App im Playstore
Pfeil rechts
33544

Zitat von Franzi1:
Das stimmtNormal sollte man sich zufrieden geben wenn man nichts am herzen hat. Statt ständig sich verrückt zu machen. So findet man nie ruhe.Wenn es man so einfach wäre. Versuche mich auch abzulenken aber irgendwie fehlt mir dazu der mut.

Genau das ist das Problem der Mut fehlt weil im eigenen Leben grade was nicht passt, der Antrieb fehlt. Da muss man schauen was läuft schief grade und gefällt einem nicht. Was macht einem Spaß, was möchte ich erreichen, was will ich verändern etc.
Das ist viel schwieriger zu bearbeiten als sich jeden Tag mit diesen tollen Ängsten und Zipperchen zu beschäftigen. Aber genau das ist der Weg, die Ursache bearbeiten damit die Ängste weggehen oder ewig mit den Symptomen Spaß haben

Zitat von Chve2203:
Genau das ist das Problem der Mut fehlt weil im eigenen Leben grade was nicht passt, der Antrieb fehlt. Da muss man schauen was läuft schief grade und gefällt einem nicht. Was macht einem Spaß, was möchte ich erreichen, was will ich verändern etc. Das ist viel schwieriger zu bearbeiten als sich jeden Tag mit diesen tollen Ängsten und Zipperchen zu beschäftigen. Aber genau das ist der Weg, die Ursache bearbeiten damit die Ängste weggehen oder ewig mit den Symptomen Spaß haben

Ich weiß ziemlich genau was bei mir schief läuft. Ich hasse meinen Job inzwischen. Es ist auf diversen Ebenen total nervig, bedingt durch die Tätigkeit kann ich nichts mal in Ruhe zu Ende bringen, wir haben permanente Unterbrechungen im Arbeitsablauf dazu kommt das ungesunde Sitzen und Kollegen, die Ticks haben, die nervige Geräusche machen. Da platze ich regelmäßig innerlich. Ich habe Misophonie und werde da quasi minütlich getriggert. Aber wir brauchen das Geld und ich habe gerade nicht den Mut etwas Neues zu suchen. So war ich früher nicht.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Spontan würde ich sagen versuche den Mut aufzubringen und nimm die Energie die du normalerweise in die Ängste steckst her und suche einen neuen job. Es ergeben sich dann automatisch neue Ansätze und Einfälle. Akzeptieren und Unterdrücken hat bei mir jedenfalls nicht so geholfen bisher. Ok ich hab echt lang durchgehalten aber wenn halt der Punkt da ist das ne Angststörung da ist muss man eigentlich automatisch mutig sein. Weiß ja nicht wie schlimm die Ängste bei dir sind...

Kann man einen Herzinfarkt auch ohne verengte Gefäße bekommen ? Hab ich so gelesen

Hey Leute habe auch mal wieder ne Attacke. Heute Mittag war die erste in der Tagesklinik ich bin so die Treppen runter zu den anderen und als ich da ankam hatte ich plötzlich so ein unangenehmes Gefühl aus dem Bauxh nach oben ziehend und währenddessen so direkt starken Schwindel keine Ahnung glaube das war Angst. Dann hat mein Herz angefangen zu rasen. Und eben hatte ich plötzlich starke Extrasystolen und wieder Herzrasen mit einem Puls von 150. Bin dann nach draußen gegangen und etwas gelaufen und dann wurde es wieder etwas besser allerdings waren die Extras echt extrem uns auch ziemlich viele und jetzt hab ich etwas mehr Angst sowie irgendwie auch das Gefühl es ist ein Rückschlag voll blöde

Zitat von Olli91:
Hey Leute habe auch mal wieder ne Attacke. Heute Mittag war die erste in der Tagesklinik ich bin so die Treppen runter zu den anderen und als ich da ankam hatte ich plötzlich so ein unangenehmes Gefühl aus dem Bauxh nach oben ziehend und währenddessen so direkt starken Schwindel keine Ahnung glaube das war Angst. Dann hat mein Herz angefangen zu rasen. Und eben hatte ich plötzlich starke Extrasystolen und wieder Herzrasen mit einem Puls von 150. Bin dann nach draußen gegangen und etwas gelaufen und dann wurde es wieder etwas besser allerdings waren die Extras echt extrem uns auch ziemlich viele und jetzt hab ich etwas mehr Angst sowie irgendwie auch das Gefühl es ist ein Rückschlag voll blöde

Hey Olli du warst doch schon so weit zwischendurch..Das war ein kleiner Rückschlag.. Das kann vorkommen aber lass dich davon nicht unterkriegen und in die Spirale zurück ziehen lassen..Du schaffst das.

Ja lass dich nicht runterziehen, du schaffst das!

Zitat von Ali-:
Kann man einen Herzinfarkt auch ohne verengte Gefäße bekommen ? Hab ich so gelesen

Bitte eine Antwort bitte ...

Zitat von Ali-:
Bitte eine Antwort bitte ...

ja theorethisch geht das. zum beispiel durch eine herzmuskelentzündung.. aber theoretisch sind viele sachen möglich... du darfst dich einfach nicht den ganzen tag damit beschäftigen woran man sterben kann.. es gibt tausend wege zu sterben..man könnte sich in alles hinein steigern.. dein herz wurde aber untersucht und ist gesund. darum versuche deine gedanken darüber abzublocken und zu leben.. am anfang ist das schwer..aber schritt für schritt geht das.

Zitat von Kedici:
ja theorethisch geht das. zum beispiel durch eine herzmuskelentzündung.. aber theoretisch sind viele sachen möglich... du darfst dich einfach nicht den ganzen tag damit beschäftigen woran man sterben kann.. es gibt tausend wege zu sterben..man könnte sich in alles hinein steigern.. dein herz wurde aber untersucht und ist gesund. darum versuche deine gedanken darüber abzublocken und zu leben.. am anfang ist das schwer..aber schritt für schritt geht das.

es war alles so gut ich bin in dem Forum auf einmal lese ich hier von wem ein herzinfarkt kann ohne verenungen einfach nur durch ein Blutgerinnsel entstehen und das in jedem Alter und auch noch ein 7 jähriger hatte einen bin mit den Nerven am Ende

Zitat von Katha0886:
Sagt mal, ist das bei euch auch so, wenn ihr Angst vor eurem herzrasen oder Stolpern habt, das es dann gerade noch öfter kommt?Und wenn ja, warum ist das denn so?

...Also das mit der Angst ist so... Ich Versuche es mal zu beschreiben.

Die Angst ist ein Schutzmechanismen der Evolotion. Sie soll dafür sorgen, das wir Aktiv werden, um der Situation die die Angst auslöst zu entkommen.

Als die Angst Evolutionär entstand war es in erster linie wichtig sich vor Fressfeinden zu schützen.
Dann werden Hormone ausgeschüttet um uns zu bemechtigen die Beine in die Hand zunehmen und dafür braucht es einen erhöhten Puls eine andere Atmung.

Soweit so gut... Und dann entwickelte sich Bewusstsein was uns bemächtigt uns selbst zu beobachten.

Das führt zB. Bei Herz Ägsten zu einer Rückkopplung.
Diese lässt sich mal mehr mal weniger einfach beenden.

Wichtig ist dabei das der Stess Hormonspiegel sich wieder normalisiert.

Der eine geht spazieren der andere meckert seine Kinder an der nächste macht Joga oder autogenes training und und und.

Was in der Regel nicht gut funktioniert ist weiter die Rückkopplungen zu befeuern.

Menschen sind was die Evolution angeht noch relativ neu, vielseitig und müssen diese Form der Rückkopplungsunterbrechung offt erst lernen.

Ich hoffe die Erklärung hilft.
LG

Zitat von Ali-:
es war alles so gut ich bin in dem Forum auf einmal lese ich hier von wem ein herzinfarkt kann ohne verenungen einfach nur durch ein Blutgerinnsel entstehen und das in jedem Alter und auch noch ein 7 jähriger hatte einen bin mit den Nerven am Ende

ein blutgerinnsel entsteht auch bei gesunden jungen menschen nicht einfach so. wenn du dafür keine genetische disposition hast und auch sonst keine risikofaktoren passiert das nicht

Zitat von Kedici:
ein blutgerinnsel entsteht auch bei gesunden jungen menschen nicht einfach so. wenn du dafür keine genetische disposition hast und auch sonst keine risikofaktoren passiert das nicht

Rauche aber ... gesundeernährung Versuch in in den Griff immoment zu bekommen Sport mach ich wieder keine gen. Vorbelastung nur diese sch. Angst macht mich dauernd fertig

Zitat von Olli91:

Das gibts, lass dich nicht unterkriegen, kommt alles gut. Manchmal kommen einfach so starke ES. Ich hatte das bis jetzt auch 2 mal ganz übel aber es ist harmlos auch wenn es sich nicht so anfühlt.

Zitat von Ali-:
Rauche aber ... gesundeernährung Versuch in in den Griff immoment zu bekommen Sport mach ich wieder keine gen. Vorbelastung nur diese sch. Angst macht mich dauernd fertig

ein risiko faktor ist nicht so gefährlich.. am schlimmsten ist die genetische vorbelastung..

Zitat von Kedici:
ein risiko faktor ist nicht so gefährlich.. am schlimmsten ist die genetische vorbelastung..

Ich danke dir

Zitat von flow87:
Das gibts, lass dich nicht unterkriegen, kommt alles gut. Manchmal kommen einfach so starke ES. Ich hatte das bis jetzt auch 2 mal ganz übel aber es ist harmlos auch wenn es sich nicht so anfühlt.
.

Jo das stimmt wohl das schlimme ist grade halt das ich immer wieder so ganz kurz das Gefühl habe das mein Puls so für 4 Sek oder so rennt ganz schwierig zu beschrieben das geht jetzt seit heute Mittag so. Kann aber auch nur ne Empfindung sein .... hatte eben schiss kurz das es entweder nicht anhaltende Tachys sind oder ne Reentry aber da kommt dann wieder die Angst raus
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo ihr!
Ist es bei euch eigentlich auch so, dass ihr während eurer ES kurz 'keine Luft' mehr bekommt?!
Also dass das Luftbekommen irgendwie kurz aussetzt und hinterher sogar nen seltsamen Hustenreiz verspürt?!

Ich hab momentan wieder meine Brustbeinschmerzen. Vermute mal, dass das noch Nachwirkungen vom Osteopathen letzte Woche sind?! Jedenfalls zieht und spannt es extrem je 'gerader' und angespannter ich mich aufrichte. Mein Problem ist, dass ich dann ständig dran rumdrücke... ich hab dann sogar immer rote Druckstellen am Brustbein... das bekomm ich schon gar nicht mehr richtig mit, ich mach das ganz automatisch.
Jedenfalls hab ich, wenn ich diese Art Schmerzen habe, oft das Gefühl, als hätte ich ES mit diesem seltsamen Husten danach?!
Ist das normal? Mein erster Gedanke war diesmal nicht mal unbedingt Herz, sondern vielleicht auch die Lunge?! Wobei es wahrscheinlich einfach wieder nur Verspannungen sind...

Ja das mit dem Hustenreiz kenne ich.

Je nachdem wie stark und welche Art meine ES haben merke ich ein klopfen auf meine Lunge von innen.

Nicht bei jeder aber hin und wieder.

Eine Kardiologin wollte mir nicht glauben das ich nach vielen Jahren sogar den unterschied von VES zu SVES spüren kann.

Der Hustenreiz wird bei mir deutlicher wenn ich sowieso mal wieder leicht was an den Bronchien habe. Wie mal wieder zur Zeit.

LG

Zitat von Olli91:
hatte eben schiss kurz das es entweder nicht anhaltende Tachys sind oder ne Reentry aber da kommt dann wieder die Angst raus

Eine Reentry hat meine Frau alle paar Monate mal. Da pumpt das Herz wie auf Dauerfeuer. Das kann 2 bis 15 Minuten lang so gehen. Ist im Allgemeinen allerdings nicht gefährlich.

Bei deinen Empfindungen könnte es sich um einen Bigeminus oder Trigeminus handeln. Ist bei Herzgesunden aber nicht weiter wild.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore