App im Playstore
Pfeil rechts
33536

Zitat von Kolllegah:
Wie alt bist du?

42 gemacht wurde mrt wegen ständigen kribbeln in den Beinen und Kopfschmerzen

Jeder hat irgendwann solche weisse Flecken im Gehirn.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Kolllegah:
Jeder hat irgendwann solche weisse Flecken im Gehirn.

Mhhhh google grade nur das schlimmste mit ms könnte ich noch leben aber hab so angst das es was andres schlimmes ist aber Tumor hätten se doch erkannt

Ist nix schlimmes. Hab ich auch. Schon lange und Hirn funktioniert noch immer bestens

Zitat von saga1978:
Mhhhh google grade nur das schlimmste mit ms könnte ich noch leben aber hab so angst das es was andres schlimmes ist aber Tumor hätten se doch erkannt

Es wurde ja nicht einmal ein Verdacht geäussert. Wurde Kontrastmittel gespritzt?

Zitat von Kolllegah:
Es wurde ja nicht einmal ein Verdacht geäussert. Wurde Kontrastmittel gespritzt?

Nein ohne Kontrastmittel.

Zitat von Burgenland:
Ist nix schlimmes. Hab ich auch. Schon lange und Hirn funktioniert noch immer bestens

Echt Wielange hast das schon Ach Mensch mach mich total fertig

Ich war nun beim Kardiologen. Ich hab eine bindegewebsschwäche an einer Herzklappe. Er hat mir noch ein fachwort dafür genannt, aber ich hab es vergessen. Soll nächste Woche zum Hausarzt und dann frag ich nochmal nach. Dadurch kommen die Herzrhythmusstörungen und ich soll Betablocker ausprobieren. Kennt sie jemand damit aus?

Zitat von saga1978:
Echt Wielange hast das schon Ach Mensch mach mich total fertig

Hab ich schon mindestens 5jahre wo ich mal ein mrt bekam. Arzt meinte auch ich soll das vergessen weil es nix besonderes ist. Hab mir damals auch sorgen gemacht.

Zitat von FreyaA:
Ich hab eine bindegewebsschwäche an einer Herzklappe.

Hattest du zu der Zeit oder auch früher Antibiotika genommen? Floxacine lösen so was schon mal aus.

Zitat von Burgenland:
Hab ich schon mindestens 5jahre wo ich mal ein mrt bekam. Arzt meinte auch ich soll das vergessen weil es nix besonderes ist. Hab mir damals auch sorgen gemacht.

Ok ich versuch es mir nicht soviel Sorgen zu machen

Zitat von petrus57:
Hattest du zu der Zeit oder auch früher Antibiotika genommen? Floxacine lösen so was schon mal aus.

Also ich hab bisher 3 mal in meinem Leben Antibiotika genommen. Ob ich sie nun vor 3 Jahren genommen habe, als es los ging, kann ich jetzt auch nicht mehr so genau sagen.
Er hat mir gesagt, dass es wohl nicht schlimm ist, was mich aber ehrlich gesagt nicht unbedingt beruhigt hat. Im Mai hab ich noch einen Termin, wo er während Belastung (fahrrad) Ultraschall machen möchte. Erst dann kann er mir genau sagen, wie weit es fortgeschritten ist. Bis dahin soll ich Beta Blocker nehmen, damit die Symptome abgeschwächt werden und ich meine Angst verlieren soll. Und ich soll aufhören ständig puls zu messen. Leichter gesagt als getan...

Zitat von FreyaA:
Also ich hab bisher 3 mal in meinem Leben Antibiotika genommen. Ob ich sie nun vor 3 Jahren genommen habe, als es los ging, kann ich jetzt auch nicht mehr so genau sagen. Er hat mir gesagt, dass es wohl nicht schlimm ist, was mich aber ehrlich gesagt nicht unbedingt beruhigt hat. Im Mai hab ich noch einen Termin, wo er während Belastung (fahrrad) Ultraschall machen möchte. Erst dann kann er mir genau sagen, wie weit es fortgeschritten ist. Bis dahin soll ich Beta Blocker nehmen, damit die Symptome abgeschwächt werden und ich meine Angst verlieren soll. Und ich soll aufhören ständig puls zu messen. Leichter gesagt als getan...

Du warst bei einem Kardiologen, der dir gesagt hat, dass es nicht gefährlich ist. Dann bekamst du einen weiteren Termin für MAI, also in einem viertel Jahr. Das alles sollte dich beruhigen. Wäre dein Befund gefährlich, hättest du spätestens für Montag einen Folgetermin.

Ich weiß wie schwer das alles ist. Ich hänge schon seit 30 Jahren in der Angstschleife. Mir macht alles Angst von Verdauungsstörungen bis zum Herz.
Ist eine Schei.. Krankheit.

Ja, ich muss es nun so akzeptieren. Ich fahre nachher noch zum Hausarzt, denn ich brauche definitiv hilfe in Form einer Therapie. Ich hab es noch nicht lange und hoffe das es nicht zum Normalfall wird...

Ist der Magen eigentlich unmittelbar neben dem Herz?

Zitat von Kolllegah:
Ist der Magen eigentlich unmittelbar neben dem Herz?

Der Magen liegt im Bauchraum unterhalb des Herzens. Oder umgekehrt, das Herz liegt in der Brust oberhalb des Magens.
Brustraum und Bauchraum sind durch das Zwerchfell voneinander getrennt.

Zitat von Trebur:
Du warst bei einem Kardiologen, der dir gesagt hat, dass es nicht gefährlich ist. Dann bekamst du einen weiteren Termin für MAI, also in einem viertel Jahr. Das alles sollte dich beruhigen. Wäre dein Befund gefährlich, hättest du spätestens für Montag einen Folgetermin.Ich weiß wie schwer das alles ist. Ich hänge schon seit 30 Jahren in der Angstschleife. Mir macht alles Angst von Verdauungsstörungen bis zum Herz.Ist eine Schei.. Krankheit.

30 Jahre ? Ohne Pause?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Ali-:
Mir macht alles Angst von Verdauungsstörungen bis zum Herz.Ist eine Schei.. Krankheit.

Du sprichst mir aus der Seele!
Alles was zwickt zwischen Kopf und Fuß ist eine schlimme Krankheit!

Zitat von rabbitmaker:
Du sprichst mir aus der Seele!Alles was zwickt zwischen Kopf und Fuß ist eine schlimme Krankheit!

Jap, die einegebildeten Krankheiten wechseln teilweise im Tagetakt.

Zitat von Ali-:
30 Jahre ? Ohne Pause?

Da waren vielleicht mal ein oder zwei Monate dabei wo es nicht so schlimm war, aber sonst ja.
Verschiedenste Therapien haben keinen länger andauernden Erfolg gebracht, obwohl ich jede Maßnahme motiviert angefangen und durchgeführt habe.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore