App im Playstore
Pfeil rechts
33416

Zitat von flow87:
Kleines Update von mir:Heute beim Facharzt gewesen und nochmals meine Werte überprüft, da ich immer wieder unter Atemnot leide. Also Gefühl ständig tief einatmen zu müssen. Deshalb auch beim Lungenfacharzt usw. Diesen Bericht könnt ihr im anderen Thread von mir genauer anschauen. Soweit meine Lunge ist ok. Da ist nichts. Heute wurde noch ein Ultraschall von der Leber, Niere, Nebenniere und Prostata gemacht, da eine vergrösserte Leber und Niere auch solche Probleme verursachen können.Meine Leber und Niere inkl. Nebenniere sind total normal. Meine Prostata ist von der Grösse her ...

Ja gut dann weißt du ja morgen definitiv Bescheid

http://www.psychosoziale-gesundheit.net...slauf.html

Ich habe hier mal eine gute Seite gefunden wo über alle mögliche psychischen Krankheiten geschrieben wird. Fand das ganz interessant und dachte ich teile es hier für Leute die vielleicht gern drüber lesen..

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Es ist gerade ganz extrem wieder das stolpern.. ich will einfach nur schlafen.. aber es stolpert alle paar Minuten.. und das macht mich wahnsinnig.. wie könnt ihr dann einschlafen?

Zitat von Annakath:
Es ist gerade ganz extrem wieder das stolpern.. ich will einfach nur schlafen.. aber es stolpert alle paar Minuten.. und das macht mich wahnsinnig.. wie könnt ihr dann einschlafen?

Hatte ich gestern Abend auch. Wie fühlst du dieses Stolpern heute?

Ganz schlimm.. es ist wirklich alle paar Minuten es fühlt sich an als würde es schnellerer schlafen und dann kurz aussetzten. Und ich weine gerade deswegen.. weil es so oft ist und es macht mir einfach Panik.. weil ich Mega müde bin..

Zitat von Annakath:
Ganz schlimm.. es ist wirklich alle paar Minuten es fühlt sich an als würde es schnellerer schlafen und dann kurz aussetzten. Und ich weine gerade deswegen.. weil es so oft ist und es macht mir einfach Panik.. weil ich Mega müde bin..

Geht mir auch gerade so...emotionaler Stress,
Es stolpert nicht nur minütlich sondern mehrfach in der Minute...und das schon den ganzen Abend...
Ich versuche es so gut es geht zu ignorieren.. ich kann nicht einschlafen ohne Fernsehen oder Hörbuch..konzentriere mich dann darauf..

Wie hälst du das bitte aus.. das es so oft stolpert ? Also mehrmals in der Minute ?

Zitat von Annakath:
Wie hälst du das bitte aus.. das es so oft stolpert ? Also mehrmals in der Minute ?

Ich habe das ca seit ich 15 bin..also schon etwa 15 Jahre...ich habe mich im laufe dieser langen Zeit daran gewöhnt...es gibt durchaus Phasen wo es schlimmer ist und es mich wahnsinnig macht. Aber ich habe so oft gesagt bekommen dass es nicht schlimm ist..unangenehm Ist es auf alle Fälle..wenn ich es ignoriere und zur Ruhe komme wird es oft besser..

Update:

Ich habe gerade eben mein Blutbild erhalten: @Olli91 @Max-Kruse und für alle anderen natürlich.

Habe das Glück und bin echt auf einen absoluten Spezialisten geraten im Bezug auf Ärzte. Habe ihm alle meine Symptome geschildert und wir haben einen Gentest und eine extrem genaue Blutanalyse machen lassen.

Hier meine Werte die nicht in der Norm sind:

Kalium bisschen zu tief 3.7 wusste ich aber schon gestern und nehme jetzt 2 Kalinor am Tag mit Rücksprache des Arztes.
Thrombozyten zu tief 140 (Habe ich seit 2010 Immer wieder) gehen rauf und runter. Gentest wurde gemacht, alles i.o.
Spannendes Thema Schilddrüse: @Olli91 hatte recht TSH Wert ist echt nicht aussagekräftig. Meine Werte sind:
T4 14.1 pmol/l 9-19 ist Normal, da bin ich absolut im Normbereich.
T3 6.7 pol / l 2,6-5,7 Normal, da bin ich eindeutig drüber. Mein Körper produziert zuviel T3 (Schilddrüsenüberfunktion)
Rücksprache mit Arzt was man da machen sollte. (Da die T4 Werte aber normal sind wird eine Behandlung schwieriger)
Testosteron 36,43 nmol / l. 8-32 ist Normal. Mein Wert ist nur leicht erhöht deshalb nicht schlimmes. Kommt wahrscheinlich vom hohen Vitamin D was ich habe. Vitamin D erhöht den Testosteronspiegel.
Mein Eisenwert ist auch zu hoch: Ist aber harmlos nach dem Arzt.
Vitamin B12 und Vitamin D sind beide zu hoch aber das ist auch nichts schlimmes.

Zur guter Letzt wurde noch der BNP /Pro-BNPWert gemacht. Herzwert: Hier ist bis 175 in meinem Alter normal. Ich habe 10. Also ganz gute Werte.

Der Zuckerwert ist auch super 4,6.
Prostata Werte sind auch Normal.

Hallo auch ein Update von mir.

Ich war ja im KH wegen dem Verdacht auf ARVC/D.
Dieser hat sich Gott sei Dank nicht bestätigt.

Bei mir wurden folgende Untersuchungen gemacht: EKG in Ruhe, BelastungsEKG bis 200Watt. Echo, und ein CardioMRT.

Mein Herz ist gesund und hat eine Ejektionsfraktion von 63% das wäre gut.
Was aber gefunden wurde:

Vergröberung der rechsventrikulären Trabekulierung.
Der Arzt meinte ich sollte es ignorieren. Das hätte keine Folgen.

Weiß trotzdem jemand was das heißt ?

Zitat von Angstbesiegen92:
Hallo auch ein Update von mir.Ich war ja im KH wegen dem Verdacht auf ARVC/D.Dieser hat sich Gott sei Dank nicht bestätigt.Bei mir wurden folgende Untersuchungen gemacht: EKG in Ruhe, BelastungsEKG bis 200Watt. Echo, und ein CardioMRT.Mein Herz ist gesund und hat eine Ejektionsfraktion von 63% das wäre gut.Was aber gefunden wurde:Vergröberung der rechsventrikulären Trabekulierung.Der Arzt meinte ich sollte es ignorieren. Das hätte keine Folgen.Weiß trotzdem jemand was das heißt ?

Damit ist gemeint eine Veränderung (Trabekulierung heisst meistens Veränderung in der Medizin) des rechten Ventrikel.
Die Veränderung kommt von der Vergrösserung deines rechten Ventrikels. Da du aber ein MRT gemacht hast und da nichts krankhaftes gesehen wurde dazu deine Pumpleistung Normal ist kannst du das ignorieren.
Die Vergrösserung deinen rechten Ventrikel kommt meistens vom Bluthochdruck aber das bildet sich wieder zurück.

Hallo auch ein Update von mir.Ich war ja im KH wegen dem Verdacht auf ARVC/D.Dieser hat sich Gott sei Dank nicht bestätigt.Bei mir wurden folgende Untersuchungen gemacht: EKG in Ruhe, BelastungsEKG bis 200Watt. Echo, und ein CardioMRT.Mein Herz ist gesund und hat eine Ejektionsfraktion von 63% das wäre gut.Was aber gefunden wurde:Vergröberung der rechsventrikulären Trabekulierung.Der Arzt meinte ich sollte es ignorieren. Das hätte keine Folgen.Weiß trotzdem jemand was das heißt ?

Verdacht auf ARVC wie kommen die denn darauf bitte ?

Ich war beim Kardiologen.
Der hat den Verdacht gestellt, und mich einweisen lassen.

Das heisst für mich Friss die hälfte und Beweg dich

Ich war beim Kardiologen.Der hat den Verdacht gestellt, und mich einweisen lassen.Das heisst für mich Friss die hälfte und Beweg dich

Ok hmm dann muss er wohl nen Echo gemacht haben anders kann ich mir das nicht erklären irgendwie

Das Ding ist halt das ne ARVC nur im EKG auffällt also Ruhe EKG oder beim MRT aber da gibt es keine Vergrößerung der Rechten Herzkammer sondern eine Verdickung von innen also Fettablagerungen. Ist echt etwas verwirrend wie der darauf kommt

Hat sich ja gott sei dank nicht Bestätigt.
Aber halt diese Vergröbung.

Hat sich ja gott sei dank nicht Bestätigt.Aber halt diese Vergröbung.

Ja da hat ja @Flow schon gesagt warum das wahrscheinlich bei dir so ist ne

Ich habe ma ne frage warum sieht man die Stolperer nicht auf dem normalen ekg hab wieder son fiesen tiefen starken Schlag mit gefühl das die Luft kurz weg bleibt
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo zusammen,

ich heiße Chris, bin 34 und leide nun schon mehr als 1 Jahr an Angstzuständen die ihren Höhepunkt in Herzängsten und einer psychischen Schluckstörung gefunden haben. Eigentlich sucht sich die Angst ständig ein neues Ventil, aber diese Herzängste kriege ich einfach nicht eingedämmt trotz mehrerer Klinik Aufenthalte die ich jetzt schon hinter mir habe
Konkret habe ich Angst vor einem plötzlichen Herztod. Angefangen hat alles mit Schlafstörungen, die ich jetzt seit ein paar Tagen auch wieder verstärkt habe.
Gibt es denn Leute denen es ähnlich geht? Würde mich gerne mit Leidensgenossen austauschen.

LG, Chris

Zitat von Chve2203:
Hallo zusammen, ich heiße Chris, bin 34 und leide nun schon mehr als 1 Jahr an Angstzuständen die ihren Höhepunkt in Herzängsten und einer psychischen Schluckstörung gefunden haben. Eigentlich sucht sich die Angst ständig ein neues Ventil, aber diese Herzängste kriege ich einfach nicht eingedämmt trotz mehrerer Klinik Aufenthalte die ich jetzt schon hinter mir habe Konkret habe ich Angst vor einem plötzlichen Herztod. Angefangen hat alles mit Schlafstörungen, die ich jetzt seit ein paar Tagen auch wieder verstärkt habe.Gibt es denn Leute denen es ähnlich geht? Würde mich gerne mit Leidensgenossen austauschen.LG, Chris

Hallöchen mir geht's auch so die angst sucht sich immer was andres aber die Herzangsz ist am schlimmsten. Bist du denn noch in Therapie. Lg

Zitat von Chve2203:
Hallo zusammen, ich heiße Chris, bin 34 und leide nun schon mehr als 1 Jahr an Angstzuständen die ihren Höhepunkt in Herzängsten und einer psychischen Schluckstörung gefunden haben. Eigentlich sucht sich die Angst ständig ein neues Ventil, aber diese Herzängste kriege ich einfach nicht eingedämmt trotz mehrerer Klinik Aufenthalte die ich jetzt schon hinter mir habe Konkret habe ich Angst vor einem plötzlichen Herztod. Angefangen hat alles mit Schlafstörungen, die ich jetzt seit ein paar Tagen auch wieder verstärkt habe.Gibt es denn Leute denen es ähnlich geht? Würde mich gerne mit Leidensgenossen austauschen.LG, Chris

Da bist du genau richtig bei uns. Was sind denn deine Symptome?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore