Zitat von Franzi1:Das kenn ich. Muss mich auch zusammenreißen. Ich weiß nicht..mir tut es auch ständig in der brust weh, aber immer nur kurz.
... ja ... kann ich ein Lied von Singen
... Scheint wohl keine gute Zeit für Extrasystolen bzw. Herzrhythmusstörung zu sein.
Ich habe vor 35 Jahren mit den Extrasystolen angefangen. Dann vor 15 Jahre mit dem Rauchen aufgehört und alle Almaganfüllungen entfernt eine Kur und siehe da. Ich hatte fast 15 Jahre ruhe und nur noch selten bzw. normale Extrasystolen. Niemals mehr bei Blutdruck messen das es Störungen gibt ... echt Toll.
Aber seit August 2019 geht es wieder los. Nach einer Durchfallerkrankung hat sich mein Herzrytmus nicht wieder gefunden.
Kardiologe sagte alles im grünen Bereich. Im Januar hatte ich dann auch ein Langzeit EKG (und natürlich ein Super Tag. Typisch nix besonderes).
Aber mein eigenes EKG (3 Kanal) hat vor letzte Nacht ca. 4000 in 7 Stunden gezählt.
Auch Hustenreiz habe ich und dadurch spüre ich die Extrasystolen auch auf der Lungen echt blöd.
Dann noch mal zur einer Kardiologin und die war ein wenig Verständnislos - was ich den bei Ihr will kan da als erster Satz ( nach einem Ruhe EKG mit jedem 2. Schlag eine Extrasystole und einem Blutdruck von 180/110). Das hat mich richtig geärgert. Ich glaube manchmal wissen die nicht was sie tun. (Eben keine Psychologen)
Dafür konnte ich Sie überzeugen mal ein Belastungs-EKG zu machen das hätte ich dann Ende Juni aber als ich der Sprechstundenhilfe mitteilete das ich mich schon nicht mehr traue Rad zu fahren hat sie mir noch Ende April einen Termin gegeben ... Wenigsten etwas.
Ich habe jetzt beschlossen zu versuchen meine Extrasystolen ob wohl es eigentlich kaum noch einen normalen Puls gibt zu Ignorieren (Wenigstens es zu versuchen) ob wohl bei meinem Husten es mir sehr schwerfällt es hängt irgendwie zusammen.
Da ich auch schon viel Erfahrung mit Panikattacken habe und auch mit Angst schrecke ich wenigsten nicht mehr hoch wenn ich solche Ergebnisse sehe.
Ich kann mir Katastrophalen Blutdruck ein Extremes EKG ansehen ohne gleich in Panik zu verfallen denn schließlich bin ich sonst fit wie ein Turnschuh... na ja ... mehr wie eine Sandale oder so ....
13.03.2020 21:02 •
x 2 #8447