App im Playstore
Pfeil rechts
33759

Zitat von Olli91:
Kommt drauf an welche Dosierung an Beta du nimmst also Bisoprolol 2.5mg geht ganz gut wenn du ihn nur an Tagen nimmst wo es dir schlecht geht der senkt den nicht so extrem Kardiologen nennen Biso 2.5mg eine homöopathische Dosis



Kann man die denn nur phasenweise nehmen? Ich habe ja nicht immer hohen puls.

Zitat von Olli91:
So etwas wie eine Bindegewebsschwäche an den Herzklappen gibt es nicht das musst du miss verstanden haben.


Die Erkrankung kann verschiedene Ursachen haben. Oft ist eine Insuffizienz der Herzklappen schlicht eine Verschleißerscheinung im Alter, sagt Christian Butter, Chefarzt der Abteilung Kardiologie am Immanuel Klinikum Bernau Herzzentrum Brandenburg. Sie könne aber auch durch eine angeborene Bindegewebsschwäche entstehen.

http://www.gesundheitsberater-berlin.de...tralklappe

A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


Zitat von FreyaA:
Kann man die denn nur phasenweise nehmen? Ich habe ja nicht immer hohen puls.


Ich habe Biso als Dauer Medikament genommen 5mg morgens.
Bei mir hat es zu 9000 ES geführt, weil davon mein Puls in der Nacht auf unter 50 gegangen ist und ein niedriger Puls ES fördert!
Mein Rhythmologe hat mir das damals erklärt! Habe ich hier irgendwo schon mal geschrieben.
Seid dem habe ich nur noch ganz selten welche!
Nehme jetzt lieber mein Beruhigungsmittel Promethazin und das nur bei Bedarf, weil mein Puls immer hoch war, wenn ich innerliche Unruhe hatte!

Zitat von rabbitmaker:
Ich habe Biso als Dauer Medikament genommen 5mg morgens.Bei mir hat es zu 9000 ES geführt, weil davon mein Puls in der Nacht auf unter 50 gegangen ist und ein niedriger Puls ES fördert!Mein Rhythmologe hat mir das damals erklärt! Habe ich hier irgendwo schon mal geschrieben.Seid dem habe ich nur noch ganz selten welche!Nehme jetzt lieber mein Beruhigungsmittel Promethazin und das nur bei Bedarf, weil mein Puls immer hoch war, wenn ich innerliche Unruhe hatte!



Okay danke. Da werd ich nochmal genau nachfragen. Ich hab diesen hohen puls auch nur phasenweise. Aber das rasen und stolpern macht mich ganz kirre :/

Ich kenne das nur zu gut!
War oft im Krankenhaus und habe mich untersuchen lassen, bis auf die ES nichts gefunden und diese haben viele!
Auch mein Kardiologe hat gesagt das es nicht schlimm ist!
Aber erst der Rat von @Olli91 mal zu einem Rhythmologen zu gehen, hat mir geholfen!
Der konnte mir das alles wunderbar erklären und meine Ängste vor den ES nehmen.
Habe zur Zeit zwar wieder Probleme mit Stichen in der Brust, aber das habe ich öfter!
Nur manchmal bin ich so stabil, dass ich da selbst raus komme, aber im Moment steigere ich mich da wieder etwas rein!

Weiß jemand oder Rücken schmerzen Verspannungen in den Oberbauch ausstrahlen können?

Den Magen/Bauch m nennt man ja auch zweites Gehirn..und wenn man im Rücken verkrampft ist oder verspannt kann es grundsätzlich überall Beschwerden machen ...kann ,muss aber nicht
Lg

Zitat von Olli91:
Also hmm ich glaube du solltest dich mal beim Rhythmulogen vorstellen ich habe so ein wenig das Gefühl das du unter rechtsventrikulären ES leidest .... Keine Panik das ist Perse nix schlimmes aber das solltest du definitiv mal abklären denn du hast ja schon sehr viele Extrasystolen. Hab mal ne Frage hast du die immer in Vernindung mit emotionaler oder körperlicher Belastung oder kommen die einfach nur so weil darauf solltest du mal achten ob sie mit einem starken Adrenalingefühl kommen und hast du sie nur situativ und auch öfter mal in Salven d.h. mehrere hintereinander. Das kommt bei Frauen in der Tat häufiger vor als bei Männern und ist komplett beseitigbar in einer EPU. Ich dag das halt auch wirklich nur weil du immer von den Extras sprichst




Also im Langzeit ekg hatte ich beide ves und sves. Und der Kardiologe und mein Arzt meinten beide das es bei mir nichts schlimmes ist.
Hab jetzt noch mal einen Termin bei Kardiologen wo ich nochmal untersucht werden möchte.

Die hätten mich ja irgendwo hingeschickt wenn die das für nötig halten oder der Meinung sind das was nicht in Ordnung ist.

Nein du bist gut untersucht u. es ist auch nichts Schlimmes. Ich denke sein Vorschlag mit dem Rhytmologen geht dahin, dass dieser dir die Sache mit den ES noch besser erklären könnte u. du somit etwas mehr Angst davor verlierst bzw erkennst, was da eigentlich bei dir abläuft...
Lass dich drücken.

Hallo liebe Neuros und Neurosinen
viele von uns leiden unter starker Nervosität bis hin zu Ängsten.
Lasst euch mal in eurer Apotheke die aktuelle Apothekenumschau geben.
Dort ist auf Seite 13 unter anderem ein Schaubild, wie und welche Organe der involvierte Sympatikus beeinflusst. Alles in allem ein guter Bericht über Nerven.

Zitat von rabbitmaker:
Moin!Vor drei Wochen ging es bei mir wieder los!Ziehen im Oberbauch und an den Rippenbögen, Rückenschmerzen und jetzt zieht es wieder in der linken Brust!Bei mir wurde ja auch schon einiges an Untersuchungen gemacht!Habe jetzt aber das Gefühl, dass es bei Stress schlimmer wird, spüre dann das Herz extrem und einen Druck in der Brust! Macht micht schon wieder richtig fertig!Erst der Bauch, wo ich mir wieder Gedanken mache und jetzt das Herz!Hatte Monate Ruhe und jetzt geht's wieder los!


Ich kenn das auch. Sind bestimmt Verspannungen. Hab ich auch öfter. Ist nur schwer zu begreifen dass es nicht das Herz ist.
Mal hat man Ruhe und plötzlich ist alles wieder da.

Im Moment geht's mir ähnlich. Bin völlig erkältet und die Brust schmerzt. Parallel hab ich Probleme mit dem Magen. Übelkeit und Schmerzen und ich denke wieder dass es das Herz ist zumal weil ich letzte Nacht von den Brustschmerzen wach geworden bin und erst heute gg Mittag der Magen mit Übelkeit dazu kam.
Morgen früh gehe ich zum Doc und lass mich krank schreiben.
Aber die Angst dass es am Herz liegen könnte bleibt.
Werde keine ruhige Nacht haben.

Zitat von kyra96:
Ich kenn das auch. Sind bestimmt Verspannungen. Hab ich auch öfter. Ist nur schwer zu begreifen dass es nicht das Herz ist.Mal hat man Ruhe und plötzlich ist alles wieder da. Im Moment geht's mir ähnlich. Bin völlig erkältet und die Brust schmerzt. Parallel hab ich Probleme mit dem Magen. Übelkeit und Schmerzen und ich denke wieder dass es das Herz ist zumal weil ich letzte Nacht von den Brustschmerzen wach geworden bin und erst heute gg Mittag der Magen mit Übelkeit dazu kam.Morgen früh gehe ich zum Doc und lass mich krank schreiben.Aber die Angst dass es am Herz liegen könnte bleibt. Werde keine ruhige Nacht haben.

Geht mir heute auch wieder so. Seit ich Ende Januar beim Osteopathen war, hatte ich keinerlei Beschwerden mehr. Am Freitag war ich auf Wellness. Super schön, aber halt den ganzen Tag nur rumgesessen oder gelegen. Heute mit Freunden den ganzen Nachmittag zusammengesessen.
Ich hab jetzt so dermaßen Kreuzschmerzen. Von oben bis unten! Mir fehlt eindeutig die Bewegung und bin komplett verspannt...

Ich bin ja heute leider mal nicht verspannt und das beunruhigt mich so.
Ich kann doch nicht erkältet sein und parallel Magen Darm haben?
Wenn die Schmerzen am Brustbein und im Magen wären verbunden mit der Übelkeit , würde ich mir heute keine Gedanken um mein Herz machen. Alles Mist.

Bin in der letzten Nacht auch wach geworden, weil ich so ne Schmerzen in der linken Brust hatte!
Ganzen Tag Wärmekissen am Rücken gehabt!
Morgen zur Arbeit! Aber das lenkt mich dann etwas ab! Wenn ich zum Arzt gehe und er schreibt mich krank, dann gehe ich nur kurz mit den Hunden raus und dann wieder ab aufs Sofa! Ich lass mich dann immer so hängen!
Aber das dagegen angehen, kostet immer sehr viel Kraft!
Bei uns ist auch noch das Wetter blöd, dass gibt mir dann auch noch den Rest!

Kennt jemand so missempfindungen wie Taubheit im linken Arm habe das schon den ganzen Tag und das beunruhigt mich so krass

Zitat von petrus57:
Die Erkrankung kann verschiedene Ursachen haben. Oft ist eine Insuffizienz der Herzklappen schlicht eine Verschleißerscheinung im Alter, sagt Christian Butter, Chefarzt der Abteilung Kardiologie am Immanuel Klinikum Bernau Herzzentrum Brandenburg. Sie könne aber auch durch eine angeborene Bindegewebsschwäche entstehen.


Ok ja hmm dann stimmt das wohl ... hatte nur ehrlich gesagt noch nie was von einer Bindegewebsschwäche gehört.

Zitat von Annakath:
Also im Langzeit ekg hatte ich beide ves und sves. Und der Kardiologe und mein Arzt meinten beide das es bei mir nichts schlimmes ist. Hab jetzt noch mal einen Termin bei Kardiologen wo ich nochmal untersucht werden möchte. Die hätten mich ja irgendwo hingeschickt wenn die das für nötig halten oder der Meinung sind das was nicht in Ordnung ist.



Also idiopathische ES haben auch laut Kardiologen keine prognostische Bedeutung. Deswegen sagen viele Kardiologen dann das man da nix macht. Es ist halt so das diese behandelt werden wenn sie unangenehme Symptome machen deswegen auch mein Rat zum Rhythmulogen zu gehen die sind da etwas versierter als normale Kardiologen
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Olli91:
Ok ja hmm dann stimmt das wohl ... hatte nur ehrlich gesagt noch nie was von einer Bindegewebsschwäche gehört.


Man lernt nie aus

Hmm okay. Aber wenn die exstrasystolen als harmlos bzw. ich als gesund eingestuft werde dann können die ja nicht gefährlich sein? Außer das die für mich unangenehm sind?

Ich war heute ganz normal arbeiten und es hat halt gestolpert ich vermute mal das es so 100-200 mal am Tag stolpert.

Montag habe ich wieder einen Kardiologe Termin und dann frage ich ihn mal was er dazu sagt. Also wegen rhytmologe.

Weiß jemand oder Mann bei angsterkrankungen aktive Sterbehilfe in Anspruch nehmen kann?

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore