Zitat von Kolllegah:Jetzt ging es mir seit Freitag gut ohne jegliches Herzstolpern oder so.Nun hatte ich nach dem üppigen Essen eine Stunde später einen erhöhten Puls und dann ganz plötzlich so ein Vibrieren in der Brustmitte.Gleichzeitig habe ich jedoch den Blutdruck gemessen. Dabei kam das Zeichen für Herzrhythmusstörungen raus und ein Blutdruck von 115/75.Nun bin ich sehr nervös, aber ich will einfach nicht wieder ins KH. Habe so Angst jetzt.
Beim Blutdruckmessen kommt oft das zeigen der Herzrytmusstörungen, das ist nichts schlimmes. Meistens liegt es nur daran, dass du den Arm bewegst oder den Oberkörper bewegst, bei falscher Atmung zeigt es das auch an. Das ist nichts schlimmes.
Wenn du dein Puls selbst fühlst, wirst du sehen es sind keine Rhythmusstörung.
Wenn du das tatsächlich hättest wäre das im EKG erschienen oder spätestens auf dem 24 Stunden EKG hätte man dann das vermehrt gesehen.
Ebenfalls werden bei Blutdruckmessungen ein Herzstolperer sofort als Rhythmusstörung angezeigt. des Weiteren wenn die Ader zu stark abgedrückt wird, dann kann das auch sein. das liegt meistens daran, dass man die Blutdruckmanschette am Handgelenk oder Oberarm zu stark befestigt.
06.04.2020 21:36 •
x 1 #8929