hab stand das blass im Gesicht ist das beängstigt mich

Wenn du lediglich die Blässe im Gesicht hast deutet es keinesfalls auf einen Herzinfarkt. Mach dich da nicht verrückt. Geht es dir sonst gut ?

Zitat von Basti19888:

Ich hatte besonders am Anfang meiner Angststörung oft blasse Haut und wurde darauf angesprochen. Ist auch ein Symptom der Angst und sicher nicht ein HI.

Zitat von Basti19888:
Wenn du lediglich die Blässe im Gesicht hast deutet es keinesfalls auf einen Herzinfarkt. Mach dich da nicht verrückt. Geht es dir sonst gut ?

Halt Erschöpfung und brustschmerzen damit komm ich klar

Zitat von Kolllegah:
Ich hatte besonders am Anfang meiner Angststörung oft blasse Haut und wurde darauf angesprochen. Ist auch ein Symptom der Angst und sicher nicht ein HI.

Das Ding ist halt ich hab nicht mehr wirklich Angst sondern nur noch Symptome das ist das was mir sorgen macht

Hallo,
Ich wollte mal fragen, ob ihr auch machnal so ein Pochen im Ohr habt? Ich hab das immer wieder mal, Arzt fi der aber nichts ...weiß aber nicht, ob es was mit puls zu tun haben könnte ...
Würde mich einfach mal interessieren.

Zitat von Bernd64:
Das kann ich gut verstehen das Du möchtest das die Stolperer aufhören.Da gibt es zur Zeit auch noch ein Mittel. Klingt vielleicht merkwürdig aber an deiner Stelle würde ich versuchen die Stolperer anzunehmen. Sie gehören jetzt erst ein mal zu Dir. Sie bringen dich nicht um. Sie wollen dir nur sagen Überfordere mich nicht .Ich mache das zur zeit so und Siehe da ... Es hat sich zur zeit total verbessert. Mein TIP annehmen statt ablehnen. Dann wirst Du entspannter und dann werden Sie automatisch weniger.Ps.: Mit den Medis kennt sich wahrscheinlich Flow ganz gut aus. Aber dein aufgeregter Zustand braucht auch viel Energie da ist Bewegung gut gegen den Stress. ... Bannen Bannen Bannen ...

Hi...ich versuche sie anzunehmen,ruhig zu bleiben...aber momentan funktioniert es nicht! Will momentan nicht mal aufstehen...fühl mich einfach kraftlos...

Zitat von Ali-:
Das Ding ist halt ich hab nicht mehr wirklich Angst sondern nur noch Symptome das ist das was mir sorgen macht

Hallo Ali,

ich mache mal eine Vermutung.

Deine Angst ist schon so fest das du diese nicht mehr spürst. Daher nimmst du noch die Symptome.

Jetzt stellt sich die Frage was möchtest du damit erreichen wenn du dich ständig selbst Beobachtest wie ein Stasigeneral?

Was ist dein Ziel?

Das musst du nicht wirklich hier beantworten sonder in der Hauptsache dir selbst.

Wenn du möchtest auch hier...

Gruß Bernd

Zitat von Mar_Tin:
Hi...ich versuche sie anzunehmen,ruhig zu bleiben...aber momentan funktioniert es nicht! Will momentan nicht mal aufstehen...fühl mich einfach kraftlos...

Guten morgen,

Da hilft nur eins....

Aufstehen... Jetzt ... Anziehen....

... Und ein moderater Spaziergang an der frischen Luft!

Dabei versuchst du mal auf die Natur zu schauen.

Da drausen sind Vögel ...
... Setze dich zwischendurch auf eine Parkbank.... Beobachte mal die Vögel für ein paar minuten oder mehr.

Du wirst sehen...

Gruß Bernd

Zitat von Katha0886:
Hallo, Ich wollte mal fragen, ob ihr auch machnal so ein Pochen im Ohr habt? Ich hab das immer wieder mal, Arzt fi der aber nichts ...weiß aber nicht, ob es was mit puls zu tun haben könnte ... Würde mich einfach mal interessieren.

Ja ich habe das schon seit einigen Jahren... kann mit Vielem zu tun haben, bei mir liegt es hauptsächlich an der HWS bzw. manchmal auch am Blutdruck, meiner ist manchmal etwas hoch. Ich war damit beim HNO, der meinte aber auch, es ist harmlos...
meistens habe ich es im Liegen, wenn ich auf der Seite auf dem Kissen liegen, etwas nervig manchmal, aber inzwischen habe ich mich dran gewöhnt. Meine Schwester hat es zum Beispiel, wenn sie sehr gestresst ist, dann bekommt sie Piepen und Pochen im Ohr, geht dann wieder mal weg, wird mit als eine Art Tinnitus gezählt...

Hallo zusammen,
Ich bin total angespannt.
Vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich hab irgendwie das Gefühl als würde ich am ganzen Körper seit gestern zittern.
Greife mir das immer öfter richtung puls und denke der zittert vielleicht, aber der ist absolut OK.
Irgendwie. Kommt. Mir das echt komisch vor.
Kennt das jemand?
Kann das sein, daß sich die Angst immer ein neues Ventil sucht für raus zu kommen wenn man eine Sache zu macht.
Ist total beunruhigend, auch so Heisse stellen auf dem beiden Oberarmen.
Sie glühen schon fast.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Angstbesiegen92:
Hallo zusammen,Ich bin total angespannt. Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich hab irgendwie das Gefühl als würde ich am ganzen Körper seit gestern zittern. Greife mir das immer öfter richtung puls und denke der zittert vielleicht, aber der ist absolut OK. Irgendwie. Kommt. Mir das echt komisch vor. Kennt das jemand?Kann das sein, daß sich die Angst immer ein neues Ventil sucht für raus zu kommen wenn man eine Sache zu macht. Ist total beunruhigend, auch so Heisse stellen auf dem beiden Oberarmen. Sie glühen schon fast.

Hey! Ich habe das gleiche seit zwei Tagen. Der Oberkörper zittert und bebt immer wieder und ich kriege dann immer Panik. Es ist aber nicht das Herz.

Ja schlimm.
Habe das Gefühl als ob das zittert bevor der Auswurf kommt.
Was ist das für ne sch..
Gibt es sowas überhaupt.

Hallo ihr lieben, ich hab da mal eine Frage an die Frauen. Habt ihr auch vermehrt Herzklopfen oder erhöhten Puls vor und während der Periode? Ab dem Eisprung wird es bei mir ganz schlimm, hält dann auch bis zum Ende der Periode an. Geht es jemandem genauso?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore