Ich kann da nur zustimmen
Ich war total am Ende, jeden Tag, sofort nach dem aufstehen in der Dusche die ersten starken Stolperer. Mein ganzer Tag drehte sich nur noch um das.
Außerdem jeden tag herzrasen, viel zu hohen puls bei den kleinsten Belastung, immer total außer Atem, ihr kennt es sicherlich.
Nun habe ich wirklich mich mal hingesetzt und bin wirklich in mich gegangen. Ich habe meine ganze Herangehensweiße ans Leben geändert, ich denke anders, ich hab mich auf andere Sachen konzentriert, ich habe ein wenig im inneren aufgeräumt, und soll ich euch was sagen. Ich habe fast null extrasystolen, ich habe kein herzrasen mehr, ich habe keine ermüdungserscheinungen und bin nicht mehr außer atem.
Das ist alles weg. Wenn ich mal eine Extrasystole habe, was sehr sehr selten ist, dann fühlt es sich an wie es sich anfühlen sollte, so schwach dass ich es kaum bemerke, als würde jemand mit dem kleinen Finger auf meine Brust tippen. Davor haben sich meine Extrasystolen angefühlt als würde mir jemand in den Brustkorb schlagen.
Basti und ich hatte eine ähnliche Erfahrung, ich war auch einmal bei meiner ärztin schreckte hoch, und sie fragte was los sei. Ich sagte, ja ich hab grad voll das starke Herzstolpern gehabt, sie hat mich nur angesehen und gesagt, da war kein Stolperer.
Ich bin noch nicht zu 100 % geistig gesund, meine situation ist tausend mal besser geworden, dennoch habe ich eine leichte Symptomsverlagerung. Ich habe Muskelzucken, und generelles Zucken seit ein paar Wochen, aber damit komm ich klar.Ich mach mir keine Gedanken drüber, sondern verstehe warum das so ist, und ich weiß mittlerweile auch wie ich damit umgehen muss. Es wird auch von Tag zu Tag besser, aber was der springende Punkt ist, mir geht es geistig viel viel besser. Ich habe keine Angstzustände mehr, ich verspüre auch keine Angst mehr selbst wenn ich Symptome habe, was für mich vor einigen Wochen noch undenkbar war, denn mein Körper erfand Symptome, und ich bekam Angst. Die Angst löste noch mehr Symptome aus, und ich bekam noch mehr Angst. Dieser Kreislauf ist nun unterbrochen, ich habe zwar noch Symptome, aber keine Angstreaktion mehr. Dem Körper wird das dann schnell langweillig, bzw diese Neuronalen Verbindungen im Hirn, werden nicht mehr stimuliert und bilden sich zurück. Wenn ein Faktor darin unterbrochen ist, dann wird durch die Adaption des Gehirns das auch rückgebildet und normalisiert sich.
Das ist so wichtig zu verstehen, jedesmal wenn wir uns da reinsteigern, und mit den Gedanken dort hin gehen, stärken wir diese Verbindungen, mehr Verbindungen = öfters und stärkere Symptome = öfters und stärker Angst = häufigere und stärkere körperliche Beobachtung = mehr und stärkere Symptome
23.04.2020 19:26 •
x 4 #9480