App im Playstore
Pfeil rechts
33544

Meine extrasystolen fangen wieder an
Die fühlen sich so eklig an
Hab das nun schon seit 5 Jahren
Aber seit 2-3 Wochen schlimmer als jemals zuvor
Und häufiger als jemals zuvor
Sie fühlen sich ganz leicht in der Brust an wie ein pieksen und gehen dann einmal durch den ganzen Körper
Ich hab so Panik
Ich hatte jetzt schon 20 in den letzten 5 Minuten

Zitat von flow87:
Das ist noch ok. Zwar schon im unteren Rahmen aber nicht schlimm. Salze dein essen einfach mehr, aber nur mit Meersalz. Das ist gesund und im Sommer braucht man die Mineralien.

Ja das mit dem Salz is bei mir immer sone sache weil es mir überhaupt nicht schmeckt aber werde es ma versuchen

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Mar_Tin:
Hallo!bin heute nervlich ein wenig angeschlagen und war jetz 5 km spazieren. Beim spazieren hatte ich 130 puls...als ich zurück war habe ich Blutdruck gemessen da war er bei 108/78 puls 90 und jetz ist der Blutdruck bei 101/75 75 puls... ist das normal oder soll ich mir sorgen machen oder ins kh?

Die Werte sind doch völlig normal. Weniger messen, mehr leben .

Zitat von Calima:
Die Werte sind doch völlig normal. Weniger messen, mehr leben .

Ja das ist momentan schwierig:(

Hat jemand einen tip für mich ?

Zitat von Lena864:
Meine extrasystolen fangen wieder anDie fühlen sich so eklig anHab das nun schon seit 5 Jahren Aber seit 2-3 Wochen schlimmer als jemals zuvorUnd häufiger als jemals zuvorSie fühlen sich ganz leicht in der Brust an wie ein pieksen und gehen dann einmal durch den ganzen KörperIch hab so Panik Ich hatte jetzt schon 20 in den letzten 5 Minuten

Es wird aber nicht besser vom Messen. Und es könnte helfen, dich ein wenig über die Funktionsweise des menschlichen Kreislaufs zu belesen. Dann musst du hoffentlich nicht bei völlig normalen Werten in Panik verfallen.

@lena864: Du bist die letzten 5 Jahre nicht daran gestorben. Warum solltest du es jetzt tun?

Zitat von Mar_Tin:
Ja das ist momentan schwierig:(

Warum denn hast du verstärkt Angst zu Zeit

Zitat von Lena864:
Meine extrasystolen fangen wieder anDie fühlen sich so eklig anHab das nun schon seit 5 Jahren Aber seit 2-3 Wochen schlimmer als jemals zuvorUnd häufiger als jemals zuvorSie fühlen sich ganz leicht in der Brust an wie ein pieksen und gehen dann einmal durch den ganzen KörperIch hab so Panik Ich hatte jetzt schon 20 in den letzten 5 Minuten

Bist du sicher, dass das ES sind? Ich weiss von mir, dass ich in allen Langzeit-EKGs einige Symptome als ES wahrgenommen habe, in Wirklichkeit waren es aber keine. Die aufgezeichneten ES hatte ich nicht bemerkt.

Mir ist was aufgefallen wenn ich morgens wach werde hab ich keine ES die fangen tatsächlich erst immer späten nachmittag an und werden vermehrt zum Abend hin obwohl ich manchmal auch keine Angst habe. Nun grübel ich nach ist es psychosomatisch oder vielleicht ein Medikament was ich nehme leider nehme ich viel zu viel meiner Meinung nach aber meine Ärztin will erst reduzieren wenn ich stabiler bin

Zitat von saga1978:
Mir ist was aufgefallen wenn ich morgens wach werde hab ich keine ES die fangen tatsächlich erst immer späten nachmittag an und werden vermehrt zum Abend hin obwohl ich manchmal auch keine Angst habe. Nun grübel ich nach ist es psychosomatisch oder vielleicht ein Medikament was ich nehme leider nehme ich viel zu viel meiner Meinung nach aber meine Ärztin will erst reduzieren wenn ich stabiler bin

Kommt es bei dir eventuell oft nach dem Essen?

Zitat von saga1978:

Meine ES fangen auch immer erst am frühen Abend an - und bei Bewegung. Wenn ich also schon morgens Laufen gehe, Fahrrad oder Ski fahre, dann fangen sie schon morgens an. Ich hasse das, aber sie sind laut Kardiologin bei mir harmlos.

Zitat von saga1978:
Warum denn hast du verstärkt Angst zu Zeit

Ja hab momentan vermehrt Angst bzw Herzneurose

Zitat von Kolllegah:
Kommt es bei dir eventuell oft nach dem Essen?

Das hab ich noch gar nicht so beobachtet ehrlich gesagt

Zitat von Kaffeehörnchen:
Meine ES fangen auch immer erst am frühen Abend an - und bei Bewegung. Wenn ich also schon morgens Laufen gehe, Fahrrad oder Ski fahre, dann fangen sie schon morgens an. Ich hasse das, aber sie sind laut Kardiologin bei mir harmlos.

Bei Bewegung hab ich dir auch und immer wie son ganz fieser heftiger Schlag das kurz die Luft weg geht zumindest das Gefühl. Ich hatte ja 24 stunden ekg und am 28 Ultraschall da will ich nochmal mit meinen Kardiologen reden

Zitat von Mar_Tin:
Ja hab momentan vermehrt Angst bzw Herzneurose

Ich auch zur Zeit hilft dir denn irgendwas zum ablenken

Zitat von Kolllegah:
Bist du sicher, dass das ES sind? Ich weiss von mir, dass ich in allen Langzeit-EKGs einige Symptome als ES wahrgenommen habe, in Wirklichkeit waren es aber keine. Die aufgezeichneten ES hatte ich nicht bemerkt.

Das kenne ich irgendwo her. Ich hatte auch immer geklagt über exstrasystolen bzw stolpern bin in zig Notaufnahmen gewesen immer ekg geschrieben nie was gefunden. Dann wieder stolpern wieder zum Arzt diesmal Langzeit ekg! In Langzeit ekg hatte ich ein solches stolpern wieder gleich 2 x recht heftig das ich echt zusammen gezuckt bin. Ich war froh es gehabt zu haben um es endlich auf dem Papier zu sehen

Ich ging zum Arzt übergab ihm das Langzeit ekg und nannte ihm die Zeit der extrasystolen bzw dem stolpern, er rief die Zeit am oh auf. -NICHtS ! Ich schaute ihn an und fing an zu weinen, bat ihn genauer zu gucken und machte deutlich das ich es auf jeden Fall hatte , doch da war nichts.

Neue Situation: Krankenhaus Ultraschall vom Herzen wurde gemacht während der Untersuchung also während der Arzt auf meinem Herzen war hatte ich das stolpern aber richtig heftig das ich vom liegen fast zum sitzen übersprang. Er schaute mich an und fragte mich was los sei? Ich sagte nur sie sehen es doch auf dem Bildschirm! Stolpern! Er drehte den Bildschirm zu mir, zeigte mir die komplette Kurve welche völlig gleichmäßig verlief. Er sagte mir er war zu dem Zeitpunkt auf meinem Herzen mit dem Ultraschall,und das war er wirklich und da war NICHTS! Ich fragte ihn skeptisch was das sein kann, er schlug vor meinen kompletten Brustkorb zu röntgen, auch hier allen i.o.

Bis heute weiß niemand wie genau dieses Gefühl entstanden ist mal ist es da 2 Tage mal 5 Wochen nichts. Es ist so heftig dass fast komplett zusammen Zuckt.

Warum schreibe ich das? Weil es nicht immer das sein muss was direkt vermutet wird auch wenn der Schmerz direkt am Herz ist.

Zumindest dieses Symtome habe ich als psychisch abgestempelt! Immerhin etwas.

Ich hatte mal einen Strom Unfall und dann direkt gegoogelt und dort stand dann Herz rytmusstörungen seit dem hatte ich das Problem immer mal wieder, aber Leute wie verrückt ist das denn bitte ? Psyche gaukelt stolpern vor? Das dies niemand so recht aktzeptieren will verstehe ich, ich kann es auch gerade so, obwohl ich es gesehen habe und quasi ärztlich ausgeschlossen wurde.

Wenn ich helfen kann rund um das Thema Herz meldet euch gern habe da alles durch.

Zitat von saga1978:
Bei Bewegung hab ich dir auch und immer wie son ganz fieser heftiger Schlag das kurz die Luft weg geht zumindest das Gefühl. Ich hatte ja 24 stunden ekg und am 28 Ultraschall da will ich nochmal mit meinen Kardiologen reden

Ja, frag ruhig. Bei mir hat man sie während des Langzeit- und des Belastungs-EKGs gut gesehen. Teilweise habe ich sie gar nicht gemerkt, teilweise blieb mir gefühlt auch die Luft weg.

Es ist aber immer gut, ES, die während der Bewegung auftauchen, abzuklären.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Kaffeehörnchen:
Ja, frag ruhig. Bei mir hat man sie während des Langzeit- und des Belastungs-EKGs gut gesehen. Teilweise habe ich sie gar nicht gemerkt, teilweise blieb mir gefühlt auch die Luft weg. Es ist aber immer gut, ES, die während der Bewegung auftauchen, abzuklären.

Ich hatte ja letzte Woche so ein tiefpunkt und hatte ja dreimal den notarzt da 2 ekg s und ein EKG bei meiner Ärztin aber nie sieht man die Stolperer obwohl ich sie ganz genau spüre. Als das erste ma der notarzt kam hat der mich gleich an die Überwachung angeschlossen und alles war ruhig glaube manchma vielleicht is es psychosomatisch

Zitat von saga1978:
Ich hatte ja letzte Woche so ein tiefpunkt und hatte ja dreimal den notarzt da 2 ekg s und ein EKG bei meiner Ärztin aber nie sieht man die Stolperer obwohl ich sie ganz genau spüre. Als das erste ma der notarzt kam hat der mich gleich an die Überwachung angeschlossen und alles war ruhig glaube manchma vielleicht is es psychosomatisch

Sie können wirklich psychosomatisch sein. Hier im Forum gibt es ein paar Leute, die nur vom Gefühl her ES haben. Dann hast du gar keine ES und was da zuckt, sind irgendwelche Nerven, Muskeln oder auch gar nichts reales. Wäre es das Herz hätte man sie gesehen.

Ich lese ja immer wie gespannt eure Themen hier im Forum.
Es habe ich kaum oder nur sehr selten.
Als ich es gelesen habe dachte ich mir kurz ich Weiss schon kaum noch wie sich.eine es anfühlt und konzentrierte mich wieder auf meinen Herzschlag.
Auf einmal 2 Minuten später blieb mir kurz die luftweg und ich dachte nur unglaublich, da war ein die ich mit vermutlich nur eingebildet hatte.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore