App im Playstore
Pfeil rechts
33535

Zitat von Trebur:
Da waren vielleicht mal ein oder zwei Monate dabei wo es nicht so schlimm war, aber sonst ja. Verschiedenste Therapien haben keinen länger andauernden Erfolg gebracht, obwohl ich jede Maßnahme motiviert angefangen und durchgeführt habe.

Was hast du denn für eine Erkrankung?

Zitat von rabbitmaker:
Du sprichst mir aus der Seele!Alles was zwickt zwischen Kopf und Fuß ist eine schlimme Krankheit!

Ja so geht es mir auch und wenn man denn noch googeln tut hat man das schlimmste

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Ali-:
Was hast du denn für eine Erkrankung?

Eine generalisierte Angststörung mit mittleren bis schweren Depressionen, dazu einige organische Krankheiten, wie z.B. ein herznahes Aneurysma.

Die meisten von euch haben ja auch Stolper, ist das bei euch auch öfter wenn ihr Luft im Bauch habt ?

Manchmal hab ich auch das Gefühl das es beim Kehlkopf stolpert.. also ich merke das da so in der Nähe
Kennt ihr das da auch?

Zitat von Annakath:
Die meisten von euch haben ja auch Stolper, ist das bei euch auch öfter wenn ihr Luft im Bauch habt ? Manchmal hab ich auch das Gefühl das es beim Kehlkopf stolpert.. also ich merke das da so in der Nähe Kennt ihr das da auch?

Ja kommt sehr oft abends nach dem Essen wenn man dann vielleicht auch noch Luft geschluckt hat. Merke es meistens im ganzen Brustkorb bis in den Hals.. ist einfach total unangenehm...

Zitat von Kedici:
Ja kommt sehr oft abends nach dem Essen wenn man dann vielleicht auch noch Luft geschluckt hat. Merke es meistens im ganzen Brustkorb bis in den Hals.. ist einfach total unangenehm...

Hmmm ja es nervt halt einfach. Vorallem weil es am Kehlkopf oder irgendwo da zu spüren ist..

Ich merke immer verschieden die Stolper. Manchmal aussetzten, dann Doppel Schlag manchmal einfach etwas schneller Schlag..

Zitat von Annakath:
Hmmm ja es nervt halt einfach. Vorallem weil es am Kehlkopf oder irgendwo da zu spüren ist.. Ich merke immer verschieden die Stolper. Manchmal aussetzten, dann Doppel Schlag manchmal einfach etwas schneller Schlag..

Ja manchmal treibt mich das echt in den Wahnsinn. Was mir aber echt gut hilft und ich jedem nur empfehlen kann ist abends nochmal Sport zu machen. Ich gehe meistens aufs Fahrradergometer und power mich noch mal 30-40 Minuten aus. Danach ist das Herzstolpern meistens weg oder Zumindest weniger. Meine Theorie ist dass dann sämtlicher Stress/Anspannung vom Tag abgebaut wird und sich das vegetative Nervensystem entspannt und damit auch nicht mehr so viel Stolpern ausgelöst wird.
Ich denke Yoga oder KraftSport hilft auch gut.

Zitat von Kedici:
Ja manchmal treibt mich das echt in den Wahnsinn. Was mir aber echt gut hilft und ich jedem nur empfehlen kann ist abends nochmal Sport zu machen. Ich gehe meistens aufs Fahrradergometer und power mich noch mal 30-40 Minuten aus. Danach ist das Herzstolpern meistens weg oder Zumindest weniger. Meine Theorie ist dass dann sämtlicher Stress/Anspannung vom Tag abgebaut wird und sich das vegetative Nervensystem entspannt und damit auch nicht mehr so viel Stolpern ausgelöst wird. Ich denke Yoga oder KraftSport hilft auch gut.

Das stimmt aber intensives Training kann auch Herzstolpern auslösen. Ausdauertraining ist für das bekannt. Da man bei mittlerer bis starker Anstrengung vermehrt Adrenalin ausschüttet kann es im Sport auch zu Herzstolperer kommen oder direkt danach. Es gibt alles. Aber Sport hilft eindeutig das zu reduzieren.

Zitat von flow87:
Das stimmt aber intensives Training kann auch Herzstolpern auslösen. Ausdauertraining ist für das bekannt. Da man bei mittlerer bis starker Anstrengung vermehrt Adrenalin ausschüttet kann es im Sport auch zu Herzstolperer kommen oder direkt danach. Es gibt alles. Aber Sport hilft eindeutig das zu reduzieren.

Das hatte ich beim letzten sportversuch... war laufen und danach dachte ich, dass mein Herz versagt, weil es so gestolpert hat. ...

Zitat von FreyaA:
Das hatte ich beim letzten sportversuch... war laufen und danach dachte ich, dass mein Herz versagt, weil es so gestolpert hat. ...

Ja das kann es geben. Habe ich auch ab und zu. Wenn du merkst es stolpert extrem dann reduziere deine Leistung bisschen bis es wieder aufhört und dann kannst du den Widerstand wieder steigern. Funktioniert ohne Probleme.

Können oberbauchschmerzen auch einfach nur der Muskel darüber sein?

Ich soll eh bis zum stressecho langsam machen :/

Zitat von FreyaA:
Ich soll eh bis zum stressecho langsam machen :/

Ja klar, im Stressecho wird nichts schlimmes rauskommen. Auch wenns paar stolperer aufzeichnet ist das noch lange nicht schlimmes.

Zitat von Ali-:
Können oberbauchschmerzen auch einfach nur der Muskel darüber sein?

Kann sein, kann auch vom essen kommen oder durch Muskelkater. Gib 1000 Gründe dafür.

Zitat von flow87:
Kann sein, kann auch vom essen kommen oder durch Muskelkater. Gib 1000 Gründe dafür.

Lief jetzt ein paar Tage gut hatte heute viel Stress jetzt fühlt sich an als hätte ich die ganze Zeit links Unterbauch schmerzen

Zitat von Ali-:
Lief jetzt ein paar Tage gut hatte heute viel Stress jetzt fühlt sich an als hätte ich die ganze Zeit links Unterbauch schmerzen

Kommt vom Stress bei dir.

Ja, das hoffe ich doch. Klingt zwar komisch, aber mich hat es etwas beruhigt den Grund für meine Rhythmusstörungen zu kennen
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von FreyaA:
Ja, das hoffe ich doch. Klingt zwar komisch, aber mich hat es etwas beruhigt den Grund für meine Rhythmusstörungen zu kennen

Ja das ist gut aber Herzstolpern hat jeder Mensch. Ich habe es auch und bei mir ist alles gut. Bei dir unterstützt es wahrscheinlich das Herzstolpern.

Zitat von flow87:
Ja das ist gut aber Herzstolpern hat jeder Mensch. Ich habe es auch und bei mir ist alles gut. Bei dir unterstützt es wahrscheinlich das Herzstolpern.

Ja, der Arzt meinte, dass das stolpern und das rasen davon kommen. Zumindest in dem Ausmaß wie ich sie habe. Selbst dann ist es nicht gefährlich. Endergebnis gibts zwar erst nach dem stressecho, aber es soll nicht so schlimm sein. Muss nur öfters zur Kontrolle. Ich soll nur beta blocker ausprobieren, weil es mir so eine Angst macht. Dadurch, dass ich es 3 Jahre theoretisch ignoriert habe, habe ich diese Angst und Panik entwickelt. Selber schuld... :/

Zitat von FreyaA:
Ja, der Arzt meinte, dass das stolpern und das rasen davon kommen. Zumindest in dem Ausmaß wie ich sie habe. Selbst dann ist es nicht gefährlich. Endergebnis gibts zwar erst nach dem stressecho, aber es soll nicht so schlimm sein. Muss nur öfters zur Kontrolle. Ich soll nur beta blocker ausprobieren, weil es mir so eine Angst macht. Dadurch, dass ich es 3 Jahre theoretisch ignoriert habe, habe ich diese Angst und Panik entwickelt. Selber schuld... :/

Wie viele Stolperer hast du dann jeden Tag?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore