App im Playstore
Pfeil rechts
33544

Zitat von rotezora2k:
Hmmm so habe ich das noch gar nicht betrachtet. Jetzt bin ich gerade ehrlich baff und mein Verstand hat spontan kein ja aber. Danke ein sehr guter Denkanstoß!

Ich selbst hatte in meinen Angstphasen praktisch nie Herzrasen. Der Puls war maximal bei 90 oder nur kurz darüber. Die stärksten Symptome hatte ich immer bei niedrigem Puls. Die Atemnot war dann auch immer am schlimmsten und die ES auch.

Zitat von flow87:
Ich selbst hatte in meinen Angstphasen praktisch nie Herzrasen. Der Puls war maximal bei 90 oder nur kurz darüber. Die stärksten Symptome hatte ich immer bei niedrigem Puls. Die Atemnot war dann auch immer am schlimmsten und die ES auch.

Krass original wie bei mir. Danke das hab ich noch nie von jemandem gehört. Das beruhigt mich sehr.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Annakath:
An die Frauen hier unter uns.. wie ist das bei euch wenn ihr eure Tage habt? Ist das stolpern dann bei euch auch mehr?

1 woche vorher ist es vermehrt da

Zitat von rotezora2k:
Krass original wie bei mir. Danke das hab ich noch nie von jemandem gehört. Das beruhigt mich sehr.

Bitte, man muss die Krankheit nur verstehen und dann finden man einen Weg raus. Man muss immer Unterscheiden sind die Symptome akut, also eine PA oder sind sie chronisch, das spricht dann wieder für eine Angsterkrankung.
Wenn man ständig unter Angst ist so wie du, dann gewöhnt sich der Körper daran und deshalb kommen dann die Symptome. Wenn du dich jetzt hineinsteigern würdest, dann käme zusätzlich eine PA dazu. Man merkt das zuerst mit einer starken innerlichen Unruhe und flauem Gefühl im Magen.
Bei mir war das z.b so, ich hatte einfach aus dem nichts raus die ES, dann machte ich mir Sorgen und dacht ich bin krank und dann steigerte ich mich hinein bis ich ganz unruhig war. Das hielt dann für mehrere Stunden an.
Ich denke bei dir wird das genau so sein. Du bist entspannt und plötzlich kommt es. Das ist typisch für eine Angsterkrankung.

Zitat von flow87:
Bitte, man muss die Krankheit nur verstehen und dann finden man einen Weg raus. Man muss immer Unterscheiden sind die Symptome akut, also eine PA oder sind sie chronisch, das spricht dann wieder für eine Angsterkrankung. Wenn man ständig unter Angst ist so wie du, dann gewöhnt sich der Körper daran und deshalb kommen dann die Symptome. Wenn du dich jetzt hineinsteigern würdest, dann käme zusätzlich eine PA dazu. Man merkt das zuerst mit einer starken innerlichen Unruhe und flauem Gefühl im Magen. Bei mir war das z.b so, ich hatte einfach aus dem nichts raus die ES, dann machte ich mir Sorgen und dacht ich bin krank und dann steigerte ich mich hinein bis ich ganz unruhig war. Das hielt dann für mehrere Stunden an.Ich denke bei dir wird das genau so sein. Du bist entspannt und plötzlich kommt es. Das ist typisch für eine Angsterkrankung.

Ja das passt. Es hat ja vor 1.5 Jahren mit schlimmen Panikattacken aus dem Nichts begonnen, diese kommen jetzt auch immer mal wieder in starken Formen mit krampfenden Händen ansonsten hab ich eine dauerhaft hohe Anspannung mit allem was ich beschrieben habe und in letzter Zeit Schwindel.
ES hatte ich ja auch extrem, die halten sich zum Glück gerade zurück, aktuell ist Schwindel und Atemnot das Hauptproblem.
Du hast Recht, das ist die Angsterkrankung

Zitat von rotezora2k:
Ja das passt. Es hat ja vor 1.5 Jahren mit schlimmen Panikattacken aus dem Nichts begonnen, diese kommen jetzt auch immer mal wieder in starken Formen mit krampfenden Händen ansonsten hab ich eine dauerhaft hohe Anspannung mit allem was ich beschrieben habe und in letzter Zeit Schwindel. ES hatte ich ja auch extrem, die halten sich zum Glück gerade zurück, aktuell ist Schwindel und Atemnot das Hauptproblem. Du hast Recht, das ist die Angsterkrankung

Ich denke der Schwindel hat auch viel mit den Blutdruckschwankungen zu tun. Darunter leidet auch fast jeder Angstpatient. Ich selbst habe auch Tage wo mein Blutdruck so richtig spinnt und mir auch den ganzen Tag so komisch ist.
Alles hängt zusammen. Ich nehme an deine Atemnot macht sich beim einatmen bemerkbar? Also du verspürst denn drang tief einzuatmen?

Hallo,

Wisst ihr wie niedrig der Puls unter betablocker sein darf? Ihr würdet mir sehr helfen!

Zitat von flow87:
Ich denke der Schwindel hat auch viel mit den Blutdruckschwankungen zu tun. Darunter leidet auch fast jeder Angstpatient. Ich selbst habe auch Tage wo mein Blutdruck so richtig spinnt und mir auch den ganzen Tag so komisch ist. Alles hängt zusammen. Ich nehme an deine Atemnot macht sich beim einatmen bemerkbar? Also du verspürst denn drang tief einzuatmen?

Echt darunter leiden viele Ängstler? Auch das hat mir nie einer in 12 Wochen TK und 5 Wochen Reha gesagt.
Ja genau will tief einatmen aber irgendwann geht es nicht mehr. Dann denke ich gleich werde ich ersticken. Versuche dann gezielt doppelt so lange aus wie einzuatmen. Das klappt meistens. Nur gestern habe ich es über Stunden nicht geschafft und deswegen fühlt sich meine Lunge heute sehr gereizt an.
Hinzu kommt ich habe eine Pollen und Gräserallergie...deswegen denke ich erst recht, dass ich ersticken werde und dann sind die Atemprobleme noch intensiver.
Hast du die Atemproblematik noch nicht in den Griff bekommen? Hast du dabei auch immer Angst zu ersticken oder was geht in deinem Kopf dabei vor sich?

Zitat von rotezora2k:
Echt darunter leiden viele Ängstler? Auch das hat mir nie einer in 12 Wochen TK und 5 Wochen Reha gesagt. Ja genau will tief einatmen aber irgendwann geht es nicht mehr. Dann denke ich gleich werde ich ersticken. Versuche dann gezielt doppelt so lange aus wie einzuatmen. Das klappt meistens. Nur gestern habe ich es über Stunden nicht geschafft und deswegen fühlt sich meine Lunge heute sehr gereizt an.Hinzu kommt ich habe eine Pollen und Gräserallergie...deswegen denke ich erst recht, dass ich ersticken werde und dann sind die Atemprobleme noch intensiver.Hast du die Atemproblematik noch nicht in den Griff bekommen? Hast du dabei auch immer Angst zu ersticken oder was geht in deinem Kopf dabei vor sich?

Nein die Angst zu ersticken hatte ich nie. Meine Atmung ist besser geworden. Ich bin relaxten geworden und das hilft mir sehr viel. Diese Atmung kommt durch den innerlichen Stress. Der Körper baut so den Stress ab, da er das Gehirn abkühlt mit der tiefen Atmung oder dem Gähnen. Auch das ist eine normale Reaktion des Körpers.
Ich denke, wenn du ganz entspannt bist und dich nicht auf das konzentrierst, wird die Atemnot fast weg sein.

Zitat von flow87:
Nein die Angst zu ersticken hatte ich nie. Meine Atmung ist besser geworden. Ich bin relaxten geworden und das hilft mir sehr viel. Diese Atmung kommt durch den innerlichen Stress. Der Körper baut so den Stress ab, da er das Gehirn abkühlt mit der tiefen Atmung oder dem Gähnen. Auch das ist eine normale Reaktion des Körpers. Ich denke, wenn du ganz entspannt bist und dich nicht auf das konzentrierst, wird die Atemnot fast weg sein.

Ja das stimmt.
Sonst fand ich Pollen lästig, heute denk ich die bringen mich um.
Ich weiß, dass ich ein großes psychisches Problem habe. Ich arbeite an mir, mache Therapie, konfrontiere mich und trotzdem häng ich fest.
Die Erfahrungen von dir, @Bernd64 und @Calima helfen mir meine Gedanken wieder etwas realistischer zu betrachten.
Danke euch dafür!

Zitat von Katha0886:
Hallo,Wisst ihr wie niedrig der Puls unter betablocker sein darf? Ihr würdet mir sehr helfen!

Kann mir jemand helfen?

ich drehe langsam echt durch

Früher hatte ich 20 Stück und die haben mich psychisch fertig gemacht

Jetzt hatte ich gestern 500-1000 Stück
Heut morgen auch schon wieder so viele

Ich bin gedanklich nur am Herzen und habe so heftig Angst
Nach außen wirke ich allerdings sehr ruhig

.
Zitat von Lena864:
Wieviele hast du denn ?Es hört einfach nicht auf
Unter 10.000 wird nichts unternommen sofern das Herz gesund ist. Dein Körper ist momentan durch die Schwangerschaft in einem starken Umbruch. Es wäre ein Versuch wert, deine Ernährung auf eine erhöhte Zufuhr von Kalium, Magnesium und Omega3 Fettsäuren auszurichten. Das wichtigste aufgrund deiner Angst sollte in erster Linie darauf liegen, dass dir nichts passieren wird. Durch die Angst ist dein Stresslevel oben und Stress begünstigt Herzrhythmusstörungen. [/quote]

Zitat von Katha0886:
Wisst ihr wie niedrig der Puls unter betablocker sein darf? Ihr würdet mir sehr helfen!

Bei Herzgesunden ist ein Ruhepuls um die 50 - bei Sportlern auch deutlich darunter - in Ordnung. Der Durchschnitts- Ruhepuls liegt um die 60.

Hallo zusammen,
habe mich gestern entschieden mein Blutdruckmessgerät zu entsorgen!
Jetzt habe ich nichts mehr zuhause wie ich mein Herzfunktion kontrollieren könnte!
Angefangen von Pulsoximeter, Stethoskop sowie Blutdruckmessgerät.

Alles weg!
Ich bin seid gesern total nervös, da ich das Gefühl habe von unsicherheit.
Ich habe gemerkt jetz verlagert sich das ganze wieder stark von in mich hören sowie puls tasten.
Die Gedanken sind sehr präsent!

Ich kann mich jetzt nicht mehr rückversichern.
Komisches Gefühl!

Zitat von Angstbesiegen92:
Hallo zusammen,habe mich gestern entschieden mein Blutdruckmessgerät zu entsorgen!Jetzt habe ich nichts mehr zuhause wie ich mein Herzfunktion kontrollieren könnte!Angefangen von Pulsoximeter, Stethoskop sowie Blutdruckmessgerät. Alles weg!Ich bin seid gesern total nervös, da ich das Gefühl habe von unsicherheit.Ich habe gemerkt jetz verlagert sich das ganze wieder stark von in mich hören sowie puls tasten.Die Gedanken sind sehr präsent!Ich kann mich jetzt nicht mehr rückversichern.Komisches Gefühl!

Vielleicht das beste so! Ich persönlich habe mein Blutdruckmessgerät zuhause in einer Schublade und die mache ich 1 bis 2 mal und er Woche auf zum messen und der Rest der Woche bleibt das Gerät dort. Mit einer guten Selbstdisziplin funktioniert das ohne Probleme.

Ich habe ein BD Messgerät im Schlafzimmer in einer Schublade,da mein Mann unter bluthochdruck leidet..

Ich messe seit 18 Monaten nur noch sehr sehr selten...vielleicht einmal in drei Monaten...

Solange es mir gut geht ist es mir egal wie mein BD ist..
Wenn was wäre merke ich das schon.....
Und unter Angst hatt es sowieso keinen Sinn zu messen.

Toll wenn ihr es schafft.
Mich hat der Gerät gestern so heftig getriggert.
Es zeigte werte von 90-60 bis 150-100 an in kürzester Zeit.
Puls werte von 60 bis 166.
Ich dachte direkt an Vorhofflimmern... danach konnte ich mich etwas beruhigen und entsorgte dieses Dreckteils, habe mich an eine Antwort hier erinnert. Ich mache mein Wohlbefinden an elektronischen Werten fest, unglaublich....
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Calima:
Bei Herzgesunden ist ein Ruhepuls um die 50 - bei Sportlern auch deutlich darunter - in Ordnung. Der Durchschnitts- Ruhepuls liegt um die 60.

Also auch bei dem Medikament im die 50?

Zitat von Angstbesiegen92:
Toll wenn ihr es schafft.Mich hat der Gerät gestern so heftig getriggert.Es zeigte werte von 90-60 bis 150-100 an in kürzester Zeit.Puls werte von 60 bis 166.Ich dachte direkt an Vorhofflimmern... danach konnte ich mich etwas beruhigen und entsorgte dieses Dreckteils, habe mich an eine Antwort hier erinnert. Ich mache mein Wohlbefinden an elektronischen Werten fest, unglaublich....

Das ist Schwachsinn. Bei Angst oder bei einer Extrasystole zeigt das Blutdruckmessgerät absoluter mist an.
Vorhofflimmern merkt man sofort. Eine Blutdruckabweichung von soviel in kurzer Zeit, bedeutet nichts anderes als falsche Messwerte. Das habe ich am Oberarm auch immer mal wieder und deshalb messe ich das am Handgelenk. Dort kann man weniger falsch machen und die Werte stimmen dann auch genauer. Bei mir.

Zitat von flow87:
Das ist Schwachsinn. Bei Angst oder bei einer Extrasystole zeigt das Blutdruckmessgerät absoluter mist an.Vorhofflimmern merkt man sofort. Eine Blutdruckabweichung von soviel in kurzer Zeit, bedeutet nichts anderes als falsche Messwerte. Das habe ich am Oberarm auch immer mal wieder und deshalb messe ich das am Handgelenk. Dort kann man weniger falsch machen und die Werte stimmen dann auch genauer. Bei mir.

Ja, weisst du was das heftigste war?
Ich höre messte sogar neben bei selbst den puls und der Puls den ich selbst messte war garnz normal!
Ich zweifelte an mir selbst und dachte, dieses Gerät sieht bestimmt etwas was ich selbst nicht ertasten kann!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore