App im Playstore
Pfeil rechts
33544

Horror schlimmste PA seit langem. Musste zum Klo, alles gut, leg mich wieder hin, Fett Schwindel und ich konnte gar nicht so schnell reagieren massiv Übelkeit. Sofort Gedanke an Blutdrucknotfall und zack seitdem Tiger ich durch die Wohnung mit dem Gefühl muss jeden Moment kotzen, Hitze, Herzrasen. Ich dreh gleich durch. Seit fast 20 Minuten

Du hast eine Menge Adrenalin freigesetzt. Das muss erst mal abgebaut werden. Was ist unmittelbar vor der PA geschehen?

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Klo, wieder ins Bett und da dann heftiger Schwindel

Bist du vielleicht zu schnell aufgestanden?

Zitat von Kaffeehörnchen:
Bist du vielleicht zu schnell aufgestanden?

Nein das war erst als ich mich wieder hingelegt habe. Vorher war alles gut

Ich habe es hin und wieder, dass ich Nachts wach werde und völlig neben der Spur bin. Ich habe Herzklopfen, bin irgendwie gereizt, gleichzeitig müde und dazu gesellt sich leichter Schwindel. An einen Albtraum oder sowas erinnere ich mich gar nicht. Ich glaube, dass mein Körper gar nicht wirklich verstehs, dass ich gerade wach bin und sich eigentlich noch im Schlafmodus befindet. Die Empfindungen dabei sind so merkwürdig, dass wenn ich nicht wüsste, dass ich nichts habe, garantiert einiges durch den Kopf schießen würde. Der Spuk ist nach 10 Min vorbei und ich schlafe ganz normal weiter. Ich kann mir vorstellen, dass es bei vorbelasteten Menschen die noch mit ihren Ängsten zu kämpfen haben ganz schön zur Sache gehen würde.

Ich wünsche dir eine hoffentlich erholsame Nacht. Denke positiv.

Zitat von Vendetta1981:
Ich habe es hin und wieder, dass ich Nachts wach werde und völlig neben der Spur bin. Ich habe Herzklopfen, bin irgendwie gereizt, gleichzeitig müde und dazu gesellt sich leichter Schwindel. An einen Albtraum oder sowas erinnere ich mich gar nicht. Ich glaube, dass mein Körper gar nicht wirklich verstehs, dass ich gerade wach bin und sich eigentlich noch im Schlafmodus befindet. Die Empfindungen dabei sind so merkwürdig, dass wenn ich nicht wüsste, dass ich nichts habe, garantiert einiges durch den Kopf schießen würde. Der Spuk ist nach 10 Min vorbei und ich schlafe ganz normal weiter. Ich kann mir vorstellen, dass es bei vorbelasteten Menschen die noch mit ihren Ängsten zu kämpfen haben ganz schön zur Sache gehen würde.Ich wünsche dir eine hoffentlich erholsame Nacht. Denke positiv.

Ja ich glaub wenn ich den Schwindel einfach nur wahrgenommen hätte ohne Wertung wäre es vielleicht nicht so weit gekommen.
Aber spätestens mit einsetzen der massiven Übelkeit geht sofort der Film Blutdrucknotfall in meinem Kopf los, hatte meine Mum, und zack bin ich in Panik. Dann kommen meine ganzen Ängste a la was ist wenn der Schwindel jetzt immer so bleibt und ich mich nicht mehr auf den Beinen halten kann, hinzu zu was ist wenn ich jetzt krampfend zusammenbreche...wieso krieg ich PA immer noch nicht gehändelt, vielleicht ist es doch keine PA sondern der Blutdruck...werden die PA jetzt wieder so schlimm, dass ich wieder auf die Suche nach einem passenden AD gehen muss...das letzte war klasse, musste es aber vor 2 wochen absetzen wegen QT Zeit, außerdem 22 kg in 6 Monaten plus...ich will es endlich schaffen, habe so viel Wissen über PAs, war 12 Wochen in der TK, 5 Wochen Reha, dazu seit über 1.5 Jahren krank...dann die schleife ich werd nie mehr arbeiten können hin zu ich bin eine grauenvolle Mutter, mein armes Kind hat etwas besseres als mich verdient...
Jetzt, nach 50 Minuten ist die PA abgeflacht aber ich merke es macht sich keine Ruhe in mir breit sondern der Schwindel will wieder ansetzen...

Das kommt davon wenn man sich Absicherung noch woanders holt die Antwort hat bei mir ne Panikattake ausgelöst Herzrasen bis 170

Gesundheitsteam

entscheidender ist hier die QRS-Achse, da diese direkt die Erregung der Kammern anzeigt. Die T-Achse stellt die Repolarisation dar und ist hier eher unspezifisch. Dabei ist die Morphologie der Wellen entscheidender.
Wenn der Notarzt es als ungefährlich beurteilt hat, scheint soweit alles in Ordnung zu sein.

War also meine QRS Achse nicht in Ordnung oder versteh ich die Antwort falsch? Grübel QRS Achse war 76

Zitat von saga1978:
Das kommt davon wenn man sich Absicherung noch woanders holt die Antwort hat bei mir ne Panikattake ausgelöst Herzrasen bis 170Gesundheitsteamentscheidender ist hier die QRS-Achse, da diese direkt die Erregung der Kammern anzeigt. Die T-Achse stellt die Repolarisation dar und ist hier eher unspezifisch. Dabei ist die Morphologie der Wellen entscheidender.Wenn der Notarzt es als ungefährlich beurteilt hat, scheint soweit alles in Ordnung zu sein. War also meine QRS Achse nicht in Ordnung oder versteh ich die Antwort falsch? Grübel QRS Achse war 76

Guten morgen,

ehrlich gesagt: Keine Ahnung...

Aber das Internet ist nicht wirklich die Richtige Quelle, denn der Mensch ist kein Auto.

Jeder Mensch ist anders und das ist keine Redensart.

Selbst eineiiger Zwillinge sind nicht gleich selbst mit gleicher Genetik. (Ich weiß es denn meine Schwestern sind es)

Da wir sonst Genetisch unterschiedlich sind, Lebenswandel und Herkunft noch eine Rolle Spielen muß man bei Ärzten oder Experten aus dem Internet aufpassen die Menschen wie Auto betrachten. Denn die psychologische Betrachtung gibt es dort selten.

Bei deinem Problem wird nur ein Persöhnliches Gespräch mit deinem Arzt die Individuelle Information liefern.

Also würde ich mir das versuchen von meinem Arzt erklären lassen.
Ich würde ihm/ihr Sagen das ich schiss habe und es mir keine Ruhe läst.

Natürlich gibt es allgemeine Diagnosen aber nicht bei jedem sind auch die gleichen Schlüsse zu ziehen.

Das macht es schwieriger weil es oft keine einfachen Lösungen gibt.

Wie gesagt weil nich jeder ist wie der andere. Ist halt das echte Leben.

Gruß Bernd

Ps. Und möglicherweise war es auch nur ein einnaliges EKG und das nächste ist anders.

Zitat von Bernd64:
Guten morgen, ehrlich gesagt: Keine Ahnung...Aber das Internet ist nicht wirklich die Richtige Quelle, denn der Mensch ist kein Auto.Jeder Mensch ist anders und das ist keine Redensart.Selbst eineiiger Zwillinge sind nicht gleich selbst mit gleicher Genetik. (Ich weiß es denn meine Schwestern sind es)Da wir sonst Genetisch unterschiedlich sind, Lebenswandel und Herkunft noch eine Rolle Spielen muß man bei Ärzten oder Experten aus dem Internet aufpassen die Menschen wie Auto betrachten. Denn die psychologische Betrachtung gibt es dort selten.Bei deinem Problem wird nur ein Persöhnliches Gespräch mit deinem Arzt die Individuelle Information liefern.Also würde ich mir das versuchen von meinem Arzt erklären lassen.Ich würde ihm/ihr Sagen das ich schiss habe und es mir keine Ruhe läst.Natürlich gibt es allgemeine Diagnosen aber nicht bei jedem sind auch die gleichen Schlüsse zu ziehen.Das macht es schwieriger weil es oft keine einfachen Lösungen gibt.Wie gesagt weil nich jeder ist wie der andere. Ist halt das echte Leben. Gruß BerndPs. Und möglicherweise war es auch nur ein einnaliges EKG und das nächste ist anders.

Ja da hast du recht und wir funktionieren ja auch weiter grade mit der Angst so schwer und ich muss mir dann immernoch die ekg Daten um die Ohren hauen kein Wunder das ich nicht zur ruhe

Lg

Zitat von saga1978:
Ja da hast du recht und wir funktionieren ja auch weiter grade mit der Angst so schwer und ich muss mir dann immernoch die ekg Daten um die Ohren hauen kein Wunder das ich nicht zur ruheLg

... Na das ist doch normal. Wenn man sich Sorgen macht möchte man meist möglich schnelle Lösungen.

Sorgen machen .... Ja auch das muß man erst lernen.

Oft haben wir nicht wirklich gelernt wie Sorgen machen geht.

Das ist ein Schutzmechanismus der unsere Aufmerksamkeit auf unser Problem lenkt.

Wenn aber das gestört ist und man das eigendliche Problem nicht angeht dann kann man die Sorge nicht positiv Beantworten und dreht sich im Kreis.

Da mache ich mal ein Beispiel:

Ich habe Angst vor dem Tot. Deshalb habe ich Herzklabastern vor Angst und andere Symptome.
Dann hilft es nicht mich ständig um mein Herzklabastern zu drehen...

Ich kann nur eines machen ich lerne den Tot zu akzeptieren.

Dann geht die Angst..

Ich weiß... Möglicherweise harter Tobak aber so geht das.

Gruß und schönen Sonnen Tag... Bernd

Zitat von Bernd64:
... Na das ist doch normal. Wenn man sich Sorgen macht möchte man meist möglich schnelle Lösungen.Sorgen machen .... Ja auch das muß man erst lernen.Oft haben wir nicht wirklich gelernt wie Sorgen machen geht.Das ist ein Schutzmechanismus der unsere Aufmerksamkeit auf unser Problem lenkt.Wenn aber das gestört ist und man das eigendliche Problem nicht angeht dann kann man die Sorge nicht positiv Beantworten und dreht sich im Kreis.Da mache ich mal ein Beispiel:Ich habe Angst vor dem Tot. Deshalb habe ich Herzklabastern vor Angst und andere Symptome.Dann hilft es nicht mich ständig um mein Herzklabastern zu drehen...Ich kann nur eines machen ich lerne den Tot zu akzeptieren.Dann geht die Angst.. Ich weiß... Möglicherweise harter Tobak aber so geht das.Gruß und schönen Sonnen Tag... Bernd

Ja das ist auch so ein Problem den Tod akzeptieren bis vor kurzen konnte ich das manchma so annehm aber dann ist meine Tante verstorben und da ging es wieder los die Gedanken nicht unsterblich zu sein und daß es schnell vorbei sein kann. Eigentlich sollte man sein Leben genießen denn sonst lebt man ja nicht wirklich. Ich bin zum Beispiel auch grade total müde aber so angespannt mit den Gedanken das es was schlimmes sein könnte möchte so gern schlafen wünsche dir auch einen schönen Sonntag wer richtig lebt fühlt sich unsterblich

Ich vermute bis vor Kurzem war der Tot nicht präsent.

Und jetzt wurdest du wie auch ich in letzter Zeit mal wieder angetriggert.

Und dann ist es mal wieder Zeit der Angst vor dem Tot zu begegnen.

Das ist seit Menschengedenken so.

Da gibt s viele Ansätze dem zu begegnen.

Darüber kann man viel nachdenken und viel über das Leben erfahren.

Eines auf jeden fall. Materielles ist in Anbetracht des Themas ziemlich unwichtig.

Zitat von Bernd64:
Ich vermute bis vor Kurzem war der Tot nicht präsent.Und jetzt wurdest du wie auch ich in letzter Zeit mal wieder angetriggert.Und dann ist es mal wieder Zeit der Angst vor dem Tot zu begegnen.Das ist seit Menschengedenken so.Da gibt s viele Ansätze dem zu begegnen. Darüber kann man viel nachdenken und viel über das Leben erfahren.Eines auf jeden fall. Materielles ist in Anbetracht des Themas ziemlich unwichtig.

Ja da hast du wohl recht aber manchma denkt man einfach viel zu viel nach ich habe grade auch das Problem mein neues Medikament zu nehmen angst davor obwohl es gegen die angst sein soll ich hab so schreckliche angst das was schief geht. So nun aber kein Trübsal blasen also ich

Zitat von saga1978:
Ja da hast du wohl recht aber manchma denkt man einfach viel zu viel nach ich habe grade auch das Problem mein neues Medikament zu nehmen angst davor obwohl es gegen die angst sein soll ich hab so schreckliche angst das was schief geht. So nun aber kein Trübsal blasen also ich

Ich würde heute mal eine Pause machen von der Angst...
Das heißt gönne dir heute Sonne und Entspannung ... Sage das deiner Angst das du heute Wocheenende hast....
Lieben Gruß

Zitat von Bernd64:
Ich würde heute mal eine Pause machen von der Angst...Das heißt gönne dir heute Sonne und Entspannung ... Sage das deiner Angst das du heute Wocheenende hast....Lieben Gruß

Das Werd ich vielen lieben Dank

Zitat von rotezora2k:
Ja ich glaub wenn ich den Schwindel einfach nur wahrgenommen hätte ohne Wertung wäre es vielleicht nicht so weit gekommen. Aber spätestens mit einsetzen der massiven Übelkeit geht sofort der Film Blutdrucknotfall in meinem Kopf los, hatte meine Mum, und zack bin ich in Panik. Dann kommen meine ganzen Ängste a la was ist wenn der Schwindel jetzt immer so bleibt und ich mich nicht mehr auf den Beinen halten kann, hinzu zu was ist wenn ich jetzt krampfend zusammenbreche...wieso krieg ich PA immer noch nicht gehändelt, vielleicht ist es doch keine PA sondern der Blutdruck...werden die PA jetzt wieder so schlimm, dass ich wieder auf die Suche nach einem passenden AD gehen muss...das letzte war klasse, musste es aber vor 2 wochen absetzen wegen QT Zeit, außerdem 22 kg in 6 Monaten plus...ich will es endlich schaffen, habe so viel Wissen über PAs, war 12 Wochen in der TK, 5 Wochen Reha, dazu seit über 1.5 Jahren krank...dann die schleife ich werd nie mehr arbeiten können hin zu ich bin eine grauenvolle Mutter, mein armes Kind hat etwas besseres als mich verdient...Jetzt, nach 50 Minuten ist die PA abgeflacht aber ich merke es macht sich keine Ruhe in mir breit sondern der Schwindel will wieder ansetzen...

Hey, ich glaube nicht dass du eine schlechte Mutter bist.
Kopf hoch, es wird....
Wenn man in einer Angstphase ist, ist man nicht mehr der Mensch der man eigentlich sein möchte sondern denkt nur noch daran zu überleben!

Du schaffst es!
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich reduziere gerade meinen betablocker. Ich nehme bisoprolol 2.5. Heute war der erste Tag mit 1.25, aber die Werte sind nur geringfügig gestiegen. Ist das normal?
Puls und Blutdruck war einfach zu tief. Aber die ohrengeräusche sind weg.

Meines wissen bauen solche Medikamente immer einen gewissen grundspiegel im Blut auf.
Warte mal 3 Tage.

Zitat von Angstbesiegen92:
Meines wissen bauen solche Medikamente immer einen gewissen grundspiegel im Blut auf.Warte mal 3 Tage.

Danke dir

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore