App im Playstore
Pfeil rechts
33544

Zitat von flow87:
Das AD absetzten war die richtige Lösung. Das ist Sinnvoll.Das andere sollte sich wieder alles einpendeln. Falls etwas nicht gut wäre, hätte das EKG das eingezeigt. Beim EKG sieht man eigentlich sofort, wenn etwas nicht stimmt.

Ich hoffe es. War zuletzt bei 118%.
Und dass obwohl bis vor 3 Monaten alles okay war und dann ging es plötzlich innerhalb von 8 Wochen trotz Dosisreduktion...

Zitat von rotezora2k:
Ich hoffe es. War zuletzt bei 118%.Und dass obwohl bis vor 3 Monaten alles okay war und dann ging es plötzlich innerhalb von 8 Wochen trotz Dosisreduktion...

Das ist alles nicht schlimm. Du wärst schon lange im Spital, wenn das gefährlich wäre. Mach dir keine Sorge. Bei einer kardiologischen Untersuchung hätte man etwas gefunden. Hat man aber nicht und deshalb bist du gesund.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Bernd64:
Ja sowas kann einen Wahnsinnig machen und das einschlafen ist schwer.Alles ist Gut.... Mach dir keine Sorgen.... Bei mir ist der Rhythmus wieder viel besser.Hast du es schon mal mit Meditation probiert?Wichtig ist... Eine Sinusarrhythmie ist nicht wirklich gefährlich. Jugendliche und Sportler haben sowas auch mal.Siehe auch:

Danke das tut gut.
Ich hab vieles probiert aber wenn ich ehrlich bin nichts von Dauer. Meditation, autogenes Training...ich komm in schwierigen Phasen nicht rein und in guten Phasen in denen ich üben könnte, möchte ich mich damit nicht befassen, weil es mich zu sehr an meine schlechten Phasen erinnert. Ich denke das ist ein Fehler meinerseits.

Zitat von flow87:
Das AD absetzten war die richtige Lösung. Das ist Sinnvoll.Das andere sollte sich wieder alles einpendeln. Falls etwas nicht gut wäre, hätte das EKG das eingezeigt. Beim EKG sieht man eigentlich sofort, wenn etwas nicht stimmt.

Stimmt das Pendelt sich fix wieder ein mit der qt zeit hatte ich vor kurzen auch

Zitat von flow87:
Das ist alles nicht schlimm. Du wärst schon lange im Spital, wenn das gefährlich wäre. Mach dir keine Sorge. Bei einer kardiologischen Untersuchung hätte man etwas gefunden. Hat man aber nicht und deshalb bist du gesund.

Ja das stimmt. Ich muss aufhören nach dem Warum zu suchen. Das hat mich schon beim Herzstolpern nicht weitergebracht.

Zitat von saga1978:
Stimmt das Pendelt sich fix wieder ein mit der qt zeit hatte ich vor kurzen auch

musstest du auch ein medikament absetzen?

Musste es reduzieren seit dem ist die qt zeit stabil wie hoch is deine zeit weisst du das bei frauen ist sie eh länger

Zitat von rotezora2k:
Ich hoffe es. War zuletzt bei 118%.Und dass obwohl bis vor 3 Monaten alles okay war und dann ging es plötzlich innerhalb von 8 Wochen trotz Dosisreduktion...

Meine war heute im ekg 117 Prozent gehe sonst immer nach dem QTC ist das denn hoch 117

Zitat von saga1978:
Musste es reduzieren seit dem ist die qt zeit stabil wie hoch is deine zeit weisst du das bei frauen ist sie eh länger

Ja das weiß ich. Beim letzten Mal 462, entsprach 118%.

Zitat von rotezora2k:
Ja das weiß ich. Beim letzten Mal 462, entsprach 118%.

Ah ok wollte schon sagen also bei frauen is bis 460 ok meine Ärztin und die aus der Klinik haben sogar bis 470 Grenzwerte aber das legt sich schnell wieder ich war über 500

Zitat von rotezora2k:
Danke das tut gut.Ich hab vieles probiert aber wenn ich ehrlich bin nichts von Dauer. Meditation, autogenes Training...ich komm in schwierigen Phasen nicht rein und in guten Phasen in denen ich üben könnte, möchte ich mich damit nicht befassen, weil es mich zu sehr an meine schlechten Phasen erinnert. Ich denke das ist ein Fehler meinerseits.

Keinen Stress besonders nicht beim Beruhigen.

Also nicht an Fehler denken sondern nur maximal das du Eigenheiten hast.

Meditation ist ganz einfach oder ganz schwer.
Es geht nicht unbedingt darum an nichts zu denken sondern darum den Gedanken wieder Freiheit zu geben.

Ich vermute in den schweren Phasen bist du angespannt und konzentriert auf die Jeweilige Situation. Das ist erst ein mal OK.

Aber sowie man eine Mittagspause macht, braucht man auch mal eine Denkpause.

Daher reichen am Anfang 5 Minuten.

Ich schicke eine Link ... Augen zu Kopfhörer auf zurück legen zuhören.

Die Pause geniessen.

Gedanken einfach lassen ... selbst wenn sie dir nicht passen....
Nicht steuern einfach lassen und zuhören.

Zitat von saga1978:
Ah ok wollte schon sagen also bei frauen is bis 460 ok meine Ärztin und die aus der Klinik haben sogar bis 470 Grenzwerte aber das legt sich schnell wieder ich war über 500

Wow über 500 ist heftig. Schön, dass die Dosisreduktion geholfen hat!

Zitat von Bernd64:
Keinen Stress besonders nicht beim Beruhigen. Also nicht an Fehler denken sondern nur maximal das du Eigenheiten hast.Meditation ist ganz einfach oder ganz schwer.Es geht nicht unbedingt darum an nichts zu denken sondern darum den Gedanken wieder Freiheit zu geben.Ich vermute in den schweren Phasen bist du angespannt und konzentriert auf die Jeweilige Situation. Das ist erst ein mal OK.Aber sowie man eine Mittagspause macht, braucht man auch mal eine Denkpause.Daher reichen am Anfang 5 Minuten.Ich schicke eine Link ... Augen zu Kopfhörer auf zurück legen zuhören.Die Pause geniessen. Gedanken einfach lassen ... selbst wenn sie dir nicht passen.... Nicht steuern einfach lassen und zuhören.

Vielen Dank das probiere ich gleich direkt!

Zitat von rotezora2k:
Vielen Dank das probiere ich gleich direkt!

Ja zum Glück denn die qt zeit ist meine Phobie und versuchst du es jetzt ohne

Zitat von saga1978:
Ja zum Glück denn die qt zeit ist meine Phobie und versuchst du es jetzt ohne

Ja. Das war mein 3. AD. Mit der Wirkung war ich zufrieden bis auf +22 kg in 6 Monaten. Die anderen beiden hab ich überhaupt nicht vertragen. Ich bin genervt von der Einschleichphase. Jedes Mal Hölle auf Erden und nie weiß man ob es sich lohnt. Ich versuche es jetzt ohne.
Was nimmst du?

Zitat von rotezora2k:
Ja. Das war mein 3. AD. Mit der Wirkung war ich zufrieden bis auf +22 kg in 6 Monaten. Die anderen beiden hab ich überhaupt nicht vertragen. Ich bin genervt von der Einschleichphase. Jedes Mal Hölle auf Erden und nie weiß man ob es sich lohnt. Ich versuche es jetzt ohne.Was nimmst du?

Ach her das tut mir leid ich nehme fluoxetin seit 3 Wochen hatte zwischendurch gewechselt und was war es bei dir. Ja die einschleichphasen sind der horror

Behaltet mal bitte im Hinterkopf, dass der Mensch (und speziell das Herz) keine Maschine ist wie ein Motor oder eine Uhr. Der läuft nicht immer gleich.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von saga1978:
Ach her das tut mir leid ich nehme fluoxetin seit 3 Wochen hatte zwischendurch gewechselt und was war es bei dir. Ja die einschleichphasen sind der horror

Hatte jetzt 6 Monate Mirtazapin, davor 6 Monate Escitalopram. Wurde wegen Gewicht kurzzeitig von Mirtazapin auf Duloxetin gesetzt aber das hat gar nicht funktioniert.

Zitat von rotezora2k:
Hatte jetzt 6 Monate Mirtazapin, davor 6 Monate Escitalopram. Wurde wegen Gewicht kurzzeitig von Mirtazapin auf Duloxetin gesetzt aber das hat gar nicht funktioniert.

Ach Mist son hin und her ich hoffe schaffst es ohne

Auch ich habe einen sehr niedrigen Puls. Ruhepusl abends ca 50. Auch mein Blutdruck ist eher niedrig. War mehrfach beim Kardiologen ohne nenenswerte Befunde. Dabei habe ich auch noch mit Reflux zu tun, was natürlich auch ein Brennen hinter dem Brustbein verursachen kann. Vor ein paar Wochen hatte ich wegen dem Reflux wieder Panik geschoben, da ich Schluckbeschwerden hatte und eine ernsthafte Erkrankung der Speiseröhre vermutete. Dann auf eine Magenspiegelung gedrängt die 5 innerhalb von 5 Jahren. Eine Verschlechterung ist nicht eingetreten. Meine Schluckbeschwerden waren innerhalb von 2 Tagen verschwunden.

Seit 2 Wochen fühle ich mich allerdings wieder so schwach, mit Muskelschmerzen in den Beinen und im Oberkörper. Auch habe ich das Gefühl nicht richtig atmen zu können Auch verstopft meine Nase plötzlich und verstärkt meine Atemnot Auch habe ich dann öfters ein Gefühl wie Grippe. Ich habe nur Angst schon wieder zum Hausarzt zu gehen, da ja schon bei der Magensache wieder mal nichts ernstes vorlag. Gibt es vielleicht jemand mit änlichen Beschwerden?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore