Zitat von Bernd64:Hallo Gemeinde,hat jemand von euch Erfahrung mit Herzrhythmusstörungen, Hustenreiz und Burnout?Gruß und ich hoffen auf weniger kalten Wind
Ich habe immer mal wieder Hustenreiz und häufiges Räuspern. Als es sehr schlimm war, 2015/2016 wurde daraufhin einiges untersucht (Reflux, Allergien, Lungenfunktion, Thoraxröntgen), alles o.B. Ich denke es hat bei mir etwas damit zu tun, dass ich im Job dauernd sprechen muss. Viel mehr kann ich leider nicht dazu beitragen. Sorry.
Habt ihr Erfahrungen mit Blutdruckmessgeräten fürs Handgelenk? Ich habe ja gerade einen Infekt mit erhöhter Temperatur und wollte mal kurz den BD checken. Die erste Messung zeigte ca. 140/100 an, eine Minute später unter gleichen Bedingungen 110/70. Dann kann ich das Gerät doch auch gleich in die Tonne hauen, oder? Da kann ja jede Messung komplett falsch sein.
Und noch eine Frage, ich soll ja nun eine Tabl. Bisoprolol morgens nehmen, um den Puls zu senken. Der war Freitag dann auch niedriger bei 67 bei ruhigem Sitzen. Inzwischen trotzdem bei 80+. Kann ich mit dem Bisoprolol eine Verstärkung des Infektes verschleiern? Zu normalen Zeiten würde ich mir bei etwas Temperatur und erhöhtem Puls keine Gedanken machen und auf mein Immunsystem bauen, aber gerade bin ich beunruhigt, aus den bekannten Gründen....
Mein HA hat mich entgegen den telefonischen Empfehlungen des Gesundheitsamtes übrigens nicht 7 Tage, sondern nur 4 krank geschrieben und will dass ich am Freitag in die Praxis komme(!). Ich hadere ja eh mit dieser Praxis, weil ich mich dort nicht kompetent aufgehoben fühle, aber es ist schwer hier überhaupt einen HA zu finden. Sollte ich, das testet ja niemand, doch Covid haben, ist es doch verrückt in die Praxis zu gehen, oder?
25.03.2020 10:22 •
x 1 #8679