Zitat von Ali-:Nicht gehabt habe sondern einen bekomme weil seit Tagen mit der Arm sich wie taub anfühlt
Hallo Ali,
das Du Angst hast verstehe ich aber grundsätzlich würde ich Vorsichtig sein mir einfach so eine Diagnose zu geben ohne diese Wirklicht abzusichern sonst übersehe ich vielleicht das naheliegenste.
Denn nur aus Symptomen auf einem Herzinfarkt oder Schlaganfall zu schliessen schafft nocht nicht einmal ein Notarzt soleicht und ich vermute das du kein Notarzt bist.
Symptome wie ein tauber Arm in deinem Alter können durch aus absolute nur psychisch bedingt sein.
Ich kennen eine Fall, da konnte ein Junge in deinem alter plötzlich seine Beine nicht bewegen konnte und im Krankenhaus wurde er auf den Kopf gestellt.
Und siehe das ein paar Tage Später war der Spuk plötzlich vorbei. Er war zu dieser Zeit zu hause in einer sehr schwierigen Situation.
Also wenn Du dir unsicher bist gehst du zum Arzt und läst das abklären.
Wenn man Erwachsenen wird lernt man nach und nach wie man mit so einer Situation umgeht.
Ein verantwortungsvoller Umgang mit sich selbst gehört dazu. Und deshalb würde ich mir eine vertrauensvolle Beziehung zu einem Hausarzt aufbauen und der kann dir vielleicht auch helfen dich zu beruhigen weil er dich auch untersuchen kann oder dich zu einen Spezialisten überweist.
Ein Herzinfakt sowie ein Schlaganfall ist immer ein Notfall und bedarf eine sofortigen Notruf 112 und einen Notarzt.
Wenn aber bei Dir keine besonderen Vorbedingungen sind ist sowas sehr sehr unwahrscheinlich.
Herzinfakte sind in der Regel bei Männern nicht schmerzfrei. Und begleitet von Brennen und oder einem gefühlten Betonklotz auf der Brust.
Wenn nan so Jung ist, glaubt man weil man schon soviel gehört hat, bei jedem picks in der Brust sofort an das Herz.
Aber eigendlich sind es die Nerven die da Signale senden. Und die Nerven werden von uns oft ganz schön gefordert.
Da wird zu spät gegessen, ungesund gegessen oder zuwenig, zuviel, mit einer schlechten Haltung am Computer gesessen oder auf das Handy gestarrt, oft zu wenig bewegt und und und.
Oder einfach mal beim schlafen zum Beispiele einen Nerv zulange abgedrückt und das kann sogar bis einige Wochen zum Taubheitsgefühl führen.
Ist mir mal am Fuß passiert.
Ich hoffe es geht dir schon besser.
Trinke viel Beruhigungstee das ist gut für Herz und Nerven.
Gruß und gute Nacht.