Zitat von SunnyJune:Ja, das reinsteigern und überreagieren ist das Problem. Bei dir im Tun, also Notaufnahme aufsuchen und dein Körper macht dasselbe er reagiert auch über , ohne Krankheitswert! Du benötigst wenn überhaupt und wenn dann ist es ja eine Untersuchung für deine Ängste nicht für dein Herz, eine einmalige! Vernünftige Abklärung mittels Belastungs-EKG und eventuell sono, aber ich denke ohnehin dass das Sono bei dir schon oft genug gemacht wurde.
Vergiss deine Pulsuhr! Vergiss sie wirklich!
Jep so ist es
Hab das bis vorgestern auch noch gemacht bis ich mir das Thema mal ganz genau durchgelesen habe. Früher nannten Ärzte das ganze gerne vegetative Dystonie, was nichts anderes bedeutet als ein Ungleichgewicht im autonomen Nervensystem sprich zwischen dem Sympaticus und dem Parasympaticus. Heute nennt man den herzspezifischen Teil Kardiophobie. Die Symptome verändern sich stetig sobald man da etwas reininterpretiert, dadurch wird es aber nicht besser nur immer schlimmer. In seinem Fall spezifisch ist es sogar total einfach zu erklären. Er hatte in dem Moment ein sehr starkes Ungleichgewicht, wodurch der Sympaticus und der Parasympaticus extrem gegeneinander gearbeitet haben und er sich immer wieder beruhigt und wieder aufgeregt hat. Das erklärt den schnellen Pulswechsel, was aber nichts schlimmes ist
Liebe Grüße erneut
11.11.2018 17:19 • x 4 #861