App im Playstore
Pfeil rechts
33543

Zitat von Katha0886:
Ich reduziere gerade meinen betablocker. Ich nehme bisoprolol 2.5. Heute war der erste Tag mit 1.25, aber die Werte sind nur geringfügig gestiegen. Ist das normal? Puls und Blutdruck war einfach zu tief. Aber die ohrengeräusche sind weg.

Das baut einen Spiegel auf dann wird es besser werden ich hab zum Anfang nur geschlafen

Zitat von Katha0886:
Ich reduziere gerade meinen betablocker. Ich nehme bisoprolol 2.5. Heute war der erste Tag mit 1.25, aber die Werte sind nur geringfügig gestiegen. Ist das normal? Puls und Blutdruck war einfach zu tief. Aber die ohrengeräusche sind weg.

Lass dich bitte nicht täuschen und warte ab. Bei mir war nach 2 Wochen die letztendlich Veränderung da. Genauso ist es auch nach 2 Wochen komplett eingeschlichen und hat die maximale Wirkung. Gleiches Beim absetzen.

Mach das aber bitte nicht eigenständig alles mit Arzt Absprache

Meine Werte waren nach 1,5 Wochen dann etwas schlechter und nach 2 Wochen dann verwertbar als korrekter wert. Ging auf 125-135 zu 70-80 und Puls 60-85 ohne bisoprolol. Alles in Ruhe versteht sich.

Lass dir etwas Zeit. Ich messe auch viel zu oft alles mögliche am Körper und weiß das genau das mir schadet. Es ist bereits eine Sucht täglich mehrfach zu messen. Ich muss das Gerät eibfsyh zerstören so verrückt wie es klingt.

Wünsche dir das es mir 1.25 mg gut läuft !
Das wird . Deine Ausgangswerte von 140 zu 90 sind gerade mal der Anfang einer leichten hypertonie.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Hallo bitte um einen Rat hab plötzliche oberrücken schmerzen was kann das sein hab wieder panische angst vorm HI. Weil plötzlich kenne ich das nicht

Zitat von Ali-:
Hallo bitte um einen Rat hab plötzliche oberrücken schmerzen was kann das sein hab wieder panische angst vorm HI. Weil plötzlich kenne ich das nicht

Ali du hast nix! Jetzt beruhig dich alles gut. Durch die Nase einatmen und durch den Mund ausatmen. Dann geht das weg.

Zitat von Ali-:

Hab grade auch stechen im Arm und Brust bekommen nur beim Einatmen. War auch kurz vorm abdrehen.
Ich weiß eigentlich, dass ich oft typische HI Schmerzen durch den Rücken habe und durch verkürzte brustmuskekn. Trotzdem krieg ich immer wieder Angst

Zitat von Robin1:
Hab grade auch stechen im Arm und Brust bekommen nur beim Einatmen. War auch kurz vorm abdrehen.Ich weiß eigentlich, dass ich oft typische HI Schmerzen durch den Rücken habe und durch verkürzte brustmuskekn. Trotzdem krieg ich immer wieder Angst

Nur beim einatmen spricht ja für Muskel Verspannungen

47 er Puls ist auch schon echt niedrig
Hab richtig Angst zu schlafen

Zitat von Basti19888:
Lass dich bitte nicht täuschen und warte ab. Bei mir war nach 2 Wochen die letztendlich Veränderung da. Genauso ist es auch nach 2 Wochen komplett eingeschlichen und hat die maximale Wirkung. Gleiches Beim absetzen.Mach das aber bitte nicht eigenständig alles mit Arzt AbspracheMeine Werte waren nach 1,5 Wochen dann etwas schlechter und nach 2 Wochen dann verwertbar als korrekter wert. Ging auf 125-135 zu 70-80 und Puls 60-85 ohne bisoprolol. Alles in Ruhe versteht sich.Lass dir etwas Zeit. Ich messe auch viel zu oft alles mögliche am Körper und weiß das genau das mir schadet. Es ist bereits eine Sucht täglich mehrfach zu messen. Ich muss das Gerät eibfsyh zerstören so verrückt wie es klingt. Wünsche dir das es mir 1.25 mg gut läuft ! Das wird . Deine Ausgangswerte von 140 zu 90 sind gerade mal der Anfang einer leichten hypertonie.

Also mein Arzt sagte, wenn es mir nicht gut geht, könnte ich sogar die Tablette manchmal aussetzen, oder selbst reduzieren. Da ich keinen bluthochdruck oder sonstige Herzprobleme habe, war er da recht entspannt.
Nehme sie auch erst 4 Wochen.

Zitat von Lena864:
47 er Puls ist auch schon echt niedrigHab richtig Angst zu schlafen

Durch welche Methode hast du deinen Puls gemessen?

Zitat von Lena864:
47 er Puls ist auch schon echt niedrigHab richtig Angst zu schlafen

Das hab ich auch manchmal, besonders abend, wenn ich schon lange gelegen habe.
Ich nehme aber Medikamente und ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Pulsmesser am Handy und beim blutdruckgerät nicht immer si einwandfrei funktionieren.

Aber bei 47 Puls passiert dir nichts ....

Ich nehme Metroprolol seit Samstag
Soll morgens eine 23,75 und abends eine 23,75 mg nehmen
Fand den Puls von 47 sehr niedrig
Jetzt habe ich auch einen niedrigen
62 (am Hals gemessen)
Und hab so Kopfdröhnen und zwischendurch als wenn mir kurz schwindelig ist
Ich hab sonst immer einen Puls von 70-90
Hab vorhin beim Arzt angerufen

Soll nun morgens eine halbe von 23,75 und abends eine halbe 23,75 nehmen

Aber ich hab heute schon eine 23,75 genommen

Ich habe Metroprolol während der Schwangerschaft genommen, da hatte es gefühlt gar keinen Effekt
Und nun

Ich drehe durch vor Angst

Zitat von Katha0886:
Das hab ich auch manchmal, besonders abend, wenn ich schon lange gelegen habe.Ich nehme aber Medikamente und ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Pulsmesser am Handy und beim blutdruckgerät nicht immer si einwandfrei funktionieren. Aber bei 47 Puls passiert dir nichts ....

Zitat von Lena864:
Ich nehme Metroprolol seit Samstag Soll morgens eine 23,75 und abends eine 23,75 mg nehmenFand den Puls von 47 sehr niedrig Jetzt habe ich auch einen niedrigen 62 (am Hals gemessen)Und hab so Kopfdröhnen und zwischendurch als wenn mir kurz schwindelig ist Ich hab sonst immer einen Puls von 70-90Hab vorhin beim Arzt angerufenSoll nun morgens eine halbe von 23,75 und abends eine halbe 23,75 nehmenAber ich hab heute schon eine 23,75 genommenIch habe Metroprolol während der Schwangerschaft genommen, da hatte es gefühlt gar keinen EffektUnd nunIch drehe durch vor Angst

Hey ich nehme auch Metro morgens und abends. Ich muss sagen ich merke von denen auch nicht viel. Hab voher Biso 2,5 genommen davon war mir ständig schwindelig. Meine ärtzin meinte von Metro. geht der kreislauf nicht runter.
Mein puls ist trotz tabletten bei 80- 100.

Biso fand ich bei den ES besser

Metro hat beim letzten Mal nicht gewirkt

Jetzt nehme ich sie seit Samstag
Und mein Puls ist auf einmal nur noch bei 50/55
Das doch nicht normal
Hab voll Angst
Gehe morgen zum Arzt
Habe jetzt Angst das was passiert
Bin so müde und so tüddelig

Zitat von Franzi1:
Hey ich nehme auch Metro morgens und abends. Ich muss sagen ich merke von denen auch nicht viel. Hab voher Biso 2,5 genommen davon war mir ständig schwindelig. Meine ärtzin meinte von Metro. geht der kreislauf nicht runter. Mein puls ist trotz tabletten bei 80- 100.

Zitat von Lena864:
Biso fand ich bei den ES besserMetro hat beim letzten Mal nicht gewirktJetzt nehme ich sie seit SamstagUnd mein Puls ist auf einmal nur noch bei 50/55Das doch nicht normalHab voll AngstGehe morgen zum ArztHabe jetzt Angst das was passiertBin so müde und so tüddelig

Das sind die Normalen NW bei Betablockern. Deshalb finde ich man sollte diese Dinger wenn es geht gar nicht einnehmen. Ausser man braucht sie unbedingt.

Zitat von flow87:
Das sind die Normalen NW bei Betablockern. Deshalb finde ich man sollte diese Dinger wenn es geht gar nicht einnehmen. Ausser man braucht sie unbedingt.

Bei mir auch meistens nur um die 50. Ich telefoniere dann mal mit meinem Arzt, ob das wirklich sein muss ...

Zitat von Katha0886:
Bei mir auch meistens nur um die 50. Ich telefoniere dann mal mit meinem Arzt, ob das wirklich sein muss ...

Das ist so. Liess mal auf der Packungsbelage. Betablocker sind dazu da um den Puls zu senken. Sie können je nach Körpergewicht , den Puls senken. Puls von 50 ist bei Betablocker fast immer normal.

Zitat von flow87:
Das ist so. Liess mal auf der Packungsbelage. Betablocker sind dazu da um den Puls zu senken. Sie können je nach Körpergewicht , den Puls senken. Puls von 50 ist bei Betablocker fast immer normal.

Ja das stimmt, das steht drin. Ich hab immer biso 2.5 genommen, nin bei 1.25, aber noch immer niedriger puls
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Katha0886:
Ja das stimmt, das steht drin. Ich hab immer biso 2.5 genommen, nin bei 1.25, aber noch immer niedriger puls

Der Betablocker baut ein Depot im Körper auf. Das braucht bis zu 2 Wochen bis das Depot aus dem Körper ist. Das funktioniert nicht, einfach die Dosis zu reduzieren und am nächsten Tag denkt man, die Wirkung ist vorbei.

Zitat von flow87:
Der Betablocker baut ein Depot im Körper auf. Das braucht bis zu 2 Wochen bis das Depot aus dem Körper ist. Das funktioniert nicht, einfach die Dosis zu reduzieren und am nächsten Tag denkt man, die Wirkung ist vorbei.

Achso, das ist gut zu wissen... danke für den Hinweis

Zitat von Katha0886:
Achso, das ist gut zu wissen... danke für den Hinweis

Das ist bei Blutdruckmittel und Betablocker normal. Sie brauchen immer eine Zeit bis sich ein Depot aufgebaut haben und immer wieder eine Zeit bis das Depot aus dem Körper draussen ist.
Deshalb fängt man meistens mit einer niedrigen Dosierung an und passt sie dann im Verlauf der Therapie an. Bei dir wird es sicher paar Tage gehen, bis der Puls wieder höher ist.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore