App im Playstore
Pfeil rechts
33412

Zitat von Trebur:
Wenn deine Maßnahme zu Ende geht, ist es kein Wunder, dass du in ein Loch fällst. In der Klinik befindest du dich in einem abgeschirmten geschützten Raum, siehst aber schon die Zeit vor dir, in der du wieder in der freien Wildbahn bist. Das macht dir Angst. Habe ich auch alles mitgemacht. In der Klinik gibt es sicher Gespräche mit einem Arzt. Ich würde dir Vorschlagen, dass du dabei einmal deine Gedanken ansprichst, das Leben nicht mehr als Lebenswert anzusehen, wenn deine Bescherden anhalten. Ggf. Erhälst du dann ein Medikament, dass dich nicht alles so negativ beurteilen lässt. Ich nehme dazu täglich abends 5 mg Olanzapin.

Meinst du denn bei so einer Erkrankung kann das Leben irgendwann wieder lebenswert werden?

Zitat von Ali-:
Flow du hast doch mal erzählt du hattest in meine alter auch so eine Phase wie ist sie verschwunden ? Und wo Durch war sie bedingt?

Sie kam plötzlich aus dem nichts. Man hatte nie einen Grund gefunden. Sie verschwand dann auch nach etwa knapp 3 Jahre wieder.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Ali-:
Meinst du denn bei so einer Erkrankung kann das Leben irgendwann wieder lebenswert werden?

Das meine ich nicht nur, das weiß ich. Habe es selbst erlebt. Mein Leben ist nicht mehr wie früher, es ist anders, aber dennoch schön und lebenswert.
Schau mal auf mein Profil, da kannst du lesen was ich schon alles mitgemacht habe und trotz allem habe ich auch noch schöne Zeiten und hoffe auf ein sehr sehr langes Leben.

Zitat von flow87:
Sie kam plötzlich aus dem nichts. Man hatte nie einen Grund gefunden. Sie verschwand dann auch nach etwa knapp 3 Jahre wieder.

Das gibt mir irgendwie Hoffnung das es vielleicht auch so bei mir ist

Zitat von Trebur:
Das meine ich nicht nur, das weiß ich. Habe es selbst erlebt. Mein Leben ist nicht mehr wie früher, es ist anders, aber dennoch schön und lebenswert. Schau mal auf mein Profil, da kannst du lesen was ich schon alles mitgemacht habe und trotz allem habe ich auch noch schöne Zeiten und hoffe auf ein sehr sehr langes Leben.

Weil meine größte Angst ist halt nicht mehr fliegen zu können mal wieder feiern gehen mit Freunden

Zitat von Ali-:
Weil meine größte Angst ist halt nicht mehr fliegen zu können mal wieder feiern gehen mit Freunden

Deine Angst ist völlig aus der Luft gegriffen. Und wenn es so wäre, würdest du andere Dinge finden, die dir Fun bereiten.
Das Leben bietet so viel was einen ausfüllen kann. Also lass es geschehen.

Wie verhaltet ihr euch wenn das Herzstolpern auftritt? Nehmt ihr das unterschiedlich war?

Huhu ihr lieben ich bin heut irgenwie wieder in mein angstkreislauf. Hatte gestern abend migräne mit aura und heut nocj bisscheb kopfdruck nun hab ich angst das was in mein kopf ist oder kaputt gegangen klingt blöd ich weis.

Hatte 2013 mrt vom gehirn war ohne befund und 2015 nochma mrt tof aufnahme von den hirngefässen auch da alles gut. Und 2017 ultraschall von den halsadern auch alle frei.

Ich weis nicjt warum ich jetzt wieder diese angst habe

Zitat von Kath38:
Wie verhaltet ihr euch wenn das Herzstolpern auftritt? Nehmt ihr das unterschiedlich war?

Ich nehme zwei Tromcardin complex und versuch mit autogenem Training etwas runter zu kommen.
Hilft oft, wenn auch nicht immer.

Zitat von Trebur:
Ich nehme zwei Tromcardin complex und versuch mit autogenem Training etwas runter zu kommen.Hilft oft, wenn auch nicht immer.

Hast du auch das Problem, dass das Stolpern sich immer mal wieder häuft, also mehrmals die Minute, egal ob in Ruhe oder in Aktion?

Tromcardin darf man nur bei Kaliummanhel nehmen oder?

Zitat von rotezora2k:
Hast du auch das Problem, dass das Stolpern sich immer mal wieder häuft, also mehrmals die Minute, egal ob in Ruhe oder in Aktion?

Das kommt auch bei mir vor.

Bei mir auch oft, wenn ich Blutdruck messe. Dann erwarte ich die ES richtig und Sie kommen dann auch.

Zitat von Kath38:
Tromcardin darf man nur bei Kaliummanhel nehmen oder?

Das ist nicht richtig. Die kann mann bedenkenlos nehmen.

Im übrigen ist es sehr gut bei Magnesiummangel.
Steht das auf dem Rezept übernimmt sogar die Kasse das Medi.

Ist gut für die Erregungsleitung im Herz.

Ok wusste ich nicht. Gut zu wissen. Sollte ich mal probieren. Hab zur Zeit durch die Unruhe und das nicht schlafen vermehrt die Extradystolen und die sind echt unangenehm. Vielleicht hilft es gerade in solchen Phasen. Wenn ich schlafe und keine Angst habe merke ich sie fast gar nicht

Zitat von Kath38:
Ok wusste ich nicht. Gut zu wissen. Sollte ich mal probieren. Hab zur Zeit durch die Unruhe und das nicht schlafen vermehrt die Extradystolen und die sind echt unangenehm. Vielleicht hilft es gerade in solchen Phasen. Wenn ich schlafe und keine Angst habe merke ich sie fast gar nicht

Ich schlafe wie ein Bär und wenn ich nervös bin nehme ich auch gerne mal Neurexan. Das ist zwar ein pflanzliches Mittel, aber wenn ich nicht gerade ein Panikanfall habe hilft es sehr gut.

Du solltest aber vor der Einnahme von Tromcardin und/oder Neurexan immermit dem Arzt sprechen. Das gilt für die Einnahme von jedem Medi.

Hallo Ali-
mit den PN funktioniert nicht. Stell deine Fragen bitte hier. Ich antworte dir gern.

Ok. Neurexan hab ich auch genommen. Ist leer. Jetzt nehme ich paar Tage Opipramol bis es wieder gut ist. Das geht leider oft von jetzt auf gleich schon bin ich Inder Spirale. Mega Stress, abends nicht runterkommen Unruhe und nicht mehr schlafen. Am nächsten Tag vermehrt Herzstolpern. Wenn ich wieder schlafen kann ich dir unruhe weg hab, lassen alles Symptome nach.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Trebur:
Das kommt auch bei mir vor.Bei mir auch oft, wenn ich Blutdruck messe. Dann erwarte ich die ES richtig und Sie kommen dann auch.

Viele ES beim Blutdruckmessen können auch davon kommen das die Masche zum messen zu eng anliegt.
Das drückt dann die Blutzufuhr ab und das wiederum verursacht ES.
Ich kenne das auch. Meistens kommt die ES beim Blutdruckmessen automatisch weil man genau auch daran denkt.
Es ist eine Kombination von vielem.

Zitat von flow87:
Viele ES beim Blutdruckmessen können auch davon kommen das die Masche zum messen zu eng anliegt.Das drückt dann die Blutzufuhr ab und das wiederum verursacht ES.Ich kenne das auch. Meistens kommt die ES beim Blutdruckmessen automatisch weil man genau auch daran denkt.Es ist eine Kombination von vielem.

Genau so ist es.
Ist für die Psyche ein leichtes eine ES zu produzieren. Wir erwarten Sie ja, dann bekommen wir Sie auch.
So genau arbeitet unser Unterbewusstsein.

Zitat von Trebur:
Hallo Ali-mit den PN funktioniert nicht. Stell deine Fragen bitte hier. Ich antworte dir gern.

Ich habe diese herzangst ja erst seit circa 4-5-6 Monate ist das früh genug um eine Chance auf Heilung zu sehen ? Oder sollte ich meine Hoffnung einschränken / ist mir auch klar das ihr nicht wirklich was dazu sagen könnt aber ich suche irgendwo Hoffnung oder Hilfe

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore