Zitat von Kolllegah:Bist du sicher, dass das ES sind? Ich weiss von mir, dass ich in allen Langzeit-EKGs einige Symptome als ES wahrgenommen habe, in Wirklichkeit waren es aber keine. Die aufgezeichneten ES hatte ich nicht bemerkt.
Das kenne ich irgendwo her. Ich hatte auch immer geklagt über exstrasystolen bzw stolpern bin in zig Notaufnahmen gewesen immer ekg geschrieben nie was gefunden. Dann wieder stolpern wieder zum Arzt diesmal Langzeit ekg! In Langzeit ekg hatte ich ein solches stolpern wieder gleich 2 x recht heftig das ich echt zusammen gezuckt bin. Ich war froh es gehabt zu haben um es endlich auf dem Papier zu sehen
Ich ging zum Arzt übergab ihm das Langzeit ekg und nannte ihm die Zeit der extrasystolen bzw dem stolpern, er rief die Zeit am oh auf. -NICHtS ! Ich schaute ihn an und fing an zu weinen, bat ihn genauer zu gucken und machte deutlich das ich es auf jeden Fall hatte , doch da war nichts.
Neue Situation: Krankenhaus Ultraschall vom Herzen wurde gemacht während der Untersuchung also während der Arzt auf meinem Herzen war hatte ich das stolpern aber richtig heftig das ich vom liegen fast zum sitzen übersprang. Er schaute mich an und fragte mich was los sei? Ich sagte nur sie sehen es doch auf dem Bildschirm! Stolpern! Er drehte den Bildschirm zu mir, zeigte mir die komplette Kurve welche völlig gleichmäßig verlief. Er sagte mir er war zu dem Zeitpunkt auf meinem Herzen mit dem Ultraschall,und das war er wirklich und da war NICHTS! Ich fragte ihn skeptisch was das sein kann, er schlug vor meinen kompletten Brustkorb zu röntgen, auch hier allen i.o.
Bis heute weiß niemand wie genau dieses Gefühl entstanden ist mal ist es da 2 Tage mal 5 Wochen nichts. Es ist so heftig dass fast komplett zusammen Zuckt.
Warum schreibe ich das? Weil es nicht immer das sein muss was direkt vermutet wird auch wenn der Schmerz direkt am Herz ist.
Zumindest dieses Symtome habe ich als psychisch abgestempelt! Immerhin etwas.
Ich hatte mal einen Strom Unfall und dann direkt gegoogelt und dort stand dann Herz rytmusstörungen seit dem hatte ich das Problem immer mal wieder, aber Leute wie verrückt ist das denn bitte ? Psyche gaukelt stolpern vor? Das dies niemand so recht aktzeptieren will verstehe ich, ich kann es auch gerade so, obwohl ich es gesehen habe und quasi ärztlich ausgeschlossen wurde.
Wenn ich helfen kann rund um das Thema Herz meldet euch gern habe da alles durch.
18.04.2020 17:28 •
x 2 #9336