App im Playstore
Pfeil rechts
33543

Flow du kennst dich doch gut mit dem Thema Mineralien aus habe langsam das Gefühle hätte Eisenmangel Erschöpfung und Blässe und sowas hatte ja auch eine Gastritis hab mal gelesen das kann zusammen hängen wie kann ich das heraus finden?

Zitat von flow87:
Ja das macht doch nix.

Was macht doch nichts ?

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Lena864:
Was macht doch nichts ?
Meinte ein Puls von 50 macht doch nix. Du musst halt schauen wie tief dein Puls geht mit dem Betablocker.

Zitat von Ali-:
Flow du kennst dich doch gut mit dem Thema Mineralien aus habe langsam das Gefühle hätte Eisenmangel Erschöpfung und Blässe und sowas hatte ja auch eine Gastritis hab mal gelesen das kann zusammen hängen wie kann ich das heraus finden?

Hey Ali, mach ein Blutbild und dann weisst du es. Ja ein Eisenmangel kommt oft vor. Meistens hat man auch sehr trockene haut und eingerissene Mundwinkel bei einem Eisenmangel.

Also ich habe gestern noch mit meinem Arzt gesprochen wegen dem biso 2.5. Er sagte such, wenn der puls unter 50 geht, nur eine halbe nehmen... das mach ich jetzt und schaue mal, wie es wirkt.

Hallo!Ich war heute beim Internisten eine komplett Untersuchung machen EKG, Herzultraschall und Ultraschall von Nieren etc...Alles ohne Befund bzw in bester Ordnung. Gestern hatte ich bei einem Kardiologen ein Belastungsekg und dort war auch alles in Ordnung. Also eigentlich alles bestens...und doch hab ich manchmal bzw jetzt des öfteren so einen Art Krampf im linken Brustmuskel (meistens im sitzen)...Wenn ich mich nicht bewege dann fängt es richtig an zu brennen und macht dann macht es irgendwie so plop bzw als wenn was platzen würde und danach wird mir ganz heiß bzw so eine Art Wärme/Hitze geht durch mich hindurch so irgendwie vom Gefühl her...ich weiss das hört sich komisch an. Nun ja...Der Internist hat mich heute noch ins labor geschickt um zu sehen woher der Kaliumverlust kommt und einen 24 h Urin muss ich auch abgeben...bin gespannt was dabei raus kommt.

Zitat von flow87:
Hey Ali, mach ein Blutbild und dann weisst du es. Ja ein Eisenmangel kommt oft vor. Meistens hat man auch sehr trockene haut und eingerissene Mundwinkel bei einem Eisenmangel.

Hab auch gelesen Eisenmangel kann Herzinfarkte auslösen stimmt das?

Zitat von Ali-:
Hab auch gelesen Eisenmangel kann Herzinfarkte auslösen stimmt das?

Nein kann es nicht.

Hallo Ihr Lieben

ich hab nach dem Sport ewig schiss.
Ich spüre dann meinen Puls und danach bleibt er noch ne Weile oben. So und das nimmt mir den ganzen Spass am Sport...
Muss denn der Puls danach sofort runter gehen?
Ich mache nun kein Hochleistungssport.
Mache meinen Miles Walk und der Puls geht meist nicht über 135/140....
Dann, je nachdem ob ich dazwischen trinke oder ne std vorher gegessen habe, muss dann während dem Sport immer aufstossen und danach auch ...Luft kein Sdbrennen

Ach das ist alles blöd

Kennt sich jemand aus?

lg

Zitat von Loredana2371:
Hallo Ihr Liebenich hab nach dem Sport ewig schiss.Ich spüre dann meinen Puls und danach bleibt er noch ne Weile oben. So und das nimmt mir den ganzen Spass am Sport...Muss denn der Puls danach sofort runter gehen?Ich mache nun kein Hochleistungssport.Mache meinen Miles Walk und der Puls geht meist nicht über 135/140....Dann, je nachdem ob ich dazwischen trinke oder ne std vorher gegessen habe, muss dann während dem Sport immer aufstossen und danach auch ...Luft kein SdbrennenAch das ist alles blödKennt sich jemand aus?lg

Das Thema haben wir auch schon 20 mal besprochen. Der Puls bleibt nach dem Training erhöht was ganz Normal ist. Umso trainierter du bist umso schneller geht er tiefer. Normal ist ein Puls zwischen 80 und 100 nach dem Sport für mehrere Stunden.

Ich müsste nochmal etwas fragen... kennt ihr das auch, das ihr im liegen manchmal euren Herzschlag richtig deutlich spürt und ein anderes mal gar nicht ?
Wenn es bei mir so ist, werde ich immer so nervös.

Ist bei mir auch oft so. Wenn ich einschlafen möchte und das Herz schlägt laut, brauche ich ein Hörbuch oder Naturgeräusche, um das zu übertönen.
Manchmal hilft es auch, die Lage zu verändern.

Zitat von flow87:
Das Thema haben wir auch schon 20 mal besprochen. Der Puls bleibt nach dem Training erhöht was ganz Normal ist. Umso trainierter du bist umso schneller geht er tiefer. Normal ist ein Puls zwischen 80 und 100 nach dem Sport für mehrere Stunden.

Trotzdem vielen Dank das Du Dir nochmal die Mühe gemacht hast zu antworten. Es hat mir gut getan es von Dir zu lesen!

Zitat von Loredana2371:
Trotzdem vielen Dank das Du Dir nochmal die Mühe gemacht hast zu antworten. Es hat mir gut getan es von Dir zu lesen!

Bitte, mache ich gerne.

hallo in die Runde,
eine Frage, habt ihr auch mit Schwindel zu kämpfen obwohl auf einem Bein stehen mit geschlossenen Augen funktioniert?
Das ärgert mich seit etwa 2 Wochen.
Larry

Ja. Der Schwindel, den ich ab und zu empfinde, ist z.B. nicht echt. Das ist wieder irgendwas Psychisches. Ich kann alles genauso weiter machen, ich kippe nicht um, ich werde nicht ohnmächtig.

Was ist eigentlich mit einem niedrigen Puls im Ruhezustand? Rede von einem Puls zwischen 45-50... wieso steht überall das es krankhaft ist? Wo doch hier soviele erzählen das sie einen Ruhepuls unter 50 haben zwischendurch?
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich brauch auch bitte nochmal Hilfe
Der ganze Tag war was die stolperer anbelangt echt okay
Ein paar richtige fiese Dinger dabei
Aber sonst okay
Und jetzt seit fast 2 Stunden polterst das nonstop
Hatte bestimmt schon 300 Stück
Wein nicht sogar mehr
Das kann doch nicht gesund und normal sein wenn die auf einmal so heftig werden
Ich schwitz so doll und will nur das es aufhört
Es rumpelt einfach nur in der Brust
Ich hab Angst

Zitat von Lena864:
Ich brauch auch bitte nochmal Hilfe Der ganze Tag war was die stolperer anbelangt echt okayEin paar richtige fiese Dinger dabeiAber sonst okayUnd jetzt seit fast 2 Stunden polterst das nonstopHatte bestimmt schon 300 Stück Wein nicht sogar mehr Das kann doch nicht gesund und normal sein wenn die auf einmal so heftig werden Ich schwitz so doll und will nur das es aufhörtEs rumpelt einfach nur in der BrustIch hab Angst

Doch ... Sowas ist durchaus normal.
Es wird natürlich durch deine Beobachtungen und deine Ängste verstärkt.

Du brauchtst wirklich keine Angst zu haben.

Davon habe ich durchaus 20000 Stück am Tag je nach überlastung, einfach nur müde, Homorne ... oder schlecht gegessen.

Also meist wenn ich nicht besonders gut mit mir umgehe.

Das doofe ist, das es meist auffällig wird wenn man gerade zu Ruhe kommt.

Dann mal noch kurz den Puls gefühlt und dann ist die Misere da.

Früher bin ich auch in Panik verfallen.

Heute ist es so... Oh wieder ganz schön durch den wind dann müss ich wohl mal ins Bett oder so ähnlich ... Ziemlich entspannt.

Also alles gut... Auch wenn du es kaum glauben kannst.

Zitat von Lena864:
Ich brauch auch bitte nochmal Hilfe Der ganze Tag war was die stolperer anbelangt echt okayEin paar richtige fiese Dinger dabeiAber sonst okayUnd jetzt seit fast 2 Stunden polterst das nonstopHatte bestimmt schon 300 Stück Wein nicht sogar mehr Das kann doch nicht gesund und normal sein wenn die auf einmal so heftig werden Ich schwitz so doll und will nur das es aufhörtEs rumpelt einfach nur in der BrustIch hab Angst

Oh glaube mir, ich kann dich so gut verstehen... ich leide derzeit auch unter extremem stolperer..
heute auch wieder ganz besonders oft..

Manchmal denke ich auch, gleich ist es vorbei so oft wie es stolpert..

Heute konnte ich mich nicht anders beruhigen.. also hat mein Freund mein Puls am Handgelenk gemessen um zu gucken ob es wirklich so oft stolpert wie ich dachte.. und es war nicht so.. einige Zuckungen waren tatsächlich im Hals.. die sich so anfühlten wie ein stolpern..

Naja Fakt ist, er hat seine Hand draus gehabt und das stolpern hat aufgehört und ich war Beruight..
so als wenn ich ne Tablette genommen hätte..
Mir ist bewusst, das es nicht richtig ist, dass ich mich so beruhigen lasse durch Kontrolle aber die letzten Tage ist es wirklich extrem und bevor ich mich verliere, gehe ich erst am den Weg.

Also ich fühle mit dir..

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore