App im Playstore
Pfeil rechts
33542

Zitat von Angstbesiegen92:
Ich wsr den ganzen Tag schon angespannt und hatte das Gefühl ich bekomme mehr Luft als sonst.Ich hätte darauf geschossen auf diese komische Körperwarnrhmung 2 Stunden danach ging es nicht mehr und ich. Musste mich hinlegen und kontrollieren

Sich hinlegen ist falsch, ablenken ist besser.
Ich rede nicht einfach so daher, ich leide an einer Angststörung (keine Hypochondrie) und ich weiß auch zu gut aus eigener Efahrung, was Panikattacken sind.

Ich hab mich geqüalt heute. Viel getan und der puls war dauerhaft um. Die hundert und ich habe gemerkt wie er oft schneller und. Langsamer wurde.
Das hat mich total getriggert

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Ich hab mich geqüalt heute. Viel getan und der puls war dauerhaft um. Die hundert und ich habe gemerkt wie er oft schneller und. Langsamer wurde.Das hat mich total getriggert

Ich hab das an manchen Abenden auch. Beim Einatmen schlägt das Herz richtig schnell, beim Ausatmen langsam. Ich weiß auch nicht warum. An manchen Tagen gibt es von der Herzfrequenz her keine Unterschiede zwischen Ein- und Ausatmen, an anderen sehr große.

Ich wiederhole dann immer gebetsmühlenartig: Ich wurde gut untersucht, mein Herz ist gesund, ich habe nichts. Es ist egal, was mein Körper für einen Tanz veranstaltet, es ist alles in Ordnung.

Hallo!ich scheide seit gestern vermehrt harn aus...gestern waren es 3l (hab aber ca. 2,5 l getrunken)...heute weniger getrunken und ich bin bei 3,9 l ausscheidung...aufgrund dessen habe ich Kaliummangel...war heute Vormittag im KH und hatte 3,4 Kalium...trank auf Anweisung vom Arzt ein Kali O r a l ( ca 1500 mg) doch es half nichts. Danach wieder eines getrunken...trotzdem Herzstolpern...so um Ca 17 uhr wieder ins Kh - kalium gemessen 3.8...wie kann das sein nach 3000mg Aufnahme? Letztens hatte ich 3.1 und trank 2pkg und hatte anschließend 4,0...

Zitat von Mar_Tin:
Hallo!ich scheide seit gestern vermehrt harn aus...gestern waren es 3l (hab aber ca. 2,5 l getrunken)...heute weniger getrunken und ich bin bei 3,9 l ausscheidung...aufgrund dessen habe ich Kaliummangel...war heute Vormittag im KH und hatte 3,4 Kalium...trank auf Anweisung vom Arzt ein Kali O r a l ( ca 1500 mg) doch es half nichts. Danach wieder eines getrunken...trotzdem Herzstolpern...so um Ca 17 uhr wieder ins Kh - kalium gemessen 3.8...wie kann das sein nach 3000mg Aufnahme? Letztens hatte ich 3.1 und trank 2pkg und hatte anschließend 4,0...

Das kann doch keine Lösung sein immer ins KH. Die müssen doch eine Lösung finden, woher diese starken ScHwankungen kommen. Hast du keine Angst vor dem Coronavirus?

Zitat von Tobsy:
Aber echt krass das so zu lesen. Da bin ich echt froh das ich nur noch ganz selten welche habe. Mir haben die auch zu schaffen gemacht die ES. Wünsch euch ganz viel Kraft. Ist schwer aber mittlerweile sag ich mir: das wurde jetzt so oft untersucht und alles ist gut. Wenn jetzt dich was ist dann ist es so. Ich will jetzt nicht ständig in Angst leben wann es rum sein könnte. Das nervt mich. Wenn es so sein soll ist es so, solange will ich das Leben genießen.

Das ist eine so verdammt schlaue Herangehensweise. Beneidenswert, so weit bin ich noch nicht leider :/

Zitat von Mar_Tin:

Vermehrte Harnausscheidung kommt meisten durch psychischen Stress, Angst, Koffeinhaltige Getränke , Medikamente oder Wassertreibende Lebensmittel.
Meistens kommt es aber nur durch zu viel trinken. Das war es bei dir ja aber nicht.
Bei deinem Körper brauchst du Momentan ca 3 Gramm Kalium am Tag durch Kalinor. Also 2 Brausetabletten. Wenn das zu wenig ist dann 3. Das habe ich dir aber schon paarmal geschrieben.

Wer kennt es den?Ich. Liege gerade auf der Couch und mein puls ab und an kurz schneller und dnan wieder langsam. Also die frequenz wird immer mal. Kurz schneller und langsamer bei gleicher Belastung. Hatte auch eine panikattacke vor 2 Stunden. Reguliert sich das Herz so?Ich merke es beim. Einatmen wird er richtig schnell und beim ausatmen richtig langsam.

Das ist eine völlig normale Körperfunktion. Der Herzschlag beschleunigt sich beim Einatmen und beim Ausatmen verlangsamt er sich. Das hat jeder Mensch. Dieses Phänomen hat sogar einen Namen: Respiratorische Sinusarrhythmie.

Fun fact: Je ausgeprägter es ist, desto besser geht es deinem Herzen.

Zitat von flow87:
Vermehrte Harnausscheidung kommt meisten durch psychischen Stress, Angst, Koffeinhaltige Getränke , Medikamente oder Wassertreibende Lebensmittel.Meistens kommt es aber nur durch zu viel trinken. Das war es bei dir ja aber nicht.Bei deinem Körper brauchst du Momentan ca 3 Gramm Kalium am Tag durch Kalinor. Also 2 Brausetabletten. Wenn das zu wenig ist dann 3. Das habe ich dir aber schon paarmal geschrieben.

Ja ich weiss....momentan ist es wieder total schlimm...komm nicht zur Ruhe etc...deswegen fang ich heute wieder mit Sertralin an

Zitat von Mar_Tin:
Ja ich weiss....momentan ist es wieder total schlimm...komm nicht zur Ruhe etc...deswegen fang ich heute wieder mit Sertralin an

Hallo Martin,

hast du mal in betracht gezogen das es für deine Körperlichen Symptome Seelische Ursachen geben könnte?

Kann es sein, das du mittlerweile schon ein suchtähliches verhalten der Selbstkontrolle dir angewöhnt hast?

Hast du schon mal in betracht gezogen. Das genau dein Verhalten deine Symptome begünstigt oder auslöst?

Damit du dich nicht im Kreis drehst.
Was willst du erreichen was sind deine Ziele?

Schau mal vielleicht hilft es schon in dem du die selber die Fragen beantworten kannst.

Lieben Gruß Bernd.

Hallo ihr lieben.

Heut hat mich meine herzangst wieder. Solange ging es gut. Hab wieder dieses gefühl in der stirn umzukippen dann verspannt in der brust und übelkeit und dann denk ich sofort ans herz. Meine grösste angst is ja dieses virus warum kommt jetzt wieder diese angst. Kardiologisch bin ivh ja gut untersucht letztes ekg im februar. Und ultraschall und blut im juli letztes jahr auch alles ok.

Laufe jeden tag 6 etagen mit einkauf hoch und da hab ich nichts nur in ruhe beschwerden das passt doch gar nicht.
Meine sauerstoffsättigung is immer zwischen 96 und 100

Das ist eine anlaufende Panikreaktion.

Zitat von Matze1983:
Hab wieder dieses gefühl in der stirn umzukippen

Das ist der Auslöser für:

Zitat von Matze1983:
verspannt in der brust und übelkeit und dann denk ich sofort ans herz

Die Beschwerden häufen sich schnell, wenn man eine Empfindung überbewertet.

Ich hab mich geqüalt heute. Viel getan und der puls war dauerhaft um. Die hundert und ich habe gemerkt wie er oft schneller und. Langsamer wurde.Das hat mich total getriggert

Das hab ich auch gerade wenn ich liege da merke ich das extrem wie er mal hoch schießt und wieder langsamer wird ich denke das ist unsere Angst angespanntheit und die Gedanken dazu

Hallo. Mir gehts grad gar nicht gut...hatte wieder ein paar stolperer und bekam sofort panik und wollte schon wieder ins kh fahren.fühle mich innerlich total zittrig...hab vor 30 min eine halbe Praxiten zur Beruhigung genommen und hab jetz einen blutdruck von 132/81 und puls 58 (im liegen gemessen)...mit is so schlecht...hab heut auch nicht viel gegessen weil ich nichts runter bekomme...

Zitat von Mar_Tin:
Hallo. Mir gehts grad gar nicht gut...hatte wieder ein paar stolperer und bekam sofort panik und wollte schon wieder ins kh fahren.fühle mich innerlich total zittrig...hab vor 30 min eine halbe Praxiten zur Beruhigung genommen und hab jetz einen blutdruck von 132/81 und puls 58 (im liegen gemessen)...mit is so schlecht...hab heut auch nicht viel gegessen weil ich nichts runter bekomme...

Du Armer Wichtig ist schonmal, dein Blutdurck ist in Ordnung. Diesen Wert 130/80 ist mein Durchschnittswert im Langzeit EKG und wurde als ok eingesuft ohne Handlungsbedarf.

Ich kann mich voll in dich hinein versetzen, du musst versuchen runter zu kommen, dich abzulenken, nicht daran zu denken.
Das dir davon schlecht ist kenne ich auch, ging mir auch so, ich war nach einem stolperer sogar 3 Tage ausgeknokt und konnte nichts mehr tun, außer da liegen. Das Innerliche Zittern ist eckelhaft, aber es ist nichts weiter als pure Angst, habe ich auch wenn ich aus der Angstspirale nicht mehr entfliehen kann.

Aktuell bin ich in ähnliche sch. lage wie du, versuche mich irgendwie abzulenken mit den worten, verdammt nochmal es ist nicht körperlich es ist der kopf! Ich weiß nicht ob es dir hilft, da ich nicht die beste hilfe bin da ich selbst voll drin stecke in der angst, aber ich wollte dir einfach schreiben und dir zeigen das auch andere wie du fühlen, 1 zu 1 genauso. das hat mir damals für einen moment geholfen zu wissen hier sind leute die sind genauso wie ich.

du bist nicht allein

Aktuell bin ich soweit das ich weiss ich muss mich irgendwie beruhigen und runter fahren, es gibt tage da renne ich nur wild durch die wohnung ohne still sitzen zu können. Leider habe ich noch kein Mittel gefunden welches mich beruhigt und nicht unbedingt 100000000 Nebenwirkungen hat. - Viellecht hat da jemand ja tips was hilft?

Danke!Es tut gut zu wissen,dass ich nich allein bin...mich belastet das so arg,dass ich gestern so gar zu heulen begonnen habe...ich bin da momentan so tief drin....

Ich schließe mich euch an. Seit meiner PA letzte Nacht, kann ich mich schlecht beruhigen. Bin immer noch innerlich aufgeregt und nervös. Obwohl das ekg heute früh völlig ok war
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Bernd64:
Hallo Martin,hast du mal in betracht gezogen das es für deine Körperlichen Symptome Seelische Ursachen geben könnte?Kann es sein, das du mittlerweile schon ein suchtähliches verhalten der Selbstkontrolle dir angewöhnt hast?Hast du schon mal in betracht gezogen. Das genau dein Verhalten deine Symptome begünstigt oder auslöst?Damit du dich nicht im Kreis drehst.Was willst du erreichen was sind deine Ziele?Schau mal vielleicht hilft es schon in dem du die selber die Fragen beantworten kannst.Lieben Gruß Bernd.

Hallo Bernd!
Ja klar hab ich darüber nachgedacht und es gibt auch sicherlich Dinge die bearbeitet gehören ... Ja und ich bin dzt volle Kanne in dieser Selbstkontrolle drin...ich wache in der früh auf und bitte dass ich heute keine stolperer habe...ich bin momentan in einem Teufelskreis...ich will einfach nur dass diese stolperer aufhören....ich trau mich keinen sport zu machen...trau mich nicht mal viel zu trinken damit ich ja nicht zuviel kalium verliere etc....

Zitat von Mar_Tin:
Hallo Bernd!Ja klar hab ich darüber nachgedacht und es gibt auch sicherlich Dinge die bearbeitet gehören ... Ja und ich bin dzt volle Kanne in dieser Selbstkontrolle drin...ich wache in der früh auf und bitte dass ich heute keine stolperer habe...ich bin momentan in einem Teufelskreis...ich will einfach nur dass diese stolperer aufhören....ich trau mich keinen sport zu machen...trau mich nicht mal viel zu trinken damit ich ja nicht zuviel kalium verliere etc....

soll ich dir mal was ganz bescheuertes sagen?
Ich hatte auch ständig stolpern, jeden Tag mindestens 1x. Und das aber so das ich komplett zusammengezuckt bin.

Nach sämtlichen EKS etc bei welchen nichts rauskam ebenso wenig bei einem Langzeit EKG, habe ich mir den Langzeig EKG ausdrucken lassen und eingerahmt. Habe es noch etwas stylischer gemacht mit bunten Farben etc die Lebenslinie.

Interessant war auch, das im EKG (Langdzeit) 2 stolperer waren, welche bei der Auswertung dann nicht da waren. Ich stand panisch vor dem Arzt und flehte ihn fast an nochmal genau zu schauen auf die Zeiten die ich notiert habe mit dem Stolpern. Ich wollte was finden. - NICHTS.

Genauso krass ist: Ich lag in der Notaufnahme am Herzecho, also Ultraschall, wärend der Arzt auf meinem Herz war hatte ich ein stolpern und bin heftig aufgeschreckt, vom liegen zum sitzen, er schaute nur verdutzt und fragte was los sei.. Er drehte seinen Bildschirum zu mir, welcher die letzte Zeit des Herzens aufgezeichnet hat, - NICHTS. Da hab ich einfach nur geheult. Ich hätte mir an der stelle gewünscht das er etwas gesehen hat, einfach um es behandeln zu können.

Seit diesem Tag ist mir bewusst, das zumindest das stolpern nicht körperlich sondern vom Kopf kommt, was auch immer da stolpert, welcher Muskel was auch immer. Es ist nicht das Herz.

Wenn mir das nun bei allen meinen körperlichen Symtomen gilingt wäre es gut..

Nur als Anreiz für dich/ euch. - Ich kann es noch immer nicht ganz glauben, aber ich aktzeptiere diesen Punkt zumindest nun.

Leider habe ich dafür nun andere offene Dinge und Symtome die mich auffressen und wieder in die Spirale treiben ich sei totkrank.. Aktuell ist es das spürbare und sichtbare pulsieren am Bauch (Gedanke, Bauchaneurysma)..

Ich kann da nur zustimmen
Ich war total am Ende, jeden Tag, sofort nach dem aufstehen in der Dusche die ersten starken Stolperer. Mein ganzer Tag drehte sich nur noch um das.
Außerdem jeden tag herzrasen, viel zu hohen puls bei den kleinsten Belastung, immer total außer Atem, ihr kennt es sicherlich.
Nun habe ich wirklich mich mal hingesetzt und bin wirklich in mich gegangen. Ich habe meine ganze Herangehensweiße ans Leben geändert, ich denke anders, ich hab mich auf andere Sachen konzentriert, ich habe ein wenig im inneren aufgeräumt, und soll ich euch was sagen. Ich habe fast null extrasystolen, ich habe kein herzrasen mehr, ich habe keine ermüdungserscheinungen und bin nicht mehr außer atem.
Das ist alles weg. Wenn ich mal eine Extrasystole habe, was sehr sehr selten ist, dann fühlt es sich an wie es sich anfühlen sollte, so schwach dass ich es kaum bemerke, als würde jemand mit dem kleinen Finger auf meine Brust tippen. Davor haben sich meine Extrasystolen angefühlt als würde mir jemand in den Brustkorb schlagen.

Basti und ich hatte eine ähnliche Erfahrung, ich war auch einmal bei meiner ärztin schreckte hoch, und sie fragte was los sei. Ich sagte, ja ich hab grad voll das starke Herzstolpern gehabt, sie hat mich nur angesehen und gesagt, da war kein Stolperer.

Ich bin noch nicht zu 100 % geistig gesund, meine situation ist tausend mal besser geworden, dennoch habe ich eine leichte Symptomsverlagerung. Ich habe Muskelzucken, und generelles Zucken seit ein paar Wochen, aber damit komm ich klar.Ich mach mir keine Gedanken drüber, sondern verstehe warum das so ist, und ich weiß mittlerweile auch wie ich damit umgehen muss. Es wird auch von Tag zu Tag besser, aber was der springende Punkt ist, mir geht es geistig viel viel besser. Ich habe keine Angstzustände mehr, ich verspüre auch keine Angst mehr selbst wenn ich Symptome habe, was für mich vor einigen Wochen noch undenkbar war, denn mein Körper erfand Symptome, und ich bekam Angst. Die Angst löste noch mehr Symptome aus, und ich bekam noch mehr Angst. Dieser Kreislauf ist nun unterbrochen, ich habe zwar noch Symptome, aber keine Angstreaktion mehr. Dem Körper wird das dann schnell langweillig, bzw diese Neuronalen Verbindungen im Hirn, werden nicht mehr stimuliert und bilden sich zurück. Wenn ein Faktor darin unterbrochen ist, dann wird durch die Adaption des Gehirns das auch rückgebildet und normalisiert sich.
Das ist so wichtig zu verstehen, jedesmal wenn wir uns da reinsteigern, und mit den Gedanken dort hin gehen, stärken wir diese Verbindungen, mehr Verbindungen = öfters und stärkere Symptome = öfters und stärker Angst = häufigere und stärkere körperliche Beobachtung = mehr und stärkere Symptome

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore