Zitat von FreyaA:So wie du dir deinen Blutdruck messen lässt, so messe ich schon leider krankhaft meinen Puls. Ich habe furchtbare Angst irgendwo umzufallen. Bei mir bezieht es sich aber tatsächlich alles auf meinen Herzschlag. Und sobald ich raus muss, bekomme ich mittlerweile einen Kloß im hals vor Aufregung. Ich bin angespannt... vor einem Jahr habe ich alles belächelt, wo es um die Psyche ging. Hatte eher die Einstellung dann muss man sich zusammen reissen. Mir geht's auch nicht immer gut. Ich bin eigentlich eine wirklich selbstbewusste Persönlichkeit. Und nun steh ich da mit seltsamen Ängsten. Aber wenn ich hier lese, vor was Menschen alles Angst haben können, da hats mich vll noch nicht ganz so schlimm getroffen. Und dadurch dass ich tatsächlich nur auf den Herzschlag fixiert bin, bin ich guter Dinge es in den Griff zu bekommen. Zur not auch mit Medikamenten. Denn ich bin 31, habe eine kleine Tochter, hätte gern noch ein Kind und dafür, dass es die schönste Zeit meines Lebens sein müsste, messe ich nur meinen Puls und habe Angst. Mit Hypochondrie würde ich vermutlich durchdrehen.
Das hatte ich auch mal vor 2 Jahren, krankhaftes Blutdruckmessen, bin da Gott sei Dank von weg, durch die Therapie. Aber alleine messen ist trotzdem noch nicht mein Ding, deshalb macht's mein Mann. In letzter Zeit ist mein BD meistens normal 122/75 Puls 80 oder 112/67 Puls 72, hatte auch schon abends zu niedrig, 99/66 Puls 75, das kenne ich noch gar nicht. Selbst nach dem Hometrainer ist er nur etwas erhöht, habe danach neuerdings immer weiche Knie.
Sonst hab ich auch meinen Alltag gemeistert, Tochter und Sohn sind lange aus dem Haus, war alles ok. War immer für andere da, vielleicht zuviel, habe an mich weniger gedacht, vielleicht der Knackpunkt, dabei war das nach den Therapien schon besser.
Ich habe zur Zeit sehr oft das Gefühl durchzudrehen, wegen der PA's und den Ängsten.
22.02.2020 16:14 •