App im Playstore
Pfeil rechts
34052

Ja erschreckend, was die Angst, die Gedanken, unser Unterbewußtes so anstellen kann, wenn die schlechten Gedanken auf einer Autobahn Platz haben sich zu entfalten.Das Logische wie : Ich wurde untersucht , muß sich neben der Autobahn den Weg über Stock und Stein suchen. Es ist anzustreben die Autobahn einzureißen und mit deren Trümmer einen Pfad der guten Gedanken zu ebnen. Auch Stress und anderes sollte eingerissen werden wenn wir besser leben wollen, WIR wollen leben - nicht für andere. Auch kleine Änderungen können zum Erfolg führen da wir ja nicht unsere Kinder etc. einfach vernachlässigen können. Denkt drüber nach, was ihr im Rucksack für Sorgen rumtragt und überlegt, wie ihr den Inhalt loswerden könntet.
Wir werden alle sterben, haben es aber nicht eilig bis dahin.

so ist das leider mit der Angst. Unser Kopf formt sich je nach regelmäßiger Nutzung um. Dh, je öfters man sich mit einer Sache beschäftigt, desto wahrscheinlicher ist es dass man daran automatisch denken muss und sich letztendlich auch vom eigenen Kopf denken lässt, ohne dabei Flasche Denkmuster zu erkennen. Deswegen kann es auch so wichtig sein sich von einer psychologischen Hilfe diese Gedanken zeigen zu lassen, damit man sie wieder erkennt und ändern kann.
Die meisten Ängste sind angeeignet und selbst erlernt. Man kann sie aber auch wieder verlernen. Ist quasi so wie mit Mathe Formeln aus der Schule, die man früher auswendig könnte, mit der Zeit aber wieder verlernt hat.

A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


An die Frauen hier unter uns..
wie ist das bei euch wenn ihr eure Tage habt?
Ist das stolpern dann bei euch auch mehr?

Darf ich mich mal einklinken ?
Ich bin vor kurzem Mutter und geworden und habe seitdem so viele extrasystolen
Habe seit knapp 5 Jahren mit extrasystolen zu kämpfen, hatte aber immer nur mal ein paar
Diese Paar waren aber mega heftig für mich
Seit November hin Ende der Schwangerschaft hin waren sie fast wie weggeblasen
Und seit Entbindung sind sie wieder mehr geworden und seit zwei Wochen jeden Tag immer mehr
Heute extrem
Bestimmt 500-1000 stück
Mein Arzt möchte nichts unternehmen
Er sagt, sie sind trotzdem nicht schlimm

Ich drehe ab vor angst

Zitat von Lena864:
Darf ich mich mal einklinken ? Ich bin vor kurzem Mutter und geworden und habe seitdem so viele extrasystolenHabe seit knapp 5 Jahren mit extrasystolen zu kämpfen, hatte aber immer nur mal ein paarDiese Paar waren aber mega heftig für mich Seit November hin Ende der Schwangerschaft hin waren sie fast wie weggeblasenUnd seit Entbindung sind sie wieder mehr geworden und seit zwei Wochen jeden Tag immer mehrHeute extrem Bestimmt 500-1000 stückMein Arzt möchte nichts unternehmen Er sagt, sie sind trotzdem nicht schlimm Ich drehe ab vor angst



Ich kann deine Angst komplett nachvollziehen es ist Wahnsinn wie unangenehm die sind.. ich kann damit auch überhaupt nicht umgehen..

Das tut mir leid. Das du auch darunter leidest..

Und andere frage..
ich habe auf der linken Seite übelst die rückenversapnnung und das Gefühl es klemmt unter dem Schulterblatt oder in der Nähe davon.
Heute hatte ich den Tag über verteilt Situationen wo es dann in der Brust gedrückt hat, so als wenn es wie so n stechen ist nur dumpf

Da denke ich an den Infarkt..

Aber mein Partner sagt, das es definitiv vom Rücken kommt.. weil das Herz nicht drückt oder sticht..

Es ist jedenfalls unangnehm wenn es da ist.. kennt das noch jemand?

Heute Leute habe wieder große Sorge ich trinke Alkohl fast jedes wochenende wieder seit ein paar wochen rauchen und ungesunde Ernährung und habe vor kurzen pantoprazol genommen was das HI Risiko um 19% steigern soll ich weiß echt nicht was ich machen soll meint ihr ich könnte mich vor dem HI noch retten ? Mit umgewöhnung

@Annakath
Also meines Wissen nach kommen schmerzen, die man mit einem Finger lokalisieren kann, nicht vom Herzen, sondern von Verspannung, von Magenproblemen usw.
Ein Herzinfarkt äußert sich in den meisten Fällen dich einen Druck, der sich über den gesamten Brustkorb ausbreitet. Man spricht auch von elefanten, der auf einem auf der Brust sitzt. Dazu kommen auch oft Atemnot, herzrasen, schwitzen, Schwindel und andere begleitsymptome.
Klar, es gibt auch Herzinfarkte, die sich ganz anders äußern und kaum merkbar sind, aber denke das sind die wenigsten. Bin aber auch mein Arzt oder so. Möchte dir nur andere Denkweisen zeigen, damit du dich nicht in die Angst ziehen lässt. Zudem skbd extrasystolen dann gefährlich, wenn schon eine bestehende Herzerkrankungen vorliegt. Dann kommen die extrasystolen von einer Durchblutungsstörung am Herzen. Das dann etwas nicht stimmt, merkt man allerdings schon vorher, weil man bei den kleinsten Bewegungen schlecht Luft bekommt und einem schwindeln wird.
Die harmlosen entstehen entweder durch eine erweiterte reizleitungen am Herzen, die ab und zu mal einen Impulse abgibt, der nicht im Takt ist, oder sie werden vom vegetativen Nervensystem ausgelöst, das ebenfalls einen Einfluss auf die reizleitungen am Herzen hat, indem sich zb vermehrt Adrenalin an den Rezeptoren am Herzen bindet, was vor allem in langen stresssituaionen (angststörung zb) vorkommen kann. Auch Schilddrüsenhormone, Mineralienmangel und andere Hormonsxhwanlungen können ebenfalls eine Ursache für extrasystolen sein:)

Wieviele hast du denn ?
Es hört einfach nicht auf

Zitat von Annakath:
Ich kann deine Angst komplett nachvollziehen es ist Wahnsinn wie unangenehm die sind.. ich kann damit auch überhaupt nicht umgehen.. Das tut mir leid. Das du auch darunter leidest..

Zitat von Ali-:
Heute Leute habe wieder große Sorge ich trinke Alkohl fast jedes wochenende wieder seit ein paar wochen rauchen und ungesunde Ernährung und habe vor kurzen pantoprazol genommen was das HI Risiko um 19% steigern soll ich weiß echt nicht was ich machen soll meint ihr ich könnte mich vor dem HI noch retten ? Mit umgewöhnung


Du hast nix. Entspann dich. Du kannst dir schadhaftes Verhalten zur Beruhigung abgewöhnen.

Die 19% von denen du sprichst sind übrigens wenn überhaupt 19% von deinem derzeitigen Risiko einen HI zu erleiden. Das bedeutet vereinfacht ausgedrückt, wenn deine Chance (zur Veranschaulichung, kein realer Wert) 1% betragen würde, dann würde sich bei einer Steigerung von 19% das Risiko auf 1,19% steigen und nicht von 1% auf 20%. Deine Chance wird irgendwo weit unter 1% liegen. Daher wäre eine Erhöhung von 19% praktisch nichts. Mit solchen Angaben daher bitte sehr vorsichtig sein.

Zitat von Lena864:
Wieviele hast du denn ?Es hört einfach nicht auf


Unter 10.000 wird nichts unternommen sofern das Herz gesund ist. Dein Körper ist momentan durch die Schwangerschaft in einem starken Umbruch. Es wäre ein Versuch wert, deine Ernährung auf eine erhöhte Zufuhr von Kalium, Magnesium und Omega3 Fettsäuren auszurichten. Das wichtigste aufgrund deiner Angst sollte in erster Linie darauf liegen, dass dir nichts passieren wird. Durch die Angst ist dein Stresslevel oben und Stress begünstigt Herzrhythmusstörungen.

Zitat von Annakath:
Und andere frage.. ich habe auf der linken Seite übelst die rückenversapnnung und das Gefühl es klemmt unter dem Schulterblatt oder in der Nähe davon. Heute hatte ich den Tag über verteilt Situationen wo es dann in der Brust gedrückt hat, so als wenn es wie so n stechen ist nur dumpf Da denke ich an den Infarkt.. Aber mein Partner sagt, das es definitiv vom Rücken kommt.. weil das Herz nicht drückt oder sticht.. Es ist jedenfalls unangnehm wenn es da ist.. kennt das noch jemand?

Ja ich kenne das.
Hab das momentan ganz heftig. Druck in der linken brust, Engegefühl am Herzen, der linke Arm tut weh...es ist alles links. Wäre es auch rechts könnte ich es wohl als Verspannungen akzeptieren. So muss es vom Herzen kommen.
Dazu hab ich Atemprobleme, wirklich das Gefühl bald zu ersticken ABER trotz allem ist mein Puls völlig entspannt.
Daher ist mein Hirn überzeugt, dass mein Herz kaputt ist denn vom Gefühl her müsste es rasen...das sagt auch mein Verstand. Bei Panik rast das Herz. Macht meins nicht also ist es keine Panikattacke sondern was am Herzen

@rotezora2k so hab ich auch mal gedacht oder tue es ab und zu immer noch. Es ist schwer ich weiß. Aber wir haben nix am Herz. Was würde sich bitte so lange hinziehen!? Wir wären schonmal ohnmächtig oder Ähnliches geworden. Diese Angst nervt echt.

Zitat von Tobsy:
@rotezora2k so hab ich auch mal gedacht oder tue es ab und zu immer noch. Es ist schwer ich weiß. Aber wir haben nix am Herz. Was würde sich bitte so lange hinziehen!? Wir wären schonmal ohnmächtig oder Ähnliches geworden. Diese Angst nervt echt.

Ja lieber Tobsy es nervt wahnsinnig und natürlich hast du Recht. Nur mein Verstand versucht mir mit Logik klar zu machen, dass mein letztes Stündlein nu wirklich geschlagen hat. Denn einer der wichtigsten Punkte auf der Panik Checkliste ist nicht erfüllt. Mein Körper und meine Gedanken toben nur mein Herz schläft obwohl es gefühlt auch tobt.
Verrückt, dass mein Verstand aus allem etwas Bedrohliches bastelt

Zitat von rotezora2k:
Ja lieber Tobsy es nervt wahnsinnig und natürlich hast du Recht. Nur mein Verstand versucht mir mit Logik klar zu machen, dass mein letztes Stündlein nu wirklich geschlagen hat. Denn einer der wichtigsten Punkte auf der Panik Checkliste ist nicht erfüllt. Mein Körper und meine Gedanken toben nur mein Herz schläft obwohl es gefühlt auch tobt. Verrückt, dass mein Verstand aus allem etwas Bedrohliches bastelt


Ich kann dir nur diesen Tipp geben, du bist untersucht und hast nichts am Herzen. Falls tatsächlich etwas gewesen wäre hätte man es gesehen. Hat man aber nicht. Das heisst, dein Herz ist zu 99.9% gesund.
Also muss man das jetzt versuchen zu glauben egal wie schwer einem das fällt. Über was machst du dir Gedanken, wenn gar nix krankhaftes da ist? Das ist doch einfach vergeudete Zeit.
Deine Symptome kommen von deiner Herzneurose und von nichts anderem. Umso mehr man sich in die Materie versteift, desto schlimmer wird es. Alle Symptome wo du uns schilderst treffen 1 zu 1 auf ein psychisches Problem hin. Du weisst das natürlich selbst am besten aber wenn du immer wieder das ganze von vorne abspielst, dann kommst du nicht weiter.
Ich würde echt versuchen mein Leben wieder zu leben weil du vergeudest nur Zeit sonst nichts.

Zitat von rotezora2k:
....der linke Arm tut weh...es ist alles links. Wäre es auch rechts könnte ich es wohl als Verspannungen akzeptieren. So muss es vom Herzen kommen.....


Guten morgen @rotezora2k,

wie kommst du auf die Idee das Verspannungen immer schön beidseitig sein müsten?

Das ist wirklich unsinn. ... Weil ...

Wenn du mit dem Linken Arm Probleme hast schau mal nach einseitigen Belastungen.

Schon ein Handy dauerhaft halten und da drauf starren können Arm, Hand, Nacken und Augen verspannen.
Besonders noch wenn man Konzentriert schreibt oder liest weil die Aufmerksamkeit nur auf den Text gerichtet ist und nicht auf die Haltung.
Das gleiche gilt auch für Computer oder Arbeitsplätze die Einseitig sind.

Kassierer an der Kasse schieben ware von a nach b und und und...

Selbst doof schlafen kann einseitig schmerzen.. Doof gelegen....

Na... Und was ist es bei dir?

Gruß ...

@flow87
Du hast so Recht.
Aber wieso brennt meine Brust, wieso kann ich nicht gescheit atmen und bin sehr in Angst und trotzdem dümpelt mein Puls in so einer Attacke bei 65-70 rum? Da kann doch was nicht stimmen.
Ich weiß, dass ich mich umfokussiert bekommen muss, mein Kind kriegt durch mich doch den Knacks seines Lebens.

@Bernd64 hmm plausible Einwände. Das Handy halte ich meistens links und da ich jedes Zucken meines Herzens wahrnehme, werde ich die Seite wohl erst recht verkrampft halten. Das findet mein Hirn gerade akzeptabel.

Zitat von rotezora2k:
@flow87Du hast so Recht. Aber wieso brennt meine Brust, wieso kann ich nicht gescheit atmen und bin sehr in Angst und trotzdem dümpelt mein Puls in so einer Attacke bei 65-70 rum? Da kann doch was nicht stimmen. Ich weiß, dass ich mich umfokussiert bekommen muss, mein Kind kriegt durch mich doch den Knacks seines Lebens. @Bernd64 hmm plausible Einwände. Das Handy halte ich meistens links und da ich jedes Zucken meines Herzens wahrnehme, werde ich die Seite wohl erst recht verkrampft halten. Das findet mein Hirn gerade akzeptabel.


Wieso das deine Brust brennt und du die anderen Symptome hast, ist ganz einfach. Du bist schon solange auf das alles konzentriert, das die Symptome bei dir sich fest in den Alltag integriert haben. Deshalb sind sie auch immer präsent. Bei jemandem der an einer Herzneurose leidet, verschwinden die Symptome auch in Ruhe nicht. Sie kommen und gehen. Das ist ganz normal.
Das mit der Atmung kenne ich selbst auch. Das ist alles psychischer Natur und hat mit einem körperlichen leiden nichts zu tun.
Wenn die Atemnot vom Herzen kommen würden dann, wäre deine Pumpleistung des Herzens sehr geschwächt. Ist sie aber nicht. Angina Pectoris hast du auch nicht. Also fällt das Herz weg.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von flow87:
Wieso das deine Brust brennt und du die anderen Symptome hast, ist ganz einfach. Du bist schon solange auf das alles konzentriert, das die Symptome bei dir sich fest in den Alltag integriert haben. Deshalb sind sie auch immer präsent. Bei jemandem der an einer Herzneurose leidet, verschwinden die Symptome auch in Ruhe nicht. Sie kommen und gehen. Das ist ganz normal.Das mit der Atmung kenne ich selbst auch. Das ist alles psychischer Natur und hat mit einem körperlichen leiden nichts zu tun.Wenn die Atemnot vom Herzen kommen würden dann, wäre deine Pumpleistung des Herzens sehr geschwächt. Ist sie aber nicht. Angina Pectoris hast du auch nicht. Also fällt das Herz weg.

Ok akzeptiere ich. Aber wieso ist der Puls trotz Angstzuständen so niedrig?

Zitat von rotezora2k:
Ok akzeptiere ich. Aber wieso ist der Puls trotz Angstzuständen so niedrig?


Weil du keine PA hast sondern eine chronische Neurose. Die ist immer da und sie erscheint nicht wie eine PA. Die sich mit Herzrasen äussert.
Bei einer PA kommt es plötzlich und verschwinden dann auch wieder. Bei einer chronischen Angsterkrankung ist der Körper 24 Stunden unter Angst und Anspannung. Deshalb muss der Puls nicht höher sein als normal.
@Bernd64 korrigiere mich wenn ich falsch liege.

Zitat von flow87:
Weil du keine PA hast sondern eine chronische Neurose. Die ist immer da und sie erscheint nicht wie eine PA. Die sich mit Herzrasen äussert. Bei einer PA kommt es plötzlich und verschwinden dann auch wieder. Bei einer chronischen Angsterkrankung ist der Körper 24 Stunden unter Angst und Anspannung. Deshalb muss der Puls nicht höher sein als normal.@Bernd64 korrigiere mich wenn ich falsch liege.

Hmmm so habe ich das noch gar nicht betrachtet. Jetzt bin ich gerade ehrlich baff und mein Verstand hat spontan kein ja aber. Danke ein sehr guter Denkanstoß!

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore