App im Playstore
Pfeil rechts
33544

Danke,
Sollte. Ich jetzt die Dauer oder das Tempo erhöhen?
Oder ist das gut dass es so schnell regeneriert

Zitat von Angstbesiegen92:
Danke,Sollte. Ich jetzt die Dauer oder das Tempo erhöhen?Oder ist das gut dass es so schnell regeneriert

Wenn du dich in der Lage fühlst, dann kannst du ohne Probleme das Tempo oder die Dauer erhöhen.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Nach der Einheit Puls 148 nach 5 Minuten Puls 88.
Wahnsinn....

Kurze Frage zum Sport hätte ich dennoch, ich habe um 9.30 angefangen zu laufen und war um 10.00 Fertig.
eben habe ich den BD gemessen, und der war 121/77 Puls 67.
Kenen das nur das der Puls danach noch lange hoch ist, war das Training dann zu gering ?
Sollte ich mich mehr Belasten ?

Deine Werte sind ein Träumchen .
In Sachen Belastung bin ich bei Vendetta: So lange du dich wohl fühlst und die Gelenke, Sehnen und Bänder sich nicht dauerhaft beschweren, kannst du Belastungen ruhig ausprobieren.

Mein Tipp wäre angesichts deiner ausgeprägten Sorge aber, Belastungen so lange nur nach und nach zu steigern, bis du deinen Messzwang besser im Griff hast und deinem Körper mehr vertraust.

Regelmäßig Laufen ist das allerbeste Herz- Kreislauftraining, das du machen kannst. Und dein Körper reagiert ganz offensichtlich bereits sehr positiv darauf. Mein Mann ist jahrelang Marathon gelaufen und hatte damals Ruhepulswerte zwischen 35 und 50. Inzwischen ist er 74, läuft hüftbedingt seit 10 Jahren nicht mehr und hat noch immer einen Ruhepuls von 45 bis 55.

Wow, das ist Wahnsinn.
Ja ich. Mache. Mir irgendwie nur einwenig sorgen, das mein puls jetzt zu tief wird...
Bekloppt

Ja ich. Mache. Mir irgendwie nur einwenig sorgen, das mein puls jetzt zu tief wird...

Wird er nicht. Er ist schlicht Zeichen einer hervorragenden Kondition. Und das sollte dich freuen .

Wow, das ist Wahnsinn.Ja ich. Mache. Mir irgendwie nur einwenig sorgen, das mein puls jetzt zu tief wird... Bekloppt

Alles gut! ...

Wie Du siehst, bist du nicht alleine.

Also weiter so ich drücke die Daunen und...
Deine Kondition möchte ich haben.

Gruß und frohe Ostern

Hallo zusammen, ich wollte euch einfach mal Dankeschön sagen.Heute geht es der Psyche wieder besser und ich werde das jetzt mal so machen, morgens und abends den BD messen und nicht mehr und werde mir alles notieren. Nach einer Woche lasse ich dann jeden 2ten Tag eine Messung weg bis ich hoffentlich auf einem Level bin, das nicht mehr krankhaft ist.Ich war heute morgen schon locker joggen, zwar nur ne halbe Stunde aber ich habe gemerkt, dass es mir richtig gut dabei ging und ich vermute echt, dass dieser niedrige Puls von mir derzeit meinen Fitness zustand beschreibt. Ich gehe jetzt schon so ca. 4-6 Wochen 4x die Woche laufen und täglich großzügig spazieren und habe auch nach dem Sport gemerkt wie schnell mein Puls gefallen ist.Nach der Einheit Puls 148 nach 5 Minuten Puls 88.Wahnsinn....Kurze Frage zum Sport hätte ich dennoch, ich habe um 9.30 angefangen zu laufen und war um 10.00 Fertig.eben habe ich den BD gemessen, und der war 121/77 Puls 67. Kenen das nur das der Puls danach noch lange hoch ist, war das Training dann zu gering ? Sollte ich mich mehr Belasten ?Vielen Lieben dank an alle die mir die letzten beiden Tages geholfen haben, ihr seid Klasse!

