App im Playstore
Pfeil rechts
33420

Zitat von Nutztnix:
Und herzrasen im sinusrythmus oder? Also ganz normale harmlose sinustachykardie?Trotzdem schlimm, ich fühle mit dir.

Ja immer bis jetzt

Zitat von saga1978:
Mhhh Wer weiss... Im 24 stunden ekg weiss ich das welche zu sehen waren aber angeblich nie im normalen

Das normale Ruhe-EKG geht ja meistens nur rund 1-2 min. wenn überhaupt u. da tauchen ja meistens grad keine auf...

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Birke84:
Das normale Ruhe-EKG geht ja meistens nur rund 1-2 min. wenn überhaupt u. da tauchen ja meistens grad keine auf...

Ja stimmt aber hatte so die Hoffnung das man es vielleicht sieht weil ich den tag auch 3 ekg s hatte wo ich in der Klinik war aber nichts wollte das man sie sieht endlich damit man nicht so doof da steht vor den Ärzten

Ich weiß, es ist oft sehr schwierig gerade das einzufangen, was Einem wieder Angst macht oder sich anders und heftig anfühlt... aber du bist gut untersucht, auch die heftigen ES gehören dazu, genauso harmlos wie die Anderen, man erschrickt nur mehr... ich hab das öfter, wenn ich grad einatme, dann stockt mir auch unwillkürlich kurz der Atem. Aber so what, was soll man machen außer weiter... kommen auch wieder bessere Zeiten!

Hat hier jemand starke Angst vor der Angst, also Angst vor der nächsten Attacke? Ich traue mich garnicht mehr in Ruhe aufs Sofa zu legen, da es mich immer in Ruhe erwischt.

Hatte ich auch ja. Aber so doof es jetzt klingt, irgendwann hatte ich soviele PAs das diese aufgrund der Regelmäßigkeit und Häufigkeit nicht mehr aufgetaucht sind zumindest seit 2018 nicht mehr. Wenn ich bisher alle PAs gezählt hätte würde ich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit im 4 Stelligen Bereich landen.

Gibt es nicht etwas was dich so sehr entspannt das du eine Gänsehaut bekommst? Wenn ja dann solltest du genau das tun.

Bei mir war es Kopfhörer auf und Rain on Umbrella auf YouTube gehört. Das hat mir tatsächlich aus jeder PA geholfen.

Leute brauch mal kurz eure Meinung jetzt lese ich schon wieder überall wenn man HI Symptome hat soll man lieber ein mal mehr als ein mal zu wenig den krankenwagen rufen habe die jeden Tag und kann doch nicht jeden Tag den Krankenwagen rufen

Hat jemand von euch schon einmal von Herzstolpern geträumt? Also ich habe geträumt, dass ich einen Dieb verfolgt habe und dabei Herzstolpern bekam aus Angst hahah

Zitat von Ali-:
Leute brauch mal kurz eure Meinung jetzt lese ich schon wieder überall wenn man HI Symptome hat soll man lieber ein mal mehr als ein mal zu wenig den krankenwagen rufen habe die jeden Tag und kann doch nicht jeden Tag den Krankenwagen rufen

Du machst einen entscheidenden Fehler... Du liest immer noch zum Thema Herz im Internet.... Du wurdest sehr gut Untersucht.... Ich weiß das es sehr schwer ist dem Körper bzw. Dem Herzen zu vertrauen aber es gibt bei dir keinen Grund. Das lesen ist das was dir zusätzlich Angst/Unsicherheit bereitet.

Siehe Medien Corona Virus

Zitat von Isie:
Du machst einen entscheidenden Fehler... Du liest immer noch zum Thema Herz im Internet.... Du wurdest sehr gut Untersucht.... Ich weiß das es sehr schwer ist dem Körper bzw. Dem Herzen zu vertrauen aber es gibt bei dir keinen Grund. Das lesen ist das was dir zusätzlich Angst/Unsicherheit bereitet.Siehe Medien Corona Virus

Ne das war jetzt nicht gezielt im Internet Gelsen sondern Ausversehen auf einen Artikel gekommen in einem Forum immoment gehts mir schon viel besser und hab auch mehr vertrauen in den Körper .. wie geht es dir ? Wir hatten doch mal Vor längerer Zeit geschrieben

Zitat von Ali-:
Ne das war jetzt nicht gezielt im Internet Gelsen sondern Ausversehen auf einen Artikel gekommen in einem Forum immoment gehts mir schon viel besser und hab auch mehr vertrauen in den Körper .. wie geht es dir ? Wir hatten doch mal Vor längerer Zeit geschrieben

Trotzdem hast du auf disen Artikel geklickt und ihn auch gelesen

Habe gerade nen längeren Text geschrieben wo auch was drin steht

Hallo,
meine Herzangst habe ich ja soweit im Griff.
Aber ob ihr es glaubt oder nicht, seit die Presse voll ist mit dem Coronavirus und den Meldungen, dass es bei Risikopatienten, wozu Herz- und Kreislaufpatienten gehören, eng werden kann, treibt mich wieder die Angst um. Ich verlasse kaum mehr das Haus.
Hat noch wer solche Probleme?

Zitat von Trebur:
Hallo,meine Herzangst habe ich ja soweit im Griff. Aber ob ihr es glaubt oder nicht, seit die Presse voll ist mit dem Coronavirus und den Meldungen, dass es bei Risikopatienten, wozu Herz- und Kreislaufpatienten gehören, eng werden kann, treibt mich wieder die Angst um. Ich verlasse kaum mehr das Haus.Hat noch wer solche Probleme?

Ich persönlich habe keine Angst vor diesem Virus. Verrückt, aber wahr. Versuche einfach öfters deine Hände zu waschen.

Zitat von Kolllegah:
Hat jemand von euch schon einmal von Herzstolpern geträumt? Also ich habe geträumt, dass ich einen Dieb verfolgt habe und dabei Herzstolpern bekam aus Angst hahah

Ja ich.. Ich bin davon wach geworden. Ich weiß nicht ob ich davon geträumt hab oder es echt war.. Aber ich denke es war ein Traum.

Hallo , habe seit r Tagen extrasystolen Vorallem kann ich sie provozieren wenn ich schlucke . Es macht mich wahnsinnig und ich habe unglaubliche Angst . Sollte ich ins Krankenhaus? WAs kann das sein ? Ein ekg war unauffällig beim Hausarzt

Komme heute ganz gut mit meinen Herzstolperern klar, aber zu k.o. Was zu machen, Schlafprobleme haben wieder zugeschlagen :/

Wenn ich gebückt sitze und tief einatme, habe ich auf der linken Brust so ein komisches Gefühl von Blubbern. Sind das Muskeln?
Sponsor-Mitgliedschaft

Heute habe ich mich wieder getraut, in eine Bar zu gehen mit lauter Musik und spürbarem Bass.

Mein Kumpel hat mich abgeholt und im Auto war es lustig.

Als wir dann in der Bar waren und sehr viele Menschen um mich herum, fing es an mit erhöhtem Puls. Meine Muskeln auf der Brust fingen an zu spinnen und zu vibrieren. Der Teufelskreis nahm seinen lauf. Starke Schläge in der Brust, Hyperventilieren und so weiter.

2 Stunden lang habe ich es ausgehalten, es wurde nur leicht besser. Dann musste ich meinen Vater bitten, mich abzuholen. Im Auto dann keine Symptome mehr. Nix!

Zitat von Trebur:
Hallo,meine Herzangst habe ich ja soweit im Griff. Aber ob ihr es glaubt oder nicht, seit die Presse voll ist mit dem Coronavirus und den Meldungen, dass es bei Risikopatienten, wozu Herz- und Kreislaufpatienten gehören, eng werden kann, treibt mich wieder die Angst um. Ich verlasse kaum mehr das Haus.Hat noch wer solche Probleme?

Nein. Absolut nicht. Was derzeit herrscht ist eine absolute Hysterie. Die allermeisten Fälle gehen auf Menschen zurück, die etwaige Vorerkrankungen hatten und/oder bereits ein sehr hohes Alter hatten. Man kann nicht mal gesichert bei jedem Fall sagen, ob das Virus nun der ausschlaggebende Grund für den Tod des Patienten war.

Der größte Teil der Menschen die daran gestorben sind, waren jenseits der 70 (Ausnahmen gibts immer). Es gibt z.B. keinen Fall von Kindern oder Jugendlichen. Ich lasse mich da nicht verrückt machen. Ich würde einfach die Empfehlungen der Hygiene ernst nehmen, so dass man selbst einiges tun kann, um die Verbreitung möglichst einzudämmen damit eben die Risikogruppen soweit es geht geschützt werden. Alles darüber hinaus wie Hamsterkäufe usw. halte ich für völlig unsinnig.

Zitat von Vendetta1981:
Nein. Absolut nicht. Was derzeit herrscht ist eine absolute Hysterie. Die allermeisten Fälle gehen auf Menschen zurück, die etwaige Vorerkrankungen hatten und/oder bereits ein sehr hohes Alter hatten. Man kann nicht mal gesichert bei jedem Fall sagen, ob das Virus nun der ausschlaggebende Grund für den Tod des Patienten war.Der größte Teil der Menschen die daran gestorben sind, waren jenseits der 70 (Ausnahmen gibts immer). Es gibt z.B. keinen Fall von Kindern oder Jugendlichen. Ich lasse mich da nicht verrückt machen. Ich würde einfach die Empfehlungen der Hygiene ernst nehmen, so dass man selbst einiges tun kann, um die Verbreitung möglichst einzudämmen damit eben die Risikogruppen soweit es geht geschützt werden. Alles darüber hinaus wie Hamsterkäufe usw. halte ich für völlig unsinnig.

Hey Vendetta wie geht's so lange nicht mehr gesprochen ?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore