App im Playstore
Pfeil rechts
33549

Zitat von Loredana2371:
Ja ich bin da noch nicht drin. Okay. Das beruhigt .... das Dumme ist, ich belese mich und kaum sagt mir jemand was triggert das wieder und ich werde es nicht mehr los

Ja, das ist bei mir auch so. Zum Thema Corona informiere ich mich z.B. schon gar nicht mehr. Ich muss immer abwägen, ob ich eine Information jetzt brauche, oder ob sie mich nur verrückt macht.

Richtig. Im Hinblick auf Corona klappt es auch. Das schlimme ist nur, sobald ich irgend etwas an meinem Körper beobachte, gehen sofort alle Sirenen an, mir wird heiß, Verdauung wird angeregt und kopfkino geht direkt los. Ich meine es klappt zwar immer besser, aber trotz Therapie Studium usw ich bekomme es nicht ganz gesteuert

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Leute bin seit Tagen erschöpft ohne größere Dinge zu tuen dazu leicht außer Puste und errektionsstörungen hab Gelesen kann auf KHK oder bevorstehenden Infarkt deuten aber das ist mir 17 doch fast unmöglich oder?

Zitat von Ali-:
Leute bin seit Tagen erschöpft ohne größere Dinge zu tuen dazu leicht außer Puste und errektionsstörungen hab Gelesen kann auf KHK oder bevorstehenden Infarkt deuten aber das ist mir 17 doch fast unmöglich oder?

Du hast errektionsstörungen weil du unter stress stehst, das ist normal. Keiner will fi., wenn er sich sch. fühlt. Das ist normal. Das hat aber mit KHK nix zu tun.

Zitat von Ali-:

Nein, Ali, du bekommst keinen Infarkt. Wie du schon sagtest, es ist fast ausgeschlossen bei dir. Aber bei deinem Stresspegel (angstbedingt) wäre ich auch erschöpft und hätte Schwierigkeiten.

Zitat von flow87:
Du hast errektionsstörungen weil du unter stress stehst, das ist normal. Keiner will fi., wenn er sich sch. fühlt. Das ist normal. Das hat aber mit KHK nix zu tun.

Mit Störung meine ich , ich bin vorher mit meiner Freundin halt relativ schnell gekommen und jetzt auf einmal dauert das alles 10-15 min länger oder ist das normal das sich sowas verändert?

Zitat von Ali-:
Mit Störung meine ich , ich bin vorher mit meiner Freundin halt relativ schnell gekommen und jetzt auf einmal dauert das alles 10-15 min länger oder ist das normal das sich sowas verändert?

Das ist ja sowas von normal. Geht jedem Mann so. Kein Sorge und auch mal errektionsproblem sind absolut normal.

Zitat von flow87:
Das ist ja sowas von normal. Geht jedem Mann so. Kein Sorge und auch mal errektionsproblem sind absolut normal.

Ich danke dir noch mal für deine Antworten Flow

Zitat von Ali-:
Nicht gehabt habe sondern einen bekomme weil seit Tagen mit der Arm sich wie taub anfühlt

Hallo Ali,

das Du Angst hast verstehe ich aber grundsätzlich würde ich Vorsichtig sein mir einfach so eine Diagnose zu geben ohne diese Wirklicht abzusichern sonst übersehe ich vielleicht das naheliegenste.

Denn nur aus Symptomen auf einem Herzinfarkt oder Schlaganfall zu schliessen schafft nocht nicht einmal ein Notarzt soleicht und ich vermute das du kein Notarzt bist.

Symptome wie ein tauber Arm in deinem Alter können durch aus absolute nur psychisch bedingt sein.
Ich kennen eine Fall, da konnte ein Junge in deinem alter plötzlich seine Beine nicht bewegen konnte und im Krankenhaus wurde er auf den Kopf gestellt.

Und siehe das ein paar Tage Später war der Spuk plötzlich vorbei. Er war zu dieser Zeit zu hause in einer sehr schwierigen Situation.

Also wenn Du dir unsicher bist gehst du zum Arzt und läst das abklären.

Wenn man Erwachsenen wird lernt man nach und nach wie man mit so einer Situation umgeht.

Ein verantwortungsvoller Umgang mit sich selbst gehört dazu. Und deshalb würde ich mir eine vertrauensvolle Beziehung zu einem Hausarzt aufbauen und der kann dir vielleicht auch helfen dich zu beruhigen weil er dich auch untersuchen kann oder dich zu einen Spezialisten überweist.

Ein Herzinfakt sowie ein Schlaganfall ist immer ein Notfall und bedarf eine sofortigen Notruf 112 und einen Notarzt.

Wenn aber bei Dir keine besonderen Vorbedingungen sind ist sowas sehr sehr unwahrscheinlich.

Herzinfakte sind in der Regel bei Männern nicht schmerzfrei. Und begleitet von Brennen und oder einem gefühlten Betonklotz auf der Brust.

Wenn nan so Jung ist, glaubt man weil man schon soviel gehört hat, bei jedem picks in der Brust sofort an das Herz.

Aber eigendlich sind es die Nerven die da Signale senden. Und die Nerven werden von uns oft ganz schön gefordert.

Da wird zu spät gegessen, ungesund gegessen oder zuwenig, zuviel, mit einer schlechten Haltung am Computer gesessen oder auf das Handy gestarrt, oft zu wenig bewegt und und und.

Oder einfach mal beim schlafen zum Beispiele einen Nerv zulange abgedrückt und das kann sogar bis einige Wochen zum Taubheitsgefühl führen.

Ist mir mal am Fuß passiert.

Ich hoffe es geht dir schon besser.

Trinke viel Beruhigungstee das ist gut für Herz und Nerven.

Gruß und gute Nacht.

Zitat von Bernd64:
Hallo Ali,das Du Angst hast verstehe ich aber grundsätzlich würde ich Vorsichtig sein mir einfach so eine Diagnose zu geben ohne diese Wirklicht abzusichern sonst übersehe ich vielleicht das naheliegenste.Denn nur aus Symptomen auf einem Herzinfarkt oder Schlaganfall zu schliessen schafft nocht nicht einmal ein Notarzt soleicht und ich vermute das du kein Notarzt bist.Symptome wie ein tauber Arm in deinem Alter können durch aus absolute nur psychisch bedingt sein. Ich kennen eine Fall, da konnte ein Junge in deinem alter plötzlich seine Beine nicht bewegen konnte und im Krankenhaus wurde er auf den Kopf gestellt.Und siehe das ein paar Tage Später war der Spuk plötzlich vorbei. Er war zu dieser Zeit zu hause in einer sehr schwierigen Situation.Also wenn Du dir unsicher bist gehst du zum Arzt und läst das abklären.Wenn man Erwachsenen wird lernt man nach und nach wie man mit so einer Situation umgeht.Ein verantwortungsvoller Umgang mit sich selbst gehört dazu. Und deshalb würde ich mir eine vertrauensvolle Beziehung zu einem Hausarzt aufbauen und der kann dir vielleicht auch helfen dich zu beruhigen weil er dich auch untersuchen kann oder dich zu einen Spezialisten überweist.Ein Herzinfakt sowie ein Schlaganfall ist immer ein Notfall und bedarf eine sofortigen Notruf 112 und einen Notarzt.Wenn aber bei Dir keine besonderen Vorbedingungen sind ist sowas sehr sehr unwahrscheinlich.Herzinfakte sind in der Regel bei Männern nicht schmerzfrei. Und begleitet von Brennen und oder einem gefühlten Betonklotz auf der Brust.Wenn nan so Jung ist, glaubt man weil man schon soviel gehört hat, bei jedem picks in der Brust sofort an das Herz.Aber eigendlich sind es die Nerven die da Signale senden. Und die Nerven werden von uns oft ganz schön gefordert.Da wird zu spät gegessen, ungesund gegessen oder zuwenig, zuviel, mit einer schlechten Haltung am Computer gesessen oder auf das Handy gestarrt, oft zu wenig bewegt und und und.Oder einfach mal beim schlafen zum Beispiele einen Nerv zulange abgedrückt und das kann sogar bis einige Wochen zum Taubheitsgefühl führen.Ist mir mal am Fuß passiert.Ich hoffe es geht dir schon besser.Trinke viel Beruhigungstee das ist gut für Herz und Nerven.Gruß und gute Nacht.

Ich wurde 3x mal durchgecheckt von ekg Bis herzecho ich hoffe das reicht und wie ist das gemeint mit Herzinfarkt direkt 112 also bei Symptome direkt rufen oder wie ?weil brennen und Druck hab ich des Öfteren

Zitat von Ali-:
Ich wurde 3x mal durchgecheckt von ekg Bis herzecho ich hoffe das reicht und wie ist das gemeint mit Herzinfarkt direkt 112 also bei Symptome direkt rufen oder wie ?weil brennen und Druck hab ich des Öfteren

Wenn du 3x durchgecheckt wurdest, kannst du dir sicher sein, dass es dir rein körperlich nichts fehlt. Es muss auch nicht psychisch bedingt sein, dass solche Symptome auftreten, sondern es rein an deiner Bewertung liegt, für wie bedrohlich du sie empfindest. Es gibt Menschen, denen ein simpler Schnupfen so derart zu schaffen macht, dass sie glauben an einer tödlichen Krankheit zu leiden. Der Grund dafür ist ein total verschobenes Bewertungsbild.

In deinem Alter solltest du dir über andere Sachen Gedanken machen als einen Herzinfarkt.

Zitat von Ali-:

Wenn du Durchgescheckt bist mit EKG und Echo dann reicht das.

Nein ich meine das du, wenn du das loswerden willst, dich auf die Ursachen deiner Angst und Panik angehst bzw. Deiner Seele etwas gutes tust.
Du bist untersucht und Gesund.
Symptome gibt es im Körper immer mal und wenn du dich auf die Symptome Konzentrierst werden sie schlimmer.

Also was machst du gerne ? Konzentriere dich mal auf das was du gerne machst deine Seele wird es dir danken.
Grüße Bernd

Ausm nichts starkes Herzklopfen und sehr unruhig. Ich möchte nicht, dass es in eine volle Panikattacke mündet. Hat wer Akuttipps?

Zitat von Robin1:
Ausm nichts starkes Herzklopfen und sehr unruhig. Ich möchte nicht, dass es in eine volle Panikattacke mündet. Hat wer Akuttipps?

Hast du Kaffee oder Koffein getrunken? Sonst Medikamente genommen?

Zitat von flow87:
Hast du Kaffee oder Koffein getrunken? Sonst Medikamente genommen?

Nein gar nichts. Nur pantoprazol gegen sodbrenn aber darin liegts nicht.

Zitat von Robin1:
Nein gar nichts. Nur pantoprazol gegen sodbrenn aber darin liegts nicht.

Wie lange hast du das Sodbrennen schon?

Zitat von flow87:
Wie lange hast du das Sodbrennen schon?

Schon Jahre. Mit den Tabletten aber gut im Griff.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Robin1:

Mir hilft oft kaltes Wasser über die Handgelenke und die Nase zu halten mit 2 Fingern und so tun als ob man schnaubt. Das hilft gegen Herzrasen hat mir mal ein notarzt gezeigt

Hast du Baldrian zuhause? Sonst hilft auch ein heisser Tee mit Zimt. Am besten Weissdorntee.
Wenn das nichts bringt, dann würde ich versuchen Atemübungen zu machen.

Zitat von flow87:
Hast du Baldrian zuhause? Sonst hilft auch ein heisser Tee mit Zimt. Am besten Weissdorntee. Wenn das nichts bringt, dann würde ich versuchen Atemübungen zu machen.

Hab jetz gegoogelt ob das was mitm panto zu tun hat. 16 bis 20% höheres Risiko fürn Infarkt. Das endet gerade nicht gut. Ich merke wie es gleich zur Panikattacke kommt. Bin aktiv am gegensteuern

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore