App im Playstore
Pfeil rechts
33544

Zitat von Angstbesiegen92:
Ja, weisst du was das heftigste war?Ich höre messte sogar neben bei selbst den puls und der Puls den ich selbst messte war garnz normal!Ich zweifelte an mir selbst und dachte, dieses Gerät sieht bestimmt etwas was ich selbst nicht ertasten kann!

Diese Geräte zeigen oft fehlerhaft Werte an. Man zieht die Manschette zu stark an oder zu wenig. Der Arm liegt nicht perfekt. Du hast zu dicke Arme oder zu viel Muskeln oder Fett. Es ist fehleranfällig und deshalb sollte man die Resultate auch nicht überbewerten. Bei mir zeigt es auch ab und an einen Puls von 160 an. Das ist einfach eine fehlerhafte Meldung und mehr nicht. Bei dir ist alles gut, sonst hätte man das bei der Untersuchung gesehen.

Ja,vielen Dank!
Ich frage mich halt immer noch, wieso ich mein Herz immer so dolle spüre in manchen Situationen diese für mich absolut nicht nachvollziehbar nicht.
Wie z.b das Gähnen im Bett oder wenn ich länger gesessen z.b nach dem gitarre spielen oder von der Toilette komme. Danach klopft mein Herz immer ziemlich stark.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Ja,vielen Dank!Ich frage mich halt immer noch, wieso ich mein Herz immer so dolle spüre in manchen Situationen diese für mich absolut nicht nachvollziehbar nicht.Wie z.b das Gähnen im Bett oder wenn ich länger gesessen z.b nach dem gitarre spielen oder von der Toilette komme. Danach klopft mein Herz immer ziemlich stark.

Es kann 1000 Gründe dazu geben. Man findet leider nicht immer eine Antwort. Ich würde mich auch nicht ständig hinterfragen was das jetzt wieder sein könnte. Es bringt nichts, im Gegenteil du verunsicherst dich nur noch mehr.
Herzklopfen kann z.b entstehen, wenn man lange sitzt und dann aufsteht und läuft. Weil das Herz dann plötzlich mehr Blut durch den Körper pumpen muss. Das ist aber eine normale Reaktion.

Zitat von Annakath:
An die Frauen hier unter uns.. wie ist das bei euch wenn ihr eure Tage habt? Ist das stolpern dann bei euch auch mehr?

Hallo Annakath,
bei mir ist um den Eisprung und 1-2 Tage vor der Mens mehr stolpern. Ich nehme an solchen Tagen Nachmittags einen Krümel Betablocker zusätzlich. Und wenn es nur Placebo ist, damit geht es mir besser.
Ich glaube auch, dass es erst durch die Hormone ausgelöst wurde. Bei mir begann dieses deutliche Herzstolpern mit 41 Jahren. Progesteron sinkt ab und Östrogen dominiert.
LG Fine

Ja,vielen Dank!Ich frage mich halt immer noch, wieso ich mein Herz immer so dolle spüre in manchen Situationen diese für mich absolut nicht nachvollziehbar nicht.Wie z.b das Gähnen im Bett oder wenn ich länger gesessen z.b nach dem gitarre spielen oder von der Toilette komme. Danach klopft mein Herz immer ziemlich stark.

Hallo Angstbesiegen...

echt Glückwunsch!

Du hast angefangen dich von deiner suchthaften Selbstkontrolle zu heilen.

Und richtig so... Es behandeln als würdest Du mit dem Rauchen aufhören.

Natürlich sind die ersten Tage die schlimmsten. Unser Gehirn gewöhnt sich schnell an Rituale das ist aber auch ein Vorteil.

Du kannst zum Beispiel in der ersten Zeit immer wenn der drang kommt dich selbst zu kontrollieren etwas anderes machen was dir gut tut und was du gerne machst.

Lobe dich dafür wie lange du schon durchgehalten hast.

Lasse dich von rückschlagen nicht entmutigen.

Ich drücke die Daumen....

Ps. Je weniger Kontrolle desto weniger Gespür....

Zitat von Katha0886:
Also auch bei dem Medikament im die 50?

Ja. Was ist denn deine Angst? Dass dein Herz stehenbleibt? Das wird nicht passieren.

Zitat von Calima:
Ja. Was ist denn deine Angst? Dass dein Herz stehenbleibt? Das wird nicht passieren.

Genauso ist es ... manchmal hab ich sogar nur 46...

Warum nimmst du denn die Betablocker?

Zitat von Calima:
Warum nimmst du denn die Betablocker?

Weil ich ständig herzstolpern hatte und auch teilweise sehr angstvoll mit hohem Puls...ist aber eine recht kleine Dosis mit 2.5 mg

Ich hab' das auch gemacht und ziemlich bereut. Hätte ich gewusst, was ich heute weiß, hätte ich niemals Betablocker genommen. Bei mir hat die Einnahme den Ausbruch von Schuppenfläche ausgelöst, die mir letzten Endes über lange Zeit mehr echte Probleme machte, als meine gefühlte Herzproblematik.

Die Betablocker bin ich inzwischen wieder los, die Schuppenflechte leider nicht.

Regelmäßige Bewegung und Ausdauertraining hat sich als der weit bessere Weg herausgestellt, um die Herzängste in den Griff zu kriegen.

By the way: Mein Ruhepuls war zu Beginn der BB-Einnahme zwischen 90 und 100. Nach Gewichtsabnahme und Ausdauertraining ist er jetzt ohne das Zeug bei 47-54, nachts auch gerne mal noch niedriger.

Zitat von Katha0886:
Also auch bei dem Medikament im die 50?

Hallo ich nehme Betablocker und mein ruhepuls ist das niedrigste 52 was nimmst du denn aber so ein niedriger Puls ist gut

Zitat von saga1978:
Hallo ich nehme Betablocker und mein ruhepuls ist das niedrigste 52 was nimmst du denn aber so ein niedriger Puls ist gut

Also ich nehme bisoprolol 2.5 mg

Zitat von Katha0886:
Also ich nehme bisoprolol 2.5 mg

Ja nehm ich auch aber 10 mg

Zitat von saga1978:
Ja nehm ich auch aber 10 mg

Da würde ich bestimmt umfallen...

Zitat von Katha0886:
Da würde ich bestimmt umfallen...

Ja hatte ich zum Anfang da hab ich nur geschlafen nehm es Ja schon paar Jahre möchte auch gerne weg davon

Hallo!bin heute nervlich ein wenig angeschlagen und war jetz 5 km spazieren. Beim spazieren hatte ich 130 puls...als ich zurück war habe ich Blutdruck gemessen da war er bei 108/78 puls 90 und jetz ist der Blutdruck bei 101/75 75 puls... ist das normal oder soll ich mir sorgen machen oder ins kh?

Zitat von Mar_Tin:
Hallo!bin heute nervlich ein wenig angeschlagen und war jetz 5 km spazieren. Beim spazieren hatte ich 130 puls...als ich zurück war habe ich Blutdruck gemessen da war er bei 108/78 puls 90 und jetz ist der Blutdruck bei 101/75 75 puls... ist das normal oder soll ich mir sorgen machen oder ins kh?

Sorry jetzt mal im Ernst, was soll denn da dran nicht gut sein? das sind super Werte. Beruhig dich mal wieder.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ab wann hat man natriummangel ich habe einen Wert von 135 ist das schon zu wenig

Zitat von Mar_Tin:

Das sind super Werte mein Blutdruck ist bei 95 und mir geht's gut keine sorge

Zitat von saga1978:
Ab wann hat man natriummangel ich habe einen Wert von 135 ist das schon zu wenig

Das ist noch ok. Zwar schon im unteren Rahmen aber nicht schlimm. Salze dein essen einfach mehr, aber nur mit Meersalz. Das ist gesund und im Sommer braucht man die Mineralien.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore