App im Playstore
Pfeil rechts
33547

Zitat von Angstbesiegen92:
Wie ist es den bei euch?Wenn ihr zur Ruhe kommt oder im Alltag spürt ihr auch euer Herz?Merke es manchmal schon stark. Vorallem im Bett, am meisten am Hals oder in der Brust bzw oberen Bauch Geht es euch auch so?Finde es nervig

Ja, manchmal ständig. Hat einfach mit unserer Wahrnehmung zu tun. Früher hatte ich das nie.

Zitat von Abendschein:
Was mir mal aufgefallen ist, wenn ich gegessen habe, habe ich das Gefühl, das das Zwerchfell drückt und dann spüreich vermehrtes Herzklopfen, aber nur nach dem Essen.

Das kenne ich auch.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Kolllegah:
Ja, manchmal ständig. Hat einfach mit unserer Wahrnehmung zu tun. Früher hatte ich das nie.

Das hab ich den ganzen Tag das Gefühl es rast

Hat jemand von euch auch manchmal Atemnot und denkt es könnte Corona oder so sein?

Ja, das hatte ich letzte Woche. Ich hatte plötzlich Halsschmerzen, erhöhte Temperatur und fühlte mich so wie wenn eine Grippe im Anflug ist. Wer weiß, vielleicht war es das ja sogar (das glaube ich allerdings nicht wirklich). Getestet wird man hier eh nur wenn man Kontakt zu Erkrankten hatte oder in Risikogebieten war. Nicht mal die Kranken mit richtig hohem Fieber werden getestet. So weiß man natürlich auch nicht wirklich wie verbreitet es evtl. schon ist.
Atemnot hatte ich keine, aber halt das Gefühl man hat sich einen Virus eingefangen und da kam schon ein bisschen Angst auf, dass das jetzt gravierender werden könnte. Wurde aber nach 3-4 Tagen wieder besser.

Genau die Symptome hatte ich auch! Dann hoffen wir mal dass das beides nur so ein kleines Virus zum Angst einjagen war und wir top gesund sind
Das mit dem Testen stimmt wohl, ich mach mir da auch keine Illusionen bzgl der Fallzahlen und denke auch die sind logischerweise deutlich höher...

LG, Chris

Zitat von Chve2203:
Genau die Symptome hatte ich auch! Dann hoffen wir mal dass das beides nur so ein kleines Virus zum Angst einjagen war und wir top gesund sind Das mit dem Testen stimmt wohl, ich mach mir da auch keine Illusionen bzgl der Fallzahlen und denke auch die sind logischerweise deutlich höher... LG, Chris

Ein kleines bisschen hab ich ja tatsächlich die Hoffnung, dass es Corona war, dann wäre das halt der vielbeschriebene sehr harmlose Verlauf. Es tät mir nur leid, dass ich dann andere angesteckt hätte. Aber mit etwas Halsschmerzen und einem Tag 37,5 °C kommt man doch höchstwahrscheinlich eher nicht davon.

Leute kommt mal wieder runter bitte. Es kann sein das ihr vll sogar Corona hattet und es nicht mal gemerkt habt denn das kann auch wie ne normale Erkältung ablaufen. Und selbst wenn wieso solltet ihr davon sterben das tun die wenigsten und meistens die alten, die kranken mit schlechtem Immunsystem oder kleine Kinder also alles gut chill euch. Und Atemnot wegen Angst mit Corona zu verbinden ist nur wegen der ganzen Panikmache. Die Atemnot kommt von der Panik nicht vom Corona Virus

Zitat von polly75:
Ein kleines bisschen hab ich ja tatsächlich die Hoffnung, dass es Corona war, dann wäre das halt der vielbeschriebene sehr harmlose Verlauf. Es tät mir nur leid, dass ich dann andere angesteckt hätte. Aber mit etwas Halsschmerzen und einem Tag 37,5 °C kommt man doch höchstwahrscheinlich eher nicht davon.

Naja hoffen wir es doch einfach mal

Zitat von Olli91:
Leute kommt mal wieder runter bitte. Es kann sein das ihr vll sogar Corona hattet und es nicht mal gemerkt habt denn das kann auch wie ne normale Erkältung ablaufen. Und selbst wenn wieso solltet ihr davon sterben das tun die wenigsten und meistens die alten, die kranken mit schlechtem Immunsystem oder kleine Kinder also alles gut chill euch. Und Atemnot wegen Angst mit Corona zu verbinden ist nur wegen der ganzen Panikmache. Die Atemnot kommt von der Panik nicht vom Corona Virus

Und ja Olli, das hoffen wir auch ..

Als Angstpatient ist das auch wahrscheinlich grade keine Seltenheit Panik vor Corona zu haben und noch mehr in seinen Körper rein zu hören als sonst schon. Hilft nur gegenseitig beruhigen :/

Zitat von Olli91:

Corona macht natürlich gerade Angst, man weiß halt nicht was da auf uns zu kommt und was das insgesamt für Auswirkungen haben wird. Aber wegen der Erkältung hatte ich jetzt keine riesige Krankheitsangst. Ich war in erster Linie unsicher, was jetzt richtig ist bezüglich der Arbeit. Klar, wenn man Fieber hat und richtig hustet, bleibt man zuhause. Aber mit etwas Halskratzen und Schnupfen? Das fand ich schwierig.

Ich bin momentan auch nicht fit. Habe auch eine Grippe aber kein Fieber und kein Husten. Von dem her mache ich mir keine Sorge wegen dem Corona.

Zitat von polly75:
Corona macht natürlich gerade Angst, man weiß halt nicht was da auf uns zu kommt und was das insgesamt für Auswirkungen haben wird. Aber wegen der Erkältung hatte ich jetzt keine riesige Krankheitsangst. Ich war in erster Linie unsicher, was jetzt richtig ist bezüglich der Arbeit. Klar, wenn man Fieber hat und richtig hustet, bleibt man zuhause. Aber mit etwas Halskratzen und Schnupfen? Das fand ich schwierig.

Aber sei Froh das du noch arbeiten kannst. Mich haben meine Ängste in die temporäre Arbeitslosigkeit getrieben.

Ist das ein normaler Vorgang?

Ich bin vom Stehen direkt ins Bett gesprungen und habe mich hingelegt.

Da habe ich gleichzeitig den Puls am Handgelenk gemessen und festgestellt, dass dann einige Schläge schneller kamen. Dann wieder normal.

Zitat von Kolllegah:
Ist das ein normaler Vorgang?Ich bin vom Stehen direkt ins Bett gesprungen und habe mich hingelegt.Da habe ich gleichzeitig den Puls am Handgelenk gemessen und festgestellt, dass dann einige Schläge schneller kamen. Dann wieder normal.

Sowas von normal. Mach dir kein Stress.

Zitat von Chve2203:
Sowas von normal. Mach dir kein Stress.

Wieso normal? Beim schnellen Hinlegen?

Bitte Leute brauche eine Antwort hatte das jemand auch mal das er sich die ganze Zeit so fühlt als würde er in Schweißausbrechen ich hab das die ganze Zeit und das macht mir so eine versammte Angst
Sponsor-Mitgliedschaft

Spürt ihr euren Herzschlag in der Brust?
Wenn ihr nicht euren Puls tastet, meine ich.
Mir ist seit einigen Tagen aufgefallen, dass ich meinen Herzschlag erst unter extremer Belastung im Brustkorb spüre. Wenn ich einfach so sitze, spüre ich ihn gar nicht. Ist das normal oder eher besorgniserregend ? Vorher hatte ich öfter ein spürbares Herzklopfen, jetzt ist das weg. Ich denke da direkt, dass das Herz erkrankt sein könnte.

Zitat von Alex1995:
Spürt ihr euren Herzschlag in der Brust?Wenn ihr nicht euren Puls tastet, meine ich.Mir ist seit einigen Tagen aufgefallen, dass ich meinen Herzschlag erst unter extremer Belastung im Brustkorb spüre. Wenn ich einfach so sitze, spüre ich ihn gar nicht. Ist das normal oder eher besorgniserregend ? Vorher hatte ich öfter ein spürbares Herzklopfen, jetzt ist das weg. Ich denke da direkt, dass das Herz erkrankt sein könnte.

Das völlig normal das das Herz bei Anstrengung mehr pocht das liegt daran das es ja mehr blut pumpt

aber ist es normal, dass man sein Herz in Ruhe NICHT im Brustkorb schlagen spürt?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore