App im Playstore
Pfeil rechts
34062

Mein Bruder hatte Zuhause so ein Pulsoxymeter von einem Kumpel mit Anzeige der Sauerstoffsättigung. Die haben das bei einigen Wanderungen gebraucht.

Ich kenne das natürlich aus dem Krankenhaus. Ich habe es mir dann für einen Tag ausgeliehen.

Meine Sauerstoffsättigung variiert immer zwischen 95 und 100%. Meistens aber 96%. Ist das nicht zu wenig?

Zitat von Kolllegah:
Mein Bruder hatte Zuhause so ein Pulsoxymeter von einem Kumpel mit Anzeige der Sauerstoffsättigung. Die haben das bei einigen Wanderungen gebraucht.Ich kenne das natürlich aus dem Krankenhaus. Ich habe es mir dann für einen Tag ausgeliehen.Meine Sauerstoffsättigung variiert immer zwischen 95 und 100%. Meistens aber 96%. Ist das nicht zu wenig?


Nein das ist genau Normal. 100% hat man bei Hyperventilation. Normal sind 93 bis 99%.

A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


Zitat von Loredana2371:
Schönen Sonnigen Nachmittag Ich hab mal ne Frage zum Thema Rauchen:Wer von Euch hat Angst vor Krankheiten und Tod und raucht noch? Und wie geht ihr damit um?Oder habt Ihr deshalb aufgehört?Liebe Grüße


Ich habe vor über 15 Jahren von einem auf den anderen Tag aufgehört.
Und es nie bereut.

Schon allein meinem Sohn zu liebe der war damals 2 Jahre alt.

Bis zu 2 Schachtel hatte ich so weg geschmögt. Echt nicht schön.

Mir ging es ziemlich schlecht und das hat mir geholfen an einem Samstag morgen alles was ich noch so an Rauchware hatte einfach in den Mülheimer zu werfen. Das war dann auch ein symbolischer Akt. Das Bild des Wegwerfens habe ich heute noch im Kopf

Ich habe mich am Anfang von Stunde zu Stunde gehangelt. Dann Tage zu Tage, Wochen zu Wochen und dann habe ich nicht mehr darauf geachtet....
Später bemerkte ich nur noch die Jahre

Ich hatte schon mit 11 angefangen gelegendlich zu Rauchen und mit 14 war ich schon dann schon echter Raucher. Schlimm aber so waren die 70er....

Es gibt ein paar Tricks damit das klappt.

Gruß

Ich lasse es ja fast komplett. Alle paar Wochen meint mein Kopf ich brauch eine, aber das krieg ich auch wieder weg. Wünschte das wäre nicht so ungesund aber nun ja ... es lohnt sich einfach nicht

@Fine76
Hey du, da bist du auf jeden Fall richtig, da hier sehr viele unter herzstolpern leiden. Ich kann zum Glück behaupten dass ich das hinter mir habe.
Es gibt sehr viele Ursachen, wovon gefühlt 99% harmlos sind, die man Stück für Stück ausschließen sollte, bevor man anfängt daran zu arbeiten. Die fragen wären da zb wie sich das herzstolpern äußert und ob es begleitssypmtome gibt, wie zb Blähung etc. Wichtig ist auch zu wissen, wie du dich ernährst und ob du zur Zeit viel Stress hast etc.
Aber oftmals ist es auch einfach die Angst, die einem dazu bringt mehr in sich hineinzuhorchen, was dazu führt dass man schon fast jeden Herzschlag oder extraschlsg spürt.

Sorry, hab mich auf der Seite vertan einfach überspringen

Habe gestern gelesen von einer Frau 32 die gestorben ist durch einen Herzfehler.
Jay Jay jackpot, eine youtuberin.
Schrecklich!
Dann habe ich gelesen das am Donnerstag eines Frau mit 32 ebenfalls gestorben ist auf der Beerdigung ihrer Mutter, herzversagen
Unfassbar.

Macht euch das keine Angst?
Wie geht ihr damit um?

Zitat von Angstbesiegen92:
Habe gestern gelesen von einer Frau 32 die gestorben ist durch einen Herzfehler.Jay Jay jackpot, eine youtuberin. Schrecklich!Dann habe ich gelesen das am Donnerstag eines Frau mit 32 ebenfalls gestorben ist auf der Beerdigung ihrer Mutter, herzversagen Unfassbar.Macht euch das keine Angst?Wie geht ihr damit um?


Ja und jetzt? So ist das Leben. Sie war Herzkrank und das bist du nicht. Du hast auch keinen angeborenen Herzfehler.

Was die Frau beim Begräbnis ihrer Mutter hatte, wissen wir nicht. Wir kennen die Hintergründe nicht. Jeden Tag sterben viele Menschen an einer Herzkrankheit. Aber ja was soll man dagegen tun? Nichts.

Man muss es akzeptieren und fertig.

Gestern habe ich gelesen dass ein 25 jähriger bei einem Autounfall gestoben ist. Blödes Beispiel, aber vor allem als Mensch mit Ängsten oder mir hypochondrischen Zügen sollte man lernen rational solche Themen anzugehen und klar werden Dass das Leben niemanden eine 100%tige Sicherheit gibt. Es ist wohl viel wahrscheinlicher, dass man im Verkehr oder im Haushalt umkommt, als an einer unerkannten herzkrsnkheit zu sterben
Dass eine 32 jährige an einer herzkrsnkheit gestoben ist, ist natürlich für einen Menschen mit herzangst oder mit Hypochondrie besonderns erschreckend, aber du musst wissen, dass die junge Dame einen Herzfehler hatte, der schon bekannt ist seit dem sie 12 war.
Ich würde mich nicht mit dem Thema beschäftigen, auch wenn es schwer ist...

Ich lese solche Geschichten gar nicht erst, weil die Information mir überhaupt nichts nützt. Wir kennen auch die Hintergründe nicht.

Du bist gut untersucht, du hast definitiv keinen Herzfehler. Du wirst nicht demnächst an einem Herzinfarkt sterben. Hab Vertrauen!

Naja,auch ein gesundes herz kann einen infarkt erleiden..
Aber darum geht es nicht
Es geht darum dass das leben eben nicht sicher ist..
Es kann jeden Moment irgendwas passieren und nichts ist mehr wie vorher..

Jeden Tag so leben als ob es der letzte wäre

Das ist ja was mich so beängstigt.
Ich habe keine Sicherheiten, egal wie ich mein Leben verbringe.

Zitat von Angstbesiegen92:
Das ist ja was mich so beängstigt.Ich habe keine Sicherheiten, egal wie ich mein Leben verbringe.


Ja gut das hast du nie. Du kannst in der Dusche auf den Kopf fallen und fertig. Du kannst auch draussen vom Auto überfahren werden oder beim nächsten Urlaub mit dem Flugzeug abstürzten.
Sicherheit gibt es nie. Das kann dir niemand geben.

Meine Kardiologin sagte, das sei extrem unwahrscheinlich.
Es stimmt, das Leben ist nicht sicher und bei vielen von uns rührt die Angst daher, dass sie genau diese Erfahrung in ihrem Leben schon gemacht haben.

Wir werden auch auf jeden Fall sterben.

Ich weigere mich aber, tiefer darüber nachzudenken und sage mir, ja, du wirst sterben. Aber nicht heute.
Sonst würde ich mich gar nichts mehr trauen. Und so ein Leben würdest du auch nicht führen wollen, oder?

Zitat von flow87:
Ja gut das hast du nie. Du kannst in der Dusche auf den Kopf fallen und fertig. Du kannst auch draussen vom Auto überfahren werden oder beim nächsten Urlaub mit dem Flugzeug abstürzten.Sicherheit gibt es nie. Das kann dir niemand geben.

Hahahahahahahaha
Danke für den Lacher den ich Grad hatte...

Zitat von NIEaufgeben:
HahahahahahahahaDanke für den Lacher den ich Grad hatte...


Bitte aber ist so

Es kann in jedem Moment ein Mini-Meteorit vom Himmel fallen, genau auf den eigenen Kopf. Das ist wie eine Gewehrkugel, dann ist es auch vorbei. Oder ein Ast bricht herab. Blitzeinschlag in den Körper.

Die Liste ist unendlich. Die ganze Natur versucht einen ständig umzubringen, mit jedem Atemzug, ist man dem Tod näher. So ist das Leben nunmal. Es gibt nur eine Richtung und die lautet Vorwärts.

Denk mal darüber nach, wieviele Menschen an unheilbaren Krankheiten leiden, die WIRKLICH ständig damit konfrontiert sind, von heute auf morgen zu sterben.

Dagegen bist du völlig gesund und hast einfach nur diese Zwangsgedanken.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich kann nicht schlafen... immer wenn ich einschlafen will stolpert es... ich habe wirklich Angst davor das mein Herz aufhört zu schlafen wenn ich schlafen

Zitat von Annakath:
Ich kann nicht schlafen... immer wenn ich einschlafen will stolpert es... ich habe wirklich Angst davor das mein Herz aufhört zu schlafen wenn ich schlafen

Das kenne ich...

Dann braucht es wohl eine schönen Beruhigungstee.

Das Stolpern kann auch der Umschaltprozess sein.

Kann man sich so vorstellen:

Dein Sympathikus ist noch im Tagmodus, wach und aufgeregt.
Und dein Parasympathikus möchte zu Ruhe kommen.

Du braucht also keine Angst haben der Parasympathikus kümmert sich im Schlaf um Dich und sorgt für deine Erholung.

Der mag gerne ein schönen Tee oder etwas Meditation wenig Licht oder Dunkelheit.

Alles wird gut.

Gute Nacht.

Aber es ist doch n ihr normal das es sobald ich schlafen will anfängt Vollgas zu stolpern..
ich rege mich darüber richtig auf.. und dazu bin ich tot müde kann aber nicht einschlafen..
Beruhigung stehe kann ich nicht ab

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore