App im Playstore
Pfeil rechts
33854

Zitat von Daniel27:
Wenn ich auf der linken seite lieg ca 10 Minuten habe ich das Gefühl nicht mehr richtig luft zu bekommen.

Leg dich anders hin.

Zitat von Daniel27:
Ich habe morgens extrem viel schleim im Hals muss aber nur nachts wenn ich liege husten.

Schleim im Hals kann auch vom stillen Reflux verursacht werden. Hast Du öfters Sodbrennen oder saures Aufstossen. Manchmal fehlen diese Symptome auch und es steigen nur säurehaltige Gase aus dem Magen auf und reizen den Hals. Wenn du öfters Schleim im Hals haben solltes, würde ich mir das mal beim HNO abklären lassen.

Zitat von Daniel27:
Kann das eine Herzlinksinsuffizienz sein?

Kann ich mir nicht vorstellen.

Zitat von Daniel27:
Ich habe es geschafft ein halbes Jahr nicht mehr zu googlen und bin heute leider rückfällig geworden.

Das ist nicht so schlimm, Du solltest aber mit der Googlei mit bedacht umgehen.

Achja die blöde Herzneurose...eigentlich hatte ich das etwas im Griff aber nun hörte ich die Geschichte eines Bekannten dessen Freund mit 52 am Herzinfarkt gestorben ist....ganz plötzlich wie wohl auch sein Bruder mit 52. kurz vorher noch beim Kardiologen gewesen alles in Ordnung.....Solche Geschichten machen mich total fertig....ich habe Angst einzuschlafen und Die Brust fühlt sich komisch an.....wenn ich ganz tief einatme tut der Brustkorb etwas weh und meine Augen fühlen sich so schwer an....dann werde ich traurig weil ich denke das war es nun mein Leben....es gibt keine Sicherheit....es ist zum heulen

A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


Zitat von MBJ:
es gibt keine Sicherheit....es ist zum heulen

Ich verstehe das Gefühl. Am Ende steht eben der Tod und es gibt 1000 Wege die zu ihm führen.
Das Dilemma beschäftigt mich auch. Echt verflixte Sache.

Zitat von Rastaman:
Ich verstehe das Gefühl. Am Ende steht eben der Tod und es gibt 1000 Wege die zu ihm führen.
Das Dilemma beschäftigt mich auch. Echt verflixte Sache.


Dann sitzen wir wieder alle in einem Boot
Mich beschäftigt das Thema auch sehr. Zumal weil man mit Mitte 40 schon ca 2 Drittel des Lebens hinter sich hat. Erschreckend.
Die Herzneurose oder die Angst vorm HI ist sehr beängstigend und beschäftigt mich zurzeit täglich

Guten Morgen

Ich wollte mich auch mal wieder melden und euch mal von letzter Woche berichten, die echt sehr beschissen war

Alles fing Mittwoch Nachmittag an. Ich war unterwegs und spazieren. Dann legte ich mich mit einen schönen Tee auf die Couch und versuchte zu entspannen. Kurze Zeit später ging es los!

Ich schreckte hoch und mir wurde komisch. Bin dann wie ne bekloppte ins Schlafzimmer gerannt und habe Blutdruck gemessen. Das war glaube nicht so gut der Wert war 189/112.

Ich panisch meinen HA angerufen, was man da jetzt machen kann. Da die Sprechstundenhilfe nur dran war,sollte ich 10mins später wieder anrufen, sie fragt den Arzt.

Daraus wurde nix mehr, mein Herz meinte wie bekloppt los zu rasen. So starke Schläge habe ich noch nie verspürt. Mir wurde schlecht, schwummrig und mein Körper fühlte sich wie Pudding.

Dann passierte alles automatisch. Ich habe den Notarzt angerufen. In der Zeit habe ich mein Baby geschnappt und es müßig zu den Nachbarn gebracht( alles dreht sich nur noch um das wohl meines Babys).Der Mann von der Notdienststelle war sehr freundlich und bat mich bei den Nachbarn zu bleiben und nicht mehr zu laufen.
Kurze Zeit später traf der Notarzt ein. Ich würde vor Ort untersucht, Blut genommen usw. wie der Notarzt dann da war, waren die Werte wieder soweit akzeptabel. 164/86 Puls 100.
War auch am Monitor und er schaute sich das ne ganze Zeit lang an.
Von dem Auslöser bis Abtransport waren es knappe 30min.

Die haben mich dann mitgenommen. Auf der Fahrt ins KH habe ich dann noch vom Sanitäter genannten Flash erlitten. Der Kopf war Knall rot und heiß aber kein Fieber.

Dann ging das Trama richtig los. In der Ambulanz angekommen, lag ich erst mal 3 std auf dem Flur bis ich in den schockraum kam. Dort wurde ich am Monitor und am Blutdruck angeschlossen.
EKGs wurden geschrieben.
Auf die bitte hin, die Blutdruckmanchette auf die andere Seite zu legen, wegen dem Zugang, wurde ich nur angepammt.
Die Ärztin kam dan zum Gespräch, sie könnte nix feststellen und Blut war auch ok.

Zur Nacht sollte ich an den Monitor überwacht werden und bekam 3x Blut abgenommen. und mehrmals ekg wurde geschrieben.

Am nächsten morgen kammen dann die Schwestern zur Visite, die beiden habe ich gefressen! Sowas Menschen unwürdiges is mir ein Lebtag nicht unter gekommen.

Sie stellten die üblichen Fragen sehr pampig und zum Schluss kam der Satz so was kennen wir zu genüge und am Ende ist es immer die Wirbelsäule
Versorgt wurde ich auch nicht, Frühstück gab es auch keins.

Die Kardiologin kam dann, sie hatte die Sachen vom Monitoring ausgelesen und sich alle Befunde angeschaut. Nichts zu sehen. Sie hat mich dann ruhigen Gewissen entlassen. War ne ganz nette, die auch auf meine Fragen ordentlich eingegangen ist.

Ich kann euch eins sagen, eine Erfahrung die ich nicht hätte gebraucht.
Die Tage ziehen sich so la la. Mein Mann ist tierisch genervt von allen.

Ein Lichtblick gab es aber am Freitag! Die Klinik hat sich gemeldet. Mein Termin wurde auf den 8.November vor verlegt, weil wer abgesagt hat.
Ihr glaubt garnicht wie sehr ich da hin fiebere.
Am 8. ist zwar erst das Gespräch und Klärung ob noch Diagnostik gemacht werden muss zum Ausschluss aber es geht jetzt voran !

Erstmal in diesem Sinne
LG Anni

Hallo
Der erste Teil hört sich ja nicht so schön an!
Aber das du schon am Donnerstag einen Termin hast ist doch prima und freut mich sehr für dich!
Mir geht's seid letzter Woche nicht so gut! Zuerst Blutdruck und Puls niedrig 118/70 Puls 55 und den nächsten Tag 140/95 Puls 85. Wenn der Puls dann normal ist, bekomme ich das nächste! Momentan Druck im oberen Magen und Sodbrennen! Es nervt nur noch!

Zitat:
Mir geht's seid letzter Woche nicht so gut! Zuerst Blutdruck und Puls niedrig 118/70 Puls 55 und den nächsten Tag 140/95 Puls 85. Wenn der Puls dann normal ist, bekomme ich das nächste! Momentan Druck im oberen Magen und Sodbrennen! Es nervt nur noch!


Das kenne ich zu gut. Selbst wenn diese Spitzen gemessen werden, wird dir gesagt du wärst gesund.
Stimmt wohl zwar aber es zerstört einfach nur.
Die Ärzte machen auch nur ihren Job und dafür bin ich dankbar.

Bei mir schwankt es atm auch extrem.

-Mal nervenbrennen an der ganzen Wirbelsäule / Schultern
-Extreme Hüftschmerzen
-Magenschmerzen mit heftigen aufstoßen
-Viel Luft im Darm mit pupserei
- Unruhe mit dulle im Kopf
- Durchschlafstörung
- mal zittern
- Stiche in der Herzgegend links usw

Könnte noch mehr schreiben. Aber alles nie auf einmal. Positiv ist aktuell das ich schlafe und das spürt man schon, soooooo ne Wohltat.

LG Anni

Dulle im Kopf
Hatte ich letzte Woche auch nur noch meinen Blutdruck und Puls im Kopf gehabt! Einkaufen gewesen Auto abgestellt und los ging's! Zuerst vergessen, wo ich beim Einkauf den Einkaufswagen hingestellt habe und dann noch mein Auto in der falschen Reihe gesucht! Richtig dull im Kopf!


Ja das ist nicht schlecht.

Aktuell klammere ich mich an den ganzen Befundnen fest G E S U N D.

Bin echt auf Donnerstag gespannt und auch in welche richtig es gehen wird. Ich lass mich da jetzt voll drauf ein und schaue was passierte.

Ansonsten dann auch mit dem Kopf....

LG Anni

Das ist die richtige Einstellung
Vielleicht ist es zur Zeit bei mir so, weil es letztes Jahr im November bei mir extrem schlimm war
Am Freitag geht bei mir die Therapie weiter. Vielleicht auch ein Grund, warum es letzte Woche wieder etwas schlimmer war, weil ich zwei Wochen jetzt keine hatte!

Bei mir ist es weit dem Wochenende auch wieder extrem mit den Symptomen und Ängsten.
Kann zum einen an der Erhöhung vom Sertralin liegen oder aber auch das ich wie du letzte Woche keine Therapie hatte und erst Freitag wieder einen Termin.

Es so ätzend all diese Symptome zu haben.

Habe auch Freitag wieder
Hast mit dem Blutdruck alles ok, geht's mit dem Magen los, merke ich da nichts, habe ich Schluck und Hals Beschwerden! Immer ist irgendwas!

Mal eine Frage an euch alle: Habt ihr das auch, dass sich eure Angst dass ihr sterbt plötzlich auf die Menschen verlagert die Ihr liebt und gern habt? Ich habe mittlerweile sehr oft momente in denen ich mir egal bin, ich kann ruhig sterben. Aber ich habe dann total Panik, dass jemand aus meiner Familie oder meine Freundin an HI oder sonstigem stirbt...

Ich habe auch meinen Weg hier her gefunden, habe auch seit langer Zeit mit Angst und Panikattacken zu kämpfen , momentan ist es schlimm mit der Herzneurose warum nur wissen wir alle das Puls messen und Blutdruck messen nicht gut für uns und machen es trotzdem? Vor paar Tagen wieder einen Krankenwagen gerufen, mal wieder.Wie sind eure Erfahrungen mit der Kognitiven Verhaltenstherapie?

Die kognitive Verhaltenstherapie ist sehr gut, allerdings ist es wie die Nadel im Heuhaufen auch einen geeigneten Therapeuten zu finden

Ich habe es mit dem Blutdruckmessen (ca. 100 mal am Tag) auch so geschafft. Messe zwar immer noch aber nicht mehr so viel.
Aber das war wie ein leichter Entzug. Wenn man das schon seit etlichen Jahren macht ist es nicht leicht damit aufzuhören.

Hallo zusammen, ich bin leider wieder kurz vorm durchdrehen.Ich habe seit Wochen wieder Extrastyolen und auch das Gefühl kurzatmig zu sein...also als ob ich nur ein bisschen Luft aufnehmen könnte.Aber nicht den ganzen Tag sondern hin und wieder,mal was mehr mal was weniger.Jetzt habe ich auf einer Seite wo man Ärtze um Rat fragen kann etwas gelesen das mich mal wieder sehr verängstigt.Und zwar schreibt da jemand das er vor 3Monaten beim kardio war, untersuchungen alle in ordnung, dass er aber jetzt starkes Herzstolpern hätte.Daraufhin schrieb der Arzt,das er sich keine Gedanken machen müsste,dass er ja wie die Untersuchnungen ergeben haben Herzgesund wär.Es nur einer weiteren Abklärung bedarf wenn er ejtzt schwindel oder Luftnot bekommen würde.
Mist und ich habe ja Luftnot.Ich war im August diesen Jahres beim Kardiologen alle Untersuchungen In Ordnung.Ich habe wieder mega Angst...aber ich kann es doch nicht schon wieder abklären lassen oder?Die Untersuchung beim Kardiologen ist ja gerade mal 3 Monate her .
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo du:)
Mit Luftnot ist nicht das Gefühl gemeint schlecht Luft zu bekommen, welches viele bei Angst haben.
Bei Luftnot bewegst du dich kein Stück mehr und rufst den Rettungsdienst. Und so lange du beim Treppensteigen nicht direkt unter das Sauerstoffzelt musst, hast du auch keine herzbedingte Atemnot;)
Man sollte immer mal hinterfragen, was man so alles liest.

Zitat von Angsthase007:
Hallo zusammen, ich bin leider wieder kurz vorm durchdrehen.Ich habe seit Wochen wieder Extrastyolen und auch das Gefühl kurzatmig zu sein...also als ob ich nur ein bisschen Luft aufnehmen könnte.Aber nicht den ganzen Tag sondern hin und wieder,mal was mehr mal was weniger.Jetzt habe ich auf einer Seite wo man Ärtze um Rat fragen kann etwas gelesen das mich mal wieder sehr verängstigt.Und zwar schreibt da jemand das er vor 3Monaten beim kardio war, untersuchungen alle in ordnung, dass er aber jetzt starkes Herzstolpern hätte.Daraufhin schrieb der Arzt,das er sich keine Gedanken machen müsste,dass er ja wie die Untersuchnungen ergeben haben Herzgesund wär.Es nur einer weiteren Abklärung bedarf wenn er ejtzt schwindel oder Luftnot bekommen würde.
Mist und ich habe ja Luftnot.Ich war im August diesen Jahres beim Kardiologen alle Untersuchungen In Ordnung.Ich habe wieder mega Angst...aber ich kann es doch nicht schon wieder abklären lassen oder?Die Untersuchung beim Kardiologen ist ja gerade mal 3 Monate her .


Mach dir da bitte keinen Kopf Extrasystolen auch wenn sie vermehrt und auch in diverser Abfolge bei einem gesunden Menschen auftreten sind und das ist ganz wichtig nicht gefährlich. Ganz wichtig das du dir das einprägst, das ist nichts was dich gesundheitlich einschränkt. Was dann mit er Psyche passiert ist eine andere Sache. Ich selbst habe diese auch und auch vermehrt aber es gibt Wege damit um zu gehen. Achtsamkeitsübrungen( kann dir da die App 7 Minds empfehlen), oder PMR also progressive Muskelrelaxzanz. Meine Kardiologin hatte mir vor ein paar Wochen gesagt, das diese selbst wenn sie ein bis zweimal pro Minute den ganzen Tag lang auftretet nichts zu sagen haben, wenn du für gesund befunden wurdest und das ist ja bei dir der Fall also immer locker bleiben

Ich weiß das sagt sich so einfach aber du kannst gegen das auftreten dieser sowieso nichts machen, da und ich betone es nochmals sie ganz normal sind.

Hast du denn momentan viel Stress ? Weil das begünstigt das auftreten sehr gut. Ist bei mir nämlich grade so aber ich nehme es meistens gelassen und manchmal falle ich dann zurück. Ach ja und noch was höre auf deinen Puls zu messen, damit triggerst du Sie und alles wird noch gehäufter schlimmer und du kannst damit auch schaffen deinen Puls den ganzen Tag lang auf 140 zu treiben

Deswegen aufhören damit

ganz liebe Grüße

Ich danke euch für die Antworten.

Aber was ich gerne noch wissen wollte ,falls das jemand weiß.Für was für eine Krankheit am Herzen würde das denn sprechen...also Herzstolpern und Atemnot?
Hätte man das nicht dann vor 3Monaten schon feststellen müssen...oder ist das etwas was von heut auf morgen kommen kann?Ach ich bin mal wieder verzweifelt...hätte ich das doch nur nicht gelesen.Ich kann doch nicht schon wieder zum Arzt rennen und selbst wenn,wird der mich doch nicht schon wieder zum Kardiologen überweisen...und selbst wenn er es machen würde,beim Kardiologen bekommt man ja auch erst nach Mnaten wieder einen Termin.

Ach man,wenn ich doch nur wüsste ob es wieder mein Kopf macht oder es diesmal wirklich was schlimmes ist

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore