29.03.2020 22:46 • #8741
29.03.2020 22:46 • #8741
Zitat von Ali-:Also ist es einfach nur die Psyche+konzentration oder? Versuche mir immer zu sagen beim Arzt war alles okay und ich bin ja erst 17 da sürfte nichts passieren
29.03.2020 22:59 • #8742
x 3
Zitat von Ali-:Hab die ganze Zeit taubheitsgefühle in den Armen kann das von Gedanken und konzentration kommen? Bitte um Beruhigung
30.03.2020 05:52 • #8743
30.03.2020 11:51 • x 3 #8744
30.03.2020 15:33 • x 1 #8745
Zitat von Paul9445:Hallo Leute muss mich hier nochmal melden. Zu mir ich bin 25 Jahre sportler und seit 12 Tagen Nichtraucher. Habe seit dem ich 18 bin panikattacken und angststörung im Bezug auf das Herz. Habe schon etliche Untersuchungen gemacht 3 Tage EKG, drei - 24 Std EKGs zweimal herzultraschall und zweimal Belastung EKG. Ich denke aber jedes Mal das sie Ärzte irgendwas übersehen haben da meine Symptome einfach nicht besser werden. Zu meinen aktuellen Symptomen ab und an salven in 5er Form also 5 schnelle Schläge, herzstolpern engegefühl im Hals aber kein Problem beim schlucken oder beim atmen einfach ein komischer Druck auf der linken halsseite. Und herzpochen also doller spürbarer herzschlag bei normalen puls auch extrem unangenehm. Und manchmal das ist kaum zu beschreiben als wenn ein Schlag durch den Körper geht und sich das Herz entlädt kaum zu beschreiben. Und ich bin ständig dabei in mich hineinzuhorchen es nervt einfach momentan ich kann mich garnicht auf das hier und jetzt freuen weil ich ständig mich am kontrollieren bin. Habe auch schon eine Therapie gemacht die mir aber nichts gebracht hat. Daher die frage ob ihr das auch kennt und eventuell Tipps danke im vorraus
30.03.2020 15:55 • #8746
30.03.2020 16:25 • #8747
30.03.2020 17:10 • #8748
Zitat von Mama050717:Hallo in die Runde!Heute geht mal wieder gar nichts, bis auf mein Herz - das rast nur so vor sich hin, egal ob und was ich mache. Meine Hände fühlen sich schwer an und ich hab das Gefühl, ich glühe. Hab aber kein Fieber... Ich hab meine Hausärztin schon so oft darauf angesprochen, aber bei ihr ist mein Blutdruck immer noch normal - meist 130 oder 140 / 90. Beim Kardiologen war ich auch immer regelmäßig, das letzte Mal vor ca. 1 Jahre. Da war immer alles in Ordnung. Gerade jetzt, wo man nirgends hin kann, geht es mir so schlecht. Ich hab einfach Angst, das ich was schlimmes habe oder mir was passiert.
30.03.2020 17:26 • x 1 #8749
Zitat von Paul9445:Hallo Leute muss mich hier nochmal melden. Zu mir ich bin 25 Jahre sportler und seit 12 Tagen Nichtraucher. Habe seit dem ich 18 bin panikattacken und angststörung im Bezug auf das Herz. Habe schon etliche Untersuchungen gemacht 3 Tage EKG, drei - 24 Std EKGs zweimal herzultraschall und zweimal Belastung EKG. Ich denke aber jedes Mal das sie Ärzte irgendwas übersehen haben da meine Symptome einfach nicht besser werden. Zu meinen aktuellen Symptomen ab und an salven in 5er Form also 5 schnelle Schläge, herzstolpern engegefühl im Hals aber kein Problem beim schlucken oder beim atmen einfach ein komischer Druck auf der linken halsseite. Und herzpochen also doller spürbarer herzschlag bei normalen puls auch extrem unangenehm. Und manchmal das ist kaum zu beschreiben als wenn ein Schlag durch den Körper geht und sich das Herz entlädt kaum zu beschreiben. Und ich bin ständig dabei in mich hineinzuhorchen es nervt einfach momentan ich kann mich garnicht auf das hier und jetzt freuen weil ich ständig mich am kontrollieren bin. Habe auch schon eine Therapie gemacht die mir aber nichts gebracht hat. Daher die frage ob ihr das auch kennt und eventuell Tipps danke im vorraus
30.03.2020 18:03 • x 2 #8750
30.03.2020 18:08 • x 5 #8751
Zitat von Paul9445:Hallo Bernd danke für die Antwort... An die erste richtige panikattacken kann ich mich nicht mehr richtig erinnern schon zu lange her... Und ich habe eine kognitive verhaltenstherapie gemacht da wurde nicht nach dem Warum nachgefragt...
30.03.2020 18:23 • #8752
30.03.2020 18:29 • x 4 #8753
Zitat von Vendetta1981:Hier noch ein Nachtrag, da ich den Beitrag oben nicht mehr rechtzeitig vor Ablauf der Zeit abschicken konnte:Zur Veranschaulichung, hier mal eine Liste meiner Symptome, die ich die letzten Jahre im Bezug auf die Herzangst erlebt habe. Die meisten sind verschwunden, manche melden sich aber hier und da noch:- Leichtes Schwindelgefühl- Nervosität und Unruhe- Starkes Herzklopfen (vorallem nach dem Essen)- Gefühl dass es überall im Körper pocht (Assoziation auf hohen Blutdruck - Stress)- Tinnitus- Kopfschmerzen- Hoher Puls- Extrasystolen (VES, etwa 2000 pro Tag, mittlerweile weg, gestern kamen ein paar zu Besuch, ...
30.03.2020 19:53 • #8754
Zitat von polly75:So ähnlich wie bei mir. War dir richtig schwindelig? Bei mir war es ein Gefühl der Benommenheit. So komplett aus dem nichts, als würde man das Bewusstsein verlieren. Das ist aber nie passiert. Deswegen konnte ich das dann irgendwann etwas akzeptieren. Anfangs hatte ich dann sofort Herzrasen, Adrenalin¹ und Panik, das hat es dann natürlich eher schlimmer gemacht. Und auch so ein Gefühl als ob das Gehirn zu blei wird. Hört sich gaga an, aber hat sich so angefühlt, ganz schwer für ein, zwei Sekunden. Diese Symptome sind viel besser geworden, seit ich einmal am Tag meinen Nacken mit so einem Shiatzu-Nackenmassagegerät bearbeite. Lass es Placebo sein, aber seitdem habe ich das nur noch alle paar Tage in weniger Intensität statt 10 mal am Tag. Im Auto war das am schlimmsten und das war das Zeichen, dass ich dagegen ankämpfen musste. Ich stand vor der Entscheidung das Fahren zu meiden und mein Leben extrem einzuschränken oder weiter ins Auto zu steigen. Wenige Male hab ich dann im Auto gemerkt, dass dieses Gefühl wieder hochkam und habe dann laut STOP! gesagt, laut Musik angemacht und nach ein paar Tagen konnte ich wieder problemlos fahren.
30.03.2020 20:19 • #8755
31.03.2020 12:13 • #8756
Zitat von Patko:Hallo LeidensgenossenKurz mal zu mir bin 26jahre alt männlich und Raucher (ja ich weiß nicht gut)Meine erste Panikattacke hatte ich vor 6jahren halt die typischen Symptome herzrasen,Hitze-und kätewallungen, Schweißausbrüche und Angst zu sterben (herzinfarkt) das ganze hatte ich dann noch ein paar mal bis ich zum Hausarzt gegangen bin und der hat mich dann zum Kardiologen überwiesen dann wurden ein paar Untersuchungen durchgeführt ekg,langzeit Ekg,herzecho,und belastungs Ekg alles unauffällig auser zu hoher puls blutdruck ist eigentlich immer im normal Bereich daraufhin war ich dann für eine Weile ...
31.03.2020 12:48 • #8757
31.03.2020 13:40 • #8758
Zitat von JaneJessy:Hallo Leute,Mich hat mal wieder meine Herzneurose fest im Griff.. Bin schon letztes Jahr komplett durchgecheckt worden (EKG, Ultraschall, Herz CT) ohne Befund ausser sehr viele Extrasystolen...Zurzeit habe ich sie wieder mal mindestens 30min durchgängig.. Das machst mir so Angst, es sind immer Doppelschläge.. Ich hab im Internet und auch hier schon ein paar mal gelesen dass das ein Anzeichen sein kann, dass die Extrasystolen gefährlich sein könnten.. Was mir aufgefallen ist, ich habe immer dann Extrasystolen wenn ich einen niedrigen Puls habe.. So um die 60Ich will mich so gerne zusammenreißen aber irgendwie schaff ichs die letzten Tage nicht.. Ich bin zurzeit auch wieder total verspannt, mein CMD macht Probleme Ende nie und jetzt steigere ich mich zusätzlich in den Corona Wahnsinns noch rein.. Ich bin kurz davor wieder mal zum Arzt zu fahren, aber es ist mir einfach schon peinlich... Vorallem nervt dieses subjektive Gefühl der Atemnot was ich der Panik zuschreiben denn ich habe immer 99% Sauerstoff..Ich hab schon viel ausprobiert gegen das Herzstolpern (Magnesium, Kalium etc) aber nix hilft.. Liebe Grüße an alle Leidensgenossen...
31.03.2020 13:56 • x 1 #8759
Zitat von flow87:Das sind typische Symptome bei einer Herzneurose. Ist dein Puls und Blutdruck immer noch zu hoch?
31.03.2020 14:02 • #8760
x 4