App im Playstore
Pfeil rechts
34050

Zitat von Kaffeehörnchen:
Sie können wirklich psychosomatisch sein. Hier im Forum gibt es ein paar Leute, die nur vom Gefühl her ES haben. Dann hast du gar keine ES und was da zuckt, sind irgendwelche Nerven, Muskeln oder auch gar nichts reales. Wäre es das Herz hätte man sie gesehen.



Ja hab ich so langsam das Gefühl den im 24 ekg waren 135 sves nur

Zitat von saga1978:
Ja hab ich so langsam das Gefühl den im 24 ekg waren 135 sves nur



Das ist quasi nichts 0,x. Prozent oder so.
In meinen Augen zu vernachlässigen im Verhältnis zur gesamt Schlag Zahl im Langzeit ekg

A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


Ja irgendwie bei 0,0001 Prozent stand da und deshalb denke ich das es psychosomatisch ist aber was Stolpert denn da? Also wenn da mal ein muskel zuckt das kann ich unterscheiden

Zitat von saga1978:
Ja irgendwie bei 0,0001 Prozent stand da und deshalb denke ich das es psychosomatisch ist aber was Stolpert denn da? Also wenn da mal ein muskel zuckt das kann ich unterscheiden


Lies mal meinen längeren Beitrag hier oben dazu, habedas gleiche. Seite 934

Kenne das was du beschreibst sehr gut.. echt Crazy die Psyche im Langzeit ekg hatte ich übrigens auch 20 svs absolut zu vernachlässigen das haben Kern gesunde Menschen. Sind keine bösartigen Dinge

Zitat von Basti19888:
Das kenne ich irgendwo her. Ich hatte auch immer geklagt über exstrasystolen bzw stolpern bin in zig Notaufnahmen gewesen immer ekg geschrieben nie was gefunden. Dann wieder stolpern wieder zum Arzt diesmal Langzeit ekg! In Langzeit ekg hatte ich ein solches stolpern wieder gleich 2 x recht heftig das ich echt zusammen gezuckt bin. Ich war froh es gehabt zu haben um es endlich auf dem Papier zu sehen Ich ging zum Arzt übergab ihm das Langzeit ekg und nannte ihm die Zeit der extrasystolen bzw dem stolpern, er rief die Zeit am oh auf. -NICHtS ! Ich schaute ihn an und fing an zu weinen, bat ihn genauer zu gucken und machte deutlich das ich es auf jeden Fall hatte , doch da war nichts.Neue Situation: Krankenhaus Ultraschall vom Herzen wurde gemacht während der Untersuchung also während der Arzt auf meinem Herzen war hatte ich das stolpern aber richtig heftig das ich vom liegen fast zum sitzen übersprang. Er schaute mich an und fragte mich was los sei? Ich sagte nur sie sehen es doch auf dem Bildschirm! Stolpern! Er drehte den Bildschirm zu mir, zeigte mir die komplette Kurve welche völlig gleichmäßig verlief. Er sagte mir er war zu dem Zeitpunkt auf meinem Herzen mit dem Ultraschall,und das war er wirklich und da war NICHTS! Ich fragte ihn skeptisch was das sein kann, er schlug vor meinen kompletten Brustkorb zu röntgen, auch hier allen i.o.Bis heute weiß niemand wie genau dieses Gefühl entstanden ist mal ist es da 2 Tage mal 5 Wochen nichts. Es ist so heftig dass fast komplett zusammen Zuckt. Warum schreibe ich das? Weil es nicht immer das sein muss was direkt vermutet wird auch wenn der Schmerz direkt am Herz ist. Zumindest dieses Symtome habe ich als psychisch abgestempelt! Immerhin etwas.Ich hatte mal einen Strom Unfall und dann direkt gegoogelt und dort stand dann Herz rytmusstörungen seit dem hatte ich das Problem immer mal wieder, aber Leute wie verrückt ist das denn bitte ? Psyche gaukelt stolpern vor? Das dies niemand so recht aktzeptieren will verstehe ich, ich kann es auch gerade so, obwohl ich es gesehen habe und quasi ärztlich ausgeschlossen wurde. Wenn ich helfen kann rund um das Thema Herz meldet euch gern habe da alles durch.




Genauso geht es mir auch. Aber was Stolpert da nur so verrückt und wirklich richtig fiese Schläge manchmal

Zitat von Angstbesiegen92:
Ich lese ja immer wie gespannt eure Themen hier im Forum.Es habe ich kaum oder nur sehr selten. Als ich es gelesen habe dachte ich mir kurz ich Weiss schon kaum noch wie sich.eine es anfühlt und konzentrierte mich wieder auf meinen Herzschlag. Auf einmal 2 Minuten später blieb mir kurz die luftweg und ich dachte nur unglaublich, da war ein die ich mit vermutlich nur eingebildet hatte.


Entweder das, oder du hattest eine stressbedingte. Egal was es nun war, bitte einfach nicht beachten. Die will nur Aufmerksamkeit.

Zitat von saga1978:
Genauso geht es mir auch. Aber was Stolpert da nur so verrückt und wirklich richtig fiese Schläge manchmal



Wenn man das wüsste... ich habe alles versucht raus zu finden, woher das wohl kommt. Es könnten theoretisch nerven oder Muskeln sein. So richtig konnte mir das niemand sagen. Es gibt ein Buch, in dem genau das thematisiert wird, da geht es um einen Mann der sich Krankheiten einbildet und 1zu1 die Symtome bekommt wie als wäre er körperlich krank, dabei ist er körperlich kern gesund. Wahnsinn.

Zitat von Basti19888:
Wenn man das wüsste... ich habe alles versucht raus zu finden, woher das wohl kommt. Es könnten theoretisch nerven oder Muskeln sein. So richtig konnte mir das niemand sagen. Es gibt ein Buch, in dem genau das thematisiert wird, da geht es um einen Mann der sich Krankheiten einbildet und 1zu1 die Symtome bekommt wie als wäre er körperlich krank, dabei ist er körperlich kern gesund. Wahnsinn.



Ja das echt heftig man kann leider nicht in sich reinschauen

Junge junge, heute ist mächtig was los in der Praxis.

Zitat von Mar_Tin:
Hallo!bin heute nervlich ein wenig angeschlagen und war jetz 5 km spazieren. Beim spazieren hatte ich 130 puls...als ich zurück war habe ich Blutdruck gemessen da war er bei 108/78 puls 90 und jetz ist der Blutdruck bei 101/75 75 puls... ist das normal oder soll ich mir sorgen machen oder ins kh?


Ernsthaft jetzt. Offensichtlich reicht dir der Zuspruch nicht, dass alles normal ist, also drehen wir das ganze einfach um. Der Punkt an dem du in ein KH fährst, ist dann erreicht, wenn eines der folgenden Dinge zutrifft:

- Dein Puls konstant über 100 liegt, unabhängig von der Situation. Dieser Zustand muss wenigstens 12 Stunden anhalten.
- Dein Blutdruck min. 160 beträgt und der diastolysche Wert 30 oder weniger vom systolischen entfernt ist. Also 160 zu 130 oder 160 zu 140 etc. (das lässt auf eine Gefäßerkrankung schließen)
- Dein Blutdruck über einen Zeitraum von zwei Wochen, egal ob in absoluter Ruhe oder unter Belastung, konstant 150 liegt.
- Sich zu den oben genannten Dingen weitere Symptome hinzugesellen wie Atemnot Brustschmerzen und Schwindel.

Trifft nichts davon zu, hast du nichts zu befürchten.

Zitat:
Wenn man das wüsste... ich habe alles versucht raus zu finden, woher das wohl kommt. Es könnten theoretisch nerven oder Muskeln sein. So richtig konnte mir das niemand sagen.


Es gibt viele Ursachen. Zum einen organische Ursachen die sich aus diversen Gründen ergeben und psychosomatische Ursachen, die Angstprozesse in Gang setzen und somit Hormone und andere Substanzen ausschütten und die Nerven reizen. Davon ab ist das Herz ebenfalls ein Muskel und wie jeder andere auch, zuckt dieser hin und wieder mal was wir in dem Fall als ES wahrnehmen. Die meisten ES werden durch eine übersensible Reizweiterleitung verursacht. Nicht nur der AV Knoten sondern auch die Herzmuskelzellen in den Kammern können den Impuls geben. Daher gibt es auch die Unterscheidung zwischen SVES und VES.

Davon mal abgesehen hat jeder Mensch ES. Die einen mehr, die anderen weniger und manche spüren jede einzelne während andere gar nichts mitbekommen. Der Fokus aufs Herz verstärkt das Empfinden von Veränderungen je nach Schweregrad der Neurose/Angst. Die spürbaren Stolperer werden dann je nachdem wie intensiv man diese empfindet als bedrohlich empfunden.

Zitat von Vendetta1981:
Junge junge, heute ist mächtig was los in der Praxis. Ernsthaft jetzt. Offensichtlich reicht dir der Zuspruch nicht, dass alles normal ist, also drehen wir das ganze einfach um. Der Punkt an dem du in ein KH fährst, ist dann erreicht, wenn eines der folgenden Dinge zutrifft:- Dein Puls konstant über 100 liegt, unabhängig von der Situation. Dieser Zustand muss wenigstens 12 Stunden anhalten.- Dein Blutdruck min. 160 beträgt und der diastolysche Wert 30 oder weniger vom systolischen entfernt ist. Also 160 zu 130 oder 160 zu 140 etc. (das lässt auf eine Gefäßerkrankung schließen)- Dein Blutdruck über einen Zeitraum von zwei Wochen, egal ob in absoluter Ruhe oder unter Belastung, konstant 150 liegt.- Sich zu den oben genannten Dingen weitere Symptome hinzugesellen wie Atemnot Brustschmerzen und Schwindel.Trifft nichts davon zu, hast du nichts zu befürchten.Es gibt viele Ursachen. Zum einen organische Ursachen die sich aus diversen Gründen ergeben und psychosomatische Ursachen, die Angstprozesse in Gang setzen und somit Hormone und andere Substanzen ausschütten und die Nerven reizen. Davon ab ist das Herz ebenfalls ein Muskel und wie jeder andere auch, zuckt dieser hin und wieder mal was wir in dem Fall als ES wahrnehmen. Die meisten ES werden durch eine übersensible Reizweiterleitung verursacht. Nicht nur der AV Knoten sondern auch die Herzmuskelzellen in den Kammern können den Impuls geben. Daher gibt es auch die Unterscheidung zwischen SVES und VES.Davon mal abgesehen hat jeder Mensch ES. Die einen mehr, die anderen weniger und manche spüren jede einzelne während andere gar nichts mitbekommen. Der Fokus aufs Herz verstärkt das Empfinden von Veränderungen je nach Schweregrad der Neurose/Angst. Die spürbaren Stolperer werden dann je nachdem wie intensiv man diese empfindet als bedrohlich empfunden.



Müsste dann aber nicht etwas im ekg bzw Langzeit ekg zu sehen sein ein Ausschlag ? Dies war bei mir zum Zeitpunkt der vermeidlichen stolperer nie der Fall.

Dann war das was du als Stolpern empfunden hast zumindest keine Aktion des Herzens.

Zitat von Annakath:
An die Frauen hier unter uns.. wie ist das bei euch wenn ihr eure Tage habt? Ist das stolpern dann bei euch auch mehr?

Hey
Ich habe es jetzt mal bei mir beobachtet.
Habe 1 woche bis 14 tage bevor ich dran bin vermehr herzstolpern.
Hab es mir mal im kalender eingetragen.

Zitat von Vendetta1981:
Junge junge, heute ist mächtig was los in der Praxis. Ernsthaft jetzt. Offensichtlich reicht dir der Zuspruch nicht, dass alles normal ist, also drehen wir das ganze einfach um. Der Punkt an dem du in ein KH fährst, ist dann erreicht, wenn eines der folgenden Dinge zutrifft:- Dein Puls konstant über 100 liegt, unabhängig von der Situation. Dieser Zustand muss wenigstens 12 Stunden anhalten.- Dein Blutdruck min. 160 beträgt und der diastolysche Wert 30 oder weniger vom systolischen entfernt ist. Also 160 zu 130 oder 160 zu 140 etc. (das lässt auf eine Gefäßerkrankung schließen)- Dein Blutdruck über einen Zeitraum von zwei Wochen, egal ob in absoluter Ruhe oder unter Belastung, konstant 150 liegt.- Sich zu den oben genannten Dingen weitere Symptome hinzugesellen wie Atemnot Brustschmerzen und Schwindel.Trifft nichts davon zu, hast du nichts zu befürchten.Es gibt viele Ursachen. Zum einen organische Ursachen die sich aus diversen Gründen ergeben und psychosomatische Ursachen, die Angstprozesse in Gang setzen und somit Hormone und andere Substanzen ausschütten und die Nerven reizen. Davon ab ist das Herz ebenfalls ein Muskel und wie jeder andere auch, zuckt dieser hin und wieder mal was wir in dem Fall als ES wahrnehmen. Die meisten ES werden durch eine übersensible Reizweiterleitung verursacht. Nicht nur der AV Knoten sondern auch die Herzmuskelzellen in den Kammern können den Impuls geben. Daher gibt es auch die Unterscheidung zwischen SVES und VES.Davon mal abgesehen hat jeder Mensch ES. Die einen mehr, die anderen weniger und manche spüren jede einzelne während andere gar nichts mitbekommen. Der Fokus aufs Herz verstärkt das Empfinden von Veränderungen je nach Schweregrad der Neurose/Angst. Die spürbaren Stolperer werden dann je nachdem wie intensiv man diese empfindet als bedrohlich empfunden.


Hast du recht aber auch bei einem Blutdruck von 160 zu 130 muss man nicht ins Krankenhaus fahren, wenn man gesund ist. Auch bei einem Puls von über 100 nicht auch wenn der länger als paar Stunden anhält. Nur wenn Schwindel dazu kommt, Sprachstörungen usw, dann ja vorher nicht.

Darf ich euch nochmal etwas fragen? Seit ich das bisoprolol 2.5 mg nehme, habe ich neben einen niedrigen puls und Blutdruck auch immer wieder klopfen im Ohr... hängt das zusammen?

Mein Arzt sagte mir, ich soll die Dosis halbieren...

Zitat von Katha0886:
Darf ich euch nochmal etwas fragen? Seit ich das bisoprolol 2.5 mg nehme, habe ich neben einen niedrigen puls und Blutdruck auch immer wieder klopfen im Ohr... hängt das zusammen? Mein Arzt sagte mir, ich soll die Dosis halbieren...



Ich hatte auch bisoprolol genommen, auch mit 2,5 begonnen, dann langsam runter dosiert da ich viel abgespeckt hatte

Mein Puls war nachts bei 40 was schon heftig ist.

Deine Nebenwirkung kenne ich. Aber 1.25 mg ist ja fast schon Homöopatisch und ohne großen Effekt. Wie hoch ist dein Blutdruck in Ruhe und dein Puls ohne Medikament ?

Zitat von Basti19888:
Ich hatte auch bisoprolol genommen, auch mit 2,5 begonnen, dann langsam runter dosiert da ich viel abgespeckt hatte Deine Nebenwirkung kenne ich. Aber 1.25 mg ist ja fast schon Homöopatisch und ohne großen Effekt. Wie hoch ist dein Blutdruck in Ruhe denkend dein Puls ohne Medikament ?


Hattest du auch das Klopfen im Ohr... also in Ruhe hab ich nun nur noch 105/65 ungefähr und kaum über 48 puls ...
Ohne das Medikament oft sehr viel höher und nie unter 140/80 und 80 puls.
Seitdem auch endlich kein herzstolpern mehr, deswegen wollte ich auch nicht unbedingt ganz aufhören

Zitat von Katha0886:
Hattest du auch das Klopfen im Ohr... also in Ruhe hab ich nun nur noch 105/65 ungefähr und kaum über 48 puls ...Ohne das Medikament oft sehr viel höher und nie unter 140/80 und 80 puls.Seitdem auch endlich kein herzstolpern mehr, deswegen wollte ich auch nicht unbedingt ganz aufhören



Ja hatte ich.
Was ich aber schlimmer fand das ich neben mir stand und schlechter gesehen habe. War irgendwie benommen.

Bei den Werten definitiv runter dosieren, Klär das mal mit deinem Arzt bitte vorher.

Ich habe 2,5 vor einem halben Jahr genommen und hatte in Ruhe 140/80 oder 140/90 da wog ich aber noch deutlich mehr. Nun haben wir es auf 1.25 ausgeschlichen und dann irgendwann auf 0

Aktueller wert in Ruhe 125-130 zu 70-80 Puls Ruhe 60-70

Ich habe das Mittel eher gegen Herz stolpern bekommen damals. Was nun zum Glück nicht Mehr oft passiert



Viele der Symtome entstehen am Anfang der Einnahme in den ersten Wochen . Einige lassen Nach und verschwinden sogar. Solche Beta Blocker brauchen Zeit bis der Körper darauf klar kommt wie lange nimmst du diese ?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Basti19888:
Ja hatte ich. Was ich aber schlimmer fand das ich neben mir stand und schlechter gesehen habe. War irgendwie benommen. Bei den Werten definitiv runter dosieren, Klär das mal mit deinem Arzt bitte vorher. Ich habe 2,5 vor einem halben Jahr genommen und hatte in Ruhe 140/80 oder 140/90 da wog ich aber noch deutlich mehr. Nun haben wir es auf 1.25 ausgeschlichen und dann irgendwann auf 0 Aktueller wert in Ruhe 125-130 zu 70-80 Puls Ruhe 60-70Ich habe das Mittel eher gegen Herz stolpern bekommen damals. Was nun zum Glück nicht Mehr oft passiertViele der Symtome entstehen am Anfang der Einnahme in den ersten Wochen . Einige lassen Nach und verschwinden sogar. Solche Beta Blocker brauchen Zeit bis der Körper darauf klar kommt wie lange nimmst du diese ?


Ich versuche es mal mit der Hälfte, wenn es auch nicht besser wird, muss ich nochmal hin...

Ich nehme es jetzt schon seit gut 6 Wochen

Hab brennen in der Brust aber eher Sodbrennen kann das auch länger anhalten?

Es gibt Leute, die Sodbrennen Monate oder gar jahrelang haben.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore