App im Playstore
Pfeil rechts
33535

Gibt es noch jemanden hier der seine Ängste als eine Art Wachrütteln begriffen hat das etwas in seinem Leben gegen die eigenen Bedürfnisse läuft bzw. eigentlich vielleicht erstmal eine Art Leere herrschen würde und die Angst das nur überdeckt? Würde mich über einen Austausch freuen

LG, Chris

Zitat von Birke84:
Ich weiß, es ist oft sehr schwierig gerade das einzufangen, was Einem wieder Angst macht oder sich anders und heftig anfühlt... aber du bist gut untersucht, auch die heftigen ES gehören dazu, genauso harmlos wie die Anderen, man erschrickt nur mehr... ich hab das öfter, wenn ich grad einatme, dann stockt mir auch unwillkürlich kurz der Atem. Aber ich ber so what, was soll man machen außer weiter... kommen auch wieder bessere Zeiten!

Ich hoffe es so das es besser wird Na ma sehen hab die Tage 24 stunden ekg manchmal glaub ich das es vielleicht auch noch extreme verspannung mit dazu sind die sich bemerkbar machen eben hatte ich son richtig fiesen Stolperer so doppelt

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Ich war gestern auf einer Beerdigung... hatte schon ne Stunde zuvor erhöhten Puls und während der Beerdigung hab ich gezittert und gedacht ich fall gleich um... musste an so viele schlimme Dinge denken. Meine Angst vorm Sterben, dass Leute, die mir wichtig sind sterben, dass ich in den nächsten ein, zwei Jahren ziemlich sicher jemanden verlieren werde... ich kann und will das nicht akzeptieren...
Diese Beerdigung gestern hat mal schön getriggert... und ich glaub, dass das während der Kirche ne kleine Panikattacke war... so hatte ich das schon lang nicht mehr

Hey ihr Lieben mich hat es heute wieder voll erwischt. Ständig dieses Herzklopfen gemessen 110.
Brennen im oberen Brauch, mir schmerzt die ganze linke Seite. Fühlt sich an wie ein brennen. Meine Gedanken spielen schon wieder total verrückt.
Ich habe langsam echt keine Kraft mehr.

Wie ist euer absoluter Ruhepuls? Meiner ist bei 50-54. Bin kein krasser Sportler.

Zitat von Robin1:
Wie ist euer absoluter Ruhepuls? Meiner ist bei 50-54. Bin kein krasser Sportler.

68-70

Zitat von Robin1:

Meiner is auch so wenn ich mal höher habe denke ich hab übles Herzrasen. Sei froh das er so niedrig is is gut

Zitat von Franzi1:
Hey ihr Lieben mich hat es heute wieder voll erwischt. Ständig dieses Herzklopfen gemessen 110.Brennen im oberen Brauch, mir schmerzt die ganze linke Seite. Fühlt sich an wie ein brennen. Meine Gedanken spielen schon wieder total verrückt. Ich habe langsam echt keine Kraft mehr.

Das is die angst die diese Symptome macht und weil du ständig dran denkst hast du Herzklopfen

Zitat von saga1978:
Das is die angst die diese Symptome macht und weil du ständig dran denkst hast du Herzklopfen

Eigentlich hab ich nicht dran gedacht. Das geht den ganzen Tag schon. Seitdem ich heute morgen wach bin.

Zitat von Franzi1:
Eigentlich hab ich nicht dran gedacht. Das geht den ganzen Tag schon. Seitdem ich heute morgen wach bin.

Ja so is das bei mir auch mit dem stolpern denk nicht dran und irgendwann fällt es mir auch das is viel im unterbewusstsein als ich noch das Herzrasen hatte hatte ich über den tag auch über 120 Puls weil man immer irgendwie dran denkt

Zitat von saga1978:
Ja so is das bei mir auch mit dem stolpern denk nicht dran und irgendwann fällt es mir auch das is viel im unterbewusstsein als ich noch das Herzrasen hatte hatte ich über den tag auch über 120 Puls weil man immer irgendwie dran denkt

Mit herzstolpern habe ich auch zu kämpfen. Hab aber seit ein paar tagen ruhe. Dafür hab ich jetzt wieder dieses herzklopfen und ständig hogen puls. Nehme schon 1 jahr betablocker hab aber das gegühl sie helfen nicht.
Wie hast du das haerzrasen in griff bekommen?
Ich trau mich gar nicht mehr zu unternehmen weil in mir immer so rin komisches gefühl aufkommt und dann dieses herzklopfen und stolpern.

Zitat von Franzi1:
Mit herzstolpern habe ich auch zu kämpfen. Hab aber seit ein paar tagen ruhe. Dafür hab ich jetzt wieder dieses herzklopfen und ständig hogen puls. Nehme schon 1 jahr betablocker hab aber das gegühl sie helfen nicht. Wie hast du das haerzrasen in griff bekommen?Ich trau mich gar nicht mehr zu unternehmen weil in mir immer so rin komisches gefühl aufkommt und dann dieses herzklopfen und stolpern.

Ich nehme auch Betablocker und hatte 2018 eine Art keine Ahnung wie ich das nenn soll hatte aufeinma einen Puls von 168 und seit dem hatte ich diese Angst das Herzrasen is seit letzten jahr weg denke mal durch die ADs dafür is aber das stolpern so schlimm. Seit letzten jahr hab ich auch diesen ruhepuls bis 53 runter also bin eigentlich Tiefenentspannt denke auch durch das AD. Wenn die angst kommt und Unruhe geht er auch nur mal bis knapp 90 aber das fühlt sich wie 120 an. Keine Ahnung es war aufeinma weg. Wieviel nimmst du denn von dem Betablocker und was wenn ich fragen darf

Zitat von saga1978:
Ich nehme auch Betablocker und hatte 2018 eine Art keine Ahnung wie ich das nenn soll hatte aufeinma einen Puls von 168 und seit dem hatte ich diese Angst das Herzrasen is seit letzten jahr weg denke mal durch die ADs dafür is aber das stolpern so schlimm. Seit letzten jahr hab ich auch diesen ruhepuls bis 53 runter also bin eigentlich Tiefenentspannt denke auch durch das AD. Wenn die angst kommt und Unruhe geht er auch nur mal bis knapp 90 aber das fühlt sich wie 120 an. Keine Ahnung es war aufeinma weg. Wieviel nimmst du denn von dem Betablocker und was wenn ich fragen darf

Ich bin vor einem Jahr mit 149 ins krankenhaus weil ich nachts mit herzrasen aufgewacht bin. Da wurden alle untersuchungen gemacht.. es folgten noch eine danch. Alles ohne befund. Angefangen hat alles mit Herzstolpern.. ein stolpern was für mich echt hart war weil mir schwindelig geworden ist und danach folgte das herzrasen.
Also wenn ich denke ich bin entspannt hab ich trotzdem einen erhöhten puls. Muss dazu sagern das ich immer eine innere unruhe hab und mich immer tierisch unter druck setzte. Schwer zu erklären.
Ich nehme jetzt Metoorolol 23,75. Habe vorher Biso 2,5 genommen. Hatte da aber mit schwindel zu kämnpfen wo ich aber heute denke das war einbildung oder kopfsache. Welche nimmst du?

Zitat von Franzi1:
Ich bin vor einem Jahr mit 149 ins krankenhaus weil ich nachts mit herzrasen aufgewacht bin. Da wurden alle untersuchungen gemacht.. es folgten noch eine danch. Alles ohne befund. Angefangen hat alles mit Herzstolpern.. ein stolpern was für mich echt hart war weil mir schwindelig geworden ist und danach folgte das herzrasen.Also wenn ich denke ich bin entspannt hab ich trotzdem einen erhöhten puls. Muss dazu sagern das ich immer eine innere unruhe hab und mich immer tierisch unter druck setzte. Schwer zu erklären. Ich nehme jetzt Metoorolol 23,75. Habe vorher Biso 2,5 genommen. Hatte da aber mit schwindel zu kämnpfen wo ich aber heute denke das war einbildung oder kopfsache. Welche nimmst du?

Ach her je da hast ja auch schon einiges hinter dir. Naja wenn du diese innere Unruhe schon drin hast kommt das natürlich dazu kenn ich Unruhe und Anspannung war ganz schlimm bis vor kurzem auch noch ab und zu. Ich nehme bisoprolol morgens 5 und abends 2,5. Mir helfen sie gut auch als Notfall Medikament hab ich die immer bekomm vielleicht kannst du dein s ja auch erhöhen noch meistens lassen die Ärzte immer noch einen weg nach oben. Oder vielleicht mal was gegen die Unruhe aber bloß keine Benzos. Das du die Unruhe mal weg bekommst gibt ja einiges was man nehmen kann

Zitat von saga1978:
Ach her je da hast ja auch schon einiges hinter dir. Naja wenn du diese innere Unruhe schon drin hast kommt das natürlich dazu kenn ich Unruhe und Anspannung war ganz schlimm bis vor kurzem auch noch ab und zu. Ich nehme bisoprolol morgens 5 und abends 2,5. Mir helfen sie gut auch als Notfall Medikament hab ich die immer bekomm vielleicht kannst du dein s ja auch erhöhen noch meistens lassen die Ärzte immer noch einen weg nach oben. Oder vielleicht mal was gegen die Unruhe aber bloß keine Benzos. Das du die Unruhe mal weg bekommst gibt ja einiges was man nehmen kann

Die unruhe habe ich schon ewig. Bestimmt 2-3 jahre. Mal mehr mal weniger.
Hab auch schon eine EPU hinter mir wegen dem Herzstolpern aber leider ohne erfolg.
Mein vertretungs arzt hat gesagt ich könnte von denen jetzt die 4 fache dosis nehem, aber das trau ich mich nicht. Hab schon überlegt meine ärztin zu fragen ob ich wieder biso nehmen kann weil es halt zur zeit so schlimm ist. Zur beruhigung habe ich eine zeitlang mal lase a genommen die haben aber null gebracht. Was ist Benzos? Gut schonmak zuhören. Werde mal meine ärztin fragen ob es da was anderes gibt. Suche sie morgen mal auf.

Zitat von Franzi1:
Ich bin vor einem Jahr mit 149 ins krankenhaus weil ich nachts mit herzrasen aufgewacht bin. Da wurden alle untersuchungen gemacht.. es folgten noch eine danch. Alles ohne befund. Angefangen hat alles mit Herzstolpern.. ein stolpern was für mich echt hart war weil mir schwindelig geworden ist und danach folgte das herzrasen.Also wenn ich denke ich bin entspannt hab ich trotzdem einen erhöhten puls. Muss dazu sagern das ich immer eine innere unruhe hab und mich immer tierisch unter druck setzte. Schwer zu erklären. Ich nehme jetzt Metoorolol 23,75. Habe vorher Biso 2,5 genommen. Hatte da aber mit schwindel zu kämnpfen wo ich aber heute denke das war einbildung oder kopfsache. Welche nimmst du?

Du bist nicht alleine Franzi. Habe auch ständig Herzrasen oder stolpern und denke mein Herz bleibt stehen und das wars. Weiß auch wie schwierig es ist den Ärzten zu vertrauen. Aber würde dann erst recht keine Herzmedikamente nehmen, das sind alles Symptome von der psyche ausgelöst.

LG, Chris

Zitat von Chve2203:
Du bist nicht alleine Franzi. Habe auch ständig Herzrasen oder stolpern und denke mein Herz bleibt stehen und das wars. Weiß auch wie schwierig es ist den Ärzten zu vertrauen. Aber würde dann erst recht keine Herzmedikamente nehmen, das sind alles Symptome von der psyche ausgelöst. LG, Chris

Eigemtlich möchte ich sie auch nicht nehmen. Aber mein alter hausarzt hat sie mir verschrieben als ich das erstemal wegen herzstolpern und zu hohen puls da war. Mir aber schon einige gesagt das es die psyche ist. Hatte aber nie probleme mit der psyche oder stress.
Danke dir
Sponsor-Mitgliedschaft

Das beste ist nicht dagegen anzukämpfen, leichter gesagt als getan ich habe das auch extrem gemacht als es mit meinen Herzängsten angefangen hat und drücke immer noch zu sehr dagegen. Das kommt wie ein Boomerang zurück! Kennst du Dare? das ist eine gute App gegen akute Angstzustände und Krankheitsängste. Und ganz wichtig: Da gibt es ein extra Kapitel gegen Herzängste von einem Kardiologen der da auf der psychischen Ebene beruhigt bzw. versucht zu erklären dass es eigentlich immer rein psychisch und ungefährlich ist. Der ist auch zu finden bei Youtube unter YorkCardiology

Zitat von Franzi1:
Die unruhe habe ich schon ewig. Bestimmt 2-3 jahre. Mal mehr mal weniger.Hab auch schon eine EPU hinter mir wegen dem Herzstolpern aber leider ohne erfolg.Mein vertretungs arzt hat gesagt ich könnte von denen jetzt die 4 fache dosis nehem, aber das trau ich mich nicht. Hab schon überlegt meine ärztin zu fragen ob ich wieder biso nehmen kann weil es halt zur zeit so schlimm ist. Zur beruhigung habe ich eine zeitlang mal lase a genommen die haben aber null gebracht. Was ist Benzos? Gut schonmak zuhören. Werde mal meine ärztin fragen ob es da was anderes gibt. Suche sie morgen mal auf.

Oh je solange schon die Unruhe heftig naja benzo is diazepam und so hab s 16 Jahre genomm war abhängig 2018 Entzug gemacht. Mir hilft chlorprothixen und Atosil im Moment sehr. Wurde bei dir Hyperkinetisches Herzsyndrom diagnostiziert denn das haben die meisten Angst Patienten und eben welche mit psychischen Problemen dann is das ganz ok das man nen blocker nimmt. Rede nochmal mit deinen Arzt und das Bisoprolol schwindlig macht is am anfang ganz normal

Zitat von Chve2203:
Das beste ist nicht dagegen anzukämpfen, leichter gesagt als getan ich habe das auch extrem gemacht als es mit meinen Herzängsten angefangen hat und drücke immer noch zu sehr dagegen. Das kommt wie ein Boomerang zurück! Kennst du Dare? das ist eine gute App gegen akute Angstzustände und Krankheitsängste. Und ganz wichtig: Da gibt es ein extra Kapitel gegen Herzängste von einem Kardiologen der da auf der psychischen Ebene beruhigt bzw. versucht zu erklären dass es eigentlich immer rein psychisch und ungefährlich ist. Der ist auch zu finden bei Youtube unter YorkCardiology

Das mache ich auch Ich mach mich auch vorher schon verrück.. zum beispiel wenn ich was vorhabe kommt gleich wieder der gedanke auf hoffentlich geht es dir nicht wieder plötzlich schlecht.. herzrasen oder herstolpern. Versuche die gedanken zu unterbrechen. Klappt nicht immer.
Nein das kenne ich nicht. Das werde ich mir mal ansehen. Schönen dank

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore