App im Playstore
Pfeil rechts
33542

Zitat von Kolllegah:
Ist es aber erwiesen, dass man auch unterbewusst solche Symptome auslösen kann? Also wenn ich zum Beispiel abgelenkt bin (oder zumindest das Gefühl habe, ich sei das) und dann Symptome kriege?

Das Problem ist, dein Leben dreht sich ständig um das. Deshalb kannst du auch nie ganz abgelenkt sein.
Solange du dich in dem Angstkreislauf befindest, verschwinden die Symptome gar nicht.
Die Herzstolperer können auch bei absoluter Ruhe auftreten und auch wenn du total abgelenkt bist.
Das stimmt aber daran kannst du nix ändern ausser es zu akzeptieren, denn für alles gibt es keine Lösung und Antwort.

Ah ich könnte kotzen Leute hatte gestern wieder nen Besuch in der Notaufnahme. Hatte gestern alle paar sek Herzstolpern und dann ging mein Puls auf 170 hoch in der Notaufnahme habe ich ne Tablette Bisoprolol 2.5mh bekommen danach ging mein Puls runter aber das Herzstolpern blieb. Hatte gestern Abend zu Hause dann nochmal Stolpern manchmal sogar mehrere hintereinander und heute bin ich total feddich und Down

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Olli91:
Ah ich könnte kotzen Leute hatte gestern wieder nen Besuch in der Notaufnahme. Hatte gestern alle paar sek Herzstolpern und dann ging mein Puls auf 170 hoch in der Notaufnahme habe ich ne Tablette Bisoprolol 2.5mh bekommen danach ging mein Puls runter aber das Herzstolpern blieb. Hatte gestern Abend zu Hause dann nochmal Stolpern manchmal sogar mehrere hintereinander und heute bin ich total feddich und Down

Wie lange war dein Puls auf 170? Warum gehst du noch zur Notaufnahme Olli? Du kennst das Spiel ja langsam.

Zitat von flow87:
Wie lange war dein Puls auf 170? Warum gehst du noch zur Notaufnahme Olli? Du kennst das Spiel ja langsam.

So knapp 20 min dann ging er auf 150. Und dann auf 120. Ja hatte gestern Angst das es was schlimmeres ist weil ich so viel Herzstolpern dazu hatte.

Zitat von Olli91:
So knapp 20 min dann ging er auf 150. Und dann auf 120. Ja hatte gestern Angst das es was schlimmeres ist weil ich so viel Herzstolpern dazu hatte.

Hast du deinen Kaliumspiegel nochmals gemessen?

Zitat von flow87:
Hast du deinen Kaliumspiegel nochmals gemessen?

Ja der war bei 3.9

Zitat von Olli91:
Ja der war bei 3.9

Ok der ist noch im Rahmen. Hast du mal gegen deine Beschwerden das Produkt versucht?

https://www.bio-apo.com/product/stropha...E0NCUzQTAx

Ich kenne jemanden bei dem das extrem gut genützt hat.

Zitat von flow87:
Ok der ist noch im Rahmen. Hast du mal gegen deine Beschwerden das Produkt versucht? Ich kenne jemanden bei dem das extrem gut genützt hat.

Ne leider noch nicht probiere ich aber mal aus. Trotzdem ist das echt komisch ich frage mich manchmal ob ich wirklich was Seltenes habe oder nen absoluten Sprung in der Schüssel

Zitat von Olli91:
Ne leider noch nicht probiere ich aber mal aus. Trotzdem ist das echt komisch ich frage mich manchmal ob ich wirklich was Seltenes habe oder nen absoluten Sprung in der Schüssel

Nein ich glaube nicht das bei dir etwas organisches Vorliegt auch wenns echt extrem komplex ist. Ich habe das Gefühl das bei deinem Körper irgendwo ein Ungleichgewicht herrscht, dass sich dann Wiederrum aufs Herz schlägt.
Deine Symptome sind eigentlich typisch für hormonelle Probleme aber es kann auch was ganz anders dahinter stecken.

Zitat von flow87:
Nein ich glaube nicht das bei dir etwas organisches Vorliegt auch wenns echt extrem komplex ist. Ich habe das Gefühl das bei deinem Körper irgendwo ein Ungleichgewicht herrscht, dass sich dann Wiederrum aufs Herz schlägt.Deine Symptome sind eigentlich typisch für hormonelle Probleme aber es kann auch was ganz anders dahinter stecken.
.

Hormonell okay also sowas wie Testosteron oder meinst du endokrin ?

Zitat von Olli91:
.Hormonell okay also sowas wie Testosteron oder meinst du endokrin ?

Ja Testosteron und Östrogen sind auch bekannt dafür das stimmt, aber ich glaube nicht das es bei dir ein Problem darstellt. Da hättest du andere Symptome.
Eigentlich würde eine Schilddrüsenkrankheit solche Symptome gerne verursachen. Eine Überproduktion an dem T3 verursacht gerne Herzryhtmusstörungen und Herzrasen. Das hast du ja aber bereits abgeklärt.
Das andere wäre eine Überproduktion an Adrenalin. Das gibt es auch recht oft und muss keine krankhafte Ursache haben.
Es ist bei dir wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Echt sehr Komplex.

Zitat von flow87:
Ja Testosteron und Östrogen sind auch bekannt dafür das stimmt, aber ich glaube nicht das es bei dir ein Problem darstellt. Da hättest du andere Symptome.Eigentlich würde eine Schilddrüsenkrankheit solche Symptome gerne verursachen. Eine Überproduktion an dem T3 verursacht gerne Herzryhtmusstörungen und Herzrasen. Das hast du ja aber bereits abgeklärt.Das andere wäre eine Überproduktion an Adrenalin. Das gibt es auch recht oft und muss keine krankhafte Ursache haben.Es ist bei dir wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Echt sehr Komplex.

Jap wortwörtlich die Suche nach einer Stecknadel in einem Heuhaufen voller Stecknadeln

Zitat von Olli91:
Hatte gestern alle paar sek Herzstolpern und dann ging mein Puls auf 170 hoch

Der Puls ging mit Sicherheit deswegen hoch, weil du dein Gedankenkarussel ordentlich Fahrt aufgenommen hat wegen der Stolperer.

Huhu...
ich kann kocht schlafen.. sobald ich mich hinlege fängt das stolpern an. Und der Puls ist hoch ... was ist das jetzt wieder

Zitat von Annakath:
Huhu... ich kann kocht schlafen.. sobald ich mich hinlege fängt das stolpern an. Und der Puls ist hoch ... was ist das jetzt wieder

Habe das gleiche seit ein paar Monaten, nicht jedes mal, aber sehr oft.. Jetzt gerade auch. Echt nervig..

Zitat von AnnaBlack:
Habe das gleiche seit ein paar Monaten, nicht jedes mal, aber sehr oft.. Jetzt gerade auch. Echt nervig..

Und was machst du dann immer ?

Mir ist zudem jetzt noch schlecht geworden.. habe Rückenschmerzen aber schon den ganzen Tag ( linke Seite unter dem Schulter Blatt da klemmt was.. zumindest fühlt es sich so an..)

Und Übelkeit und rückenschmerzen.. da denke ich jetzt sofort an Herzinfarkt.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Annakath:
Huhu... ich kann kocht schlafen.. sobald ich mich hinlege fängt das stolpern an. Und der Puls ist hoch ... was ist das jetzt wieder

Bei mir ist es in den letzten Tagen auch abends besonders schlimm. Ich versuche es zu ignorieren, fürchte aber immer dass nachts etwas passieren könnte. Ich brüte aber auch irgendwas aus. Hatte gestern wieder leichtes Fieber, nach dem Ausruhen noch erhöhte Temperatur. Ich wollte ja eigentlich etwas Sport machen, um das Herz zu fordern und zu stärken, aber mit erhöhter Temperatur mache ich das lieber nicht.

mir geht's heute ganz schlecht. War erst letzte Woche beim Kardiologen, der EKG und Ultraschall gemacht hat und meint ich sei vollkommen herzgesund.
Heute auf der Arbeit gings wieder los. Kaum bin ich da, steiger ich mich in meinen Puls (der sowieso oft erhöht ist) rein. Mein Herz fängt an zu rasen. Mindestens 120 Schläge die Minute. Habe das Gefühl ich kriege Atemnot. Schwindel. Habe jetzt ein flaues Gefühl im Brust und Kopfbereich. Bin grade wieder am Zweifeln ob sowas heftiges psychisch sein kann. Kennt ihr das wenn andauernd so Adrenalinschübe durch den Körper gehen, sobald man dran denkt?

Es wurde jetzt auch noch die Schilddrüse überprüft da ist auch nix dran:( es kann doch nicht sein, dass ich so starke Symptome habe. Ich habe so eine Angst zu sterben dabei versuche ich stark zu sein, aber es fällt mir so schwer.

Sobald ich vom Stuhl aufstehe habe ich das Gefühl ich würde Atemnot bekommen. Psychotherapie ist noch gar nicht richtig angelaufen wegen Corona... Ich fühle mich alleingelassen. Meine Ärzte sagen es ist alles psychisch (schon 3 Ärzte!) aber kann sowas psychisch sein? Was ist wenn was mit meinem Hormonhaushalt nicht stimmt? Oder was mit der Lunge? Ich habe seit etlichen Wochen Reizhusten und alle 3 Ärzte sagen mir, das habe keinen Krankheitswert. Ich kann nicht jede Woche bei denen antanzen, dann werde ich noch für tatsächlich verrückt erklärt (was ich aus Sicht der Ärzte auch gewissermaßen verstehen kann)

Oh mann, ich weiß echt nicht weiter. Ich habe das Gefühl mein Herz und Körper insgesamt geben bald den Geist auf.

Zitat von Annakath:
Und was machst du dann immer ?

Versuche dann auf meine Atmung zu achten, oder gehe kurz zum Fenster frische Luft schnappen, mehr kann ich auch nicht machen. Habe seit letzter Woche einen Betablocker verschrieben bekommen, nehme den aber noch nicht.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore