App im Playstore
Pfeil rechts
33412

Zitat von Ali-:
Weiß jemand oder Mann bei angsterkrankungen aktive Sterbehilfe in Anspruch nehmen kann?


Nein das kann man sicher nicht. Sterbehilfe kann man nur in Anspruch nehmen in der Schweiz und nur wenn man todkrank ist.
Das muss so bescheinigt werden.
Eine Angsterkrankung ist eine psychische Erkrankung und keine körperliche wie Krebs.

Zitat von flow87:
Nein das kann man sicher nicht. Sterbehilfe kann man nur in Anspruch nehmen in der Schweiz und nur wenn man todkrank ist.Das muss so bescheinigt werden.Eine Angsterkrankung ist eine psychische Erkrankung und keine körperliche wie Krebs.

Alles klar danke dir

A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


Oh man ich habe das Gefühl, dass ich langsam wieder in Panik gerate. Wurde schwach und habe Blutdruck und puls gemessen. Erste messung 155 zu 90..zweite messung 148 zu85 puls immer 52. Kann die Erwartungsangst die Ergebnisse verfälschen?

Auf jeden Fall !
Du sagst selbst ErwartungsAngst
Angst kann den Blutdruck erhöhen. Aber beruhige dich, die Werte sind nicht Lebensgefährlich.

Huhu neue Frage.

Kennt ihr das ? Ich habe den ganzen Tag schon das Gefühl als wäre Luft in der Speise Röhre .. ich muss dauernd Luft sufstoßen..
und es fühlt sich so an, als wäre da die ganze Zeit die Luft die raus Will..

Zitat von Annakath:
Huhu neue Frage. Kennt ihr das ? Ich habe den ganzen Tag schon das Gefühl als wäre Luft in der Speise Röhre .. ich muss dauernd Luft sufstoßen.. und es fühlt sich so an, als wäre da die ganze Zeit die Luft die raus Will..

Das kenne ich sehr sehr gut. Denkst du auch manchmal, dass es das Herz ist?

Oh man... nix Verspannung bei mir. Zumindest nicht nur.
Mir gings den ganzen Tag schon so mies... und jetzt wach ich auf mit einem Ruhepuls zwischen 90 und 100! Absolut ungewöhnlich bei mir... normalerweise ist mein Puls eher zu niedrig.

Gleichzeitig tun mir die Beine weh... ich fühl mich fiebrig (hab aber kein Fieber) und muss ständig so husten, dass es im Brustbereich zieht und reisst.

Hat es mich jetzt doch erwischt
Wisst ihr, ob ich damit morgen früh einfach so zum Arzt spazieren kann? Beim Hausarzt meines Opas hängt ein Zettel, dass man nur mit Mundschutz bei Erkältungs- und Grippesymptomen kommen darf oder zu Hause bleiben soll! Nen Mundschutz hab ich nicht... könnte mit höchstens ner Staubmaske aus der Werkstatt dort auflaufen...
Und dieser blöde Puls macht mich grad wahnsinnig... wie soll ich denn so weiterschlafen

Zitat von MaMaVi:
Oh man... nix Verspannung bei mir. Zumindest nicht nur.Mir gings den ganzen Tag schon so mies... und jetzt wach ich auf mit einem Ruhepuls zwischen 90 und 100! Absolut ungewöhnlich bei mir... normalerweise ist mein Puls eher zu niedrig.Gleichzeitig tun mir die Beine weh... ich fühl mich fiebrig (hab aber kein Fieber) und muss ständig so husten, dass es im Brustbereich zieht und reisst. Hat es mich jetzt doch erwischt Wisst ihr, ob ich damit morgen früh einfach so zum Arzt spazieren kann? Beim Hausarzt meines Opas hängt ein Zettel, dass man nur mit Mundschutz bei Erkältungs- und Grippesymptomen kommen darf oder zu Hause bleiben soll! Nen Mundschutz hab ich nicht... könnte mit höchstens ner Staubmaske aus der Werkstatt dort auflaufen...Und dieser blöde Puls macht mich grad wahnsinnig... wie soll ich denn so weiterschlafen


Wenn du dir eine Erkältung oder grippalen Infekt geholt hast, ist der höhere Puls eine Begleiterscheinung davon.
Geh doch einfach heute mal zu deinem Hausarzt, kannst dir ja diese Werkstattmaske zur Vorsicht einstecken,
aber diese Masken-Pflicht gibt es ja nicht bei allen Ärzten, also probiers einfach.
Mit hohem Puls schläft es sich nicht gut, aber das vergeht auch wieder von selbst, wenn der Infekt abklingt.
Außerdem ist ein Puls unter 100 überhaupt kein Problem... dir kommt es nur so vor, weil du sonst einen niedrigen
Puls hast.

Ich kenne das seit zwei Tagen auch wieder. War echt seit drei Wochen wieder super. Geschlafen wie ein Stein, so gut wie kein Herzstolpern, keine Angsr und Unruhe. Sonntag mich so gestritten mit meinem Mann, dann hat mich so viel aufgeregt. Dann ging es los Herzstolpern, nicht eingeschlafen und das Gefühl hoher puls so um die 80. gestern den ganzen Tag Unruhe. War abends so müde und kaputt im Bett ging nix. Nicht eingeschlafen, mein Puls hat mich nicht schlafen lassen ständig Herzstolpern. Ich werde verrückt. Schon mit Unruhe aufgewacht. Kann Stress emotionaler einen so aus der Bahn werfen? Früher war ich viel belastbarer. Fange jetzt wieder abends mit Opipramol an. Oft hat mir das nach paar Tagen geholfen und kam da raus. Teufelskreis, Unruhe löst ständig Herzstolpern und dann Angst aus.

Zitat von flow87:
Nein das kann man sicher nicht. Sterbehilfe kann man nur in Anspruch nehmen in der Schweiz und nur wenn man todkrank ist.Das muss so bescheinigt werden.Eine Angsterkrankung ist eine psychische Erkrankung und keine körperliche wie Krebs.

Flow du hast doch mal erzählt du hattest in meine alter auch so eine Phase wie ist sie verschwunden ? Und wo Durch war sie bedingt?

Zitat von Ali-:
Flow du hast doch mal erzählt du hattest in meine alter auch so eine Phase wie ist sie verschwunden ? Und wo Durch war sie bedingt?

Wie kommst du denn bitte darauf ob man die Sterbehilfe in Anspruch nehmen kann bei einer angsterkrankung?

Zitat von Birke84:
Wenn du dir eine Erkältung oder grippalen Infekt geholt hast, ist der höhere Puls eine Begleiterscheinung davon.Geh doch einfach heute mal zu deinem Hausarzt, kannst dir ja diese Werkstattmaske zur Vorsicht einstecken,aber diese Masken-Pflicht gibt es ja nicht bei allen Ärzten, also probiers einfach.Mit hohem Puls schläft es sich nicht gut, aber das vergeht auch wieder von selbst, wenn der Infekt abklingt.Außerdem ist ein Puls unter 100 überhaupt kein Problem... dir kommt es nur so vor, weil du sonst einen niedrigenPuls hast.

Komme grad vom Vertretungsarzt (meiner hat natürlich die Woche Urlaub).
Grippaler Infekt... das Schlimmste ist der Husten... ich mein echt, da rammt mir einer das Messer in die Brust hatte vor zwei Jahren ne Bronchitis mit beginnender Lungenentzündung... das hat sich anfangs ähnlich angefühlt. Deshalb war ich wohl auch gleich in Panik heut Nacht.
Bin schon beruhigt, dass an der Lunge nix ist. Nur machen kann man auch nix... der Arzt meinte, bei einem grippalen Infekt kann man nur Ibu gegen die Schmerzen nehmen, viel schlafen und trinken und das Ganze aussitzen. Das würde mein Körper jetzt von alleine regeln.
Ach ja... und nix war's mit Atemmaske

Zitat von MaMaVi:
Komme grad vom Vertretungsarzt (meiner hat natürlich die Woche Urlaub).Grippaler Infekt... das Schlimmste ist der Husten... ich mein echt, da rammt mir einer das Messer in die Brust hatte vor zwei Jahren ne Bronchitis mit beginnender Lungenentzündung... das hat sich anfangs ähnlich angefühlt. Deshalb war ich wohl auch gleich in Panik heut Nacht. Bin schon beruhigt, dass an der Lunge nix ist. Nur machen kann man auch nix... der Arzt meinte, bei einem grippalen Infekt kann man nur Ibu gegen die Schmerzen nehmen, viel schlafen und trinken und das Ganze aussitzen. Das würde mein Körper jetzt von alleine regeln.Ach ja... und nix war's mit Atemmaske


Na dann ruh dich gut aus, das hatte ich vor 3 Wochen auch, nur hatte ich auch Fieber dabei. Mir hat am besten geholfen, dass ich viel geschlafen und geruht habe auf dem Sofa, schön Teechen dabei und wichtig vor Allem immer Lutschtabletten über den ganzen Tag, damit die Schleimhäute immer gut befeuchtet sind und ja viel Trinken. Und gegen den Husten musst du mal sehen, da hilft bei Jedem was Anderes, bei mir hilft immer Husten- und Bronchialtee oder die ACC-Brausetabletten. IBU hab ich auch genommen die ersten 3 Tage, dann ging es auszuhalten...
Und erhöhten Puls wie gesagt wirst du während des Infekts immer mal wieder haben, aber das ist normal, gehört dazu.
Ich glaube, so viele Praxen mit Atemmasken-Pflicht wird es wohl noch nicht geben, hier bei mir in der Gegend habe ich es noch nicht gehört oder gesehen...
Gute Besserung auf jeden Fall!

Zitat von NIEaufgeben:
Wie kommst du denn bitte darauf ob man die Sterbehilfe in Anspruch nehmen kann bei einer angsterkrankung?

Keine Ahnung bin eigentlich dem Weg der Besserung aber bin gestern in so ein Loch gefallen das ich mir dachte wenn das Jahre wie bei manchen hier so weiter geht sehe ich kein Sinn mehr zu leben

Zitat von Birke84:
Na dann ruh dich gut aus, das hatte ich vor 3 Wochen auch, nur hatte ich auch Fieber dabei. Mir hat am besten geholfen, dass ich viel geschlafen und geruht habe auf dem Sofa, schön Teechen dabei und wichtig vor Allem immer Lutschtabletten über den ganzen Tag, damit die Schleimhäute immer gut befeuchtet sind und ja viel Trinken. Und gegen den Husten musst du mal sehen, da hilft bei Jedem was Anderes, bei mir hilft immer Husten- und Bronchialtee oder die ACC-Brausetabletten. IBU hab ich auch genommen die ersten 3 Tage, dann ging es auszuhalten...Und erhöhten Puls wie gesagt wirst du während des Infekts immer mal wieder haben, aber das ist normal, gehört dazu.Ich glaube, so viele Praxen mit Atemmasken-Pflicht wird es wohl noch nicht geben, hier bei mir in der Gegend habe ich es noch nicht gehört oder gesehen...Gute Besserung auf jeden Fall! [/quote]
Danke dir!
Ja... ich war auch ganz überrascht als ich das mit den Masken gestern gehört hab. Wir sind hier jetzt auch nicht in ner Großstadt oder so?! Aber gut... jeder handhabt das halt anders.
Wie viel Ibu hast du denn täglich genommen? Ich glaub ich hab gestern meine erste Ibu seit einem Jahr genommen... ich nehm eigentlich ja nur im Notfall irgendwas ein...
Ja! Diese ACC Brausetabletten hab ich auch zu Hause.

Zitat von Ali-:
Keine Ahnung bin eigentlich dem Weg der Besserung aber bin gestern in so ein Loch gefallen das ich mir dachte wenn das Jahre wie bei manchen hier so weiter geht sehe ich kein Sinn mehr zu leben



Ali bist du in psychologischer Behandlung?
Ich lebe schon weit mehr als 30 Jahre mit dieser Erkrankung und kann dir versichern, Sie ist behandelbar. Man braucht Geduld und selbst mit der Krankheit gibt es noch schöne Zeiten.

Zitat von MaMaVi:
Na dann ruh dich gut aus, das hatte ich vor 3 Wochen auch, nur hatte ich auch Fieber dabei. Mir hat am besten geholfen, dass ich viel geschlafen und geruht habe auf dem Sofa, schön Teechen dabei und wichtig vor Allem immer Lutschtabletten über den ganzen Tag, damit die Schleimhäute immer gut befeuchtet sind und ja viel Trinken. Und gegen den Husten musst du mal sehen, da hilft bei Jedem was Anderes, bei mir hilft immer Husten- und Bronchialtee oder die ACC-Brausetabletten. IBU hab ich auch genommen die ersten 3 Tage, dann ging es auszuhalten...Und erhöhten Puls wie gesagt wirst du während des Infekts immer mal wieder haben, aber das ist normal, gehört dazu.Ich glaube, so viele Praxen mit Atemmasken-Pflicht wird es wohl noch nicht geben, hier bei mir in der Gegend habe ich es noch nicht gehört oder gesehen...Gute Besserung auf jeden Fall!
Danke dir! Ja... ich war auch ganz überrascht als ich das mit den Masken gestern gehört hab. Wir sind hier jetzt auch nicht in ner Großstadt oder so?! Aber gut... jeder handhabt das halt anders.Wie viel Ibu hast du denn täglich genommen? Ich glaub ich hab gestern meine erste Ibu seit einem Jahr genommen... ich nehm eigentlich ja nur im Notfall irgendwas ein... Ja! Diese ACC Brausetabletten hab ich auch zu Hause. [/quote]

Ich hab bis zu 3 am Tag genommen, aber immer nur eine pro Dosis, waren glaub 400er. Aber dann am dritten Tag auch nur noch eine. Bei mir war hauptsächlich der Kopf am Platzen... wie gesagt, wenn es dann auszuhalten geht, sollte man die Dinger auch weglassen, belastet nur den Magen/Darm.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Trebur:
Ali bist du in psychologischer Behandlung?Ich lebe schon weit mehr als 30 Jahre mit dieser Erkrankung und kann dir versichern, Sie ist behandelbar. Man braucht Geduld und selbst mit der Krankheit gibt es noch schöne Zeiten.

Ja bin in einer Klinik immoment gehe gegen Ende der Angst Bewältigungs Gruppe mache Sport 1-2 mal die Woche exponiere jeden Tag meine Angst so bald ich zuhause bin direkt die Verhaltens Therapie und zur Ergänzung evt Hypnose ... nur die Angst bleibt das diese herzneurose oder angsterkrankung für immer bleibt ich mein altes Leben nicht wieder bekommen und. Nie wieder Urlaub oder sonstiges machen kann

Zitat von Ali-:
Keine Ahnung bin eigentlich dem Weg der Besserung aber bin gestern in so ein Loch gefallen das ich mir dachte wenn das Jahre wie bei manchen hier so weiter geht sehe ich kein Sinn mehr zu leben


Es ist ganz normal, dass du immer mal Höhen und Tiefen in deinem Leben hast, aber das Wichtigste ist, dass du an dich glaubst!
Der, der dir am meisten helfen kann, bist du SELBST, vertraue dir und deinem Körper, du hast irgendwo tief in dir drin die
Kraft und du bist nicht alleine mit diesem Problem. Du hast hier schon von so Vielen gelesen, die inzwischen gut damit umgehen können oder auch ganz aus diesem Modder rausgekommen sind. Lerne, gewisse Sachen anzunehmen und
sage dir, es ist jetzt so aber es ist ungefährlich für mich. Ich weiß auch, dass es für dich nicht einfach ist, nicht ständig in dich reinzuhorchen und zu versuchen, neue Symptome als automatisch potenziell gefährlich einzustufen oder auch wiederkehrende Sachen. Das ist ein Teufelskreis, aber da musst in allererster Linie du selbst dir raushelfen, das geht nur mit Vertrauen in dich selbst und das kannst du dir in Verbindung mit deiner Therapie sicherlich geben lassen, du musste dich aber drauf einlassen und nicht vom Kopf her Vieles anzweifeln...

Zitat von Ali-:
Ja bin in einer Klinik immoment gehe gegen Ende der Angst Bewältigungs Gruppe mache Sport 1-2 mal die Woche exponiere jeden Tag meine Angst so bald ich zuhause bin direkt die Verhaltens Therapie und zur Ergänzung evt Hypnose ... nur die Angst bleibt das diese herzneurose oder angsterkrankung für immer bleibt ich mein altes Leben nicht wieder bekommen und. Nie wieder Urlaub oder sonstiges machen kann


Wenn deine Maßnahme zu Ende geht, ist es kein Wunder, dass du in ein Loch fällst. In der Klinik befindest du dich in einem abgeschirmten geschützten Raum, siehst aber schon die Zeit vor dir, in der du wieder in der freien Wildbahn bist. Das macht dir Angst. Habe ich auch alles mitgemacht. In der Klinik gibt es sicher Gespräche mit einem Arzt. Ich würde dir Vorschlagen, dass du dabei einmal deine Gedanken ansprichst, das Leben nicht mehr als Lebenswert anzusehen, wenn deine Bescherden anhalten. Ggf. Erhälst du dann ein Medikament, dass dich nicht alles so negativ beurteilen lässt.
Ich nehme dazu täglich abends 5 mg Olanzapin.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore