Guten Morgen
Ich wollte mich auch mal wieder melden und euch mal von letzter Woche berichten, die echt sehr beschissen war
Alles fing Mittwoch Nachmittag an. Ich war unterwegs und spazieren. Dann legte ich mich mit einen schönen Tee auf die Couch und versuchte zu entspannen. Kurze Zeit später ging es los!
Ich schreckte hoch und mir wurde komisch. Bin dann wie ne bekloppte ins Schlafzimmer gerannt und habe Blutdruck gemessen. Das war glaube nicht so gut der Wert war 189/112.
Ich panisch meinen HA angerufen, was man da jetzt machen kann. Da die Sprechstundenhilfe nur dran war,sollte ich 10mins später wieder anrufen, sie fragt den Arzt.
Daraus wurde nix mehr, mein Herz meinte wie bekloppt los zu rasen. So starke Schläge habe ich noch nie verspürt. Mir wurde schlecht, schwummrig und mein Körper fühlte sich wie Pudding.
Dann passierte alles automatisch. Ich habe den Notarzt angerufen. In der Zeit habe ich mein Baby geschnappt und es müßig zu den Nachbarn gebracht( alles dreht sich nur noch um das wohl meines Babys).Der Mann von der Notdienststelle war sehr freundlich und bat mich bei den Nachbarn zu bleiben und nicht mehr zu laufen.
Kurze Zeit später traf der Notarzt ein. Ich würde vor Ort untersucht, Blut genommen usw. wie der Notarzt dann da war, waren die Werte wieder soweit akzeptabel. 164/86 Puls 100.
War auch am Monitor und er schaute sich das ne ganze Zeit lang an.
Von dem Auslöser bis Abtransport waren es knappe 30min.
Die haben mich dann mitgenommen. Auf der Fahrt ins KH habe ich dann noch vom Sanitäter genannten Flash erlitten. Der Kopf war Knall rot und heiß aber kein Fieber.
Dann ging das Trama richtig los. In der Ambulanz angekommen, lag ich erst mal 3 std auf dem Flur bis ich in den schockraum kam. Dort wurde ich am Monitor und am Blutdruck angeschlossen.
EKGs wurden geschrieben.
Auf die bitte hin, die Blutdruckmanchette auf die andere Seite zu legen, wegen dem Zugang, wurde ich nur angepammt.
Die Ärztin kam dan zum Gespräch, sie könnte nix feststellen und Blut war auch ok.
Zur Nacht sollte ich an den Monitor überwacht werden und bekam 3x Blut abgenommen. und mehrmals ekg wurde geschrieben.
Am nächsten morgen kammen dann die Schwestern zur Visite, die beiden habe ich gefressen! Sowas Menschen unwürdiges is mir ein Lebtag nicht unter gekommen.
Sie stellten die üblichen Fragen sehr pampig und zum Schluss kam der Satz so was kennen wir zu genüge und am Ende ist es immer die Wirbelsäule
Versorgt wurde ich auch nicht, Frühstück gab es auch keins.
Die Kardiologin kam dann, sie hatte die Sachen vom Monitoring ausgelesen und sich alle Befunde angeschaut. Nichts zu sehen. Sie hat mich dann ruhigen Gewissen entlassen. War ne ganz nette, die auch auf meine Fragen ordentlich eingegangen ist.
Ich kann euch eins sagen, eine Erfahrung die ich nicht hätte gebraucht.
Die Tage ziehen sich so la la. Mein Mann ist tierisch genervt von allen.
Ein Lichtblick gab es aber am Freitag! Die Klinik hat sich gemeldet. Mein Termin wurde auf den 8.November vor verlegt, weil wer abgesagt hat.
Ihr glaubt garnicht wie sehr ich da hin fiebere.
Am 8. ist zwar erst das Gespräch und Klärung ob noch Diagnostik gemacht werden muss zum Ausschluss aber es geht jetzt voran !
Erstmal in diesem Sinne
LG Anni
05.11.2018 08:11 •
x 2 #825