Hey habe heute ca 45 Minuten Krafttraining gemacht und danach 1 Stunde Ausdauer bei Puls 120 -130. Hatte 10 Minuten nach dem Training einen Puls von 74. Das heisst das gleiche wie bei dir, man kann die Intensität nochmals erhöhen. Wenn ich Ausdauertraining mache bei Puls 150 bis 160, dann bleibt er danach länger hoch.

Hallo...hoffe euch gehts gut....mir gehts grad wieder mies...hab wieder angstgedanken und fühl mich schwach...bin den ganzen tag wieder angespannt rumgelaufen...trau mich nicht sport zu machen vor lauter angst dass das herz stolpert...hab das ganze schon so satt...hab die Befürchtung dass ich wieder medika nehmen muss...das würd ich aber gerne vermeiden...

Zitat von Mar_Tin:
Hallo...hoffe euch gehts gut....mir gehts grad wieder mies...hab wieder angstgedanken und fühl mich schwach...bin den ganzen tag wieder angespannt rumgelaufen...trau mich nicht sport zu machen vor lauter angst dass das herz stolpert...hab das ganze schon so satt...hab die Befürchtung dass ich wieder medika nehmen muss...das würd ich aber gerne vermeiden...

Ich gib dir ein Tipp, geh raus und beweg dich. Ich mache das auch, egal wie sch. ich mich fühle. Mach das. Es tut dir gut. Dir wird gar nichts passieren, weil du gesund bist.

Ja weiß eh dass ich das machen sollte aber diese sch....Angst dass etwas sein könnte....immer nur dieses in sich hinein hören ob was ist oder was kommen könnte.... dann willst spazieren gehen, aufeinmal zwickt bzw sticht es in der linken Brust und schon bleibst zu Hause...

Zitat von Mar_Tin:
Ja weiß eh dass ich das machen sollte aber diese sch....Angst dass etwas sein könnte....immer nur dieses in sich hinein hören ob was ist oder was kommen könnte.... dann willst spazieren gehen, aufeinmal zwickt bzw sticht es in der linken Brust und schon bleibst zu Hause...

Genau das ist falsch, denn solltest du erst recht spazieren gehen. Was kann im schlimmsten Fall passieren? Nix ausser Schwindel und dann setzt du dich halt hin.

Zitat von Mar_Tin:

Solange du dich aufgrund der Angst in eine Schonhaltung begibst, solange wird sich an deinem Empfinden nichts ändern. Die Schonhaltung die du einnimmst führt zum einen dazu, dass du dich schlechter fühlst, weil dir bewusst ist dass du nichts machst und zum anderen ist es in der Tat nicht gesund nichts zu tun. Du kannst so etwas nicht aussitzen.

Dir kann nichts passieren. Aktivität macht den Kopf frei. Gönn dir das.

Ja werds morgen mit Mountainbiken versuchen....muss mich echt zusammenreißen....nur was jetzt noch bzw wieder hinzu kommt, die Angst dass ich durchs schwitzen beim Sport wieder Kaliummangel bekomme

Macht es für dich einen Unterschied, ob du dich zu Hause oder draußen bewegst? mir hat es geholfen meinen Körper und meine Psyche zu Hause mit Sport und Bewegung zu konfrontieren, um erstmal wieder Vertrauen in den Körper zu bekommen. 2 Baustellen auf einmal würde ich eher abraten, weil das auch nach hinten losgehen kann, wenn man nicht weiß, wie man mit der Angst umgehen soll.

Trink deine Päckchen. Ich versorge meinen Kaliumhaushalt mit Nüssen, Sonnenblumenkernen usw. Ich hatte damals auch große Schwierigkeiten mich zu überwinden mit dem Sport anzufangen. Nach den ersten 10 Minuten waren bei mir alle Bedenken verflogen. Es passierte rein gar nichts und es wurde mit jedem Mal besser.

Hallo Leute meine hatte einen Schlaganfall ist jetzt nicht mehr ansprechbar jetzt fängt Wieder das Gefühl von Taubheit im linken Arm ab kann das eine Reaktion darauf sein?

Zitat von Ali-:
Hallo Leute meine hatte einen Schlaganfall ist jetzt nicht mehr ansprechbar jetzt fängt Wieder das Gefühl von Taubheit im linken Arm ab kann das eine Reaktion darauf sein?

Guten morgen,

wie kommst du auf die Idee einen Schlaganfall gehabt zu haben?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Mar_Tin:
Ja werds morgen mit Mountainbiken versuchen....muss mich echt zusammenreißen....nur was jetzt noch bzw wieder hinzu kommt, die Angst dass ich durchs schwitzen beim Sport wieder Kaliummangel bekomme

Eigentlich ist es doch Gut das du weißt das dein Kaliumspiegel durch zu starkes Schwitzen beeinflusst wird.

So kannst du dich darauf einstellen und mit hilfe deines Arstes die richtige Kakiumdosis rausbekommen.

Das geht natürlich nur wenn du möglist ein normales leben führst und dich nicht in eine Schonhaltung bringst.

Da schließen Vendetta und Flow an.

Vielleicht wird sich sogar dein schwitzen dann über kurz oder lang mit Sport und guter Nahrung auch verbessern.

Das ist die Chance!

Und wie gesagt Herzstolpern ist soweit normal.

Du weist ja... Ich habe davon ganz viele.

Frohe Ostern Bernd

Zitat von Bernd64:
Eigentlich ist es doch Gut das du weißt das dein Kaliumspiegel durch zu starkes Schwitzen beeinflusst wird. So kannst du dich darauf einstellen und mit hilfe deines Arstes die richtige Kakiumdosis rausbekommen.Das geht natürlich nur wenn du möglist ein normales leben führst und dich nicht in eine Schonhaltung bringst.Da schließen Vendetta und Flow an.Vielleicht wird sich sogar dein schwitzen dann über kurz oder lang mit Sport und guter Nahrung auch verbessern.Das ist die Chance!Und wie gesagt Herzstolpern ist soweit normal.Du weist ja... Ich habe davon ganz viele.Frohe Ostern Bernd

Danke ich wünsche dir auch frohe Ostern.
Da ich selbst immer wieder zu tiefe Kaliumwerte habe kann ich gut sagen, wenn man das schon weiss und dann die nötige Ergänzung in Form von Tabletten oder Brausetabletten nimmt, dann ist man eigentlich ziemlich Safe unterwegs.
@Mar_Tin Ich nehme Kalium als Nahrungsergänzung schon sehr lange und habe noch nie eine Überdosierung gehabt. Man sagt ja als aktiver Mensch kann man locker 5-6 Gramm Kalium am Tag zu sich nehmen, man sollte sogar viel Kalium essen, da es den Blutdruck reguliert und sehr gesund für das Herz ist. Bei einer normalen Anwendung von Kalinor das in der höchsten Dosierung pro Brausetablette 1.5 Gramm Kalium hat, bekommt man keine Überdosierung. Sogar bei 2 Tabletten am Tag bleiben dir immer noch locker 3 Gramm Kalium übrig die du mit der Nahrung aufnehmen kannst. Also keine Angst. Ich selbst nehme 1-2 am Tag und bin eigentlich so in einem optimalen Wert. 1 ist bei mir fast zu wenig aber mit 2 fahre ich gut. Du musst halt bei dir schauen, wie viel du brauchst, Vielleicht reicht nur 1 oder vielleicht reicht auch schon eine halbe am Tag oder du brauchst gar kein Kalium mehr zusätzlich zu nehmen aber für das musst du dein Blutbild regelmässig kontrollieren.
Dann kannst du auch so viel Sport machen wie du willst ohne Angst. Vor dem Training Kalium und danach und gut ist:)

Zitat von Bernd64:
Guten morgen,wie kommst du auf die Idee einen Schlaganfall gehabt zu haben?

Kein Schlaganfall Herzinfarkt

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore