App im Playstore
Pfeil rechts
33543

Zitat von Lena864:
Biso fand ich bei den ES besserMetro hat beim letzten Mal nicht gewirktJetzt nehme ich sie seit SamstagUnd mein Puls ist auf einmal nur noch bei 50/55Das doch nicht normalHab voll AngstGehe morgen zum ArztHabe jetzt Angst das was passiertBin so müde und so tüddelig

Was du jetzt mit Metro hast hatte ich mit Biso.
Mein puls ging nie so weit runter.

Betablocker (5mg) haben bei mir eine Schuppenflechte ausgelöst. BB sind seit 3 Jahren Geschichte, die Psoriasis ist leider geblieben.

Hatte ich das vorher gewusst, hatte ich den Mist nie genommen, nur um den Puls und die ES zu deckeln.

Gegen die Psoriasis-Symptomatik waren die ES Kindergeburtstag.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Die 23,5 Metroprolol lassen sich in der Regel teilen.

Ich hatte viele Jahre auch die 23,5 Morgens.

Mittlerweile versuche ich die Dosen so gering wie möglich zu halten. Und so taste ich mich immer mit Absrache meines Hausarztess langsam ran oder auch mal runter.

So bin ich zur Zeit auf nur noch 11,25 Metroprolol Morgens und die minimale Dosis Simvastatin für meinen Cholesterinspiegel.

Machmal ist weniger mehr.

Aber nach meine Erfahrung braucht scheinbar jeder eine andere Dosis.

Zitat von Bernd64:
Die 23,5 Metroprolol lassen sich in der Regel teilen.Ich hatte viele Jahre auch die 23,5 Morgens.Mittlerweile versuche ich die Dosen so gering wie möglich zu halten. Und so taste ich mich immer mit Absrache meines Hausarztess langsam ran oder auch mal runter.So bin ich zur Zeit auf nur noch 11,25 Metroprolol Morgens und die minimale Dosis Simvastatin für meinen Cholesterinspiegel. Machmal ist weniger mehr.Aber nach meine Erfahrung braucht scheinbar jeder eine andere Dosis.

Wenn ich das so lese müssen die ja bei mir gar nicht wirken.
Mein puls bleibt immer gleich hoch.

Zitat von Franzi1:
Wenn ich das so lese müssen die ja bei mir gar nicht wirken. Mein puls bleibt immer gleich hoch.

Wie sieht es denn mit dem Blutdruck aus? Hat es da eine Wirkung.

Machmal hat man Glück... Wenn man nur den Blutdruck senken will und das Herz ein wenig Entlasten und dabei noch einen kleinen Einfluss auf die ES nehmen dann klappt das via Betablocker durch aus ganz gut. Ist nur die Frage welcher...

Aber genau das ist das Problem jeder Mensch ist anders.
ZB. Alter, Geschlecht, Genetik, Körperbau, Gewicht ... zu viel, zu wenig oder ok. Und und und...

Sowie auch nicht jede Pille bei jeder Frau das gleiche an Nebenwirkungen bringt.

Daher meine ich:
Wirkungen sind eigendlich nichts anderes als gewünschte Nebenwirkungen.

Zitat von Bernd64:
Wie sieht es denn mit dem Blutdruck aus? Hat es da eine Wirkung.Machmal hat man Glück... Wenn man nur den Blutdruck senken will und das Herz ein wenig Entlasten und dabei noch einen kleinen Einfluss auf die ES nehmen dann klappt das via Betablocker durch aus ganz gut. Ist nur die Frage welcher...Aber genau das ist das Problem jeder Mensch ist anders.ZB. Alter, Geschlecht, Genetik, Körperbau, Gewicht ... zu viel, zu wenig oder ok. Und und und...Sowie auch nicht jede Pille bei jeder Frau das gleiche an Nebenwirkungen bringt.Daher meine ich:Wirkungen sind eigendlich nichts anderes als gewünschte Nebenwirkungen.

Mein blutdruck schwankt zwischen 117/74 oder 120/84. Messe aber sehr sehr selten, meistens nur wenn mir komisch ist.
Nehmen beta eigentlich wegen meines puls. Aber der ist totzdem immer recht hoch.
Oder kann das auch an innerliche anspannung liegen. Hab einen abend weil ich herzklopfen hatte noch eine halbe genommen danach ging er erst runter.
Frag mich woher das kommt

Zitat von Franzi1:
Mein blutdruck schwankt zwischen 117/74 oder 120/84. Messe aber sehr sehr selten, meistens nur wenn mir komisch ist. Nehmen beta eigentlich wegen meines puls. Aber der ist totzdem immer recht hoch. Oder kann das auch an innerliche anspannung liegen. Hab einen abend weil ich herzklopfen hatte noch eine halbe genommen danach ging er erst runter. Frag mich woher das kommt

Anspannungen wie jedeform der Erregung haben und müssen durchaus einen Einfluss auf die Herzfrequenz haben.

Das ist reine Natur und gehört so.
Selbst ein Puls in scheinbarer Ruhe von 100 kann bei unruhe auf dem Sofa sein.

Deshalb bestimmt man den Ruhepuls am besten morgens direkt im Bett nach dem Aufwachen.

15 Sekunden am Hals oder Handgelenk zählen mal 4 ... Rund der Ruhepuls.

Und der kann jeden Tag noch etwas anders sein.

Zitat von Bernd64:
Anspannungen wie jedeform der Erregung haben und müssen durchaus einen Einfluss auf die Herzfrequenz haben.Das ist reine Natur und gehört so.Selbst ein Puls in scheinbarer Ruhe von 100 kann bei unruhe auf dem Sofa sein.Deshalb bestimmt man den Ruhepuls am besten morgens direkt im Bett nach dem Aufwachen.15 Sekunden am Hals oder Handgelenk zählen mal 4 ... Rund der Ruhepuls.Und der kann jeden Tag noch etwas anders sein.

Jetzt wo ich hier ganz in ruhe sitze ist er bei 110 im liegeb geht er gerade auf 86 runter.
Hab innerlich immer eine anspannung. Warum auch immer. Kann mich auch nie richtig entspannen.
Das muss ich mal frühs machen.
Vielen dank für deine antwort.

Zitat von Franzi1:
Jetzt wo ich hier ganz in ruhe sitze ist er bei 110 im liegeb geht er gerade auf 86 runter. Hab innerlich immer eine anspannung. Warum auch immer. Kann mich auch nie richtig entspannen. Das muss ich mal frühs machen. Vielen dank für deine antwort.

Ich glaube das im der Anspannung kann man lösen.
Es gibt in der Regel für Dauerspannung auch Gründe.
Natürlich ist nicht jeder absolut entspannt aber das kann man einweing üben.

Häufige gründe für Anspannung ist:
Extremes Verantwortungsgefühl.
Extremes Ordnungsbedürfnis.
Extreme Ansprüche.
Extreme Anforderungen.
Zu wenig Schlaf.
Zu wenig Grenzen ziehen.

Zu wenig Ruhe (mal 5 Minuten alles aus)
( Kaumauszuhalten?).

Oder Traumata ... Uralt...

Und und und...

Wenn man erst rausbekommt was es ist dann ist die Lösung erreichbar.

Und für den Puls geht auf jedenfall ... Bewegung bis Sport... Jeden Tag minimal 10000 Schritte...

LG

Ich habe sie von Juli bis Februar genommen (während meiner Schwangerschaft)
Da hatte ich immer einen Puls von 80/90

Jetzt nehme ich sie ja erst seit Samstag, so schnell kann sich doch gar kein Depot aufbauen
Und ich fand vorher meinen Puls schon niedrig bei um die 50

Zitat von flow87:
Das sind die Normalen NW bei Betablockern. Deshalb finde ich man sollte diese Dinger wenn es geht gar nicht einnehmen. Ausser man braucht sie unbedingt.

Zitat von Lena864:
Ich habe sie von Juli bis Februar genommen (während meiner Schwangerschaft)Da hatte ich immer einen Puls von 80/90Jetzt nehme ich sie ja erst seit Samstag, so schnell kann sich doch gar kein Depot aufbauen Und ich fand vorher meinen Puls schon niedrig bei um die 50

Doch ein Betablocker wirkt sofort aber damit er seine richtige Wirkung entfalten kann, Blutdruck senken und beruhigen braucht es länger. Das ist normal.

Redet ihr vom ruhepuls durch betablocker oder auch bei bewegung?

Zitat von flow87:
Doch ein Betablocker wirkt sofort aber damit er seine richtige Wirkung entfalten kann, Blutdruck senken und beruhigen braucht es länger. Das ist normal.

Aber ich nehme so eine geringe Dosis
Und ich hatte vorher schon oft Puls um die 50
Plus betablocker
Aber sie helfen gut gegen die ES

Zitat von Bernd64:
Ich glaube das im der Anspannung kann man lösen.Es gibt in der Regel für Dauerspannung auch Gründe. Natürlich ist nicht jeder absolut entspannt aber das kann man einweing üben.Häufige gründe für Anspannung ist:Extremes Verantwortungsgefühl.Extremes OrdnungsbedürfniS.treme Ansprüche.Extreme Anforderungen.Zu wenig Schlaf.Zu wenig Grenzen ziehen.Zu wenig Ruhe (mal 5 Minuten alles aus)( Kaumauszuhalten?).Oder Traumata ... Uralt...Und und und...Wenn man erst rausbekommt was es ist dann ist die Lösung erreichbar.Und für den Puls geht auf jedenfall ... Bewegung bis Sport... Jeden Tag minimal 10000 Schritte... LG

Danke für deine ausführlich antwort.
Dafür muss man erstmal die lösung finden. Versuche mir immer zu sagen nicht alles so verbissen sehen. Versuche immer alles perfekt zu machen. Beruflich privat (kind).
Sport bin ich dabei. Hab mich auch im sportstudio angemeldet hauptsächlich wegen muskelaufbau aber auch zm mehr ausdauer aufzubauen.. mich da auszupowern.

Zitat von Lena864:
Aber ich nehme so eine geringe DosisUnd ich hatte vorher schon oft Puls um die 50Plus betablocker Aber sie helfen gut gegen die ES

Ja das macht doch nix.

Zitat von Franzi1:
....Danke für deine ausführlich antwort.Dafür muss man erstmal die lösung finden. Versuche mir immer zu sagen nicht alles so verbissen sehen. Versuche immer alles perfekt zu machen. Beruflich privat (kind).Sport bin ich dabei. Hab mich auch im sportstudio angemeldet hauptsächlich wegen muskelaufbau aber auch zm mehr ausdauer aufzubauen.. mich da auszupowern.

.... Na da ist der Ansatz. Perfekt sein wollen. Toll... Damit kann man gut Arbeiten.

Denn auch Perfekt sein wollen ist ein Symptom (ich nennes das Symptom auf Ebene 2 ).

Warum möchtest du so perfekt sein oder soviel Perfektion?

Zitat von Bernd64:
.... Na da ist der Ansatz. Perfekt sein wollen. Toll... Damit kann man gut Arbeiten.Denn auch Perfekt sein wollen ist ein Symptom (ich nennes das Symptom auf Ebene 2 ).Warum möchtest du so perfekt sein oder soviel Perfektion?

Ich weiß es nicht. Möchte halt allem recht werden. Für jeden da sein, wobei das wichtigteste manchmal zu kurz kommt. Ich finde auf deine frage aber keine antwort.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Franzi1:
...Ich weiß es nicht. Möchte halt allem recht werden. Für jeden da sein, wobei das wichtigteste manchmal zu kurz kommt. Ich finde auf deine frage aber keine antwort.

Du machtst das wirklich gut.

In deiner Antwort ist fast schon die Lösung denke ich.

Warum möchtest du allem recht werden?

Vielleicht weißt du das auch.

Zitat von Bernd64:
Du machtst das wirklich gut.In deiner Antwort ist fast schon die Lösung denke ich.Warum möchtest du allem recht werden?Vielleicht weißt du das auch.

Ich fühle mich verpflichtet. Denk ich
Ich möchte für meine familie da sein, was für mich an erster stelle steht.
Beruflich das selbe.

Zitat von Franzi1:
...Ich fühle mich verpflichtet. Denk ich Ich möchte für meine familie da sein, was für mich an erster stelle steht. Beruflich das selbe.

Super... Du machst das wirklich Gut Hochachtung.

Dann muss ich noch eine Frage stellen.

Warum und das ist wahrscheinlich nich leicht....

Warum fühlst Du dich so verpflichtet?

...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore