App im Playstore
Pfeil rechts
33538

Zitat von flow87:
Ich kenne das auch. Mir wurde nur 2mal so komisch in der ganzen Zeit. Schreibe dir privat die anderen Dinge da ich sonst nur wieder andere Leute triggere und das will ich nicht.

Deine tipps haben mir geholfen danke. Heut is nur noch Berührungsempfindlich die stelle an der brust

Zitat von Matze1983:
Deine tipps haben mir geholfen danke. Heut is nur noch Berührungsempfindlich die stelle an der brust

Klingt doch schonmal gut. Wenn du eine Badewanne zuhause hast, dann gönn dir nochmal ein heisses Bad am besten mit Eukalyptus das entspannt und lockert die Muskulatur.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von flow87:
Klingt doch schonmal gut. Wenn du eine Badewanne zuhause hast, dann gönn dir nochmal ein heisses Bad am besten mit Eukalyptus das entspannt und lockert die Muskulatur.

Da lieg ich grad drin xd

So gehts mir wieder gut nur dieses corona hat meine panik und ängste wieder hervorgerufen. Bei dem kleinsten schmerz in der brust denk ich sofort ans herz und die lunge das is doch krank

Zitat von Matze1983:
Da lieg ich grad drin xdSo gehts mir wieder gut nur dieses corona hat meine panik und ängste wieder hervorgerufen. Bei dem kleinsten schmerz in der brust denk ich sofort ans herz und die lunge das is doch krank

Klar kann das verstehen. Aber es ist tatsächlich so, dass du bei einer regelmässigen Kontrolle alle 1 bis 2 Jahre absolut auf der sicheren Seit sein kannst. Solange dein Blutzucker und Cholesterin gut eingestellt sind kann nicht viel passieren. Der Blutdruck nicht über 160 ist, dann sind deine Risikofaktoren praktisch bei 0.

Ich war soeben mit dem Handy beschäftigt, um was zu lesen. Meine Haltung war nach vorne gebückt.

Nach einigen Minuten hatte ich in der Brust (mittig links Richtung Hals) so einen kurzen Krampf. Als würde das Herz verkrampfen.

Es dauerte etwa 1-2 Sekunden. Es tat nicht wirklich weh, es war wie en Krampf.

Kann es das Herz gewesen sein? Habe ich eventuell doch eine seltenere Form von Angina Pectoris?

Zitat von Kolllegah:
Ich war soeben mit dem Handy beschäftigt, um was zu lesen. Meine Haltung war nach vorne gebückt.Nach einigen Minuten hatte ich in der Brust (mittig links Richtung Hals) so einen kurzen Krampf. Als würde das Herz verkrampfen.Es dauerte etwa 1-2 Sekunden. Es tat nicht wirklich weh, es war wie en Krampf.Kann es das Herz gewesen sein? Habe ich eventuell doch eine seltenere Form von Angina Pectoris?

Es gibt keine seltene Angina pectoris. Bei Angina pectoris hast du nicht 1 Sekunden Schmerzen. Es Schmerzt so stark, dass du sofort eine Pause einlegen. musst. Du hast gar nichts am Herz. Das ist eine verspannte Muskulatur und sonst nix.

Zitat von flow87:
Es gibt keine seltene Angina pectoris. Bei Angina pectoris hast du nicht 1 Sekunden Schmerzen. Es Schmerzt so stark, dass du sofort eine Pause einlegen. musst. Du hast gar nichts am Herz. Das ist eine verspannte Muskulatur und sonst nix.

Meinst du, dass man da Anzeichen dafür bei einer MR-Angiographie vom Hals gesehen hätte? Also dass die Gefässe verengt gewesen wären? Und bei den etlichen Belastungs-EKGs?

Zitat von Kolllegah:
Meinst du, dass man da Anzeichen dafür bei einer MR-Angiographie vom Hals gesehen hätte? Also dass die Gefässe verengt gewesen wären? Und bei den etlichen Belastungs-EKGs?

Du weist doch,du bist ein Kämpfer du schaffst das und dein Herz ist gesund

Zitat von Kolllegah:

Ja mann würde schon im Ultraschall der Halsschlagader sehen, falls da eine Stenose wäre. Das wäre sicherlich mal einen Anhaltspunkt dafür das etwas sein könnte. Danach würde man sich das Belastungsekg ansehen und wenn dort die ST Kurve sich stark verändert, dann würde man dich weiter zum Herz CT schicken. Dort würde dann die Kalkablagerung gemessen, Falls auffällig würde man dann sogar eine Herzkatheter Untersuchung machen.

Zitat von flow87:
Ja mann würde schon im Ultraschall der Halsschlagader sehen, falls da eine Stenose wäre. Das wäre sicherlich mal einen Anhaltspunkt dafür das etwas sein könnte. Danach würde man sich das Belastungsekg ansehen und wenn dort die ST Kurve sich stark verändert, dann würde man dich weiter zum Herz CT schicken. Dort würde dann die Kalkablagerung gemessen, Falls auffällig würde man dann sogar eine Herzkatheter Untersuchung machen.

Okay, vielen Dank euch. Können Muskeln somit auch nur ganz kurz schmerzen?

Zitat von JaneJessy:
Ja gut, das kann ja gar ned funktionieren Aber das du trotzdem so einen kühlen Kopf bewahrt hast in der Situation, ist bewundernswert!Ja genau, das könntest du wirklich mal abchecken lassen.. Ich habe eine Bandscheibenvorwölbung an der BWS und dadurch immer einen verspannten Brustkorb.. Ich bin eher zierlich und nicht besonders groß, habe aber leider ziemlich große Brüste.. Der Arzt meint, dadurch mache ich oft einen Rundrücken und die Verspannungen werden mehr.. Das einzige das ich wirklich akzeptiert habe ist - wenns wieder mal sticht oder brennt beim Brustbein, sind es Verspannungen und kein Herzinfarkt..Nur diese blöden Extrasystolen machen mir eine heiden Angst...

Ich bin gespannt auf meine Untersuchung beim Orthopäden in ein paar Wochen. Ich habe ja auch meine BWS in Verdacht, an den Problemen beteiligt zu sein. Ich habe eine leichte Skoliose und an einem Wirbel der BWS ein unangenehmes Gefühl, verbunden mit Kribbeln und Taubheitsgefühl seit Wochen. Schmerzen eigentlich nicht. Meine Rückenmuskeln fühlen sich an wie Stein. Ich habe kürzlich in der Arte-mediathek eine Sendung über Faszien gesehen und dachte die ganze Zeit, zu einem guten Faszientherapeut möchte ich auch mal gehen. Ich habe schon mit Muskelaufbau begonnen, aber das ist ja jetzt bis auf weiteres unterbrochen, ich versuche zuhause weiter Bewegung zu bekommen. Ich glaube bei mir gibt es auch ein Mißverhältnis von Bauch und Rücken. Die Bauchmuskulatur ist durch zwei Schwangerschaften und zu wenig Training viel zu schwach ausgeprägt.

Es ist wieder sch. alles
Es stolpert gerade seit 35 Minuten verdummt oft.. ich will einfach schlafen und es geht nicht.. Puls ist erhöht und es stolpert ich hasse das.........das ist doch nicht normal

Nimm eventuell Magnesium,hilft bei mir meistens

Zitat von Annakath:
Es ist wieder sch. alles Es stolpert gerade seit 35 Minuten verdummt oft.. ich will einfach schlafen und es geht nicht.. Puls ist erhöht und es stolpert ich hasse das.........das ist doch nicht normal

Guten Morgen, wie geht es dir jetzt?
Wenn es bei mir stolpert, wenn ich im Bett liege, hilft mir oft, wenn ich dann nochmal aufstehe und ein kaltes Glas Wasser trinke oder auch Magnesium nehme.

Ich habe gerade auch mal wieder eine Phase, wo es über den Tag wieder öfters stolpert und das fängt auch wieder
an, mich tierisch zu nerven...

Zitat von Annakath:
Es ist wieder sch. alles Es stolpert gerade seit 35 Minuten verdummt oft.. ich will einfach schlafen und es geht nicht.. Puls ist erhöht und es stolpert ich hasse das.........das ist doch nicht normal

Guten morgen,
ich gehe davon aus das du doch noch schlafen konntest.

Das was du da erlebst kenne ich.
Du darfst dich beruhigen denn das ist nichts am Herzen. Dein Herz zeigt die nur deine Angst.... Die Angst kann auch unterschwellig sein.

Ich mache mir in solchen Situationen einen Beruhigungstee oder Nerventee und danach neheme ich mir Meditationsmusik lege mich hin alles dunkel und höhre nur auf die Musik.

Natürlich kommen auch immer Gedanken ... Wenn diese sich um die Angst drehen dann lenke ich auf neue ZB. eine Vorstellung über ein Spaziergang am Strand etc.. mit dem Ziel möglichst wenig zu denken...

Dann schlafe ich ein.

Gruß von Bernd

Zitat von Bernd64:
Ich mache mir in solchen Situationen einen Beruhigungstee oder Nerventee und danach neheme ich mir Meditationsmusik lege mich hin alles dunkel und höhre nur auf die Musik.

Ja das sind auch sehr gute Methoden zur Beruhigung, ich habe eine App auf dem Handy, bei der ich so Naturgeräusche mit wahlweise Hintergrundmusik laufen lassen kann, man kann sich das selbst zusammen mixen... dann stelle ich den Timer ein auf eine bestimmte Zeit und dann schaltet sich das automatisch ab.

Zitat von flow87:
Klar kann das verstehen. Aber es ist tatsächlich so, dass du bei einer regelmässigen Kontrolle alle 1 bis 2 Jahre absolut auf der sicheren Seit sein kannst. Solange dein Blutzucker und Cholesterin gut eingestellt sind kann nicht viel passieren. Der Blutdruck nicht über 160 ist, dann sind deine Risikofaktoren praktisch bei 0.

Blutdruck is nur in panik hoch nehm aber auch medis für den blutdruck. In ruhe hab ich 130 zu 80 im schnitt. Cholesterin war vor einen jahr sehr gut arzt meinte müssen wir nicht jedes jahr kontrollieren. Nehme aber ein leichtes statin wegen trigliceryde. Und zucker langzeit is 7.2
Sponsor-Mitgliedschaft

PS...

Zur kurzen Entspannung von 5 Minuten zwischendurch habe ich einen schönen Netzfund...
Einfach Augen zu, wenn es geht Kopfhörer auf und im warmen hingelegt und dann nur zuhören und entspannen.

Vielleicht ist das was für dich. Und vielleicht auch nicht nur für dich.

LG....

Zitat von Matze1983:
Blutdruck is nur in panik hoch nehm aber auch medis für den blutdruck. In ruhe hab ich 130 zu 80 im schnitt. Cholesterin war vor einen jahr sehr gut arzt meinte müssen wir nicht jedes jahr kontrollieren. Nehme aber ein leichtes statin wegen trigliceryde. Und zucker langzeit is 7.2

Hallo Matze,
natürlich können dir Blutzuckerschwankungen auch Symptome fabrizieren.

Ich selbst bin Typ 2 Diabetiker behandle es ohne Medis mit Vorsicht, Bewegung und alle 3 Monate ein Blutcheck jedes Jahr einmal ein Check beim Augenarzt (Netzhaut check).
Was hast Du typ 1 oder 2 und was machst du um den Blutzucher nicht entgleisen zu lassen? Medis? Lebenswandel?

Gruß Bernd

Zitat von Bernd64:
Hallo Matze,natürlich können dir Blutzuckerschwankungen auch Symptome fabrizieren.Ich selbst bin Typ 2 Diabetiker behandle es ohne Medis mit Vorsicht, Bewegung und alle 3 Monate ein Blutcheck jedes Jahr einmal ein Check beim Augenarzt (Netzhaut check).Was hast Du typ 1 oder 2 und was machst du um den Blutzucher nicht entgleisen zu lassen? Medis? Lebenswandel?Gruß Bernd

Habe auch typ 2 nehme metformin und januvia habe gut abgenommen und mache auch die checks. Beim augenarzt hatte ich vor 2 jahren ein oct er meinte mein sehnerv is gestochen scharf

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore