App im Playstore
Pfeil rechts
33544

Schiebe auch gerade Panik. Meine Angst ist wieder zu Besuch
Mir ist so übel und meine Brust und mein Rücken tun wieder so weh.
Wieder die Herzneurose.....
Ist es wirklich der Rücken oder doch das Herz?
Hab Grad ne Opi 50 mg genommen. Werd wohl noch eine nehmen.

Ach Mensch, ihr Armen. Ich hoffe, es geht euch schnell besser.
Übelkeit, Brustschmerz, Magenschmerz, wie gegen einen Widerstand atmen und jetzt auch noch, wegen Corona, tatsächlich auch Erkältungssymptome (die wieder verschwinden, sobald es mir gelingt, mich sbzulenken) - kenne ich auch alles. Bei mir sind es alles Angstsymptome.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Bei mir ähnlich. Auf einmal Husten. Prompt weg, wenn ich mich auf etwas anderes konzentriere. Macht der Gedanken

Es gibt immer Dinge die einem verunsichert das ist normal.

Ich habe auch etwas. Die Antwort warum es so ist, ist auch schwer zum sagen.

Ich messe 1-2 mal wöchentlich meinen Blutdruck (Habe dazu 3 super Geräte) . Ihr denkt sicher warum 3. Habe 1 gekauft und 2 von einem Arzt bekommen.
Ich benutze eigentlich immer das am Handgelenk von BOSO da es auch von meinem Arzt empfohlen worden ist und mehrfacher Testsieger war.

Dort ist mein Blutdruck fast immer sehr gut. Er schwankt je nach dem zwischen 110-130 zu 70-85. Also für mein Gewicht von knapp 120Kg absolut gut.

Jetzt habe ich den Fehler gemacht und mir ein Oberarm Messgerät gekauft mit XL Manschette da meine Arme zu dick sind für normale Manschetten. Grösster Fehler.
Auf dem Oberarm habe ich Blutdruck Schwankungen von 120 zu 70 bis 190 zu 80. Also es zeigt alles an von normal bis extrem hoch und tief. Also so ein richtiges Achterbahnfahrten.

Dann vergleiche ich es mit dem Handgelenk.Handgelenk zeigt einen total normalen und anderen Blutdruck an. Vergleiche es mit den anderen Geräten. Die anderen Geräte zeigen auch einen guten Blutdruck an.

Der eine Kardiologe meint, bei muskulösen Oberarmen drückt das Blutdruckgerät für den Oberarm die Arterien zu stark zu und kann somit den Blutdruck nicht effizient messen. Es kommen dann so Fantasiewerte zu stand.
Das verunsichert mich auch, aber da ich in den 24 Stunden Blutdruckkontrollen immer einen guten Blutdruck hatte glaube ich langsam auch daran. Das normale Oberarm Messgeräte für meinen Arm Schrott sind.

Also jeder von uns hat so seine Dinge zu kämpfen:)

@eifel_70

Guten morgen Eifel 70,

ich glaube was du da zur Zeit erlebst erklärt sich so.

Menschen die in ihrer Anlage eine Achtung, Vorsicht, Prüfe, Kontoliere Mechanismus haben und dann schnell eine Hypochondrie entwickeln.

Besonders dann wenn man schon mal mit Krankheit konfrontiert wurde. Es reicht auch eine Krankheit im engen Kreis.

Viele Menschen gehen davon aus, das alles was sie hören, sie ja schon nicht trifft.

Hypochonder gehen davon aus, das es sie wahrscheinlich trifft.

So klein ist der Unterschied aber dazu kommt das Hypochonder noch eine Diskriminierung erleben. ... Stell dich nicht so an! ... Wieder die/der mit ihrer/seiner...

Das verunsichert dann noch mehr.

Meist sind wir gut untersucht uns fehlt nur das Vertrauen.

Und genau das ist es VERTRAUEN.

Also nochmal zu deinen Symptomen.

Klar um den Reflux mußt du dich kümmern. Das kann man etwas über die Nahrung machen. Stress und Angst gehen auch auf den Magen. Und auch die Menge, der Zeitpunkt und der Mix macht es.

Und ja, Schokolade mit Rotwein kann ich da nicht empfehlen.

Die anderen Symptome sind für die oben genannten, körperlich sehr Aufmerksamen Menschen wie wahrscheinlich dich, verständlich.

Alles was man dan hört ( und davon gibt es zur Zeit ne Menge) wird in der Eigenen Wahrnehmung überprüft und dann geht es los.... Da ziept es hier, da drückt es da, dann dieses zucken, dann kommt die Frage war das gestern schon so? ...
Nein ist dann die Antwort ... Oh ich hab was! ... Das ist bestimmt schlimm und und und..

Das ist die Spirale der Aufmerksamkeit zur Angst.

Ja Ablenkung kann helfen!

Am Ende ist es besser man erkennt diese Mechanismus um diese Spirale am Beginn bzw. beim Entstehen zu beenden.

Das geht nur über eine Bewustwerdung der Eigenen Mechanismen.

Und da sind wir alle etwas anders. Daher entwickeln wir auch unterschiedlich Symptome. Und daher tut sich die jetzige Medizin mit uns auch offt so schwer.

Jetzt habe ich dir nicht ganz auf deine Frage geantwortet aber ich hatte den Eindruck du brauchst eine Erklärung zu dem ganzen.

Gruß Bernd

Hey Leute,
schon sehr lang kann ich mein Herz schlagen sehen. Also meine linke Brust wackelt bzw vibriert. Ich sehe auch wie meine Kleidung wackelt. Ist das normal? Habt ihr das auch?

Zitat von Moonspell2:
Hey Leute, schon sehr lang kann ich mein Herz schlagen sehen. Also meine linke Brust wackelt bzw vibriert. Ich sehe auch wie meine Kleidung wackelt. Ist das normal? Habt ihr das auch?

Jup.

Wenn man die Beine übereinander schlägt dann wippt durchaus auch der ganze Unterschenkel.

Wenn du mal im Wartezimner nix zu tun hast kannst du das auch bei deinen Mitmenschen beobachten.

Sage es ihn besser nicht ... Sonst machtst du die verrückt wie unsereins.

Ich flippe bald aus, ich bin seid 2 Tagen in der Angstspirale und weiß nicht gerade wie ich selbst heraus komme.
Hat doch so gut geklappt mit Sport und allem. Gestern habe ich bermerkt das mein Puls bei 50 lag gestern im Bett. BD war aber gut 115 zu 70. Heute morgen habe ich gemessen 140/90 Puls 62.
Normalerweiße habe ich die letzte Zeit sehr gute Blutdruckwerte und einen Puls um diese Zeit von 70... vllt. 75....

IRgendwas ist wieder anders, ich fühle den Herzschlag auch irgendwie kaum.
Kennt ihr sowas ?
Kann mich jemand mal aus dieser Spirale der Angst helfen....#
Mein Puls ist einfach ein gutes Stück tiefer als sonst.

War gerade bei und vereinshaus des roten Kreuzes, hab mir da mal. Kurz dne pulsoxi geschnappt und mal geschaut.
Sauerstoffsätigung bei 99 puls war 64

Mir ist im ekg von gestern noch der Lagetyp aufgefallen da steht steiltyp und die t Achse ist ja - 80 bei mir der steiltyp macht mir jetzt sorgen

Zitat von Angstbesiegen92:
War gerade bei und vereinshaus des roten Kreuzes, hab mir da mal. Kurz dne pulsoxi geschnappt und mal geschaut.Sauerstoffsätigung bei 99 puls war 64

Das ist doch super

Ich flippe bald aus, ich bin seid 2 Tagen in der Angstspirale und weiß nicht gerade wie ich selbst heraus komme.Hat doch so gut geklappt mit Sport und allem. Gestern habe ich bermerkt das mein Puls bei 50 lag gestern im Bett. BD war aber gut 115 zu 70. Heute morgen habe ich gemessen 140/90 Puls 62. Normalerweiße habe ich die letzte Zeit sehr gute Blutdruckwerte und einen Puls um diese Zeit von 70... vllt. 75....IRgendwas ist wieder anders, ich fühle den Herzschlag auch irgendwie kaum. Kennt ihr sowas ?Kann mich jemand mal aus dieser Spirale der Angst helfen....#Mein Puls ist einfach ein gutes Stück tiefer als sonst.

Das ist doch ein guter Puls sei froh das es nicht so rast meiner liegt manchmal unter 60

Ja meiner ja auch. Aber sonst halt nicht.
Kenne das nicht das er tagsüber so tief und und vorallem baneds bei 50

Ich flippe bald aus, ich bin seid 2 Tagen in der Angstspirale und weiß nicht gerade wie ich selbst heraus komme.Hat doch so gut geklappt mit Sport und allem. Gestern habe ich bermerkt das mein Puls bei 50 lag gestern im Bett. BD war aber gut 115 zu 70. Heute morgen habe ich gemessen 140/90 Puls 62. Normalerweiße habe ich die letzte Zeit sehr gute Blutdruckwerte und einen Puls um diese Zeit von 70... vllt. 75....IRgendwas ist wieder anders, ich fühle den Herzschlag auch irgendwie kaum. Kennt ihr sowas ?Kann mich jemand mal aus dieser Spirale der Angst helfen....#Mein Puls ist einfach ein gutes Stück tiefer als sonst.

Ja vielleicht kann ich dir helfen wie du dich aus dieser Spirale befreist.

Ich versuche es mal und dazu gebe ich dir mal neine Einschätzung.

Da du ständig Kontrolierst kannst du es nicht schaffen dich zu beruigen.

Ausserdem musst du etwas aufpassen das diese Kontrolle nicht zu einer Sucht bzw. Einem Zwang wird.

... Entschuldige diese klaren Worte.

Wenn du da raus willst must du aufhöhren dein leben von Zahlen bestimmen zu lassen.

Auch das ständige sich selbst beobachten ist eine eigene Folter.

Also wirst du nicht darum kommen das wie eine Sucht zu behandeln.

Das heißt Abstinenz üben!

Fang an zu Malen, zu schreiben, zu töpfern oder irgendetwas zu suchen wo für du brennen kannst ausser dich selbst.

Wenn Du fragen hast .. Gerne dann hoffe ich kann darauf antworten.

Es kann auch damit beginnen einfach mal zu sehen wer du wirklich bist und was für Ziehle du hast.

Überhaupt ist Zielsetzung extrem Wichtig.

Lieben Gruß

PS:
Ich kann da nur Gerald Hüther empfehlen wenn es ums Lernen geht.

Ja meiner ja auch. Aber sonst halt nicht.Kenne das nicht das er tagsüber so tief und und vorallem baneds bei 50

Das ist unbedenklich bist entspannt doch der Angst

Danke, ja diese Selbstkontrolle ist schon ein Zwang!
Messe täglich bd.
Manchmal. Sogar öfters.
Und wenn da Abweichungen sind wie heute, denke ich muss bald sterben....
Genau wie mit dem puls nun...

Ich flippe bald aus, ich bin seid 2 Tagen in der Angstspirale und weiß nicht gerade wie ich selbst heraus komme.
Hat doch so gut geklappt mit Sport und allem. Gestern habe ich bermerkt das mein Puls bei 50 lag gestern im Bett. BD war aber gut 115 zu 70. Heute morgen habe ich gemessen 140/90 Puls 62.
Normalerweiße habe ich die letzte Zeit sehr gute Blutdruckwerte und einen Puls um diese Zeit von 70... vllt. 75..
IRgendwas ist wieder anders, ich fühle den Herzschlag auch irgendwie kaum.

Deine Blutdruck- und Pulswerte sind komplett im Normbereich. Was genau macht dir denn daran Sorgen? Wenn du (Ausdauer-) Sport machst, sind relativ niedrige Pulswerte normal. Ich laufe fast täglich zwischen 6 und 10 Kilometer und mein Ruhepuls liegt zwischen 47 und 53.

Wenn die Pulswerte gerade niedrig(er) sind, ist es normal, dass der Blutdruck etwas höher ist. Unser wunderbar intelligenter Körper sorgt von sich aus dafür, dass immer alle Teile optimal mit Blut und damit mit Sauerstoff versorgt sind. Ist der Blutdruck niedriger steigt der Puls und umgekehrt. In totalen Entspannungs- und Ruhephasen ist auch mal beides niedrig, so wie in Belastungsphasen auch mal beides höher wird.

So wie deine Werte sind, zeigt sich für mich ein sehr gesundes Bild.
Sponsor-Mitgliedschaft

Wie ich schon sagte: Wir sind keine Maschinen. Varianzen sind völlig normal. Den Blutdruck täglich (und mehrmals) messen ist vollkommen falsch und muss dringend abgestellt werden. Es hat absolut 0 Aussagekraft und macht dich nur verrückt.

Schmeiß das Blutdruckmessgerät weg oder sperr es in den Keller. Das ist ernst gemeint.

Ja ich sollte es einfach machen, aber wenn ich mich selbst mal nicht kontrolliere bekomme ich Angst.

Danke, ja diese Selbstkontrolle ist schon ein Zwang!Messe täglich bd. Manchmal. Sogar öfters. Und wenn da Abweichungen sind wie heute, denke ich muss bald sterben.... Genau wie mit dem puls nun...

Bitte hör damit auf. Ich hab das 2016 so gemacht. Bin fast durchgedreht. Versuch dich abzulenken...es ist schwer, ich weiss aber wenn du nicht aufhörst wirst du verrückt...mit jedem mal messen verändern sich die werte...und du steigerst dich immer mehr rein...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore