Zitat von JaneJessy:Hallo ihr Lieben,Ich komme gerade vom Krankenhaus. Ich hab schon länger diese Extrasystolen und in der Nacht wurde es schlimmer also hab ich beim Internisten angerufen und gefragt ob ich vorbeikommen darf. Ich bin dann hin und war eigentlich guter Dinge. Dort wurde ein EKG gemacht und ein Herzultraschall. Der Ultraschall war normal jedoch wies das EKG extrem viele VES aus dem rechten Vorhof auf. Der Internist wies mich ins Krankenhaus ein. Ich war am Ende. Genau das war meine größte Befürchtung. Er sagte bloß, wie müssen sichergehen dass es kein Kaliummangel oder Herzmuskelentzü...
Hallo JaneJessy,
das kann ich gut verstehen das Du jetzt kaum zu Ruhe kommst. ...
Aber genau das ist es...
Das was du erlebst hatte ich von der Symptomatik jetzt seit mehreren Monaten. Jetzt möchte ich dir den Ausweg zeigen denn bei mir haben sich die Symptome verbessert.
Auch bei mir war es so das es einen Normalen Herzschlag gefolgt von einer ES gab. Das ganze am Tag ca. 20000 mal.
Erst mal: Ich lebe noch.
Genau wie bei Dir war es teilweise Nachts extrem. Und durch den schlechten Schlaf und die extreme Angst hatte sich das Symptom nicht wirklich verbessern können.
Die Kardiologin hat mich weg geschickt weil sie mir sagte ... Ist doch alles in Ordung. Die kommen doch alle aus dem Vorhof ... Was mich nicht wirklich beruigt hat.
Dann habe ich mich von meinem Hausarzt erst einmal Krankschreiben lassen mit dem Ziehl zu Ruhe zu kommen. Natürlich hat mein Hausarzt noch ein Elektrolytcheck gemacht.
Mir wurde Klar das es meine Angst war die diese Symptome aufrecht erhalten.
Ich habe 1. Jeden Tag trotzdem etwas Magnesium zu mir genommen (ist aber wahrscheinlich nicht nötig)
Dann habe ich versucht mich entlich an meine Sterblichkeit zu gewöhnen.
Ich war jeden Tag an der frischen Luft. Glücklicherweise habe ich einen Garten aber hätte ich den nicht wäre ich im Park spazieren gegangen.
Ich habe angefangen mit Meditation das heißt wenn ich schlafen gehe, nach einem Beruigungstee, höre ich von YouTube Meditationsmusik und versuch an nichts zu denken.
Das ganze hat sich bei mir nach der Krankschreibung ca. 10 Tage in auf und ab gehalten.
Und dann habe ich mir hin und wieder Abends etwas Rotwein gegönnt. Achtung nicht zu viel! Ein 0,1 reicht!
Aber da wichtigsten war zu verstehen warum das Herz so schlägt.
Ich glaube das es ein Missverhältnis von Sympathikus zum Parasympathikus ist.
Das heißt durch den Stress sagt der Sympathikus Herz schneller und durch die Erschöpfung der Parasympathikus Herz langsamer
Also darum hatte ich wenn ich Radgefahren bin nicht so viele ES.
Aber in Ruhe war es extrem.
Aber die Ruhe ist die Lösung und dafür braucht der körper etwas mehr Schlaf.
Der Geist braucht eine Ablenkung von den Symptomen und dann werden sie wenigen.
Natürlich ist es schwer hier alles zu schreiben. Das würde den Rahmen sprengen.
Jetzt hoffe Du kannst schon mal mit dem Text etwas anfangen und wenn du Fragen hast .. Gerne.
Ps. Ganz raus aus meiner Krise bin ich noch nicht aber schon viel weiter.
In meinem Beiträgen wirst du viel über Traumatisierung und über Unbewustes dasein lesen. Das sind die dinge die uns wahrscheinlich unsere Angst machen.