Zitat von Alex1995:Großes Blutbild wurde vor paar Monaten gefertigt, da war alles top. Weiß nicht ob sich da so schnell was verschlimmert. Schilddrüse wurde jetzt auch diese Woche bestimmt. Vor der Herzneurose war nichts da, jetzt habe ich plötzlich alle möglichen Beschwerden... hattest du denn selbst ne zeit lang eine Herzneurose?
Herzneurose ist vielleicht das falsche Wort aber ich habe auch gedacht es stimmt etwas nicht. Bei mir fing es im Jahr 2018 an.
Ich hatte (Habe) auch das Gefühl weniger Luft zu bekommen, bei mir äusserte sich das eher so, ich verspüre einen Drang tief einatmen zu müssen. Es ist wie ein Zwang und dann kommt das häufige Gähnen dazu. So fing die ganze Geschichte an. Es kam plötzlich. Dann kamen bei mir Blutdruckschwankungen dazu. Mache dann 24 Stunden Blutdruckmessung aber die war ok.
Der Höhepunkt erreichte ich als ich in der Nacht extrem starkes Herzrasen bekam. Ging dann ins Spital und dort wurde ein Kaliummangel und Dehydration festgestellt.
Von dem Tag her hatte ich auch Herzstolpern, Schwindel und alles. Wurde dann aber im Spital kardiologisch gut untersucht und es wurde nix gefunden.
Dann kamen bei mir als nächstes die kalten Hände und Füsse dazu. Die plötzlich kamen und dann wieder gingen.
Also ging ich zum Arzt und erzählte im alles. Er macht ein EKG, nix zu sehen und nahm mir Blut. Das war auch ohne Befund.
Ich gab mich dann aber nicht zufrieden und wollte einen erneuten Termin beim Kardiologen. Den bekam ich auch 3 Wochen später.
Ich schilderte der Kardiologen meine Beschwerden und sie sagte sofort, das hat nichts mit dem Herz zu tun.
Machte dann wieder alle Untersuchungen. Resultat sehr gute Herzleistung und gute Kondition. Erreichte beim Belastungs-EKG Problemlos 300 Watt. Wollte weitermachen aber sie sagte mehr als 240 Watt bräuchte sie nicht um zu schauen ob etwas nicht gut wäre. Also Resultat war auch alles normal.
Darauf machte ich noch ein Herz CT um zu schauen ob eventuell meine Arterien verkalkt sind. Der Kardiologe sagte sofort nix zu sehen. Also war dort auch nix. Er hat ohne Kontrastmittel gemacht um den Calcium Score zu errechnen. Falls dort etwas auffällig gewesen wäre hätte er noch eine 2 Untersuchung gemacht. Aber war alles gut.
Dann war ich noch beim Lungenspezialisten. Resultat empfindliches bronchiales System. Das wusste ich aber schon.
Also kann man im Resume sagen, ich bin top fit und gesund.
Fühle ich mich auch so? Ja und nein würde ich sagen. Ich habe immer noch Symptome und die hatte ich früher auch nie.
Aber was soll ich machen, es bringt nichts zu 1000 Ärzten zu gehen, wenn nix da ist dann findet man auch nix.
Man muss auch aufpassen weil sonst ist man in einer Spirale drin die echt nicht mehr gesund ist.