Zitat von TimW:Danke für deine Antwort, bei mir wird es auch schlimmer wenn ich aufgeregt bin, oder mein Blutdruck steigt, bekomme da immer Herzangst und dass vl. mein Herz krank sein könnte, habe auch aufgehört Kaffee zu trinken weil da wird bei mir auch nur noch schlimmer mit ES
Das ist normal. Koffein kann ES auslösen. Umso mehr man zu sich nimmt umso mehr passiert das auch.
Bei Angst ist es klar, Adrenalin steigt, die Gefässe werden verengt und der Blutdruck steigt, dann stolpert das Herz noch mehr. Das ist auch eine normale Reaktion des Körpers.
ES sind harmlos und das hat jeder Mensch, meistens werden sie durch, Stress, Angst, Müdigkeit oder hohem Koffeinkonsum, Dro. usw ausgelösst.
Wer aber sehr häufig daran zu leiden hat, dem Empfehle ich mal zu schauen ob vielleicht sich im Blutbild anhaltspuren finden lässt. Meistens kommen die ES bei Kaliummangel vor. Es könnten aber auch die Hormone seit, speziell Schilddrüse, Östrogen bei Fraue und Testosteron bei Männern.
Wer von sich aus einen Normalhochen Kalium Spiegel hat, sollte kein Kalium zu sich nehmen, der braucht das nicht und dem bringt es auch nix gegen die ES. Wer aber ein zutiefer Spiegel hat, also alles unter 3.8. Der sollte Kalium zu sich nehmen, weil die ES eindeutig weniger werden. Darüber gibts viele Berichte und jeder Kardiologe wird euch das empfehlen.
Was auch sehr gut hilft ist ein gutes Magnesium Präparat, da Magnesium die Nerven entspannt hilft das gege die ES auch.
Man kann dann noch andere Dinge wie Q10 oder OPC oder Padma 28 nehmen die sich auch sehr positiv auf das Herz auswirken aber für die meisten wird ein Magnesium und Kalium Präparat reichen, sofern sie einen Mangel haben. Deshalb ist es wichtig. Macht ein grosses Blutbild. Danach könnt Ihr mit der Therapie auch beginnen.
03.04.2020 23:56 •
x 3 #8875